Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Anrede, Titulierungen !Wie wichtig ist euch das?60
So liebes Forum Ich hätte da mal eine für mich persönlich ziemlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede

*********chis Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Anrede
Wir hatten jetzt mal das Thema wie im Spiel der devote Part den dominanten Part anspricht *gruebel*
Wie handhabt ihr das ? Sir oder Herr oder gar Meister .
Welche Anrede nutzt ihr . Oder bleibt ihr da im privaten Bereich bei Schatz oder etc. was aber im Spiel sicher kontraproduktiv ist .
Teilt uns gern eure Meinung oder Gedanken mit .

LG
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schatz und Vorname. Mein Herr eher selten. Wir wissen, wer das sagen hat und müssen das nicht extra hervorheben.
**********berer Mann
6.228 Beiträge
Ich tue mich da schwer. Um das zu erklären, muss ich etwas ausholen.

Ich bin nicht der klassische Dom. Die allgemein bekannten Spielweisen, Regeln und Verhaltenskodexe (-kodixi?) sind nicht so meins. Ich bin jemand, der über viel Fantasie und ein großes Kind im Manne verfügt und genau so sieht auch meine Dominanz aus. Sie ist eine für Manche sicher seltsame, für Andere zu weiche, zu sanfte Mischung aus frechem Spiel, großem Mitgefühl, dem Wunsch nach ganz viel Nähe und viel weniger Distanz und noch dazu sind allzu brutale sowie extreme Spiele nicht meine Welt.

Ein "Herr" oder "Master" berühren mich nicht. Das sind einfache Worte für mich, die mich weder mit Stolz noch mit Lust erfüllen. Und so hatte ich zwar anfangs den Wunsch, dass sie mich ab und zu so ansprechen möge, mich aber zudem weiter duzen dürfe, aber ich merke immer öfter, dass sie das gar nicht muss, um mir zu gefallen. Sie macht mich mit ihren Taten stolz, wenn sie eine ihrer momentanen Grenzen verschiebt oder etwas leistet, was sie sich nicht zugetraut hatte. Es ist nicht die Anrede, die mich berührt.

Und so werde ich ihr am Wochenende vorschlagen, dass sie mich gar nicht mehr so anreden muss. Sie darf selbst wählen. So wird es beim Du bleiben, aber sie wird mich ihren Schatz nennen oder mich bei meinem Vornamen ansprechen, und ich nenne sie vielleicht mal mein kleines Mädchen oder meine Liebe, oder einfach so, wie sie nunmal heißt.

Alles ganz locker und eben für uns passend. Und wie gesagt, ich vermute, das ist eine Ausnahme. Ich bin gespannt, was Andere dazu schreiben.
******men Frau
498 Beiträge
Wir handhaben das so das wenn er spontan Lust hat mich zu dominieren und ich mich ihm unterwerfen soll, sagt er mir nur ein Wort als Signal und ab diesem Zeitpunkt, darf ich lhn dann nur noch mit "Herr" ansprechen.
Und natürlich in einer geplanten Session.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Bei uns auch Vorname. Er besteht nicht drauf, weil er der Meinung ist, das man sich so eine "Ehrenbezeichnung" wie Herr oder so nicht einfordern kann.
Dafür freut er sich dann umso mehr, wenn es dann von mir aus kommt. Dann weiß er, das ich es auch wirklich ehrlich meine und/oder in meiner "Rolle" bin.

Ich selber brauche es auch nicht, da wir wissen wer das sagen hat.
*******der Mann
22.630 Beiträge
Häufig "Mistkerl". Passt *g*
****ope Mann
245 Beiträge
Ich brauche normalerweise keine spezielle Anrede während einer Session , einige Male passte ein " ja mein Herr " in den Kontext und ein paar mal habe ich während einer Strafrunde ein "Danke Herr" eingefordert.
Im Alltag verlangt meine Wertschätzung nach einer Ansprache auf Augenhöhe
****ya Frau
236 Beiträge
Geknebelt spricht es sich immer so schlecht… *zwinker*

Es gibt keine klaren Vorgaben. Wir sprechen uns so an, wie es situativ und intuitiv stimmig ist.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Sie nennt mich manchmal liebevoll, Arschloch.
Das muss man sich aber erarbeiten. *floet*
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann ... . Fiel mir immer ein wenn irgendein Dulli mit Meister angesprochen werden wollte (lachen und Ohrwurm inkl.😂)

Hab ich zu meinen Sub-Zeiten nichts von gehalten und ich muss jetzt gestehen: mir geht nicht zusätzlich einer ab wenn mein Sub mich so nennt, also bei Miss. Manche scheinen darin ja zusätzliches Potential zum aufgeilen drin zu sehen.
Herrin im Spiel nur wenn Holland in Not ist, ansonsten entweder Sie oder er hat eh den Mund zu halten (mögen grosse Gespräche während der Session eh nicht)

Privat ganz normal Du, den Namen oder Schatz/Frechdachs/Monster und wir wissen trotzdem wer die Hosen anhat😎
*****_HH Frau
29 Beiträge
Ich bevorzuge Master + Vornamen. Für mich ist es ein Zeichen der Wertschätzung und dem Hinweis, dass er über mir steht.
Bei Frauen dann Lady +Vorname.
**********ige_S Frau
2.948 Beiträge
"Herrin" kommt bei uns nur vor, wenn damit ausgedrückt werden soll, dass diese Sache ausschliesslich im Session-Kontext gilt.
Und Siezen nach 20 Jahren Ehe ginge für mich gar nicht.
Mit einem anderen Sub könnte das aber schon wieder ganz anders ausschauen.
****li Frau
200 Beiträge
Ich finde ja Madame ganz schön aber Madame gefällt das garnicht *engel* *liebguck*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Als ich im BDSM anfing, wollte mein damaliger, dass ich ihn Herr nenne. Dies empfand ich als dermaßen gestelzt, dass ich es nicht über die Lippen bekam.
Ich kannte die Szene nicht, und der Begriff "Herr" hatte sich noch nicht als üblich in meinem Denken verfestigt.

Stattdessen war mir der Meister aus vielen Fantasy- Romanen oder Filmen ein Begriff, der dort mit viel Respekt verwandt wurde.
Der HandwerksMeister als Lehrmeister, der große Magier, usw...
Meister war in meinem Kopf ein Begriff, mit dem ich sehr viel Respekt verband.

Daher habe ich meinen damaligen zuerst lange Zeit Meister genannt.

Nachdem ich dann mehr und mehr im Internet auf entsprechenden Plattformen und zum Teil auch real in der Szene unterwegs war, wurde mir der Begriff Herr einfach geläufiger. Und er erschien mir dann irgendwann passender.

Meinen Spielpartner vor 3 Jahren habe ich in passenden Momenten Herr genannt, weil es einfach so aus mir heraus wollte.
Aber immer nur in Momenten, in denen das Machtgefälle deutlich spürbar war.

Meinen jetzigen Partner spreche ich im Alltag einfach mit seinem Vornamen an. Im Alltag sind wir halt auf Augenhöhe.
In Sessions spreche ich eher nicht so viel... *floet*
Manchmal fordert er es dann ein:
Ich höre nichts?!
Danke.
Wie heißt das?
Danke, Herr.
So oder ähnlich...
Aber das ist selten. Auch sehr selten möchte ich ihn von mir aus als Herr oder Mein Herr ansprechen.
Meistens reduzieren wir unser "Spiel" eher auf das Körperliche und nutzen weniger das Verbale.

Es muss halt einfach passen zwischen zwei Menschen und sich für beide gut anfühlen.
****ope Mann
245 Beiträge
Zitat von ****li:
Ich finde ja Madame ganz schön aber Madame gefällt das garnicht *engel* *liebguck*
In manchen Bunnys ist doch tatsächlich ein wenig Brat enthalten *fessel*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Nehmt das, was sich richtig anfühlt. Es kann auch Spass machen, nach Namen zu suchen ... 🙂
*********now76 Frau
7.522 Beiträge
Ich bin bisher immer über die Anrede gestolpert. Herr oder gar mein Herr fühlte sich nie echt an. Ebenso wollte mal jemand, dass ich ihn sieze. Das ging noch viel weniger und schaffte zusätzlich noch eine weitere Distanz, statt der benötigten Nähe. Das ging also gar nicht. *nene*

Ich denke, da ich grundsätzlich mehr im SM, als im Ds angesiedelt bin sind diese Anreden einfach nichts für mich. Ab und an rutscht mir ein "Du Teufel" raus.. *lol*
@*********chis

Ist ja spannend hier zu lesen, wie viele sich mit einer ganz entspannten Anrede a'la 'mein Schatz' zufrieden geben (für mich besonders verwirrend, wenn man hier im Nick schon "Master" untergebracht hat).

Für mich gehört eine bestimmte respektvolle Anrede ganz natürlich mit zum Spiel. Ob dies dann Herr, Sir, Mistkerl oder Arschloch ist, reine Geschmackssache (nur bitte, Schatz und Mausi geht so gar nicht!).

Letztlich aber habt Ihr Euch die Antwort auf die eingebrachte Frage schon selbst gegeben:

was aber im Spiel sicher kontraproduktiv ist


... sucht Euch einfach das, was Euch kickt!
********ekse Paar
128 Beiträge
Sie schreibt: ich nenne ihn Herr und ihrze ihn tatsächlich. weil mir das ihr leichter über die Lippen kommt, als Sie. Aber generell spreche ich bei einer Session sehr sehr ungern, mehr wie ein Flüstern kommt selten raus und ich würde am liebsten nur nicken und somit symbolisieren, dass ich verstanden habe.

Ob das bei jemand anderem, als meinem Ehemann anders ist, kann ich aktuell nicht sagen, werde ich aber wohl im Laufe des Jahres noch rausfinden *zwinker*
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Wir nehmen die normalen Namen oder sagen „Mann“ oder „Frau“.
Ich sage manchmal Master - wenn es gefühlsmäßig passt und einfach kommt. Habe aber keine Vorgabe ihn so nennen zu müssen.

Wenn ich bei anderen im BDSM Kontext über ihn rede, sage ich „mein Mann“. Wenn er über unsere Konstellation spricht sagt er Dom und Sub.

Es gibt keine Regeln. Wenn der Top nichts vorgibt, dann einfach nach Gefühl und was einem selbst gefällt…

Mit Siezen habe ich tatsächlich keine Erfahrung. Kann es mir aber in bestimmten Settings durchaus vorstellen, dass ich mich zB als Femdom siezen lasse. Aber natürlich nicht, wenn man privat ein Paar ist oder gar verheiratet.
****li Frau
200 Beiträge
Zitat von ****ope:
Zitat von ****li:
Ich finde ja Madame ganz schön aber Madame gefällt das garnicht *engel* *liebguck*
In manchen Bunnys ist doch tatsächlich ein wenig Brat enthalten *fessel*

Ich würde die Madame nie triezen bin ja nicht umsonst „ das liebste bunny „ 😇
********4712 Mann
217 Beiträge
Bei uns hat sich "Mylord" eingebürgert. Jedenfalls beim Texten.
Bei Treffen eher ohne Anrede.
@**********aster hat es gut ausgedrückt, so ähnlich ticke ich auch. Quasi BDSM light.

Im Gegenzug nenne ich sie auch gerne "Madame"
**********berer Mann
6.228 Beiträge
Zitat von *********lpert:
@*********chis

Ist ja spannend hier zu lesen, wie viele sich mit einer ganz entspannten Anrede a'la 'mein Schatz' zufrieden geben (für mich besonders verwirrend, wenn man hier im Nick schon "Master" untergebracht hat).

Ich bin ein Pen&Paper-Spielleiter, also übersetzt ein Pen and Paper Game Master. *zwinker*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Zitat von *********nane:
und ihrze ihn tatsächlich

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen...
Meinen Damaligen habe ich mit Meister und Ihr/ Euch angesprochen.

Dieses "Ihr" schafft für mich keine so große Distanz als wenn ich ihn siezen müsste!
*****970 Paar
37 Beiträge
Im Alltag Schatz oder Liebling. Wenn bei ihm Lust aufkommt nennt er mich bei meinem O-Namen und ab da nur noch mein Herr. In geplanten Sessions sowieso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.