Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Ab wann weiß Dom, dass er Sub vertrauen kann83
Hier wird ja oft darüber geredet, dass eine Sub ihrem Dom vertrauen…
zum Thema
Von Subs, Sklavinnen, Switchern und FemDoms91
Ich bzw. wir nehmen in Foren- und Gruppenthreads wahr, dass bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?

*********ghter Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?
Will meine Sub in Besitz nehmen und weiß ned richtig wie kann mir da wer Tipps geben
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Ehrlich lieber TE, ich (Er) von Deiner Frage mehr als überrascht.

Inbrsitznehmen? Wie gemeint?

Ein aüsseres Zeichen wie ein Ring oder Halsreif? Oder denkst Du hier an eine Zeremonie oder gar an was anderes?
********ual4 Mann
221 Beiträge
Genau... Definier bitte "in Besitz nehmen"
Meine ehrliche Meinung als Dom: nicht ICH nehm Sub in Besitz... Sondern Sie macht dieses "spezielle Geschenk" von sich aus. Denn schlussendlich entscheidet Sub ob Sie demjenigen Dom ihre Devote Ader in die Obhut geben möchte und nicht Dom nimmt dies einfach.
*******horn Frau
931 Beiträge
Naja...du nimmst sie in Besitz, wenn sie dir dieses Recht gewährt.

Manche nutzen dafür die Übergabe eines Halsbandes oder unterzeichnen einen symbolischen Vertrag.

Oder du machst ein schönes Date und später lässt du sie z.B. vor dir knien und fragst sie, ob sie "die Deine" sein will und sie sollte es dann optimaler Weise bejahen ^^

Es unterscheidet sich nicht wirklich davon, wenn du sonst eine feste Bindung mit einem Menschen eingehen willst, egal ob Ehe oder sonst was.

So kreativ, denk dir was schönes aus, was für euch persönlich eine besonders Bedeutung hat.

Erlaubt ist, was gefällt.
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Eigentlich ist es doch einfach, die Sub macht dir den „Antrag“ und du schenkst ihr das Schloss 🔐 😉
Wie es aussieht, in Halsband O Ring, etc. Ist eure Sache.
Also mich erstaunt es, das man danach nicht seine/ihre Sub fragt wie sie es gerne hätte, *stolzbin* macht.
****ida Frau
1.168 Beiträge
Also bei mir war es so, er ging mit mir zusammen einkaufen und überraschte mich damit, dass ich mir ein Collar aussuchen durfte. Er schenkte es mir. Vor der Session sagte er dann, dass es keinen ausser ihm geben solle, ich solle nur ihm gehören und ob ich einwillige. (Natürlich tat ich es!)
Dann legte er es mir um, und ich war so so happy 🥰
Er ist eher der offene Typ, es überraschte mich, dass er mir überhaupt ein Collar schenkte.
So oder so ähnlich hätte ich es in jedem Fall auch generell gemocht.
**co Mann
70 Beiträge
Eigentlich bin ich ja bei diesem Thema sehr verständnisvoll & vermeide es tunlichst Jemand zu sagen er tut etwas Schlechtes, oder versteht etwas nicht richtig.
Denn am Schluss ist BDSM & all seine Facetten nur das, was jeder einzelne daraus macht und es lebt.

Aber bei dieser Frage, fehlt doch irgendwie komplett sämtliches Verständnis für D/S.
Eine Sub nimmt man nicht in Besitz - jeder Mensch ist ein Individium, welches über sich selbst verfügt, es kann nicht in Besitz genommen werden.

Eine Sub kann aus freien Stücken - und wirklich nur aus freien Stücken - jedoch die Kontrolle in gewissen Bereichen ihres Lebens und für gewisse Zeitspannen oder Zeitfenster an dich abgeben.
Allerdings ist dies keine Inbesitznahme, sondern eine Übertragung/Geschenk von der Sub an den Dom.

Es gibt Subs, welche dies ihrem Dom explizit mitteilen. Bei Anderen muss sich der Dom selber um dieses "Geschenk" bemühen. Ob eine Sub bereit ist - merkt der Dom im Gespräch. (Oder spürt dies in der Regel auch so raus)
Ist die Sub bereit, kann man dies zum Beispiel mit einem symbolträchtigen Gegenstand zelebrieren.
Eine Sub, welche sich mir anerbietet und ich diese akzeptiere, erhält von mir in der Regel ein hochwertiges, massgefertigtes Halsband - welches in einer würdigen Session das erste Mal angelegt wird.
Oft werden auch symbolträchtige Ringe (z.T. auch Partnerringe) ausgetauscht.
Das Branding oder Tattoo ist dann für diejenigen, welche sich ganz sicher sind.

Schlussendlich ist der Gegenstand - das Symbol allerdings belanglos, wenn du es als Dom nicht mit der entsprechenden Bedeutung versiehst.
*********_Typ Mann
4.008 Beiträge
Nicht fragen, machen.
*****sum Frau
25 Beiträge
Was für unreife Antworten.

Die sub zu fragen wie sie es möchte ?

Die initialien ein brennen lassen ?

Ankreiden D/s nicht zu verstehen ?

Usw.

Man würde hier nur bei einem meinen bdsm sei ein weites Gebiet (tolleranz) und alle gehen um wie in einer großen Familie (reapekt).

Oder doch wie Familie..wie Geschwister... die eifersüchtig aufeinander sind .. "ich aber kann es besser ..."

Ich denke, er weiss das sie seine sub sein will und überlegt wie er es schöner bedeutender gestalten kann.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Ich frage mich ja, wozu es extra eine BDSM Anfänger Gruppe gibt, wenn Leute ohne Erfahrung von vielen der ach so erfahrenen BDSMler gar nicht erwünscht sind. *gruebel*

*my2cents*
*********_Typ Mann
4.008 Beiträge
Zitat von *********ghter:
Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?
Will meine Sub in Besitz nehmen und weiß ned richtig wie kann mir da wer Tipps geben

Zitat von *********n_75:
Ich frage mich ja, wozu es extra eine BDSM Anfänger Gruppe gibt, wenn Leute ohne Erfahrung von vielen der ach so erfahrenen BDSMler gar nicht erwünscht sind. *gruebel*

Mal ehrlich: eine so verallgemeinernde Frage mit Tips zu versorgen, die detaillierte Emotions- und Situationsbeschreibung liefert ist unmöglich.

Da der TE eine sub hat, hat er zumindest Erfahrung mit dieser Einen, sprich er ist nicht unerfahren.
Da denke ich, kann man auch in der Anfängergruppe etwas Näher die Beziehung, Persönlichkeit & Situation beschreiben, wenn man es etwas detaillierter haben will.
Oder sich einfach durch andere Threads durchlesen.

Ansonsten muss man halt entweder mit solchen pauschalen Antworten leben, oder einfach die ein oder andere hinterfragen.
*******horn Frau
931 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********xe_19 Frau
803 Beiträge
Es braucht keine Markierungen um einem Herrn zu gehören *zwinker*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
@*********_Typ ... du redest von Akzeptanz, dann handel auch so und akzeptiere das es Menschen gibt die sowas für ANFÄNGER als fatal und ungeeignet betrachten
*******horn Frau
931 Beiträge
@*******mite
Wir sind uns ja gar nicht uneinig, dass man frisch in der Szene seine erste sub nach zwei Wochen nicht dauerhaft markiert, egal ob mit Tinte, Hitze oder sonst was.

Trotzdem sind wir hier alle 3×7 alt und ich gestehe jedem zu, einen guten, mit Erklärungen versehenen Beitrag ernster zu nehmen, als ein lieblos dahin geworfenes Kommentar.

Ich wünsche mir, dass alle Praktiken hier urteilsfrei in ihren Vor- und Nachteilen besprochen werden können. Jeder entscheidet dann selbst, ob man sich als Anfänger dem gewachsen fühlt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier mal durchgefegt und sarkastische und persönliche Beiträge die nicht dem Communityguide entsprechen entfernt.
Dadurch wurden auch Beiträge entfernt die sich darauf bezogen.

Es wäre ganz entzückend, wenn es jetzt mit freundlichen und konstruktiven Beiträgen weiter gehen könnte.

Vielen Dank
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *******988:
@*******mite

Ich wünsche mir, dass alle Praktiken hier urteilsfrei in ihren Vor- und Nachteilen besprochen werden können. Jeder entscheidet dann selbst, ob man sich als Anfänger dem gewachsen fühlt.

Jede Meinung beinhaltet eine gewisse Form von Urteil ... ohne geht nicht ... nur der schweigt ist ohne Urteil

Selbst ein Vor-/Nachteil zu bereden ist eine Art von Urteil

Wir reden hier nicht von einem Vorurteil.

Mir geht es ... da sind wir einer Meinung ... darum das hier einem Anfänger geraten wird ein branding durchzuführen ... und da muss man leider in ganz klaren Worten sehr direkt ein Veto einlegen...

Wären wir in der reinen BDSM Gruppe hätte ich das so stehen lassen
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Nicht nur bei Immobilien gilt - Besitz besitzt dich auch..

Ein gewisses Zeremonium zur rechten Zeit, am passenden Ort, verbunden mit einem besonderen Ritual und Geschenk, das für euch beide täglich etwas zeigt, ohne dass andere das gleich erkennen müssen.

Sie ist so sie Du sie haben willst...rundum ? Dann hast sie doch schon..
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen weiteren Beitrag entfernt der nicht dem gewünschten Umgang im JOYclub entsprach und auch keinen Bezug mehr hatte, da der zitierte Beitrag gelöscht wurde

LG WEKA2511 mod
********aine Frau
1.500 Beiträge
…mit Herz, Verstand, Zeit, Achtung, Ehrlichkeit… nimmt man sich gegenseitig „ in Besitz“.
Alles Andere sind Äußerlichkeiten, die sich ergeben werden.
Eins der schönsten Erlebnisse vor Jahren war ein Bastelnachmittag…
Vorher noch Material besorgt, was alleine für sich schon eine Story wert ist 😂
Ich Bastelqueen mit ihm also zusammen ein Halsband gebastelt „ für IRGENDWANN“ Also waren wir null Bange.
Noch eins für mein Stoffbunny dumdidumdidum….
Und dann kam: „Eigentlich…. Müssten wir ja malgucken, ob’s passt.“ SCHNAPPATMUNG
Die dann ganze entstehende Situation bringt mich immer noch zum breit und liebevoll lächeln und ich bewahre sie in meinem Herzen.
Es gab dann Jahre später eine andere Situation, die spontan ohne Äußerlichkeiten auskam, aber auch so einen Effekt gegenseitig auslöste. ♥️
Wenn man sich gegenseitig vom Boden wischen kann vor Zuneigung, empfundenem Vertrauen, dann ist man „ im Besitz“ von einem wunderschönen Moment.
Planen kann man das nur bedingt.
Und nicht herbeiführen, wie Eis essen gehen oder Schuhe kaufen.
Mh… *nachdenk*… obwohl Schuhe kaufen auch lustig… 😂
******776 Paar
104 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Nicht fragen, machen.

Was heisst hier Nicht fragen sondern machen?
Eine Dom/ Sub Beziehung ist keine Einbahnstraße über welche einer der beiden entscheidet !
Genau solche Aussagen sind es welche dieses feine Verhältnis in ein schlechtes Licht rückt
******age Mann
3.120 Beiträge
Zitat von *********ghter:
Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?
Will meine Sub in Besitz nehmen und weiß ned richtig wie kann mir da wer Tipps geben

Gar nicht!
******776 Paar
104 Beiträge
Vielleicht solltest du ein wenig genauer definieren wie du das meinst. Dann kann man dir glaube ich eine sinnvollere Antwort geben.

LG
******age Mann
3.120 Beiträge
Also, ich agiere sehr gerne aus der Augenhöhe heraus
und mag durchaus Vor- und Nachkuscheln,
ganz gleich wie hart eine Session wird ...
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Zitat von *********ghter:
Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?

Worum geht es dir, @*********ghter , eigentlich?

• Körperliche
• Mentale
• Symbolische

Inbesitznahme?

Möchtest du gerne diese DS Beziehung, aber weißt nicht, wie du es umsetzen sollst?
Oder wie du deine Frau davon überzeugen kannst?

Um was genau geht es eigentlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.