Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Kommunikation

********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Danach fragen, was der Hintergrund ist, finde ich absolut normal.

Du hast doch selbst das beste Beispiel gegeben, indem du erklärst, warum du keinen GV haben möchtest.

Nun hast du ein Date mit einer Frau, sagst ihr, dass du dir Sex generell nicht vorstellen kannst.
Fandest du es dann wirklich unhöflich von ihr, wenn sie, ehrlich an einer Antwort interessiert wirkend, da nachfragt, warum du es dir nicht vorstellen kannst?

Die Antwort wäre dann ja jene, die du hier gegeben hast.
Danach sind beide schlauer:
Sie, weil sie den Grund kennt.
Und du, weil du dann ihre Reaktion darauf kennst.

Reagiert sie einfühlsam und entspannt darauf, kann das Kennen lernen weiter gehen. *g*
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Es wäre ganz großartig, wenn hier nicht "Sex" synonym für PiV-Penetration verwendet würde. Das ist extrem missverständlich und einfach falsch.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich denke, das liegt einfach daran, dass man mit "Sex" die klassische Penetration meint, während wir für alles andere die entsprechenden Fetischbegriffe nutzen.

Wenn mir jemand sagt, dass er oder sie BDSM ohne Sex betreibt, dann ist mir zumindest klar, dass es zu keiner klassischen Penetration durch den Schwanz in eine beliebige Körperöffnung kommt. Der Rest kann dennoch vorkommen.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Das ist genau das Problem. Wenn mir jemand sagt, dass er Bondage ohne Sex betreibt, dann sind da auch Oralsex und alle anderen erotischen Handlungen ausgeschlossen.

PiV Penetration ist genau das.

Sex umfasst einfach viel, viel mehr.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Das ist genau das Problem. Wenn mir jemand sagt, dass er Bondage ohne Sex betreibt, dann sind da auch Oralsex und alle anderen erotischen Handlungen ausgeschlossen.

PiV Penetration ist genau das.

Sex umfasst einfach viel, viel mehr.

Und deshalb redet man miteinander.

Ich glaube eine Diskussion "was ist für euch Sex?" und "was sind für euch erotische Handlungen?" - Bondage ist für mich als solches bereits eine erotische Handlung, weshalb "Bondage ohne erotische Handlungen" mir paradox erscheint - wäre nun ein neues Topic.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *****nti:
... Bondage ist für mich als solches bereits eine erotische Handlung, weshalb "Bondage ohne erotische Handlungen" mir paradox erscheint - wäre nun ein neues Topic.

Weil es FÜR DICH eine erotische Handlung ist, erscheint es Dir paradox, dass es auch Bondage ohne erotischen Hintergrund gibt?
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, ihm geht es mehr um das "darum redet man ja darüber".

Das wiederum ist höchst ontopic hier: Dass es sich grundsätzlich lohnt, das Vokabular mal aufeinander abzustimmen, indem man Beispiele nennt, die klar machen, wie man es meint.

"Ich stehe auf Erniedrigung" beispielsweise, puh ... das kann alles und nichts bedeuten.
"Erniedrigt werden ist ein Tabu von mir" ist genau dieselbe Suppe. Wo fängt diese an, wo hört sie auf?

Sieht man jetzt ja auch wieder beim so harmlosen Wort "Sex": Die einen meinen das damit, die anderen viel mehr als das, und und und. Es läuft auch hier wieder aufs Gleiche hinaus: Drüber reden, wie es die andere Person meint.

"Ich steh nicht auf Sex."
"Wie meinst du das?"

ist für mich ein ganz normaler Dialog.
********Tian Mann
7.022 Beiträge
Themenersteller 
Um eines klarzustellen; ich *fessel* in erster Linie weil es mir Spass macht, und nicht weil ich sie fessle will dass ich sie dann durchficken kann, wie man es so schön sagt.
Ja, ich gebe zu dass ich das eine oder andere erotische Erlebnis gerne erleben möchte, aber eben, der Druck soll nicht von mir kommen, wenn sie wie @********chaf danach fragt, kann man darüber reden, es ist nicht auszuschliessen, aber wenn ich dann nicht, gut darin bin, steh ich doch da wie ein Looser/Idiot oder was auch immer. Wie gehabt, wenn sie irgendwann mal sexuelles will, können wir darauf zurückkommen, aber in erster Linie fessle ich lieber *g*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, ich fessle auch sehr gerne, aber dass es dann auch mal gehörig knistert, wie willst du das denn verhindern? *gruebel* Oder willst du es gar nicht verhindern, ist dir bislang nur noch nicht passiert? *gruebel*

Du sprachst aber ja eher die Dinge an, die nicht gehen. Und da kann ich nur sagen, ich habe es für mich in Tabus, also No-Gos, aufgeteilt und Dinge, über die ich dann sage "Habe ich keine Ahnung von, ist mir unangenehm, wenn ich dran denke, müsste man aber halt mal ausprobieren".
Das Zweite kann ich wiederum ja nur sagen, wenn man darüber redet.
Wo wir dann wieder am Anfang wären: Reden? Ja, gerne. *top*
********Tian Mann
7.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ihm geht es mehr um das "darum redet man ja darüber".

Ja, ich liebe diese Gespräche über den Hintergrund, man beginnt mit dem Wort und sagt was dies für dich & den anderen ist und zieht es weiter "bis-zum-geht-nicht-mehr"
Ja, ich könnte eine endlose Liste machen, was ich davon halte und was nicht.
Witzigerweise führe ich diese Gespräche gerne im Chat, aber da ist man meistens Wortkark & man zieht es einem aus der Nase.
Darum finde ich gerade, dass die Kennenlern-Phase zu diesen neugierenden Phasen gehören sollten. Herauszufinden, was man will & was der andere will; klar Tabus sollten Tabu bleiben, aber nachfragen nach dem Warum, finde ich dafür gut um besser zu verstehen. Dies kann allergische Reaktion haben oder eben gesundheitliche Reaktionen.
ist für mich ein ganz normaler Dialog.
Für mich auch *zwinker* *g*
******sis Mann
564 Beiträge
Darüber hilft wie in so ziemlich jeder Situation Unklarheiten zu beseitigen.

Damit die Komplexität und länge der Erklärungen nicht überhand nimmt ist es sinnvoll das Vokabular abzustimmen.

Ich kann z.B.: Bondage und Sadismus auch ohne Sex für mich ausführen.
Für Sex haben meine Frau und ich inzwischen die grobe Definition "Penis in Frau" und unterscheiden zu sexuellen Handlungen, die egal für wen der beteiligten lustvoll sind, aber eben das eine Merkmal nicht aufweisen.

Daher habe ich persönlich immer großen Klärungsbedarf, wenn jemand behauptet asexuell zu sein, aber augenscheinlich sexuelle Handlungen wünscht.
IdR. führt das dann zu aufschlussreichen Gesprächen und deckt auch dierekt Tabus, Wünsche und Vorlieben auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.