Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1716 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Willig durch Alkohol60
Bin z. zt mit einer süßen Maus zusammen.Am Anfang war auch alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willig oder willenlos?

Willig oder willenlos?
Ich zerbreche mir über folgendes den Kopf:
Wenn ich eine Partnerin benutzen möchte und ich absoluten Gehorsam verlange und die Sub auch brav alles mit macht was ich will, weil sie selbst ja keine Wahl hat, ist sie dann willig weil sie genommen werden und gehorchen will oder ist sie willenlos, weil sie kein eigenen Willen hat und aus purer Unterwerfung alles mit macht?

Ich weiß nicht genau ob klar wurde was ich meine.
Aber schreibt gerne rein was ihr denkt.
Gegenfalls versuche ich dann nochmal genauer zu erläutern, was ich meine.

Lieben Dank schonmal🙂
Also ich meine: Macht es einen unterschied ob sie so oder so ist?
Wieso sollte die Sub keine Wahl haben? Natürlich hat man immer eine Wahl! Wenn ich Dinge nicht mit mir selber vereinbaren kann, bin ich raus. Egal, wie gehorsam ich sonst bin.

Ich bin willig und nicht willenlos. Außer man krault mir den Rücken.
*********Paar Paar
273 Beiträge
(Er schreibt)
Der Unterschied ist wohl etwas aus eigenem Antrieb zu tun…..
****_7 Paar
1.244 Beiträge
Könnte es nicht beides sein? Willig weil sie es freiwillig mit sich machen lässt durch Unterwerfung und weil es sie geil macht?

Ich denke in der Bdsm hat sie immer eine eigenen Willen. Sie entscheidet sich aber in dem Moment um mitzumachen aus Unterwerfung. So in etwa....
******ara Frau
4.418 Beiträge
Eine devote Person hat immer eine Wahl, denn wenn sie etwas nicht möchte sind dem dominanten Part die Hände gebunden.

Dann kann er versuchen im Kopfstand Fliegen zu fangen um sie überzeugen aber selbst dies wird nicht klappen.

Also würde ich sagen, dass deine Idee, dass sie alles tut, was du willst auch wenn es vielleicht etwas ist, was ihr absolut wieder strebt, so nicht lebbar ist.

BDSM besteht aus Vertrauen und Verantwortung.

Und ebenso aus Stärke und eigenen Willen. Eine Devota kann sich hingeben und diese auch sehr sehr weit & tief. Aber die wird immer einen eigenen Willen haben nämlich den, dass sie frei auswählt wem sie ihre Devotion schenkt und wem nicht.
Ebenso ist dein Wille absolut nutzlos, du kannst wollen was du willst, wenn aber eine Devota entscheidet, dass sie dir das nicht schenken möchte, dann ist dein Wille absolut nutzlos.
*********ernd Mann
643 Beiträge
Zitat von ********er_B:
Also ich meine: Macht es einen unterschied ob sie so oder so ist?

Wenn es euch Spaß macht, ihr damit glücklich seid ... NEIN 🤔
**********berer Mann
6.258 Beiträge
Für mich vermischt sich da zuviel, was nicht zusammen passt. Auch wenn mein BDSM nicht dein BDSM ist, möchte ich das gerne näher erklären.

Ich verlange erstens keinen absoluten Gehorsam. Das würde bedeuten, dass ich als Dom keine Herausforderungen mehr hätte, denn gerade das Spiel mit ihren Grenzen, ihrer Scham, ihren Zweifeln ist es, was mich reizt. Und wenn sie sowieso alles tut, was ich möchte, findet dort keine Rangelei mehr statt, kein (mitunter psychisches) Kräftemessen, kein Spiel mit Erwartungen und Sehnsüchten. Sie wäre mir zu passiv.

Du schriebst, "weil sie keine Wahl hat." Wieso hat sie die nicht? Das hört sich für mich nicht lebbar an. Meine Sub hat immer eine Wahl. Die Wahl, sich anzuvertrauen und einzulassen; die Wahl, jederzeit einen Halt einzulegen, wenn es ihr zu weit, zu tief geht; die Wahl sogar, mich zu verlassen, sollte ich sie zu sehr enttäuschen.

"Willig, genommen zu werden" - wenn das schon alles ist. seufz BDSM ist doch so viel mehr als "genommen zu werden" und ich mag mir nicht vorstellen, dass das das Ziel einer jeden Sub sein soll. Aber vielleicht ist das dein Ziel, welches du mit ihr erreichen möchtest - sie einfach nur zu, du weißt schon?

"Willenlos, weil sie keinen eigenen Willen mehr hat und aus purer Unterwerfung alles mitmacht" - es würde mir das Herz brechen, eine Sub bei mir zu wissen, die keinen eigenen Willen mehr besitzt. Wie genau meinst du das, nur im BDSM-Sinne während eures Spiels, oder so ganz generell?

Willig oder willenlos, ja, da gibt es für mich Unterschiede, und doch auch nicht.

Willig wäre für mich, bereit zu amourösen Abenteuern und bereit, dafür Risiken einzugehen.

Willenlos kann bedeuten, zeitweise (hoffentlich nicht immer) gegen seine Vernunft zu handeln, sich nicht wehren zu können, wenn der Trieb zu stark scheint.

Ich vermute, der Thread artet wieder in Definitionsdiskussionen aus. *zwinker*
*****nNO Frau
423 Beiträge
In einer gesunden BDSM-Beziehung hat jeder Part Verantwortung. Und schlussendlich ist auch der devote Part für sich verantwortlich. Würde der dominante Part etwas von mir verlangen, was meine Tabus ungefragt bricht, dann würde ich es ablehnen und im schlimmsten Fall auch die Beziehung beenden.

Also ja - es besteht ein großer Unterschied zwischen willenlos und willig.
*****yn4 Frau
584 Beiträge
Neverending Story: wer dominiert in einer BDSM-Beziehung wen?!?

Solange sich zwei finden, die es genau so wie es ist (ob rough, D/S, 24/7 oder wie auch immer) gut finden, läuft das Spiel, die Erniedrigung, die Schmerzen etc. Und ist für beide befriedigend.

Sobald sich einer von beiden schlecht mit irgendwas fühlt muss darüber gesprochen werden. Niemand sollte etwas tun, was er/sie nicht ggü. sich selbst vertreten kann!
In meinen Augen ist es eigentlich genau andersrum. Ich als sub gebe meinen Dom die Macht, mit mir zu machen was ich will.
In einer normalen Beziehung hat keiner "Macht" über den anderen. Wenn ich nicht spielen will, wird nicht gespielt. Mein Körper gehört noch immer mir.
Und wenn der Herr das nicht akzeptiert, ist es definitiv nicht mein Problem.
@*****yn4
Fast gleichzeitig gepostet 😂
*****965 Mann
50 Beiträge
Es ist definitiv ein Unterschied. Vielleicht macht sie einiges nur dir zu gefallen. Das kann zwar schön sein, wird aber irgendwann zu einem Ausbruch heranwachsen. Meine Partnerin hat mir gesagt, du musst beobachten. Das ist leichter gesagt als getan für einen Mann. Ich spreche da jetzt nur für mich. Vieles sehe ich tatsächlich nicht, erst wenn sie es konkret anspricht. Wer also tatsächlich meint das BDSM ein Spiel ist mit vielen Farben, der muss noch viel genauer hinschauen um zu erkennen was es bedeutet.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Für mich ist eine Verantwortungs- oder Definitions-Diskussion hier fehl am Platz.

Wenn es zwischen Dom und Sub auf die beschriebene Weise passt, dann ist sie (oder er) wohl einfach genau dadurch und darin willig, zeigt das, lebt es aus und genießt es, indem sie sich ihm gegenüber willenlos zeigt und hingibt, ihn gewähren lässt und nur seinem Willen folgt.

Es ist also für mich dasselbe.
Man kann es eben nur entweder auf die eine oder auf die andere Weise benennen und beschreiben, eben so, wie es dem eigenen Kopfkino und Positionsverständnis gerade besser entspricht und schmeichelt.

LG, Fix & Foxy (m)
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Willenlos wäre apathisch, weggetreten o.ä.

Nur wo ein Wille ist, ist Energie, die Mann ja will....hoffentlich.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Willig.

Falls sie willenlos wäre: lass(t) es sein.
*******dev Frau
17.765 Beiträge
Wenn ich als Sub mal ein wenig auf dem Begriff "willenlos" herumdenke, kommt mir ein Bild in den Kopf...

(Um mal bei der Praktik des Genommen-Werdens zu bleiben: )
Ich liege auf dem Bett, fixiert oder auch nicht.
Ich lasse einfach alles mit mir geschehen, OHNE selbst Spaß daran zu haben. Ich halte nur aus. Oder ich halte durch bis es vorbei ist....
In mir völlige Leere...

DAS verbinde ich mit willenlos!


Und nein, da bin ich doch lieber willig. Oder manchmal auch nicht so ganz willig! *teufel*
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Hmmm… also willenlos ist man, wenn man nicht in der Lage (!) ist, sich einen Willen zu bilden.
Willentlich willenlos zu sein faktisch nicht möglich.
Ihre Unterwerfung i.S. „willenlos“ zu sein, ist damit zwangsläufig widerrufbar.
Aber im Spiel ist es eine wunderschöne Illusion. Zerstöre sie doch nicht, indem Du sie „unter die Lupe“ nimmst.
Euch viel Spaß und alles Gute auf Eurem Weg!
*******urer Mann
444 Beiträge
Sie ist willens, sich willenlos machen zu lassen/ zu geben.

Ist auch ganz gut so, andernfalls hätten wir wohl schnell ein Opfer/Täter - Szenario.
Und dann die Umkehr...
Und das will kein(mündiger) Mensch.

Dein Job wäre, denn ich lese Dich so, dass es sich um eine fiktive Person handelt, so zu ihr/ mit ihr zu sein, dass sie Dir das schenken möchte.

Freiwilligkeit ist das Stichwort.
*******dev Frau
17.765 Beiträge
Zitat von *****usB:
Willenlos wäre apathisch, weggetreten o.ä.

Ja, genau.
**********berer Mann
6.258 Beiträge
Nicht, wenn man Marius Müller-Westernhagen mag. *zwinker*

Im ernst, "willenlos" ist für euch ein so extremer Zustand, dass man einen Notarzt rufen sollte?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *****usB:
Willenlos wäre apathisch, weggetreten o.ä.

Ja, genau.

Oder es kann auch sein:
Einfach neugierig auf alles, offen für alles, was der andere gerade tun oder verlangen will, und dabei dennoch sehr wohl in der Lage, das dann sowohl gern mitzumachen, als auch dabei selbst alles bewusst und intensiv zu genießen, was auch immer es ist.

LG, Fix & Foxy (m)
****ni Mann
2.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********er_B:
Willig oder willenlos?
Ich zerbreche mir über folgendes den Kopf:
Wenn ich eine Partnerin benutzen möchte und ich absoluten Gehorsam verlange und die Sub auch brav alles mit macht was ich will, weil sie selbst ja keine Wahl hat, ist sie dann willig weil sie genommen werden und gehorchen will oder ist sie willenlos, weil sie kein eigenen Willen hat und aus purer Unterwerfung alles mit macht?

Ich weiß nicht genau ob klar wurde was ich meine.
Aber schreibt gerne rein was ihr denkt.
Gegenfalls versuche ich dann nochmal genauer zu erläutern, was ich meine.

Lieben Dank schonmal🙂

Meine Sub ist nicht willenlos, denn sie hat sich mir freiwillig und mit vollem Bewusstsein unterworfen und sie will aus freien Stücken immer brav gehorchen - egal was ich von ihr verlange (mit dem Aspekt gehe ich natürlich sehr achtsam um).

Aus purer Unterwerfung macht sie zwar alles, aber dennoch ist sie SEHR weit davon entfernt, keinen eigenen Willen zu haben! Und darüber bin ich äußerst glücklich, denn ich brauche für mein "Spiel" bei der Frau einen gesunden, wachen und starken Geist, ansonsten könnte ich mir die Dinge in der Tiefe gar nicht vorstellen, die ich mit meiner Sub machen will. Zum Glück bringt sie all das mit - sie ist ein braves Mädchen, welches perfekt gehorcht und dennoch weiß ich, dass sie den gesunden, wachen und starken Geist mitbringt, den ich zwingend haben möchte. *g*
****ima Frau
1.866 Beiträge
Ich glaub auch dass das in einem Definitionskrieg endet…

Aber ich denke der TE meinte mit „willenlos“ nicht das was die meisten daraus interpretieren.

Ich denke er meint willenlos im Sinne der Situation. Wenn Sub damit einverstanden ist dass Top sie (im Rahmen der Tabus) benutzt, ist sie ihm in diesem Kontext „willenlos“ ausgeliefert. Jedoch entscheidet sie sich aus eigenem Antrieb dazu, dass er das tun darf. Beim Benutzen (was ich auch gerne mal betreibe) mache ich alles wozu ich grad Lust hab, eben im Rahmen der Tabus und Grenzen. Er ist dann willig, sich willenlos von mir benutzen zu lassen. Safewords gibts da ja auch immer noch die Anwendung finden könnten. Aber dadurch dass ich mache was rein ich will ohne auf die Befindlichkeiten des Sub zu achten ist er mir willenlos ausgeliefert weil sein Will in dem Moment nicht zählt weil er das genau so will.

Das was hier grad oft eher verstanden habt ist wenn jemand sich einfach nur „ausliefert“ ohne selbst seine Grenzen zu kennen/ abzustecken/ zu benennen. So interpretiere ich die Frage des TE jedoch nicht.
Zitat von ****ima:
Ich glaub auch dass das in einem Definitionskrieg endet…

Aber ich denke der TE meinte mit „willenlos“ nicht das was die meisten daraus interpretieren.

Ich denke er meint willenlos im Sinne der Situation. Wenn Sub damit einverstanden ist dass Top sie (im Rahmen der Tabus) benutzt, ist sie ihm in diesem Kontext „willenlos“ ausgeliefert. Jedoch entscheidet sie sich aus eigenem Antrieb dazu, dass er das tun darf. Beim Benutzen (was ich auch gerne mal betreibe) mache ich alles wozu ich grad Lust hab, eben im Rahmen der Tabus und Grenzen. Er ist dann willig, sich willenlos von mir benutzen zu lassen. Safewords gibts da ja auch immer noch die Anwendung finden könnten. Aber dadurch dass ich mache was rein ich will ohne auf die Befindlichkeiten des Sub zu achten ist er mir willenlos ausgeliefert weil sein Will in dem Moment nicht zählt weil er das genau so will.

Das was hier grad oft eher verstanden habt ist wenn jemand sich einfach nur „ausliefert“ ohne selbst seine Grenzen zu kennen/ abzustecken/ zu benennen. So interpretiere ich die Frage des TE jedoch nicht.

Bisher haben glaube ich 4 Personen verstanden was ich meine und du bist eine davon😄 Danke für deinen Beitrag🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.