Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUB Was bedeutet es?

****n84 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
SUB Was bedeutet es?
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dieser Welt. Ich bin im Bett devote und mag es Kkeine Kontrolle zu haben. Aber der Männ dem ich kennengelernt habe möchte eine Sub ( würde mich zu einer erziehen wollen).
Doch auf was lasse ich mich da ein. Wollte ungern zugeben das ich da kaum Ahnung habe und inwiefern geht es über das Schafzimmer hinaus? Danke für eure Hilfe.
****ka Mann
385 Beiträge
Das solltest Du dringend IHN fragen...
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Inwiefern das übers Schlafzimmer hinaus geht, müsstest du ihn fragen. Das ist sehr individuell.
Aber eine Sub ist die, die sich unterwirft und die Kontrolle abgibt. Das kann übers Schlafzimmer hinaus mit kleinen Alltagsaufgaben gehen. Muss aber nicht.
Jedes BDSM ist so verschieden wie wir Menschen und die Konstellationen selbst.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn dir etwas überhaupt nicht behagt, sprich es an. Wenn er drauf scheißt, schieß ihn in den Wind.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich denke, wenn jemand dir dies sagt, dann frage ihn ruhig, was das für ihn beinhaltet bzw. was er sich darunter vorstellt.

Jeder dominante Part hat dort ein bisschen andere Vorstellungen. Manche mögen es nur innerhalb des Bettes eine Devotheit zu spüren, andere auch etwas im Alltag.

Daher ist reden die beste Option. Spreche offen über das was du dir vorstellen kannst, schaue ob das Gegenüber ähnliche Vorstellungen hat und höre auf dein Bauchgefühl.

Wenn du merkst es fühlt sich nicht gut an, dann lass es sein.
****a_7 Frau
761 Beiträge
Liebe Seren, da du in dem Bereich neuling bist, ist es unabdingbar mit ihm darüber zu reden.

Denn das geht von "nur" im Bett die Zügel aus der Hand geben bis zur totalen Aufgabe der täglichen Entscheidungen und alles was dazwischen ist läuft unter Sub.

Es gibt in dem Bereich kein so oder so musst du sein um eine Sub zu sein.
Daher lass dir von ihm erklären was für ihn eine Sub ist und was seine Vorstellungen von eurem Miteinander sind.
Dann überlege dir ob bzw wie weit du dich darauf einlassen möchtest.

Es ist eine spannende Reise, bei der Du jederzeit Stopp sagen darfst.
********Bond Mann
448 Beiträge
Auf was du dich da einlässt, vermögen wir noch weniger zu sagen als du.
BDSM ist so enorm facettenreich, dass es nicht „DAS BDSM“, sondern nur jenes gibt, was DU bzw. IHR gemeinsam zaubert. Entsprechend unserer Vielfalt der Lebensweisen, der Charaktere, der Lebensgeschichten usw. und sofort fallen die Definitionen für Begriffe höchst individuell aus. Gerade dann, wenn man sich GEMEINSAM auf etwas einlassen und sich ZUSAMMEN entwickeln möchte, ist verbale Kommunikation wichtig. Also sprecht miteinander und teilt euch mit, was ihr euch von eurer gemeinsamen Zeit erhofft, welche Wünsche bestehen, und auf was ihr wirklich gerne verzichten wollt. In der Folge könnt ihr dann auf dieser Basis euren Weg beschreiten – niemand soll dabei auf dem Weg des anderen mitgezerrt werden.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Wenn er noch nicht mal weiß, dass du da kaum Ahnung hast, solltet ihr ganz dringend miteinander reden! Wenn es schon schwierig ist, das auszusprechen, dann sind sonst Schwierigkeiten in der Beziehung vorprogrammiert!
Trau dich! Du wirst sehen, es wird nur zu deinem Vorteil sein.
Und wenn es dir schwer fällt, zuzugeben dass du Anfänger bist, dann mach dir bewusst, dass er das sowieso ganz schnell merken wird. Also steh dazu, dann könnt ihr beide vielleicht was ganz tolles aufbauen.
****ope Mann
245 Beiträge
Ich denke ,da hilft nur sehr viel reden
Es gibt soo viele Beziehungskonzepte im BDSM
das es da kein Richtig oder falsch gibt .
Frag ihn ,was er sich darunter vorstellt dich zu seiner SUB zu machen und entscheide dann ob das zu deiner Neigung passt .
Alles andere bringt nichts .
Ob du nur beim Sex die Devota bist oder 24/7 musst du für dich Entscheiden.
Und lass dich nicht zu irgendetwas drängen oder überreden . Was jetzt schon " Bad Feelings" macht
wird später nicht besser
****ka Mann
385 Beiträge
Ich stimme Cold Valley absolut zu und möchte ergänzen
Wenn Du Dich beim Gedanken mit Ihm darüber zu reden nicht wohl fühlst - überdenke Das Ganze noch einmal - BDSM ist Vertrauenssache und Das wirklich in Allem
*****era Frau
27 Beiträge
Eine Sub kann vieles sein, je nach eigenen Vorlieben und auch denen des Doms. In erster Linie ist die Sub der devote Part der Beziehung.

Dies kann aber unterschiedlich aussehen. Wie die anderen schon geschrieben haben kann es mal nur aufs Schlafzimmer Bzw auf Sex bezogen sein, oder darüber hinausgehen.
Eine Sub kann masochistisch sein, muss auch aber nicht. Eine Sub kann Spaß an Erniedrigung haben, muss aber nicht. Eine Sub kann ihren Herren dienen und immer gehorchen oder nur während des Sex. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bevor man sich “erziehen” lässt, sollte man sich bewusst machen wie weit es gehen kann und was man selbst für Grenzen hat. Wenn er Erfahrung hat und vernünftig ist, kann er dich auf dieser Selbstfindung bereits begleiten und helfen. Wichtig ist auf jeden Fall viel darüber zu reden und langsam anzufangen in meinen Augen. Starte nicht mit 24/7 wenn du es nicht mal 2 std gemacht hast:)

Aber das findest du alles heraus, viel muss man auch einfach selbst lernen und das macht auch viel Spaß diese Seite in sich kennenzulernen:)
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Lass dir von Ihm erklären was SUB für ihn bedeutet, jeder versteht und definiert das anders!
Sei bitte nicht "dumm" und denke, dass er dich dafür auslacht. Wenn man Neuling ist in einem Thema, dann hat man das Recht Erklärungen zu bekommen.
Er möcht Dich dazu Ausbilden, willst Du das überhaupt? So ohne Infos, Stellenbeschreibung und Ausbildungsvertrag (der muß ja nicht schriftlich vorliegen)?
Lass Dich gern von anderen Aufklären über Begrifflichkeiten, aber den Inhalt gibt Er ja dann vor.
Rede, rede, rede mit ihm, bis die Kommunikation ganz klar ist, wer was wie möchte/soll.
Es gibt dann auch Gruppen wie z. bsp. Subs unter sich, wo Du Fragen stellen kannst und sicher auch Hilfestellung dabei.
Aber Hauptsächlich muss Eure Kommunikation dahingehend laufen, und ich meine damit, dass ihr einander versteht.
Zitat von ****ka:
Das solltest Du dringend IHN fragen...
*top*

Bei der Erklärung wäre ich gerne dabei *ja*
*floet*
****n84 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Mir war es nur etwas peinlich das in einer Zeit von 50 Shades of Grey und 365 nicht zu wissen. Aber an alle vielen Dank. Ich werde mit Ihn reden was ich aktuell von der BDSM Welt weiß fasziniert mich. Also mach ich mich auf die suche nach mir *zwinker*
******ara Frau
4.418 Beiträge
Die beiden Filme haben für mich nicht wirklich etwas mit BDSM und dem was viele hier ausleben zu tun @****n84 .

Es sind auf Masseneinnahme geschusterte Filme, die eben eine große Menge ansprechen aber zeigen nicht wirklich die BDSM Welt.
@****n84
Das muss dir nicht peinlich sein im Gegentei, ShoG jetzt als Vorlage zu gebrauchen halte ich eher für schlecht als recht.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Zitat von ****ka:
Wenn Du Dich beim Gedanken mit Ihm darüber zu reden nicht wohl fühlst - überdenke Das Ganze noch einmal - BDSM ist Vertrauenssache und Das wirklich in Allem

Wie die meisten gesagt haben, ist Reden das A & O in dieser Situation.

Wenn die offene Kommunikation mit Ihm für Dich schon so ein Hemmnis ist, wäre das aus meiner Sicht die erste Baustelle. So lange Du nicht offen reden kannst, brauchst Du auch nicht zu definieren, was für eine Sub Rolle zu Dir passen würde. Die Sub-Rolle wäre dann Baustelle #2.
Im Prinzip musst du gar nicht reden über was auch wenn du keinen blassen schimmer hast.

Lass dir erzählen wie er sich das im Detail vorstellt.
Gleiche das ab mit dem was du in der Lage bist zu leisten passt es nicht
Suchst du halt weiter bis es passt
*****997 Frau
42 Beiträge
Hallo ihr lieben.

Mein Herr und ich treffen uns am Wochenende und wir werden essen gehe. Er hat mir verboten das ganze Wochenende Unterwäsche zu tragen, was mich nicht stört. So aber er will das ich ein Vibrator in mir habe wenn wir essen gehen. Er sagt es hört man kaum aber ich bin sehr nervös was das an geht hatt da jemand einen Rad für mich?

Liebe Grüße

Sunny
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Zitat von ****n84:
50 Shades of Grey und 365
Gerade die beiden Filme sind nicht sonderlich repräsentativ für BDSM und diverse andere Dinge auch nicht.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Zitat von *****997:
Hallo ihr lieben.

Mein Herr und ich treffen uns am Wochenende und wir werden essen gehe. Er hat mir verboten das ganze Wochenende Unterwäsche zu tragen, was mich nicht stört. So aber er will das ich ein Vibrator in mir habe wenn wir essen gehen. Er sagt es hört man kaum aber ich bin sehr nervös was das an geht hatt da jemand einen Rad für mich?

Liebe Grüße

Sunny

Vielleicht wäre es besser einen neuen Thread dazu eröffenen, sonst geht hier alles durcheinander *nachdenk*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Mal ein anderer Ansatz außer "ihn fragen"
Denn, wenn wir mal ehrlich sind, klingt das was wir so treiben in der Theorie schon recht scheiße. *lach*

Aber wir lieben es, weil wir die damit verbundenen Gefühle kennen und die bekommt man in der Theorie, bei jemanden der davon keine Ahnung hat, nicht verkauft.

Daher mein Vorschlag "Nicht fragen, sondern einfach machen und fühlen", wenn der Typ einen Vertrauensvorschuss wert ist.
Denn den braucht er.

Das einzige was du wissen musst ist, er kann und darf dir nix aufzwingen, was du nicht willst.
Beim BDSM bedarf es dieselbe Einvernehmlichkeit wie bei normalem Sex auch.
Reicht es über die Bettkante hinaus, kann das sehr spaßig und schön sein, aber auch mal zu weit gehen. Ziehe dann deine Grenzen, wenn du an sie stößt.

Wenn er ein "guter" ist, wird das auch so problemlos funktionieren.
*******onne Frau
5.743 Beiträge
Ach...So geht es auch , einfach sagen ich möchte jemanden als Sub haben und das war es dann ? Gut, ich betreibe da gerne mehr Aufwand und gib Punkte an was ich mir vorstelle, möchte, gebe(!!!) und fragst es dich ja auch @****n84 welche Zeiträume/Alltag es umfassen können/ dürfen/sollen.

Finde ich schade das er dich da im Regen stehen lässt. Kann man jetzt verschieden deuten sowohl in die positive Richtung als auch in die Richtung Pass auf.

Grundsätzlich bietet das Netz oder hier ja genügend Theorie um schonmal einen Eindruck zu bekommen was es alles gibt.
Aber das hilft dir nur minimal weiter um zu erfahren was er sich vorstellt und da wird er wohl mal etwas reden zu müssen damit du erfährst in welche Richtung er geht.


Jetzt kannst du dich selber " durchlesen", fragen und informieren umd dir selbst zusammenstellen was dir gefallen konnte und was absolut Tabu ist oder er spricht sich mal aus.
Wäre er richtig clever gewesen hätte er dich mit den ein oder anderen Szenarien schon etwas heiss gemacht, deine Neugier geweckt und dich positiv gereizt .....
****ka Mann
385 Beiträge
@*******onne "und gib Punkte an was ich mir vorstelle, möchte, gebe(!!!)"
"gebe(!!!)" muss das wiederholen
Du bist wundervoll - in der Tat
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Es ist eine spannende Reise, bei der Du jederzeit Stopp sagen darfst.

Ich glaube dies unterscheidet zwischen Sub & Sklavin. Als ich neu war, praktisch am Anfang stand, dachte ich Sub & Sklavin sind das gleiche. Ist es aber nicht. Mir wurde erklärt, dass Subs ein gewisses Vetorecht haben. Sklavinnen haben dies offenbar nicht, aber ich kenne es ja nur aus Erklärungen *zwinker*

Hallo ihr lieben.

Mein Herr und ich treffen uns am Wochenende und wir werden essen gehe. Er hat mir verboten das ganze Wochenende Unterwäsche zu tragen, was mich nicht stört. So aber er will das ich ein Vibrator in mir habe wenn wir essen gehen. Er sagt es hört man kaum aber ich bin sehr nervös was das an geht hatt da jemand einen Rad für mich?

Liebe Grüße

Sunny
Wenn du hier schon fragst, werde ich dir hier antworten *zwinker* ich glaube wenn du ihn kennst, dann kannst du ihm vertrauen, ansonsten würde ich nachfragen, wie er sich das vorstellt, auch hier ist es eben eine Frage des Redens. Ich glaube nicht, dass er es einfach so macht, sondern weil er es sicher weiss was er will *zwinker*
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Gerade hier in der Anfängergruppe gibt es ziemlich viele Threads die dieses Thema betrachten. Und worauf man so achten sollte.
Neben den Begrifflichkeiten kann ich Dir nur ans Herz legen:

Alles Mögliche ausprobieren? Immer.
Alles Mögliche ertragen und unglücklich sein? Niemals.

Das ist das Wichtigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.