Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Höfliche Anrede - Sie oder Du ?177
Nach über 3jähriger Mitgliedschaft im Joy-Club ist mir aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede

****_nw Paar
160 Beiträge
Lady *g*
**********nloft Frau
4 Beiträge
Bei uns sprech ich sie im D/s - Kontext mit "Herrin" oder "Herrin+Vorname" an. Wenn wir über alltägliches oder auch Probleme des Alltags (Spielbeziehung und auch so befreundet *g* ) reden/schreiben, nur Vorname.
Wenn ich in meiner "Rolle" angekommen bin, mich wohl und geborgen fühle, sodass ich mich vollkommen hingeben kann, kommt von ganz allein ein gehauchtes "mein Herr".
****ri Frau
577 Beiträge
Nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, lehne ich es ab jemanden von Anfang an Herr zu nennen. Das habe ich bei meinem jetzigen Herrn auch so kommuniziert.
Nach ca vier Monaten habe ich von mir aus auf "mein Herr" gewechselt. Von da an war es mir ein Bedürfnis ihn so zu nennen. Von da an habe ich so empfunden......das hat ihn sehr glücklich gemacht.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Was @****ri schreibt finde ich sehr wichtig, auch für mich selbst möchte ich nicht vorab mit irgendwelchen Bezeichnungen oder Titeln beehrt werden...
Wenn sie soweit ist, dann ist ein ehrliches "mein Herr" weitaus mehr als ein dahergeredetes "Herr" mit dem jeder angesprochen wird...
****fee Frau
1.718 Beiträge
Im Alltag spreche ich sie mit ihrem Namen oder auch einem Kosenamen wie Liebste an. Dann nennt sie mich auch bei meinem normalen Namen.
Wenn wir den Alltag verlassen, legt sie mir das Halsband um, nennt mich bei dem Namen den sie mir gab und ich nenne sie Madame, meine Madame oder liebste Madame (gerne auch mit einem höfischen Knicks), was mir sehr hilft einzutauchen und die "normale Welt" hinter mir und mich in ihre Hände fallen zu lassen. Zugegebener Maßen kribbelt mich das aber auch ziemlich... *rotwerd*
****ke Frau
1.956 Beiträge
Ein Sie oder so würde, für mich,falsch klingen . Wenn ich ihn lange genug kenne und mein Bauchgefühl da ist, sage ich gerne "mein Herr". Aber das ist erst dann. Vorher bleibt es nur beim Du und beim Namen. Es sollte sich richtig anfühlen
*******le37 Frau
66 Beiträge
Ich hab von ihm einen Namen bekommen. Er fragt mich dann z.B. bist du in Stimmung Belle? Dann weiß ich direkt was Sache ist. Ich nenne ihn im Spiel am liebsten Herr. Im Alltag aber immer Schatz.
*****n27 Frau
4.748 Beiträge
Zitat von *******au84:
Ich hab von ihm einen Namen bekommen. Er fragt mich dann z.B. bist du in Stimmung Belle? Dann weiß ich direkt was Sache ist.
Das finde ich sehr elegant gelöst 👍
*******981 Frau
39 Beiträge
Ein Mein Herr Sir oder sonst was sagen zu müssen von Beginn an empfinde ich etwas schwierig.

Es ist was ganz anderes wenn es von Herzen kommt das erste Mal weil ich es in dem Moment auch genau so fühle.
Das danach eine bestimmte Anrede dazu gehört ist vollkommen in Ordnung aber das erste Mal sollte von mir aus freien Stücken kommen.

Aber schatz und Co Nein das wäre in der Situation im Spiel für mich völlig fehl am Platz dann lieber gar keine
********Tian Mann
7.235 Beiträge
Als ich zum BDSM kam, also mich voll darauf konzentrieren wollte, sagte man mir, in der Szene Siezt der devote seine/n Herrn/in. Als dutzender Mensch(ich sieze und will nie gesiezt werden) hatte ich damals mega ein Problem damit und man zeigte mir den Vogel, dass ich mich weiterhin duzen lassen. Was ich damals noch nicht wusste, jeder macht sein BDSM wie es ihm/ihr gefällt *g*
Was die Anrede betrifft, wollte ich mit Sir Tian angesprochen werden, klingt so cool, aber heute ist es mir ehrlich gesagt egal *g*
Wie gesagt, Anrede egal, aber bitte nicht Siezen!
****tef Paar
180 Beiträge
Nach fast 26 Jahren Ehe und über 10 Jahren mit BDSM bleibt es beim Vornamen. Da ich fast gar nicht devot bin kommt dann bei einer Session schon mal Fiesling, Sadist, Mistkerl......... dazu. Kann sein, wenn ihn das stört, bekomme ich danach ein paar extra Hiebe. *freu2*
********Tian Mann
7.235 Beiträge
dann bei einer Session schon mal Fiesling, Sadist, Mistkerl......... dazu.

Das sind nur Anreden, Komplimente, aber immerhin keine Savewords *mrgreen*
*****t01 Mann
51 Beiträge
Ich halte es auche her locker ... manchmal ist mir nach Anrede, dann kommunizier ich das im Spiel. Aber in der Regel ohne Anrede. Ich finde, das schafft mehr Nähe
**hh Frau
12 Beiträge
Ich bin seid 3 Jahren Single.
Hatte eine Zeit lang einen Mentor .
Ein Freund aus der Jugend.
Mich ihn anvertrauen konnte was meine devote Seite betrifft.
Hatte vorher noch keine Erfahrungen gesammelt.
Er nahm mich in die Schule und stellte mir die Aufgabe ihn so anzureden.
Das ich mich sicher fühle und mich ihn komplett zur Verfügung stellen kann.

Meine Anrede für ihn war " Daddy"

Es kam spontan aus dem Bauch und ich fühlte mich sehr sicher/geborgen.
Ich kann nicht sagen ob ich diese Anrede auch bei einem anderen Mentor verwenden würde.
**ha Frau
3.357 Beiträge
Es kommt natürlich auch darauf an, ob es eine reine BDSM Beziehung ist.

Von meiner Seite aus , mag ich es HERR ,Sir , oder MEISTER zu sagen.

ich habe das Bedürfnis. Verdeutlicht mir meinen niedrigeren Rang .

Letztlich bestimmt natürlich der TOP .
****ri Frau
577 Beiträge
Es kommt auf Wertschätzung, Respekt. .......und vielleicht auch Liebe an.
Welche Bezeichnung dabei auch rum kommt... .. Hauptsache man ist sich einig......
Ich hatte meist die Anrede "Herr" bzw. "mein Herr". Ich diene gerne, die Anrede selbst kam aber meist nur holprig über meine Lippen und hat in mir auch kein zusätzliches Gefühl der Demut vermittelt.

Wenn es verlangt wurde, habe ich die Anrede verwendet, es gab aber keinen Unterschied im D/S-Verhältnis, wenn man sich einfach nur beim Vornamen genannt hat.

Es ist aus meiner Sicht auch nicht ausschlaggebend, wie die Anrede ist, sondern wie das Verhältnis und das Vertrauen untereinander ist.

Wie schon manche gesagt haben: Hauptsache, man ist sich einig
*********chis Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Es ist interessant zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen sind ☺️
Jedes Spiel oder jede Beziehung sind ja auch einzigartig . Auch bin ich ( Er ) nicht der Typ der nach Drehbüchern geht . So nach dem Motto das muss so sein in einem Spiel Weile schon immer so war oder irgendwo geschrieben steht . Jeder gestaltet oder sollte sein Spiel so gestalten das es sich für die Beteiligten am besten anfühlt .
Jedoch kann es ja hilfreich sein um das Spiel von der normalen Beziehung zu trennen wo man der fürsorgliche Ehemann ist der seine Frau auf Händen trägt . Und im Spiel aber der ist der sich nimmt was er möchte und das gegenüber erniedrigt oder schändet körperlich und geistig . Natürlich werden wir für uns noch die beste Lösung raus suchen . Uns hat halt eure Meinung interessiert wie ihr das seht .
**********slut8 Frau
21 Beiträge
Also ich nenn meinen dom meistens daddy aber nicht weil er es unbedingt einfordert sondern weil wir es einfach lieber haben als vornamen oder förmliche Anreden
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von ****ond:
Sie nennt mich manchmal liebevoll, Arschloch.
Das muss man sich aber erarbeiten. *floet*

*floet* ja erarbeiten ist ein schöner Begriff dafür.
Ich mag es auch nicht wenn man gleich zum Anfang mit Anreden kommt. Da ich eher im DS unterwegs bin finde ich da eine Anrede nicht verkehrt zum Beispiel auf Veranstaltungen.
Ein "Arschloch" "Mist Kerl" oder gar "Du Sau" darf auch gerne mal gesagt werden in bestimmten Situationen.
In einer festen Partnerschaft oder Spielbeziehung verzichte ich auch gerne auf das Siezen weil das bringt das Gefühl von Abstand dann näher. Und auch das finde ich dann kontraproduktiv!
Nähe verbindet, egal welche Anrede man dann benutzt die man mag.
Selber bevorzuge ich eher "Sir" als Herr oder wie einige geschrieben haben Meister.
Kommt man sich vor bei der Anrede wie bei Graf Dracula, wo der Diener auch Meister immer sagte.
********sy08 Frau
713 Beiträge
Ich bevorzuge gerne "Sir" oder "Herr" als Zeichen meiner Wertschätzung, allerdings nur, wenn er mir zuvor gezeigt hat das er es auch Wert ist diese Wertschätzung von mir zu erhalten....bis dahin nur den Vornamen...
"Mistkerl" wie es bei @*******der passt, kommt auch schon mal vor *rotwerd*
****ri Frau
577 Beiträge
Ich bin etwas erstaunt das doch so häufig die Anrede "Sir" faworisiert wird.
Ich verbinde diese Anrede mit Angst. Angst vor dem dominanten gegenüber.
****_79 Frau
21 Beiträge
Zitat von ****ri:
Ich bin etwas erstaunt das doch so häufig die Anrede "Sir" faworisiert wird.
Ich verbinde diese Anrede mit Angst. Angst vor dem dominanten gegenüber.

So unterschiedlich kann das sein. Ich verbinde damit höflichen Respekt. Und mir geht das auch flüssiger von den Lippen als Herr.
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von ****_79:
Zitat von ****ri:
Ich bin etwas erstaunt das doch so häufig die Anrede "Sir" faworisiert wird.
Ich verbinde diese Anrede mit Angst. Angst vor dem dominanten gegenüber.

So unterschiedlich kann das sein. Ich verbinde damit höflichen Respekt. Und mir geht das auch flüssiger von den Lippen als Herr.

Deswegen bevorzuge ich auch lieber "Sirc statt" Herr" weil das hört man auch zu oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.