Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUB Was bedeutet es?

******und Frau
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Tian:
Ich glaube dies unterscheidet zwischen Sub & Sklavin. Als ich neu war, praktisch am Anfang stand, dachte ich Sub & Sklavin sind das gleiche. Ist es aber nicht. Mir wurde erklärt, dass Subs ein gewisses Vetorecht haben. Sklavinnen haben dies offenbar nicht, aber ich kenne es ja nur aus Erklärungen ;)
Nun, das kann man so generell nicht sagen. Hier kommt es immer darauf an, was Dom und Sub/Sklavin miteinander vereinbaren. Was sich stimmig für beide anfühlt.
Ich selbst habe auch als Sub (Sklavin fühlt sich einfach nicht stimmig für mich an), auch in einer 24/7 D/s-Beziehung gelebt, auch im Alltag. Und habe mich dennoch immer als Sub gesehen, auch wenn wir im Metakonsens gelebt haben und ich kein Vetorecht hatte. Jedoch durfte ich durchaus meine eigene Meinung oder wie ich etwas sehe oder empfinde äußern.
Im übrigen heißt kein Vetorecht zu haben und im Metakonsens zu leben nicht automatisch, daß Tabus nicht geachtet werden. Andersherum hätte ich vermutlich nicht auf jemanden einlassen können, wenn ich da Sorge drum hätte haben müssen.

Und bezüglich der Fragestellung:
Zitat von ****n84:
SUB Was bedeutet es?
Das bedeutet letztendlich nichts anderes als submissiv sein, sich jemandem unterordnen.