Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1745 Mitglieder
zum Thema
Sub im Club ungefragt benutzt170
Meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willig oder willenlos?

****ima Frau
1.862 Beiträge
Im Prinzip ist das eure Sache wer von euch beiden das aus welcher Sicht sieht. Sie wird sich vermutlich als willig bezeichnen weil sie das ja schließlich möchte und auch Gefallen daran hat sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Und bei dir kommts drauf an wie du das sehen möchtest. Kickt es dich mehr dass du weißt dass die das jetzt so möchte oder kickt dich mehr die Tatsache dass du sie als „willenlose“ Frau vor dir hast? mMn ist diese Sache mehr ein Mindfuck, der viel Spaß machen kann *g*
Zitat von *********tten:
Wieso sollte die Sub keine Wahl haben? Natürlich hat man immer eine Wahl! Wenn ich Dinge nicht mit mir selber vereinbaren kann, bin ich raus. Egal, wie gehorsam ich sonst bin.

Ich bin willig und nicht willenlos. Außer man krault mir den Rücken.


*sorry* aber dazu muss ich was sagen: Es ist eine Sache darüber zu sprechen/schreiben, es aber auch in die Tat umsetzen ist für „manche“ schwierig bis gar unmöglich. Das sogar Misshandelungen stattfinden und Sub sagt nichts und lässt es schön über sich ergehen.
Da gibt es einige, welches ich mir überhaupt nicht denken kann und schonmal gar nicht nachvollziehen kann.
Aber jeder wie er mag. ✌️
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Eine Frau folgt einem Mann wohin sie will...

Rennt nur soweit weg, dass er sie noch sicher einfangen kann..

Können jede Situation im schönen Spiel beenden, zum Kippen bringen, mit einem Wort, einem klaren Zeichen - also wer sagt was gewollt ist ? Wer hat im Grunde die Zügel in der Hand ?

*hypno* - Mann hat nur eine Macht....ihre Neugier in eine Gier seiner Wünsche zu verwandeln
*******oron Mann
283 Beiträge
Aus meiner Sicht hat Sub immer eine Wahl, eine willenlose Sub gibt es - in gesumden Kontext - aus meiner Sicht eigentlich nicht. Die Diskussion mag durchaus theoretisch anmuten aber eine willenlose Sub würde ja auch gegen Tabubrüche nichts einzuwenden haben. Aber auch mal realistisch betrachtet: Es gibt Dinge die die mir Anvertraute devote Dame auch ein wenig gegen den eigenen Willen/Gefallen/Bedürfnisse und damit FÜR MICH mitmacht. Auch das macht mich sehr an - solang es im Rahmen ist. Im BDSM muss eben nicht immer alles gefallen. Aber das ist dann aus meiner Sicht eine Form von Willigkeit.
******a13 Frau
178 Beiträge
Bisher haben glaube ich 4 Personen verstanden was ich meine und du bist eine davon😄 Danke für deinen Beitrag🙂

Dann geht deine Frage für mich eher in die Richtung "consensual vs. nonconsenual". Oder meinst du noch etwas anderes?

Das ist für mich ein anderes Thema. Ich unterwerfe mich willentlich und möchte nicht, dass es um meine Bedürfnisse geht. Vielmehr möchte ich mich dem Willen und den Wünschen des Tops zu unterwerfen. Es geht nicht um meinen Willen, Grenzen und Tabus sind aber immer kommuniziert.

PS. Wenn du merkst, dass dein Posting nicht richtig verstanden wird, ist es hilfreich, wenn du deine Fragestellung ergänzt und die Diskussion läuft in die Richtung, die deiner Frage entspricht. *g*
*******dor Mann
5.913 Beiträge
Vielleicht wird in diesem Thread auch einfach nur "ohne Willen" nicht von "ohne Kontrolle" unterschieden?
***go Mann
720 Beiträge
Dadurch, dass sie sich entschieden hat, sich zu unterwerfen, hat sie ihren Willen erklärt - somit fällt willenlos wohl aus.
Auch für die Situationen, die sie über sich ergehen lässt, obwohl es ihr ggf. weder körperlich noch anderweitig etwas gibt, aber ihrem Top, der es sie dann sicher spüren lassen wird.

Sie hat immer Möglichkeiten ihre vorherige Willenserklärung abzuändern (Safeword, Ampelmeldung oder sogar Abbruch) - sie sollte diese Chance zumindest haben - und es sollte ihr Bewusst sein... *zwinker*

Bleibt nur willig...
Das ist m.E. passend.
Sich hingeben, ausliefern, mit sich machen
lassen und sich dabei treiben oder gar antreiben zu lassen im Glauben oder zumindest in der Hoffnung, dass es gut wird...
...letztlich auch für Sie.

Eigentlich vollkommen unwichtig ob es nun so oder so richtig oder falsch interpretiert werden könnte.
Wenn es Dir wichtig ist, sie willenlos vor Dir liegen zu haben und es ihr genau so zu sagen und sie mit diesem Wort kein Thema hat - super... - und WEITERMACHEN!
Es geht letztlich nicht um das Wort...
******der Mann
2.840 Beiträge
Ich möchte keine willenlose Frau haben, selbst wenn sie devot ist und ich sie benutze. Nur willig muss sie sein und es geniessen.
****ea Frau
98 Beiträge
So wie ich es verstehe, meinst du willenlos eher im Sinne "extrem gefügig", oder?

Fände ich langweilig.
*******att Frau
16.794 Beiträge
Zitat von ********er_B:
Zitat von ****ima:
Ich glaub auch dass das in einem Definitionskrieg endet…

Aber ich denke der TE meinte mit „willenlos“ nicht das was die meisten daraus interpretieren.

Ich denke er meint willenlos im Sinne der Situation. Wenn Sub damit einverstanden ist dass Top sie (im Rahmen der Tabus) benutzt, ist sie ihm in diesem Kontext „willenlos“ ausgeliefert. Jedoch entscheidet sie sich aus eigenem Antrieb dazu, dass er das tun darf. Beim Benutzen (was ich auch gerne mal betreibe) mache ich alles wozu ich grad Lust hab, eben im Rahmen der Tabus und Grenzen. Er ist dann willig, sich willenlos von mir benutzen zu lassen. Safewords gibts da ja auch immer noch die Anwendung finden könnten. Aber dadurch dass ich mache was rein ich will ohne auf die Befindlichkeiten des Sub zu achten ist er mir willenlos ausgeliefert weil sein Will in dem Moment nicht zählt weil er das genau so will.

Das was hier grad oft eher verstanden habt ist wenn jemand sich einfach nur „ausliefert“ ohne selbst seine Grenzen zu kennen/ abzustecken/ zu benennen. So interpretiere ich die Frage des TE jedoch nicht.

Bisher haben glaube ich 4 Personen verstanden was ich meine und du bist eine davon😄 Danke für deinen Beitrag🙂

Ich würde dann für mich in dieser Situation das Wort "gerade wehrlos sein" passender finden.
Aber ja , das definiert ein jeder für sich anders.
Ich begebe mich freiwillig in eine Situation/Session.
Übergebe in dieser Situation , In diesem Moment meinem Gegenüber alles in seine Hände/ Gedanken.
Mit allen Konsequenzen! Aber kann jederzeit stoppen, oder auch nicht wenn abgesprochen.
Das ist dann mein freier Wille.
Die Thematik, ob sub es genießt oder nicht, ist dann wieder ein anderes Thema. *grins*
Denn ich für mich kann nur sagen, das es durchaus Situationen gibt in dem ich in dem Moment durchaus nicht sexuell genießen kann und muss, aber doch danach noch durchaus anders genießen kann.
Das After Care/Kuscheln etc nach einer harten Benutzung, in der ich kein Mitsprache Recht hatte, oder keine sexuelle Lust /Erfüllung erlangen durfte. Aber es hat mich angemacht und das danach ist dann wundervoll!

Willenlos ist meiner Ansicht kaum jemand, der sich Gedanken macht und vorab Informiert und vorsorgt. Oder alles den anderen überlässt.
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Also man kann gleichzeitig wehrlos aber nicht willenlos sein....das ist dann wenn Typ mit einem Fuss im Knast steht🙄

Willenlos gibt es im BDSM für mich dann wenn jemand, in dem Fall der devote Teil, immer alles hinnimmt und mitmacht.....sprich entweder sich selbst nicht schätzt, eine elendig lange Toleranzgrenze hat oder einfach nur folgt wie ein Hund dem Herrchen mit dem Ball in der Hand und total abhängig vom Denken und Handeln des Doms ist (und sorry, das ist nicht immer sooo schlau)
*******att Frau
16.794 Beiträge
@*******onne
Ja das geht durchaus!
Aber nur in einer guten und stabilen Konstellation.
Und soweit ich es erlesen habe, geht es auch nur um gewissen Zeitrahmen. Und nicht um einen dauerhaften.
Was du beschreibst, ist für mich Gedanken / Fantasielos und gefährlich sich selbst gegenüber!
*******onne Frau
5.763 Beiträge
@*******att was ich im letzten Absatz beschrieben hab ist defintiv nicht das was ich im BDSM praktizieren würde.....aber hört man sich so um oder sieht/ unterhält man sich..oh je oh je.
Aber für einige scheint es ja genauso zu passen.
Leben und Leben lassen.

Aber zurück zum Thema....willenlos hab ich meinen Partner auch ab und an mal gerne aber☝️ ich achte Grenzen und erst recht Tabus und es gibt immernoch im absolutem Notfall ein Safeword.
Dauerhaft willenlos und im Prinzip Co-Abhängig von mir, bei dem Gedanken stellen sich mir da meine nicht vorhandenen Nackenhaare auf.
*******att Frau
16.794 Beiträge
@*******onne
Ich gebe dir in deinem letzten Absatz völlig recht! *top*
Ob nun Willen oder Wehrlos ... das definiert jeder für sich selber.
Nur sollte jeder sich wohlfühlen und da mitgehen können und es für sich umsetzten und genießen.
*******BRAT Frau
127 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen
Erst kommt willig und dann der Punkt an dem es willenlos wird

Ich mir aber sicher bin das er den Bogen nicht überspannt und mir schadet

Denke dieses „willenlos“ lässt sich mit einem „fallen lassen“ oder „absolutes Vertrauen“ übersetzen
******age Mann
3.125 Beiträge
@********er_B
Danke für das Thema!
@**********aster
Danke für Deine Beiträge, mit denen ich viel anfangen kann!
Und auch den anderen für die spannende Diskussion.

Himmel, hilf und bewahre mich vor Frauen ohne eigenen Willen!
Ist es ihr Wille, von mir überwältigt zu werden, ist alles in Ordnung.
Dissoziiert sie in die Willenlosigkeit, stoppe ich sofort jede Aktion.

Andersherum mag ich es sehr, von einer Frau überwältigt und genommen
bzw. geritten zu werden - nur nicht immer, es kommt eben darauf an.
Und diesem Willen zur Differenzierung möchte ich auch bei einer Frau begegnen.

*my2cents*
******una Frau
7.031 Beiträge
Da möchte ich mal in den Raum stellen: sollte eine Person tatsächlich " willenlos" sein, würde ich es für eine ernsthafte Erkrankung halten.

Sich in entsprechender Situation " willenlos" fühlen wollen, sehe ich deutlich in einer anderen Kategorie!
**********adist Paar
138 Beiträge
Sie schreibt ...

Spannende Grundsatzdiskussion...
Ich habe meinen Willen in seine Hände gegeben als wir über unsere Form von Meta und TPE entschieden haben...aber ganz willenlos bin ich wohl trotzdem nicht...
Wenn er möchte dass ich ihm ein Bild schicke und ich keine Lust habe...(Brat und so 😜)
Habe ich die Wahl...gut ich muss die Konsequenzen ertragen aber ich bin ja trotzdem noch ich...
Nein wir haben kein safeword und ich bin immer seinem Willen ausgeliefert auch wenn ich frühs um vier keine Lust habe, stehe ich trotzdem zur Benutzung bereit...und ja es ist nicht immer der goldene Käfig... manchmal muss man erst durch die rostige Tür um es genießen zu können und frei zu sein

Aber ganz ehrlich erstens ist das jeder anders und individuell und zweitens wenn er mich nervt weiß ich wo der mauerer das Loch gelassen hat...😉
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Eine sub ist nie willenlos. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Denn eine sub macht ja brav das, was du möchtest, weil sie es will. Denn wenn sie es nicht wollen würde, würde sie ihre Aufgabe nicht erfüllen und/oder aufmüpfig werden.
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von ********er_B:
Willig oder willenlos?

Ein willenloser Mensch wäre für mich reizlos. Er würde nichts wollen, auch nicht mich. Er hätte keine Macht über sich und sein Leben die er mir abgeben könnte, keinerlei Widerstand aus dem ich Reaktionen generieren kann.
Was sollte ich mit mit einem solchen leblosen Püppchen anfangen?

Nur ein starker Wille kann die Kraft aufbringen mir bedingungslos zu folgen.

LG BoP (m)
*********Sade Mann
931 Beiträge
...nur eine Frauen mit einem starken Willen lässt sich erobern, eine willenlose Frau übergibt sich dir ohne Energie, Kampf und Reibung...dann lieber atemloser Willen als eine Dame dich sich so leicht erobern lässt..
****ima Frau
1.862 Beiträge
Lesen manche hier nur den Eingangspost ohne die restlichen Kommentare? Der Thread ist nicht allzu lang. Die Art willenlos wie die letzten paar Kommentare meinen, ist nicht gemeint. Steht irgendwo auf Seite eins relativ weit unten. Laut dem TE konnte ich das recht treffend formulieren worum es ihm geht…
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von ****ima:
Lesen manche hier nur den Eingangspost ohne die restlichen Kommentare? Der Thread ist nicht allzu lang. Die Art willenlos wie die letzten paar Kommentare meinen, ist nicht gemeint. Steht irgendwo auf Seite eins relativ weit unten. Laut dem TE konnte ich das recht treffend formulieren worum es ihm geht…

Nein @****ima. Ich habe lediglich statuiert wie ich "willenlos" definiere und verstehe.
Auch in einer Situation in der sich meine Sub mir völlig ausliefert ist sie für mich nicht willenlos. Ich halte die Formulierung "willenlos ausgeliefert" in diesem Kontext tatsächlich für sinnfrei, denn sie begibt sich ja willentlich in diese Situation, ich breche sicher nicht ihren Willen.

Ich denke er meint willenlos im Sinne der Situation. Wenn Sub damit einverstanden ist dass Top sie (im Rahmen der Tabus) benutzt, ist sie ihm in diesem Kontext „willenlos“ ausgeliefert.

Machtlos ausgeliefert, aber nicht willlenlos. Sie gibt ihre Macht ab, aber nicht ihren Willen. Die Macht habe ich dann, aber mit ihrem Willen "spiele" ich als Sadist und Reaktionsliebhaber.


LG, BoP (m)
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zitat von **********urple:
Zitat von ****ima:
Lesen manche hier nur den Eingangspost ohne die restlichen Kommentare? Der Thread ist nicht allzu lang. Die Art willenlos wie die letzten paar Kommentare meinen, ist nicht gemeint. Steht irgendwo auf Seite eins relativ weit unten. Laut dem TE konnte ich das recht treffend formulieren worum es ihm geht…

Nein @****ima. Ich habe lediglich statuiert wie ich "willenlos" definiere und verstehe.
Auch in einer Situation in der sich meine Sub mir völlig ausliefert ist sie für mich nicht willenlos. Ich halte die Formulierung "willenlos ausgeliefert" in diesem Kontext tatsächlich für sinnfrei, denn sie begibt sich ja willentlich in diese Situation, ich breche sicher nicht ihren Willen.

Ich denke er meint willenlos im Sinne der Situation. Wenn Sub damit einverstanden ist dass Top sie (im Rahmen der Tabus) benutzt, ist sie ihm in diesem Kontext „willenlos“ ausgeliefert.

Machtlos ausgeliefert, aber nicht willlenlos. Sie gibt ihre Macht ab, aber nicht ihren Willen. Die Macht habe ich dann, aber mit ihrem Willen "spiele" ich als Sadist und Reaktionsliebhaber.


LG, BoP (m)

Pardon dann habe ich dich missverstanden. Danke für die Ausführung *g*
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von ****ima:
Pardon dann habe ich dich missverstanden. Danke für die Ausführung *g*

Alles Gut. Wenn man der Argumentatione des TE folgt und nicht zwischen Macht und Willen differenziert gerät man m.E. schnell aufs Glatteis.

Zitat von ********er_B:
[...] ist sie dann willig weil sie genommen werden und gehorchen will oder ist sie willenlos, weil sie kein eigenen Willen hat und aus purer Unterwerfung alles mit macht?

Hier liegt m.E. der Fehler. Hier wird vom TE Unterwerfung mit Willenlosigkeit gleichgesetzt. Unterwerfung ist eine Form der Machtabgabe die eine (...hoffentlich) sehr bewusste Willensentscheidung voraussetzt, also genau das Gegenteil von Willenlosigkeit.
Unterwerfung oder Devotion als Antrieb bei meiner Sub, sich mir völlig auszuliefern, mir insofern auch völlig zu vertrauen, könnte ich niemals mit einer willenlosen Aktion vergleichen in der ein Mensch einfach "alles mitmacht".

LG, BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.