Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Rollenspiele ?25
Was macht ihr für Rollenspiele? Ich lese in diversen Profilen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echt oder doch Gespielt?

*****olf Mann
3.046 Beiträge
@******ias Warum sollte das schlau sein?
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Ich bin frech weil ich frech bin... soll heißen ich kann nicht anders... *nixweiss*

Wenn mir irgendwas einfällt hab ichs auch schon ausgesprochen oder getan bevor ich überhaupt Zeit hatte drüber nachzudenken ob das jetzt klug wäre oder nicht... *pieks*

Das ganze aber nur wenn ich mich wohl und sicher fühle, wenn ich so sein darf. Wenn ich also nicht frech bin fühle ich mich nicht wohl und sicher und dann bin ich am falschen Ort oder mit der falschen Person...

Ganz einfach eigentlich....
***II Mann
2.902 Beiträge
Wer definiert denn, was "richtig" oder "falsch", "gespielt" oder "echt" ist?

Alles sehr subjektiv...
****nti Frau
741 Beiträge
Für mich hört sich das an nach Er hat gesagt, Sie hat gesagt….

Letztendlich hat jeder seine Präferenzen… mich persönlich schert es einen Dreck was andere über mich denken oder sagen … schon immer… viel Feind, viel Ehr … ich würde da nicht mal einen Atemzug an derartiges Getratsche verschwenden, denn letztendlich hat jeder seine eigene Wahrheit … Love or change it
*******ant Frau
27.945 Beiträge
Ich glaube, dass viele die Assoziationskette
spielen- schauspielen- unehrlich sein im Kopf haben.
Für mich bedeutet "spielen":
Neugier, Versunkenheit, eins sein mit der Innenwelt, Freude, Spaß.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich glaube, dass viele die Assoziationskette
spielen- schauspielen- unehrlich sein im Kopf haben.
Für mich bedeutet "spielen":
Neugier, Versunkenheit, eins sein mit der Innenwelt, Freude, Spaß.

Mir fällt da noch ein Gedanke von meinem Job ein... "Der zeigt doch nur das gewünschte Verhalten, weil er was will!"

Ja... aber er zeigt das gewünschte Verhalten *cool*
*******ant Frau
27.945 Beiträge
@*****olf
Ich sag's ja immer: gegenseitige Wunscherfüllung. *freu*
****ima Frau
1.868 Beiträge
Ich denke diese negative Behaftung von „spielen“ kommt daher, dass Kinder in einer für Erwachsene „unwirklichen“ Welt sind. Sie leben in den Tag hinein und spielen das was ihre Fantasie ihnen zeigt. Das ist eine sehr schöne Gabe die man uns im Laufe des Erwachsenwerdens abgewöhnt weil irgendwann will man ja „nicht kindisch sein“ sondern „erwachsen“. Ich tauche so gerne mit kleinen Kindern in ihre Welten ein. Man kann so viel daraus lernen und auch genießen. Gleiches gilt im Sexuellen „Spiel“. Man muss sich nur darauf einlassen und es genießen, dann eröffnen sich Welten von denen man nie geglaubt hat, sie würden existieren. Ich finde Menschen mit dieser Gabe atemberaubend, leider sind sie selten anzutreffen.
*****976 Paar
15.319 Beiträge
Ich stehe total auf freche "Mädchen", die mir regelmäßig einen Grund für ein Spanking liefern.


Egal ob sie von Natur aus frech sind, oder es für mich machen. *g*



Lg. M (Er)
*******att Frau
16.737 Beiträge
Zitat von ***ah:
@*******att ich sag nur so viel - frag henry zu seiner witch

Ja liebes ich weiß *lach*
Kenne ich nur zu gut.
*******att Frau
16.737 Beiträge
Zitat von ******ias:
Also zum ursprünglichen Thema, "Echt oder Gespielt" habe ich mal ei Youtube-Video von einem Briten gesehen, dessen Name mir leider entfallen ist.

Es ging um Beziehungen.

Der Videoersteller vertrat die Theorie, dass es (bewusst oder unbewusst) schlau ist, sich als das genaue Gegenteil von dem ausgeben, was man eigentlich im innersten ist.

Also eine eigentlich Schüchterne / Zurückhaltende bzw. Introvertierte Person würde sich als Extrovertiert darstellen und benehmen - usw.

Man denke in diesem Zusammenhang auch an das Yin-Yang-Zeichen: Das Weiße hat einen Schwarzen Kern und das Schwarze einen Weißen.

Das waren meine 2 Cent, wie die Briten sagen.

Mich würde auch interessieren warum es schlau sein sollte sich so zu geben. *nachdenk*

Nehme mich jetzt als Beispiel!
Ich bin eine Frau, die ( Überspitze es jetzt mal etwas) !!
Sexuell offen, nicht unbedingt sehr erfahren aber schon viel erlebt, ein unglaubliches Kopfkino hat und weiter erleben möchte. Aber genau weiß was sie will und was nicht! Der Rest macht dann die Sympathie und die Konstellation. Ich bin und bleibe ein provokantes Luder *grins*.
Und lebe es auch so aus . Ein Mann , dem eine devote Lady lieb ist und so gefällt ist leider völlig falsch bei mir.
Und nicht falsch verstehen bitte , das ist nur nicht meine Liga.
Aber warum soll ich mich da verstellen?
Um auf den Text /Gedanken von @******ias zurück zu kommen.
Wäre für mich unvorstellbar.
Ich bin was ich bin, und wer das nicht haben möchte , damit umgehen kann, dann ist es doch besser gleich mit offenen Karten zu spielen. *knicks*
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Zitat von ******ias:
Der Videoersteller vertrat die Theorie, dass es (bewusst oder unbewusst) schlau ist, sich als das genaue Gegenteil von dem ausgeben, was man eigentlich im innersten ist.

Mal davon abgesehen das mir das viel zu anstrengend wäre mich zu verstellen erschließt sich mir der Sinn auch gar nicht..

Zitat von ******ias:
Man denke in diesem Zusammenhang auch an das Yin-Yang-Zeichen: Das Weiße hat einen Schwarzen Kern und das Schwarze einen Weißen.

Mein äußeres freches bratiges schwarzes hat einen weißen Kern, den bekommt nur nicht jeder zu sehen...

Zitat von ******ias:
Das waren meine 2 Cent, wie die Briten sagen.
Haben die nicht Pennys *undwech*
*****a79 Frau
82 Beiträge
Im Leben hat jeder zwei Seiten. Warum sie nicht auch im Spiel einsetzen? Wenn meine sonst auch gern dominante Seite raus kommt, spiele ich dann kein Spiel, sondern bin ich ich selbst. Es kann im Spiel vorkommen, dass ich statt zu weinen, eher wütend werde und was ist dann daran frech. Es ist meine persönliche Seite und wenn ich folgsam bin, weil ich das dann auch möchte, dann ist das auch nicht gespielt, sondern meine Hingabe meinem Herren gegenüber.
Und ganz ehrlich, ist deine Freundin bei deinen Spielen dabei um das, genauso wie ihr Herr es meint, zu beurteilen ? Lass dir nichts einreden
***go Mann
720 Beiträge
Für mich geht beides... - Echt sein und spielen wollen...

Wichtig dabei ist m. E. , dass man authentisch ist...
...denn jemandem permanent etwas vorspielen geht das nicht lange gut.

Eine tiefe Beziehung mit fallen lassen können oder gar Partnerschaft wird so schwerlich erreicht werden können, da nur oberflächlich an der Fassade gekratzt wird...
...wenn es das sein soll - alles gut, aber nicht wundern, wenn Tiefe fehlt😉
*******enay Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Da vergaß ich glatt gestern noch selbst zu schreiben.
Finds aber schön das soviele Mitdiskutieren.

Ne, bin weder bei dennnen noch die bei mir dabei. Wir sehen uns nur beim Kaffee mal, wenn er das Haus verlässt.

Aber wie ich schon sagte, soll hier nicht ich und deren Getratsche für voll genommen werden. Sondern es war der weiterspinnende Gedankengang.

Denn alleine wenn man vom Frech jetzt weggeht, wie oben Geschilderte gegenseitige Wunscherfüllung.

Spinnen wir doch dort hinein:
Der Führende will ein Verhalten, tat oder Handlung vollziehen. Was der Devote eigentlich nicht mag (ja wir wissen alle, dass wir es gerne so mögen, lasst mich mal ausreden).
Ist die Tat dann Echt oder Gespielt? Man macht es ja nur für seinen Gegenüber, hat davon selbst gar nichts.

Das selbe anders herum, wenn Führender etwas macht, das er eigentlich nicht machen möchte. Es aber unter den Wünschen des Devoten steht.
Ist das dann Echt oder Gespielt?


Spontan zu diesen Gedanken fällt mir nur ein Bspl ein das man in Beide Richtungen nutzen kann.

Bspl;
Er möchte gerne das sie vor einer Gruppe vorgeführt wird und auch von anderen Bespielt wird. Gehört zu seinem Kink, sie hat davor furchtbaren Schiss und möchte das nicht. Tut es aber, weil sie ihn glücklich machen möchte.

Umgekehrt;
Sie möchte bei einer Vorführung auch von anderen berührt werden, Er hingegen ist so besitzergreifend, dass er das nicht möchte. Überwindet sich aber für ihren Wunsch, auch wenn es ihm gegen den Strich geht.
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Ich geh jetzt mal nur auf deine Beispiele ein, aber schon da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Sub will so gar nicht vorgeführt werden, es ist aber kein Tabu sondern nur ein Softlimit, Sub hat vielleicht schon oft darüber nachgedacht, fühlt sich aber (noch) nicht ganz wohl bei dem Gedanken) dann wird das echt sein wenn Sub es doch tut, denn Sub tut es nicht nur ihm zu liebe sondern auch für die eigene Entwicklung

2) Vorführen ist für Sub ein absolutes Tabu, kam also noch nie in Subs Gedanken vor und wenn dann nur negativ besetzt, aber Dom verlangt es trotzdem. Mal ganz abgesehen das es ein Nogo wäre, wird es vermutlich nicht echt sein wenn Sub es doch tut, denn Sub fügt sich nicht, Sub tut es vermutlich nur aus Angst Dom zu verlieren... ja, sollte so nie geschehen, passiert aber trotzdem dauernd...

3) und 4) wären dann genau das selbe andersrum...

Generell sehe ich es so das es so lange echt ist solange es noch in den gedanklichen Möglichkeiten aka Kopfkino der jeweiligen Person liegt. Liegt es außerhalb dessen und wird nur noch getan weil man keine andere Möglichkeit mehr sieht, dann wird es wohl mehr und mehr zum Spiel...

Meine Ansicht, betrifft vielleicht auch nur mich....
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Zitat von *****olf:
@******ias Warum sollte das schlau sein?

Soweit ich das verstanden habe (den Beitrag habe ich vor vielen Jahren gelesen) ist es schlau, weil man dann quasi andere aus der Reserve lockt und besser einschätzen kann.

Ich frage mich nur, ob es nicht wieder kippt, wenn jeder so handelt...
*******att Frau
16.737 Beiträge
Und der andere lernt mich von einer völlig falschen Seite kennen. *nachdenk*
Das kann doch nicht gut sein.
Aus der Reserve locken kann man auch anders gestalten.
*******ant Frau
27.945 Beiträge
Schließe mich @*******att an.
Und außerdem erinnert mich diese Technik (ja, ist sicher verkürzt dargestellt *g* ) fatal an die Arbeits - und Wirkweise von Trollen und sonstigen
Berufs- Provokateuren.
*gruebel*
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Zitat von *******ant:
Schließe mich @*******att an.
Und außerdem erinnert mich diese Technik (ja, ist sicher verkürzt dargestellt *g* ) fatal an die Arbeits - und Wirkweise von Trollen und sonstigen
Berufs- Provokateuren.
*gruebel*

Also den Beitrag habe ich vor vielen vielen Jahren im Internet - ich glaube auf Youtube - gefunden. Und ein Troll war der Typ mit Sicherheit nicht.
Ursprünglich hatte ich seinen Beitrag zur Herstellung von Kettenhemden angeklickt und hab dann geschaut, was er sonst noch so macht, weil der Beitrag gut war.
Und er hatte einiges Geschichtliches, etwas über die Bevölkerungsentwicklung und eben einiges über Beziehungen zwischen Mann und Frau.
Leider kam nachdem ich alle seine Videos gesehen hatte, eine Viruswarnung, als ich mir den einen oder anderen Beitrag nochmal ansehen wollte.
Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Erstellers und wahrscheinlich sind seine Beiträge inzwischen gelöscht oder unauffindbar - sonst könntet ihr euch seine Theorien selbst anhören.
*******att Frau
16.737 Beiträge
@******ias
Danke für das Statement
Und kann es auch in gewissen Teilen nachvollziehen.

Hat jetzt mit dem Thema an sich nichts zu tun *sorry* liebe TE
Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man beruflich in die andere Schiene geht, weil es manchmal unabdingbar ist. Bei uns im Pflegebereich durchaus mal üblich, um Herr der Lage zu bleiben.
Da "spiele " ich durchaus mal mit meinen Kompetenzen, muss ich sogar. Aber überschreite sie niemals.
Ist wie beim Gummi *twist* früher. Nur niemanden offensichtlich auf das Gummi trampeln.

Privat würde ich dieses niemals tun!
ICH bin ICH und niemand anderes. Und so soll man mich auch kennen lernen.
Alles andere verzögert das wollen oder nicht wollen nur unsäglich.
Und warum sollte man es tun. Früher oder später wird man mich doch so nackt und angreifbar kennen lernen.
Beruflich ist das dann doch ne ganz andere Ebene.
*******enay Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
@*******att
Mach dir keinen Stress, ich finde es eher Spannend dem zu folgen und wenn es nicht das Thema ist, shit happens. Im Kern des Ganzen geht es davon aus.

Es ist doch ganz normal das man bei Diskussionen abschweift und genau dazu wollte ich anregen.
Bzw generell zur Diskussion anregen und wohin es führt ist doch letzendlich egal, es war ja keine Frage, bei der etwas geklärt werden sollte
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
@*******att

Wenn ich es richtig verstanden habe damals, dann meinte der Typ, das das unterbewusst abläuft.

Es gibt ja z.B. sehr viele Stars und Sternchen, die eigentlich eher zurückhalten und introvertiert sind - eine haben aber eine eigene "Bühnenpersönlichkeit".

Aber viele konsumier auch Drogen im Übermaß, weil sie dieser Spagat stresst und innerlich zerreißt.

Aber was Du beruflich machst, ist sogar in einem Englischen Sprichwort beschrieben: Fake it, untill you make it. Also so tun als ob, bis man wirklich da ist, wo man hinwill.
*********ssor Mann
10 Beiträge
Wir alle "spielen" unsere Rollen. Egal ob sub oder dom oder Buchhalterin oder sonstwas.
Einige Rollen sind uns davon nur schon so sehr ins Blut übergegangen, dass wir sie als Teil von uns verstehen und sie als passund und zugehörig empfinden.
Aber wir hätten die freie Wahl bei der nächsten Entscheidung, anders zu handeln, als wir es sonst tun würden oder gewohnt sind.
Insofern würde ich sagen, ist die Frage vielleicht eher, ob man durch seine Handlung, dem entspricht, was man selbst als zughörige Rolle empfindet (und dem Gegenüber damit auch das Gefühl gibt "echt" zu sein), oder mal eine andere Position/Verhaltensweise etc. einnimmt.
Im Endeffekt zeigen unsere Handlungen wer wir sind. Dadurch erschaffen wir die (momentane) Realität und somit sind wir dann in dem Moment auch "echt".
****nw Frau
2.126 Beiträge
.....freie Wahl......die habe ich im sexuellen Kontext nicht: ich bin devot/maso. Die "andere" Seite kann ich schlichtweg nicht auswählen, weil sie nicht vorhanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.