Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Eine Kerze441
Eine Kerze Eine Kerze für jeden Menschen der Welt Eine Kerze zum…
zum Thema
Welche Kerzen kann man nehmen ohne sich zu verbrennen30
Ich hab das zwar schon mal ausprobiert aber kann mich nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerzen

*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Kerzen
Hallo, ich suchen Kerzen, bei denen sich das Wachs vom Körper abziehen lässt. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, bei denen man das Wachs hinterher einmassieren kann. Könnte ihr mir was empfehlen?
LG Lexi
**ni Paar
245 Beiträge
• Niedrigtemperaturkerzen ...

• echte handgemachte Bienenwachskerzen ...

. entscheidend ist der Stearinanteil - je höher = desto besser für Spiele geeignet
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Hey, du kannst ganz normale handelsübliche Kerzen nehmen. Nur keine aus Bienenwachs, das wird zu heiß.

Ergänzung: https://www.deviance.app/kerzen-bdsm/
****_70 Frau
6.249 Beiträge
Normale weiße Kerzen, zb stearin wenn das wachs aus etwa 1m Höhe auf die Haut kommt, verursacht es Rötungen aber keine Verbrennung. Bildet mit der Zeit eine feste Schicht. Die sich abpulen oder abschlagen lässt, je nachdem wie sadistisch du bist.

Liebe Grüße
Kati

PS keine Teelichter, kein Bienenwachs, werden zu heiß..
**********Angel Paar
145 Beiträge
allg. werden farbige Kerzen gern viel heißer als farblose.
also lieber nicht die billigen von Rossmann oder Depot nehmen.
und wie bereits erwähnt: keine Teelichter (besonders nicht die von IKEA) und bitte auch kein Bienenwachs, das wird nämlich richtig heiß und du hast ungewollt sehr lange was davon

empfehlen können wir zB. das hier:
https://www.baumwollseil.de/BDSM-Kerze-Wax-Play-Candle-Rose-Scented.html
da bleibt das Wachs tatsächlich etwas restflexibel auf der Haut und splittert nicht gleicht wieder runter bei Bewegung
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Und dann ändert man die Fallhöhe und schon kann man mit der Temperatur vom Wachs spielen 😉

Nicht jeder ist gleich empfindlich... Teelicht, kein Problem...muss man einfach mal vorsichtig testen.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich habe aus dem Fuckyeah Sexshop 2 farbige Kerzen, die ich großartig finde. Einerseits schöne Farben, andererseits keine Verbrennung, weil sie tatsächlich nicht so heiß werden (aber schon heißer als die Massagekerzen, die ich bisher so hatte).
https://fuckyeah.shop/produkt/tropfkerze-lila/
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Also ich schwöre auf die Bdsm Kerzen. Die habe eine niedrigere Temperatur wie normale. Und man kann den Wachs abziehen aber auch andere Methoden anwenden. 😇
Und je nach Fallhöhe ist das Empfinden noch einmal anders ganz klar.

Gentlemandom
*******dev Frau
17.733 Beiträge
Meine Erfahrung mit normalen Kerzen (Leuchterkerzen/ Teelichte/ farbig oder weiß) ist, dass sich das Wachs nicht einfach abziehen läßt!
Ich hatte immer große Probleme damit, alle Wachsreste vom Körper zu bekommen.

Klar kann man kleinere oder größere Flächen grob abknibbeln oder sie abschlagen. Aber es bleiben immer kleinere Stückchen auf der Haut kleben.
Und auch unter der Dusche und danach mit einem Handtuch gerubbelt kriege ich die Reste nur schwer ganz weg.

Zitat von **********Angel:
und splittert nicht gleicht wieder runter bei Bewegung

Auch das Absplittern bei Bewegung kenne ich von jeglichen "normalen" Kerzen. *ja*

Hast du etwas besonderes vor? ZB einen Abdruck von einem Körperteil machen?
Oder soll es nur möglichst komfortabel wieder wegzumachen sein?
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
Meine Erfahrung mit normalen Kerzen (Leuchterkerzen/ Teelichte/ farbig oder weiß) ist, dass sich das Wachs nicht einfach abziehen läßt!
Ich hatte immer große Probleme damit, alle Wachsreste vom Körper zu bekommen.

Klar kann man kleinere oder größere Flächen grob abknibbeln oder sie abschlagen. Aber es bleiben immer kleinere Stückchen auf der Haut kleben.
Und auch unter der Dusche und danach mit einem Handtuch gerubbelt kriege ich die Reste nur schwer ganz weg.

Zitat von **********Angel:
und splittert nicht gleicht wieder runter bei Bewegung

Auch das Absplittern bei Bewegung kenne ich von jeglichen "normalen" Kerzen. *ja*

Hast du etwas besonderes vor? ZB einen Abdruck von einem Körperteil machen?
Oder soll es nur möglichst komfortabel wieder wegzumachen sein?


Ich steh auf das Gefühl beim Abziehen *g*
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Runter-*peitsche* kommt auch gut 😎
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Oder man nimmt Grablichter. Ist das gleiche wie die sogenannten BDSM-Kerzen, kosten aber nur einen Bruchteil davon. *nixweiss*

Edit: Wir persönlich benutzen weder das eine, noch das andere. Ist einfach nicht heiß genug.
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
340 Beiträge
Normale weisse Kerzen sind immer gut und günstig.

Keine Teelichter, Kein Bienenwachs. !!

Farbige Kerzen nur vom Spezialisten wie bei uns, Baumwollseil.de

Warum darfst Du weisse Kerzen überall kaufen, aber die farbigen Kerzen nur beim Fachhandel ?

Farbige Kerzen bei Aldi und Co. können mit Metallflocken gefärbt sein, diese Metallflocken brennen sich in die oberste Hautschicht und hinterlassen Vernarbungen für Jahre. Wir haben das mal von einer Kundin dokumentiert bekommen, die mit Billig-Farbe-Kerzen verbrannt wurde und es dauerte fast drei Jahre bis der Rücken wieder halbwegs normal war.
********head Paar
233 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Oder man nimmt Grablichter. Ist das gleiche wie die sogenannten BDSM-Kerzen, kosten aber nur einen Bruchteil davon. *nixweiss*

Edit: Wir persönlich benutzen weder das eine, noch das andere. Ist einfach nicht heiß genug.

Dann nehmt doch mal wie geschrieben die Grablichter und seid überrascht - die ölbasierten Grablichter werden, im Gegensatz zu allem, was aus Wachs ist, richtig heiß.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ich verstehe nicht, wenn man doch nicht wirklich Ahnung hat, warum schreibt man dann hier von Dingen die nicht stimmen oder nur Halbwahrheiten sind?

Ausführliches zu Spielen mit Wachs habe ich vor 10 Jahren schon mal hier zusammen gefasst...
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

Zu eurer speziellen Frage @Soulmates7679
Zitat von *********7679:
Kerzen
Hallo, ich suchen Kerzen, bei denen sich das Wachs vom Körper abziehen lässt. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, bei denen man das Wachs hinterher einmassieren kann. Könnte ihr mir was empfehlen?
LG Lexi

Hier würde ich von Stearinkerzen (wie oben beschrieben) eher abraten und zu Paraffin-Kerzen raten.

Grund ist, dass Stearin-Wachs einen Schmelzpunkt hat, der etwa um 20 bis 30 Grad höher liegt als bei Paraffin-Wachs.

Wenn ihr Wachs abziehen wollt, dann ist es ja nicht damit getan etwas Wachs auf die Haut zu tropfen, sondern dann muss das Wachs schon etwas Flächendeckend auf die haut aufgetragen (getropft oder gegossen) werden.

Grundsätzlich geht das mit allen Kerzen, doch wenn man weiß, wie und wodurch es bei Wachsspielen zu Verbrennungen kommt, dann versteht man auch warum ich Paraffin empfehle.

Das Wachs wird durch eine Flamme geschmolzen, wodurch das Wachs eine gewisse Wärmeenergie gespeichert hat. Unterschiedliche Kerzenwachse und Färbemittel haben hier auf die Speicherkapazität einen Einfluss. Wenn ich also ein Wachs habe, dass schon bei 55 Grad schmilzt, enthält ein Tropfen Wachs weniger Hitzeenergie als ein Tropfen von einem Wachs dessen Schmelzpunkt bei 70 Grad liegt.

Ein Tropfen Wachs der auf die Haut trifft, gibt also diese Hitzeenergie an die Haut ab.

Ist es ein Tropfen, ist die Energie schnell verbrauch, doch sind es ganz viele Tropfen oder gar ein kleines Rinnsal, dann geben diese vielen Tropfen oder dieser kleine "Wachs-See" ganz lange und ganz viel Energie an die haut ab, was dann eben sehr leicht zu einer "Verbrennung" führen kann.

Somit könnte man z.B. Grabkerzen aus paraffinwachs nehmen und in Streifen und in vielen Schichten wie einen Überzug auf die haut gießen... immer schön abkühlen lassen zwischendurch... und dann hat man wirklich was schönes zum Abziehen.

Der Krolock
*******nd_s Mann
379 Beiträge
Vollste Zustimmung !!

Grabkerzen sind ...

a) seeeeehr viel günstiger als BDSM Kerzen
b) seeeeehr viel Ergiebigkeit beim "begießen", da das Wachs im Behälter gesammelt wird
c) für Anfänger seeeeehr gut geeignet, da wirklich nicht zu heiß durch den hohen Paraffinanteil

Nachteil : Es härtet dadurch aber auch nicht richtig aus beim Abkühlen .... bleibt seeeeeehr geschmeidig .... eignet sich dadurch auch NICHT zum beliebten entfernen mit dem Flogger

*zwinker*
******ock Paar
2.130 Beiträge
Zitat von *******nd_s:
eignet sich dadurch auch NICHT zum beliebten entfernen mit dem Flogger

Das stimmt... doch das war ja auch nicht die Frage. *zwinker*

Doch wenn man einzelne Tropfen macht, dann kann man sie auch mit dem Flogger entfernen... man muss halt einfach nur etwas häufiger und fester hauen... *fiesgrins* *anmach*

Der Krolock
****ah Mann
1.789 Beiträge
Ich mag die Paraffin Kerzen auch nicht .. genau aus dem Grund, das dieses Wachs es eben weich auf der Haut bleibt …muss jeder selber wissen aber ich mag es da eher hart ..
alles eben mit Mass und Ziel anwenden dann wird das schon was.
****nik Paar
127 Beiträge
Warum kommt hier von einigen "bloß keine Teelichter"?
Ich verwende die schon seit ca 20 Jahren und bisher hat jede, diese als angenehmer empfunden, selbst aus geringer Höhe.
Selbst im direkten Vergleich mit im Shop gekauften bdsm Kerzen empfanden die Damen die Teelichter als angenehmer 🤷‍♂️
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von ****nik:
Warum kommt hier von einigen "bloß keine Teelichter"?

Weil das Wachs bei Teelichtern nicht nur tropfenweise mit der Haut in Kontakt kommt und deshalb ein erhöhtes Risiko von Verbrennungen besteht. Und manchen ist dieses Risiko bereits zu groß.
**********Angel Paar
145 Beiträge
Teelichter... ja wo anfangen?
• das Wachs da drin ist sehr dünnflüssig & heiß, da das komplette Licht mit Wachs gefüllt ist, ist es beim Ausgießen schwer zu "portionieren" da kommt gern mal zuviel
• die Hülle ist aus Blech und wird auch gern mal heiß (Verbrennungs- und Rutschgefahr für den Dom)
• der Docht ist nicht fest und rutscht beim Ausgießen herum, damit natürlich auch die Flamme. trifft die Doms Finger... *autsch*
• rutscht dem Dom dann das kleine, fummelige, heiße Ding aus der *hand* Hand und trifft Subbi, hat der Spaß definitiv ein Loch
• hat man vergessen vorher einen "Ausgießer" in das Blech zu drücken, ist es fast unmöglich zu zielen, es kleckert viel daneben
hab ich noch was vergessen?

Natürlich kann man damit üben und alles wird gut. Sicher. Aber warum mit etwas üben, was im Prinzip ungeeignet ist, wenn es doch soviel leichter mit anderen Kerzen geht?
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von **********Angel:

Natürlich kann man damit üben und alles wird gut. Sicher. Aber warum mit etwas üben, was im Prinzip ungeeignet ist, wenn es doch soviel leichter mit anderen Kerzen geht?

Manche mögen's einfach heiß. Und riskant. Ansonsten kickt das Spiel (und der Schmerz) einfach nicht richtig *nixweiss*
*********ePaar Paar
344 Beiträge
Wir hatten auch die Schwierigkeiten mit dem Abschlagen *peitsche*
Beim späteren Abpiddeln hatte mein Sub dann mehr rote Striemen als durch den Flogger.

Also haben wir Stearin Kerzen genommen und die Fallhöhe der Tropfen erhöht.
Und vorab wird mein Sub mit einer kleinen Massage verwöhnt, wobei ich etwas Öl nehme.
Das "Verwöhnen" des Sub entwöhnt sich dann bei der Hitze des Wachses und nach dem Abkühlen durch den Flogger.
Wir wollen ja nicht zu nett sein. *zwinker*

Aber der Wachs kommt so von der etwas geölten Haut wirklich leicht runter.

lieben Gruß
Anna
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********Angel:
Teelichter... ja wo anfangen?
• das Wachs da drin ist sehr dünnflüssig & heiß, da das komplette Licht mit Wachs gefüllt ist, ist es beim Ausgießen schwer zu "portionieren" da kommt gern mal zuviel
• die Hülle ist aus Blech und wird auch gern mal heiß (Verbrennungs- und Rutschgefahr für den Dom)
• der Docht ist nicht fest und rutscht beim Ausgießen herum, damit natürlich auch die Flamme. trifft die Doms Finger... *autsch*
• rutscht dem Dom dann das kleine, fummelige, heiße Ding aus der *hand* Hand und trifft Subbi, hat der Spaß definitiv ein Loch
• hat man vergessen vorher einen "Ausgießer" in das Blech zu drücken, ist es fast unmöglich zu zielen, es kleckert viel daneben
hab ich noch was vergessen?

Natürlich kann man damit üben und alles wird gut. Sicher. Aber warum mit etwas üben, was im Prinzip ungeeignet ist, wenn es doch soviel leichter mit anderen Kerzen geht?

Schöner, konstruktiver Beitrag dazu. Denn das Wachs aus Teelichtern wird nicht direkt zu heiß. Versucht mal mit Teelichtern Blei zu gießen, viel Spaß *ggg*
Die Begleitumstände sind das Problem. Denn das Blech drunter wird ungleich heißer, und wenn das Top fallen lässt, dann ist die Verbrennung auf Sub schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Letztlich wurde alles gesagt. Kerzen mit hohem Paraffinanteil sind ungefährlicher, da sie nicht so heiß werden, haben aber den für manche unerwünschten Effekt, dass sie auch auf der Haut nicht wirklich abhärten. Ist aber für die Frage hier ja irrelevant, genau so etwas scheint ja gesucht zu sein. Viel Spaß damit! *g*
****nik Paar
127 Beiträge
Zitat von **********Angel:
Teelichter... ja wo anfangen?
• das Wachs da drin ist sehr dünnflüssig & heiß, da das komplette Licht mit Wachs gefüllt ist, ist es beim Ausgießen schwer zu "portionieren" da kommt gern mal zuviel
• die Hülle ist aus Blech und wird auch gern mal heiß (Verbrennungs- und Rutschgefahr für den Dom)
• der Docht ist nicht fest und rutscht beim Ausgießen herum, damit natürlich auch die Flamme. trifft die Doms Finger... *autsch*
• rutscht dem Dom dann das kleine, fummelige, heiße Ding aus der *hand* Hand und trifft Subbi, hat der Spaß definitiv ein Loch
• hat man vergessen vorher einen "Ausgießer" in das Blech zu drücken, ist es fast unmöglich zu zielen, es kleckert viel daneben
hab ich noch was vergessen?

Natürlich kann man damit üben und alles wird gut. Sicher. Aber warum mit etwas üben, was im Prinzip ungeeignet ist, wenn es doch soviel leichter mit anderen Kerzen geht?


Grundlegend wie alle Praktiken, wenn man den Umgang nicht beherrscht, finger davon lassen.
Es tüdelt ja auch keiner ein hänge bondage ohne davon Ahnung zu haben, oder nadelt einfach so drauf los.
Ja kann man machen.
Steigert aber eben auch das Risiko von Verletzungen. Wie es ja schon mehrfach genannt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.