Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
841 Mitglieder
zum Thema
Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett31
Heute schreibe ich von unserem Account. Und zwar sind wir ja gerade…
zum Thema
Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?124
An Euch, die mich seit Tagem beschäftigt. Vielleicht kurz zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Sub keine Wünsche äußern?

*******irl1 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Darf eine Sub keine Wünsche äußern?
Hallo ihr Lieben,
ich bin vollkommen neu in diesem Bereich, mag auch erst mal nur die "leichten" Dinge, wie stimmlich geführt zu werden, kleine Schläge auf den Hintern zu bekommen, vielleicht eine Augenbinde und Fesseln zu tragen. (Meine Wünsche zum Einstieg) Es geht nicht um die "harten" Dinge, da ich ja erst rein schnuppern will.
Jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, der dominant ist und auch Erfahrung hat. Kontakt erfolgte über einen messenger mit Fake check, später dann per Mail. Als ich ihm meine Tabus wie nicht schlucken, kein AV, nur auf Brust oder Bauch kommen, keine Nadeln, Feuer, Strom, halt für mich harte Dinge, (ihr wisst hoffentlich was ich meine) mitteilte, kam zurück: "Du bist dann meine Sub, ich darf dann ALLES mit dir machen. Du hast nicht das Recht, deine Wünsche zu sagen. Ich nehm mir, was ICH möchte! " Für mich war es ein *schock* Schock, denn ich hab schon gedacht, das es auch in dem Bereich klare Regeln und Absprachen gibt. Ich komm jetzt mal mit Fifty shades um die Ecke, wo es ja auch klare Regeln gab. Ich habe gedacht, wenn ich etwas nicht möchte, das er das zu akzeptieren, egal ob bei Blümchen Sex oder beim BDSM. Ich war dann so geschockt, das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Klärt mich mal bitte auf, was richtig ist.
Ich glaube ja nicht, das jede Sub alles mit sich machen lässt ohne das sie es will.
Danke und schöne Pfingsten
"Du bist dann meine Sub, ich darf dann ALLES mit dir machen. Du hast nicht das Recht, deine Wünsche zu sagen. Ich nehm mir, was ICH möchte! "

Solche Aussagen bekommst als Anfängerin öfter. Das is das sicherste Zeichen dafür, dass du ihn bitte in die Tonne haust und auf jemanden wartest, der keinen Größenwahn hat
****93 Frau
43 Beiträge
Du musst keinesfalls tun was du nicht willst!

Deine Tabus sind die Grenzen von Doms Spielfeld!
Alles andere ist Missbrauch.
**********_Maya Paar
41 Beiträge
Finger weg!!!!!!!
Das ist ein „Dummdom“
So eine Aussage geht überhaupt nicht!!!!
Jeder Dom hat sich an alle Wünsche und Absprachen zu halten......
*********aims Mann
55 Beiträge
Meine Liebe.. Gut das du schreibst. Ich kann dir nur eins empfehlen. Beende den Kontakt sofort. Mit solch einem Dumm Dom darfst du keine Schritte gehen.
Egal wie dominant und erfahren er auch sein mag. Eins darfst du nie vergessen. Du bist ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen. Ein Mann kann nur das besitzen was du bereit bist zu geben.
Deine Tabus sind richtig und wichtig. Müssen kommuniziert und gehört werden.

Über die Grenzen geht man später zusammen. Konsens ist das zauberwort. Kommunikation das a und o. Safeword, Grenzen und Tabus gibt es nicht ohne Grund.

Lauf vor ihm weg. Bitte lass dir sowas nicht erzählen. So wird dein Bdsm kein schöner Bdsm für dich.

Pass auf dich auf.
*********xe_19 Frau
803 Beiträge
Du mußt gar nichts mit dir machen lassen was du nicht willst,lass dir das nicht einreden.

"Du bist dann meine Sub, ich darf dann ALLES mit dir mache,alleine dieser Satzt geht mal gar nicht.ein Dom geht auf seine Sub ein und Akzeptiert was sie nicht machen möchte

Erst im laufe der Zeit kann man es ja steigern,wenn genug Vertrauen aufgebaur wurde...

Bei dem würde ich sagen, lass es sein und lauf so weit du kannst
Kleiner Tip aus dem Nähkästchen: wer Deine Limits nicht achtet und einhält, der sollte sehr schnell auf der Lösch und Ignorierliste landen....
Das Spiel heisst nicht: Ich nehm mir was ich will( was meines Erachtens einer Vergewaltigung gleich kommt) sondern BDSM, was ein beiderseitiges Einverständnis voraussetzt..
Ich hoffe, du ziehst die richtigen Schlüsse und triffst die richtigen Entscheidungen.

M
Jeder hat irgendwelche Tabus, bei manchen liegt nur die Grenze wo anders. Egal, wo diese liegt, hat diese natürlich respektiert zu werden. Sollte ein Gegenüber dies nicht aktzeptieren, sollte Frau aber sowas von die Finger davon lassen.
*********_RLP Mann
4 Beiträge
Was du aufgezählt hast sind ja keine Wünsche, sondern deine Tabus.
Und die sind IMMER zu akzeptieren auch wenn man sicher mal über den ein oder anderen Punkt irgendwann reden kann und vielleicht etwas von einer Tabuliste entfernt wird.
Das aber in beiderseitigem Einvernehmen.

Bei dem Satz den er dazu gebracht hat, solltest du den Typ gleich wieder vergessen....

Ich selber finde aber, meine Sub darf auch Wünsche oder Ideen äußern, warum nicht.
Wann und wie ich das dann umsetze obliegt ja mir. Ich möchte aber schon wissen welche Fantasien und Ideen sie umtreibt.
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Da hast du vollkommen recht. Eine Sub darf und muss Wünsche äußern,denn schließlich ist es dein Körper und deine Seele die deine Wünsche verarbeiten muss. Wenn du Etwas nicht willst,dann soll und muss dein DOM es akzeptieren. Wenn du Etwas machst was du nicht möchtest oder wozu du nicht bereit bist,dann nimmt deine Seele schaden . Das soll und darf nicht sein.
******o07 Mann
1 Beitrag
So einer ist sicherlich kein guter Dom! Ein Dom muss die Grenzen und Tabus seiner Sub kennen und jederzeit respektieren und einhalten! Klar kann er mit der Zeit versuchen diese gestreckten Grenzen etwas auszuweiten. Aber das braucht dann sehr viel Vertrauen der Sinn und Einfühlungsvermögen des Dom!
Aus meiner Sicht es ist es also besser für dich, wenn du dich nicht auf diesen Typen einlässt...
Schliesslich muss eine Sub aus freien Stücken dienen wollen!
***ie Frau
212 Beiträge
Ufff du sagst er hat Erfahrung? Nun du bist neu in diesem Thema und ich finde seine Reaktion Sehr sehr hart wo ich mich persönlich verabschieden würde.

Was du geäußert hast sind keine Wünsche sondern Tabus! Deine Tabus sind Tabus die werden nicht angerührt! Punkt !!!! ohne Diskussion. Maximal darüber reden, warum das so ist. Diese dürfen nicht angetastet werden. Das wäre sonst Missbrauch. Ein erfahrener Herr würde sowas auch niemals schreiben! Deine Tabus können sich später auflösen oder Grenzen werden verschoben aber nur, weil du das zulässt und es dir selbst wünschst. Da spielt auch jede Menge Vertrauen eine Rolle ins die schafft nun mal nicht der Moment sondern die Zeit.

Dir alles gute und ich finde es gut, dass du hier fragst und nicht blindlings in eine Sache rennst und dir dann diese wundervolle Welt vermiest wird.
****_87 Frau
33 Beiträge
Lass die Finger von solche einem Dom.
Eine Sub muss und soll ihre gernzen kommunizieren, alles andere wäre nicht fair.
Man ist ja nicht das Spielzeug eine Doms, BDSM soll ja für alle Beteiligten lustvoll sein.
*********mond Frau
181 Beiträge
Ohje... ich glaube mit dem "nicht mehr melden" hast du das Richtige getan. Sub darf IMMER ihre Tabus nennen und auch einfordern. Meine erste Assoziation war "Dumm-Dom".
Dieses "Du gehörst mir und ich darf mit dir machen was ich möchte" findet schon statt (macht ja das ganze Spiel auch aus), aber innerhalb des GEMEINSAM abgesteckten Rahmen.
*********kk_13 Frau
316 Beiträge
Du entscheidest in Absprache was passieren darf und was nicht. Du musst überhaupt gar nichts was dir in irgendeiner Art und Weise nicht gut tut hinnehmen.

Benutze Verstand, Bauch- und Körpergefühl.
*******76w Frau
59 Beiträge
Mein Rat? Nimm die Beine in die Hand und LAUF!
Dieser "Dom" hat meiner Meinung nach folgendes nicht verstanden: Die sub hat die Macht, der Dom das Sagen.
Als sub gibt's du dem dominanten Part die Macht der Führung, deine Demut und deine Devotion sind ein Geschenk und nichts, was er ohne deine Zustimmung einfordern oder gar beanspruchen kann!
Wenn er hier im Vorfeld schon deine Grenzen missachtet, wird er das während des Spiels ebenso tun.
Er sucht eine Slave. Möchtest du eine Sklavin sein? Aber selbst da gibt es Soft Limits und Hard Limits - alles, was nicht einvernehmlich ist, ist Körperverletzung, Nötigung und Missbrauch.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Die Aussage von ihm geht gar nicht und ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen und den Typen in den Wind zu schießen.

Als Sub darfst du natürlich Wünsche äußern, wobei das von dir genannte keine Wünsche sondern deine Grenzen und Tabus sind. Ein Dom/Spielpartner soltle sich da definitiv dran halten und eigentlich sollte auch von deinem Gegenüber die Frage kommen, was denn deine Vorlieben und Tabus sind. Ihr solltet auch immer wieder die Kommunikation suchen um euch da drüber auszutauschen, wie ihr Dinge fandet, ob irgendwas unangenehm oder besoonders angenehm war. Grenzen und Tabus können sich mit der Zeit ändern, aber man muss sie respektieren und darf sie auf keinen Fall missachten.

Ich würde dir raten hör bei sowas immer auf dein Bauchgefühl und wenn dir irgendwas unangenehm ist oder komisch vorkommt lass es. Auch in einer Session ist es völlig in Ordnung bei so etwas ab zu brechen. DU musst niemandes Erwartungen erfüllen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst und nur weil du irgendjemandes Sub bist hat derjenige nicht das Recht, mit dir zu tun, was auch immer ihm beliebt. Wenn Dinge nicht abgesprochen sind bzw. du kommunizierst Dinge nicht zu wollen und er es trotzdem tut ist das eine Straftat.
Tabus bleiben Tabus, ein Herr sollte spüren was Du möchtest und besonders, was nicht.
So sehe ich das auch, lass ihn, du willst doch Spaß haben und nicht verprügelt werden oder wer weiß was sonst noch alles.
Ihr solltet auf Augenhöhe miteinander reden können und nicht nur, ich Befehle und du hast zu folgen.
Habe eine Podcast gefunden und fand ihn echt megageil. Hör es dir einfach mal an.
▶ Inside-SM ◀ gibt es bei Spotify.
Und dann viel SPASS.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *******irl1:
Du bist dann meine Sub, ich darf dann ALLES mit dir machen.

Keine Ahnung, wie oft ich das schon gelesen habe, noch gewürzt mit dem Hinweis: "Du bist keine echte Sub pipapo.."

Gefühlt jeder zweite Dom/Top schreibt so. Soll wohl Kopfkino auslösen, vermute ich mal.
Passt halt nicht und gut.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich kann mich dem klaren Nein meiner Vorposter auch nur anschließen.

Höre immer auf dein Bauchgefühl. Wenn dir etwas nicht gut vorkommt, dann ist es das vermutlich auch nicht. Breche es ab und rede mit der Person drüber (wenns z.B. in einer Session ist). Du MUSST gar nichts, was du nicht möchtest.
Deine Tabus sind deine Tabus, die stecken das Spielfeld für den Dom ab.

Das einzige, das dir hier als Antwort passieren sollte ist, dass jemand dich als Sub ablehnt, weil er sich zu eingeschränkt fühlt. Aber dann habt ihr nicht zusammen gepasst - das ist in Ordnung.

Lass dir nichts einreden und sei geduldig. Es kommt irgendwo der Richtige um die Ecke.
***la Frau
1.696 Beiträge
Hallo Lovlygirl1
Mir fehlen gerade die Worte. Natürlich darfst und musst Du Wünsche und Tabus äußern .Gerade als Anfängerin ,ist das ganz wichtig. Den Herrn hätte Ich nach so einer Äußerung gleich entsorgt.
In erster Linie bist du ein Mensch ,ein weibliches Wesen, das Sich einem Mann ausliefert und hingibt. Ausserhalb, sollte man auf Augenhöhe sein, was hier schon bei der Vorbereitung ja nicht der Fall zu sein scheint. Das heißt deine Tabus sollten respektiert werden Überlege Dir gut was du tust .Was möchtest Du .Kannst Du da Vertrauen aufbauen?
Mein Herr würde nie etwas tun was ich nicht möchte und es auch nicht von mir verlangen
*******art Mann
433 Beiträge
Das wichtigste im BDSM: Konsenz (Consent)
ihr müsst euch einig sein (= beide müssen zugestimmt haben) wenn ihr etwas miteinander macht.
Alles andere ist Vergewaltigung und strafrechtlich relevant.

Wenn er also meint ohne deine Einwilligung bestimmen zu können was du für ihn zu tun hast/ was er mit dir tun kann ist das nicht mehr BDSM, sondern eine Strafsache.

In den Fantasien (Geschichten oder Pornos) wird das natürlich nicht erwähnt und so kommen dann Machtfantasien wie diese zustande. Aber dabei muss man zwischen purer Fantasie und Realität unterscheiden. Und die Realität verlangt nach Zustimmung.
*********yman Mann
275 Beiträge
Also wie alle schon geschrieben haben. Tabus sind Tabus. Renn soweit weg du kannst und blockiere ihn. Wegen solchen Dummdoms sind schon viele vom BDSM abgeschreckt nur weil er meint er könne sich alles nehmen was er möchte... ich bevorzuge es auch wenn meine Sklavin/Sub wünsche äußert. Denn nur so lernt man sie richtig gut kennen und weiß was sie mag. Ich frage meist gerne nach warum was so ist und wenn die Erklärung für mich ausreicht ist es okay. Ansonsten frag ich nach.... akzeptiert werden sie trotzdem. Hatte auch schonmal das ich sehr intensiv nachgefragt habe und mir dann gesagt wurde ich werde sie ja eh brechen? Warum sollte ich das tun? Ich will es nur verstehen. Kommunikation ist das A und O

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.