Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
zum Thema
"Jede" dominante Person hat auch seine devote Seite?213
Mich interessiert was Ihr darüber denkt, ob "jede" dominante Person…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht ihr das?

******ros Paar
332 Beiträge
Es gibt hier keine allgemeingültige Antwort.

JETZT bin ich in einer Partnerschaft,.24/7. Habe mir ausdrücklich Konsequenz gewünscht und wir bewegen uns im Metakonsens. Das heißt auch, kein Abbruch meinerseits. Trotzdem würde er spüren, dass dieses nicht gut für mich ist. Und mir eine Alternative anbieten.

FRÜHER hatte ich einen weniger empathischen Partner, er war teilzeitdominant🙄 alles einvernehmlich und jederzeit abbrechbar. Er hätte mich dafür bestraft...
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von ****e86:
Würdet ihr in dieser Situation das Safeword oder ein ernstgemeintes nein gelten lassen?

Wir haben zwar keine Safewörter vereinbart und brauchen sie auch nicht, aber wenn ein solches Safewort im (Meta)Konsens vereinbart ist, dann ist es m.E. verbindlich und steht einfach nicht zur Diskussion.
Auch bei einnem objektiv ernstgemeinten "Nein" verlässt Dom nicht nur strafrechtlich den Rahmen des Konsens sondern für mich auch ethisch.

Nun weiß ich nicht wie ernst dieses "Nein" im EP im Bezug auf eoine Kleiderfrage tatsächlich gemeint ist. Das hängt für mich im Zweifelsfall tatsächlich von der individuell auf Augenhöhe getroffenen CNC-Vereinbarung ab.
Aber insbesondere dann, wenn bestimmte Dinge wie die Kleiderfrage in einem CNC-Metakonsens geregelt werden, bleiben Respekt und Achtung vor dem Gegenüber für Dom die Leitlinien für sein Handeln.


LG, BoP (m)
*********aige Paar
714 Beiträge
Lady Pandora schreibt:

es gibt für solche Situationen einen Lösungsweg für meinen Sklaven:

--wie sehr er das für seine Herrin tun möchte betonen
--sich entschuldigen
--ausführlich die Gründe benennen
--Alternative anbieten

Alle diese tut er natürlich auf Knien. *g*

So wird eine unangenehme Situation entschärft und wir sind beide glücklich. *happy*
*******elt Paar
698 Beiträge
Mein Verständnis (Er schreibt) von Dominanz ist wohlwollende Führung. Führung verstehe ich gänzlich anders, als alles tanzt nach meiner Pfeife und es geht nur um mich.
Führung ist die Kunst einen Menschen zum blühen zu bringen. Die Art der Führung, was blühen bedeutet, das ist eine Sache zwischen euch beiden.
****un Mann
464 Beiträge
Zitat von *********iette:

Wenn es nur sowas wie „Ich fühle mich zu fett, meine Titten hängen, etc.“ ist, dann wird er in den wenigsten Fällen „okay“ sagen. Bei „Das ist mir peinlich“ sowieso nicht.
.

Ich würde es gelten lassen
********Dimm Mann
359 Beiträge
Das Safeword ist immer zu beachten und es gibt keine Situation in der es nicht gilt. Wenn Sub meint wegen eines Kleidungsstück das Safeword zu nennen, dann ist das natürlich blöd für den dominanten Part, aber dann muss diese Person das auf jeden Fall respektieren.
*******8HH Paar
219 Beiträge
Zitat von *********tten:
Wer ein ernst gemeintes Nein nicht verstehen möchte und sich auch nicht die Mühe macht die Gründe zu erfragen und zu verstehen, ist für mich kein Dom, sondern ein Idiot.

Großartig! Damit ist alles gesagt.

LG Sven
**********round Mann
1.711 Beiträge
Ich bin da, wie bei vielem anderen auch, vollkommen undogmatisch.
Ich habe gar keinen Bock mit jemandem Auszugehen der sich nicht wohl fühlt.
Ein Safewort wegen eines Outfits ist für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Da ich ja ohnehin ein fauler Hund bin *g* möchte ich immer eine Vorauswahl von ihr präsentiert bekommen. Danach wähle ich aus was mir am besten gefällt. Reicht mir völlig und Konflikte entstehen erst gar nicht.
*********iette Frau
4.564 Beiträge
Zitat von ****un:
Zitat von *********iette:

Wenn es nur sowas wie „Ich fühle mich zu fett, meine Titten hängen, etc.“ ist, dann wird er in den wenigsten Fällen „okay“ sagen. Bei „Das ist mir peinlich“ sowieso nicht.
.

Ich würde es gelten lassen

Ich finde es gut, dass mein Herr sowas nur gelten lässt, wenn er mir zustimmt - ansonsten würde ich immer in meiner Minderwertigkeitskomplexen hängen bleiben
*****l50 Mann
40 Beiträge
Also für geht das in die Kategorie Respekt vor dem Menschen, in dem Fall Sub oder wie auch immer sie sich bezeichnen will.
Dann gibt es ja auch eine Tabuliste wo so etwas rein gehören könnte oder wenn Ampel dann unter Rot oder Gelb je nach dem wie die Abmachungen sind.
Aber vieleicht ist die Sub auch einfach noch nicht so weit zu dem jetzigen Zeitpunkt und da sollte Dom schon etwas Fingerspitzengefühl zeigen.
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ****un:
Zitat von *********iette:

Wenn es nur sowas wie „Ich fühle mich zu fett, meine Titten hängen, etc.“ ist, dann wird er in den wenigsten Fällen „okay“ sagen. Bei „Das ist mir peinlich“ sowieso nicht.
.

Ich würde es gelten lassen

Ich finde es gut, dass mein Herr sowas nur gelten lässt, wenn er mir zustimmt - ansonsten würde ich immer in meiner Minderwertigkeitskomplexen hängen bleiben

Super guter und wichtiger Punkt 👍
Liebe Grüsse
*******onne Frau
5.758 Beiträge
Ich dreh den Spieß lieber um..Subbi sucht ein paar Sachen raus und ich entscheide dann. Was nützt es mir ihn ein Outfit zu stopfen worin er zum einem nicht gut drin aussieht und sich dann noch unwohl fühlt? Mein Sub sill Selbstsicherheit ausstrahlen.
Brauch vielleicht ein Dom der minder dominant wirkt das er andere noch mehr drücken muss.... *nachdenk*

Ausserdem nehme ich gerne auch etwas Rücksicht auf die Augen der anderen....wünschte das würden ab und an mehr beherzigen
**********rslav Paar
8 Beiträge
Auf die vereinbarte Umgangsform kommt es an *zwinker*
Diese Beziehungen leben, unserer Auffassung nach, von viel nehmen aber auch geben in der richtigen Balance...

Gibt es ein vereinbartes SAFEWORD, so stellt dieses eine klare Grenze dar!!!

Ein guter und ei fühlsamer DOM wird,
sodann eine Lösung finden die euch beiden gerecht wird. Lg @**l
****ida Frau
1.193 Beiträge
@*******onne Nein. Manchmal gehört das einfach zum Spiel dazu. Gleich alle Doms zu entwerten, bloss weil du selbst damit nichts anfangen kannst, ist nicht gerade die beste Eigenschaft.
Es kommt, wie schon hier so oft gesagt wurde, auf den Konsens an.
Und wenn dir was nicht gefällt, dann schau halt weg. Rücksicht auf dich nehmen, weil jmd aussieht, wie er aussieht? Nö, erst recht nicht!
*******onne Frau
5.758 Beiträge
Lesen, verstehen...hab nicht geschrieben das es so ist sondern "vielleicht"😉 ... ..und wenn der Schuh passt kann man sich den anziehen , ansonsten lässt man es.
****ida Frau
1.193 Beiträge
Ist schon klar, wie es gemeint war, das kann man genau lesen. Da hilft auch ein „vielleicht“ nicht.
Es geht hier auch nicht um mich, ich bin diesbezüglich nicht betroffen. Ich kann nur Shaming und Entwertung jeglicher Art nicht leiden.
******ung Mann
6.471 Beiträge
Hm
Safeword ist ja nicht gleich Safeword.
Für viele ist es eine Exit-Strategie die eine sofortige Beendigung zur Folge hat.
Hätten wir ein solches Safeword - dann hätte ich gar keine Wahl und MÜSSTE es "gelten lassen" da ich sonst das Safeword in unserer Konstellation ad absurdum führen würde.

Für viele ist ein Safeword ein Mittel zum signalisieren von:"Upsi - jetzt bitte langsam ein wenig langsamer machen bitte."
Dann hätte ich auch keine Wahl - denn müsste uns ja erstmal neu orientieren bevor es weiter geht.

In beiden - und allen anderen interpretaionen die hier nicht genannt sind - wäre ich aber immer erstaunt wenn daheim im Schlafzimmer das Safeword kommt weil ich ein Outfit aufs Bett gelegt habe.
Mein Erstaunen würde dabei mir selbst gelten - denn offensichtlich wäre ich vorher daran gescheitert meiner Partnerin zu vermitteln das sie einfach über sowas mit mir reden kann.
Tatsächlich würde ich schon wollen dass sie es mir erklärt.
Und wenn sie das nicht könnte oder wollte dann würde ggf. auch der Besuch der Party ausfallen.
NICHT weil ich dann bockig wäre...sondern weil ich für mich analysieren müsste wo diese Vertrauensspalte herkommen könnte.

Wir haben aber kein Safeword.
Aber bei einem klaren "Nein" wäre ich bei fehlender Erklärung halt ähnlich verwundert.
*******_Fun Mann
63 Beiträge
Ja, es ist ein geben und nehmen. Respektvoller Umgang ist das Zauberwort.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
@****e86 kommt von dir auch eine Rückmeldung? Können wir jetzt aufhören, uns deinen Kopf zu zerbrechen?
****ida Frau
1.193 Beiträge
Ohne besonderen Druck machen zu wollen finde ich es auch immer befremdlich, wenn ein Thread erstellt wird, viele sich die Mühe des Austauschs machen und von dem/der TE keine Reaktion kommt 🤷🏻‍♀️
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Sie hat auf meinen Post schon reagiert.
********Tian Mann
7.202 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es ist schon so dass man zu allen „Ja & Amen“ sagt.
Allerdings sollte man auch miteinander reden können.
Wenn beide auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, dann ist es bestimmt einfacher.
Sollte sie es nicht mehr sein, würde ich an ihrer Stelle ein Dialog suchen.
Befreundete Sub erzählen mir immer wieder auf meine Frage, warum sie das machen?
Man vertraut sich.
Sogesehen, wenn man sich vertraut, weiss doch die dominantere Person; was seinem Spielzeug gut tut.
Sollte es dies nicht gut sein, muss man eben wieder über die Bücher, und Dialoge führen.
********Tian Mann
7.202 Beiträge
Wie @*********iette schrieb, auf die Gesundheit der Sub kommt es an.
Aber wenn ich jemanden kennenlerne, die meine Herrin sein möchte, sage ich doch, was meine Allergien & Co sind.
Wenn sie mich kennt, dann weiss sie auch was mir gut tut & was nicht. Ganz einfach.
******021 Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt, ich war nicht dazu gekommen, alles in Ruhe zu lesen und zu antworten. *traurig*
Erst einmal vielen lieben Dank.
Mit so vielen Reaktion auf dieses Thema, hab ich garnicht gerechnet.
Gerade da es vieleicht erstmal übertrieben klingelt, wegen eines Outfits ggf das SW zu verwenden.
Daher kam einfach auch die Frage.

Selbstverständlich, ist es nichts, was ich mal eben so verwenden würde. Im Gegenteil.
Wenn etwas für mich garnicht geht, weiss ich auch, kann ich es sagen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
So lange ich die Umstände nicht genau kenne, ist es schwer fürmich Stellung zu beziehen.

Es geht grundsätzlich um die Dominanz deines Herrn und um den absoluten Respekt deiner Grenzen. Somit ist eine Pauschale Aussage immer falsch.

Nehmen wir an dein Herr hat Geschmack und ist taktvoll, er will mit dir eine Grenze überschreiten. Das Outfit passt zum Rahmen und es steht dir gut. Aber du hast Angst den Schritt zu gehen.
Dann tue es und gehorche, Punkt.

Nehmen wir an das Outfit passt überhaupt nicht. Bei minus 15 grad, ein Minikleid zum Weihnachtsmarkt. Dann musst Du garnichts machen. Weil es verantwortungslos ist.

Dein Fall liegt vielleicht irgendwo in der Mitte? Es gibt hier kein richtig und falsch. Wir können das nicht beantworten. Zumindest ich kann es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.