Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUB Was bedeutet es?

**********berer Mann
6.237 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Das sind keine Privatempfindlichkeiten, sondern eine recht sachliche Diskussion über das "für und wieder" unterschiedlicher Herangehensweisen zu dem Thema der Te.

@******und Danke für deine Sichtweise, die ich so teilen kann. Ich halte mich jetzt an deinen Hinweis, der Diskurs mit @*****n_N ist für mich an dieser Stelle beendet. Mir ist nun klar, dass Gordon und ich auch beim Thema "sachliche Kommunikation im Joyclub" völlig unterschiedliche Wahrnehmungen und Ansichten haben.
@**********aster
1000 Wege führen ans Ziel
Du schreibst ja selber das du dich noch als Anfänger siehst. Das ist erstmal positiv dadurch werden einige deiner Sichtweisen relativiert.
Du hast einen Plan dem du folgst, bisher scheint das auch funktioniert zu haben.
Der Plan ist jeden Schritt zu kommunizieren an jeder Ecke folgt ein Gespräch wo oder wie es weitergeht um ohne Umwege nach Rom bzw ans Ziel zu kommen.
Was ich aber vermisse ist ein Plan B weil es nämlich nicht immer so läuft wie es kommuniziert wird Tages form veränderte lebensumstände und auch die Möglichkeit das sub ein schnelleres Tempo geht als du sind nur einige sStolpetsteine auf dem weg dorthin.

@*****n_N
Ist da ein anderer Typ geworden
Er hat durch die Vielzahl seiner Erfahrungen im Laufe der Jahre nicht nur einen Plan BCDE in der Hinterhand sondern auch wohl bewusst im Hinterkopf das der Weg ohne an jeder Ecke zu kommunizieren viele Umwege bereit hält die diese Reise spannend machen weil man dadurch durch Gelände geht die man selber noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Wenn du @**********aster
Deinen Weg so weiter gehst wirst du nie die komplette bunte Welt des BDSM erfahren du wirst immer nur deinen einen Weg kennen lernen.
Wenn du aber neugierig wirst dann wirst du zwangsläufig auch eine größere lernbereitschaft an den Tag legen wollen als bisher und wenn dir das gelingt dann wirst du irgendwann da sein mit deinen Ansichten wo @*****n_N jetzt steht und dann wirst du ihm beipflichten und jedem Anfänger der die Ansichten vertritt das empfehlen was @*****n_N und ich dir hier und in einigen anderen thresds nahe gelegt haben.

Das wirst du jetzt noch nicht einsehen weil du da noch zu sehr mit dem Lehrbuch wie werde ich ein perfekter Dom unterwegs bist aber lass dir gesagt sein den perfekten Dom gibt es nicht und selbst wenn dann hätte er das Problem das es keine perfekte Sub gibt.
*******onne Frau
5.743 Beiträge
Ich glaube kaum das hier irgendwer für irgendwen festlegen kann ob ein geradliniger Weg besser ist als Kreuz und quer gehen.

Jetzt zu unterstellen " Du wirst nie die Kunterbunte Welt des BDSM kennenlernen" isr so eine Müll-Aussage!
Muss jeder alles machen? Muss jeder alles mögen? Muss jeder alles probieren obwohl er da eine total ablehnende Haltung für hat?
Wenn ich nur daran denke das man sich an anderen ein Beispiel nehmen soll, wohlmöglich als Vorlage bekomm ich Tränen im Auge vor Lachen.

Schonmal überlegt... man kann ständig andere Wege auch so auslegen: ich mach das nur, weil ich sonst keine Chance habe oder ständig andere Wege aus Verzweifelung gehen 😉

Fakt ist das @**********aster seit langer Zeit in einer glücklichen BDSM -Beziehung ist , die für die beiden wunderbar ist. Und da kann es seiner Partnerin und ihm reichlich egal sein was andere drüber denken! Und was für die beiden gut ist, was sie ausprobieren wollen legen sie untereinander fest und das bildet ihre bunte BDSM Welt. Fertig!
Und jetzt das tolle entgegen der Meinung anderer Personen: für die beiden scheint es perfekt zu sein. Er ist der perfekte Dom für Sie und sie die perfekte Sub für ihn!
Also gibt es perfekt sehr wohl. Perfekt ist es nämlich dann wenn alle Beteiligten glücklich, zufrieden und motiviert sind ....und nicht wenn es drm rest der " Ach so toleranten Bdsm-Szene" auch gefällt.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
@**********aster
Du wolltest diese Diskussion mit mir führen, du weißt, dass ich meinen Standpunkt gerne und umfangreich vertrete und einer Diskussion nicht abgeneigt bin.
Du kennst meine Art zu schreiben und eigentlich weißt du auch das ich nicht unsachlich argumentiere.
Merke dir daher dieses mal bitte deine eigenen Worte.
Mir ist nun klar, dass Gordon und ich auch beim Thema "sachliche Kommunikation im Joyclub" völlig unterschiedliche Wahrnehmungen und Ansichten haben.
Bevor du wieder eine Diskussion mit mir vom Zaun brichst, die du ,wie beim letzten mal, nicht sachlich empfindest und mit mir nicht führen willst.

Meine Art liegt nicht jedem, das ist nun mal so, wenn du dich tatsächlich persönlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich gerne hiermit öffentlich. Auch wenn ich keine Idee habe, was der Stein des Anstoßes dafür war.

Habt einen schönen Tag, ich bin raus. *wink*

PS: Kommunikation ist nie falsch!
Man kann sie vorher führen, darf sich dann aber nicht blind darauf verlassen.
Aber es reicht auch sie zu nutzen, wenn sie droht erforderlich zu werden.
Beides funktioniert...beides kann mit dem falschen Gegenüber in die Hose gehen.
So meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.