Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?

Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch, die mich seit Tagem beschäftigt. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: Ich war einige Zeit der devote Hausfreund von einem Paar. Wir haben uns öfters getroffen und hatten viel Spaß zusammen. Leider haben sich die beiden getrennt, so dass ich seitdem wieder auf der Suche nach einem Paar bin.

Leider gestaltet sich die Suche nicht so einfach, da ich sehr oft gehört habe, dass ein devoter Mann schon im Anschreiben an Paare keinerlei Vorlieben und Tabus äußern darf. Allein das Äußern dieser Punkte würde ihn als devot disqualifizieren. Durch Zufall habe ich eine dominante Frau kennengelernt, die es sogar noch ein wenig weiter gefasst hat: Ein devoter Mann muss bei ihr alles über sich ergehen lassen und hätte definitv kein Recht, irgendwelche Vorlieben oder Tabus zu äußern.

Wie seht ihr das Thema denn? Heißt für euch devot sein, dass man sich komplett unterzuornden hat auch vorher auch nichts abstimmen darf?

Ich habe immer gedacht, dass es gut wäre, sich vorher auszutauschen, um sich dann während des Spiels ganz fallen lassen zu können.

Bin auf Eure Sichtweise gespannt.

Liebe Grüße
LiveFun69
****kie Mann
2.615 Beiträge
Herrin
Na klar, das gehört sich so, dass die Herrin die Hosen anhat und ansagt wo es lang geht!

LG, Bleckie
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Wir hätten keine Lust, mit jemandem zu spielen, dessen Bedürfnisse oder Fantasien wir nicht kennen... Uns ist das sogar sehr wichtig. Ob er sie dann erfüllt bekommt, ist ein anderes Thema... *fiesgrins*

Aber ich will dir jetzt nicht zu nah treten, aber du suchst ja jetzt schon ne ganze Weile. Und startest immer wieder den gleichen Aufruf in den Foren... Inzwischen ist das eigentlich so, daß man da vielleicht ein klein wenig das Gefühl bekommt, daß du "es dringend nötig hast" und es vielleicht auch das ein oder andere Paar ein klein wenig nervt.... *nixweiss*
Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein klein wenig zurückhaltender in den Foren mit den Gesuchen werden, und vielleicht einfach mal mehr persönlich anschreiben, oder es auf Stammtischen oder Playparties mal versuchen... Immer wieder hingehen... Zurückhaltend und höflich und freundlich sein. Unauffällig anwesend sein... Ich denke, dann hast du auf die Dauer mehr Erfolg! Es ist halt einfach schwierig, den richtigen Gegenpart zu finden.

Aber so erweckt es bei uns zum Beispiel immer den Eindruck, daß du relativ aufdringlich rüber kommst. Und das erwarten wir zum Beispiel von einem Sklaven überhaupt nicht!

Ist nur ein Tip, und vielleicht liegen wir da ja auch völlig falsch! Nicht böse sein, ist nicht böse gemeint! *zwinker*
Ist nur ein Tip, und vielleicht liegen wir da ja auch völlig falsch! Nicht böse sein, ist nicht böse gemeint!

Hallo,

ich bin Euch nicht böse. Ich werde Euren Tipp beherzigen und mein Verhalten hier verändern.

Liebe Grüße
LiveFun69
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich hatte dir diese Frage doch schon in deinem Such-Thread beantwortet. Und ich kann mich erinnern, dass da noch mehr Statements zu dieser Behauptung einer dominanten Dame kamen....
********nder Mann
2.896 Beiträge
Interessanterweise habe ich letztens davon geträumt, wie mein devoter Anteil in Rollenklärung mit einer dominanten Frau tritt. Diese gab mir ebenda eine Liste mit ihren Wünschen und Vorstellungen, von denen einzelne Aspekte für mich ganz interessant und wünschenswert klangen, einige grenzwertig, aber reizvoll waren und andere gar nicht gingen.

Es gab noch den ein oder anderen Aspekt, jedenfalls kam ich am Ende zu dem Schluss der Dame mitteilen zu müssen, dass wir es wohl lieber sein lassen, woraufhin sie übelst ausgerastet ist, was ich mir denn einbilden würde etc. Ausgesprochen spannend.

Kurzum: Persönlich finde ich es wichtig, dass die Bedürfnisse beider Seiten berücksichtigt werden. (Im Zweifelsfall ganz klar meine über denen des anderen.) Wer einen ultimativen Machtanspruch erhebt, würde zumindest mir recht zügig meine (!) Grenzen aufgezeigt bekommen. Wer meint sich dennoch darüber hinwegsetzen zu können, darf es gerne versuchen *fiesgrins* *lach*

Bezogen auf deine Frage heißt das: Ob das ein "Sub" darf? Keine Ahnung. Ob du das darfst, entscheidest du. Oder halt auch nicht. Konsequenzen hast du in beiden Fällen und manche kickt es vielleicht auch interessenloser Spielball für wen auch immer zu sein.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Die Fragestellung bezieht sich ja auf diesen Thread:

BDSM: Möchte devote Erfahrungen machen...

In seinen vorherigen Suchanzeigen -

BDSM: Paar gesucht.... ist eine davon - hatte er immer ziemlich detailliert beschrieben was er sich wünscht. Das wurde von einer dominanten Dame kritisiert.

Ich bin der Meinung, dass es eher hilfreich ist, seine Fantasien und Vorstellungen schon in der Suche zu formulieren. Wem hilft später eine erfolgreich zusammengestellte Dom/Sub-Konstellation, wenn man in den Sessions dann merkt: Ach nee, geht gar nicht? *nixweiss*
@spielmitherz
Ich hatte dir diese Frage doch schon in deinem Such-Thread beantwortet. Und ich kann mich erinnern, dass da noch mehr Statements zu dieser Behauptung einer dominanten Dame kamen....

Du hast recht, da mich aber immer mehr böse Mails von (meistens) Dom-Frauen erreichen, wollte ich diese Frage noch einmal ganz explizit stellen. Ich bin eigentlich kurz davor mich hier abzumelden, da ich hier im Forum anscheinend nicht das passende Gegenstück finde.

Um so mehr habe ich mich aber über Deine wirklich tolle Antwort gefreut.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich frage mich, ob du vielleicht einen Denkfehler erkennen kannst.

Du willst einem Paar als devoter Mann zur Verfügung stehen, sagst ganz genau, was du wie machen willst, aber was genau ist daran devot und unterwürfig?
Ein Maso, der genau weiß, wie er geschlagen werden will, ist der unterwürfig oder eher genau das Gegenteil?

Du willst unbedingt gewisse Dinge tun und lässt dabei aber in keinster Weise Spielraum für die dominanten Forderungen eines potentiellen Paares weil du so konkret einforderst was du tun und erleben willst, wie du behandelt werden WILLST.

Natürlich kann man sich über die Neigungen austauschen, was man mehr mag, was man weniger mag, aber man gibt nicht den genauen Rahmen vor.

Schon mal drüber nachgedacht, dass du weniger devot bist? Dass du vielleicht einfach n Fetisch hast und den vielleicht auch bei nicht dominanten Frauen/Paaren er und ausleben kannst?
Wie war das, als du normale Frauen kennen und lieben gelernt hast? Hast du in deinem ersten Satz an sie schon deine sexuellen Präferenzen haarklein erläutert oder hast du erst mal versucht, den Menschen dahinter zu sehen?
Vielleicht solltest du mal damit starten und solltest du dich tatsächlich devot fühlen, auch mal deinem Gegenüber die Möglichkeit geben, tatsächlich dominant zu agieren.
Du willst unbedingt gewisse Dinge tun und lässt dabei aber in keinster Weise Spielraum für die dominanten Forderungen eines potentiellen Paares weil du so konkret einforderst was du tun und erleben willst, wie du behandelt werden WILLST.

Wie kommst du darauf, dass ich keinen Spielraum lasse? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, was für Vorlieben ich habe. Das heißt doch lange nicht, dass diese Vorlieben erfüllt werden müssen oder das ich nichts anderes zulassen würde.

Es würde mir sogar sehr gefallen, wenn ein Paar mich als seinem Spielpartner benutzt, so wie sie es wollen. Aber ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, wo meine Vorlieben liegen.
******nig Mann
24.795 Beiträge
******n69:
Wie kommst du darauf, dass ich keinen Spielraum lasse?

naja, es klang für mich auch so, als wolltest du diese eine phantasie umsetzen. alles ist da eher in den hintergrund gerückt.
Natürlich möchte ich mal diese Fantasie umsetzen, aber es ist doch keine Bedingung. Mir ist schon klar, dass meine Wünsche im Hintergrund stehen.

Ich habe mich wahrscheinlich wirklich falsch ausgedrückt und zu viel über meine Fantasie geschrieben.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Du erwähnst mind 2 bis 3 mal in deinem Profil (und das nur am Anfang, ich habe nicht zu Ende gelesen) die Geschichte mit dem Paar. Du bist so drauf fixiert, dass du nichts sonst mehr siehst, du trittst deine Erfahrung immer wieder und wieder breit. Man liest nichts anderes von dir, immer und immer wieder das gleiche, in jeder Suchanzeige, sogar hier im Forumsthema.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?
Nein... er muss!

noxx *hexe*
Natuerlich darf/soll man auch wenn man devot ist Wuensche und Tabus aeussern. Was ist das denn fuer eine Aussage, dass man das bereits im Anschreiben auf keinen Fall darf? Voelliger Bullshit. Und wenn es Leute gibt, die das tatsaechlich voraussetzen, sollen die das halt in ihr Profil schreiben, statt nachtraeglich sowas zu sagen.
***va Frau
3.482 Beiträge
Also ich weiss nicht, ob ich ein anderes Profil und andere Suchanzeigen lese als einige hier. Aber da steht doch einfach, dass er gerne Oralsex mag und gerne Paare mag. Von einer WunschLISTE ist das für mich noch weit entfernt.

Für mich als Sub ist klar, dass ich Vorlieben habe, Wünsche habe, Ängste habe und schlussendlich eben auch Tabus habe. Zwischen den Vorlieben und Wünschen und Ängsten kann Dom natürlich beliebig hin und her wechseln und es liegt in seinem Ermessen, was er erfüllt, ob er es erfüllt und über welche Grenzen und Ängste er mich hinweg treibt. Aber es schadet auf keinen Fall, wenn er weiss was mich bewegt, was ich mag und was ich nicht mag, damit lässt sich auf Dom-Seite ja dann auch hervorragend spielen.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Eigentlich hätte ich geschrieben, dass ein Sub seine Wünsche natürlich äußern darf.

Ob und welche dann erfüllt werden ist ein ganz, ganz anderes Thema *fiesgrins*

Allerdings hab ich in dem verlinkten Thread folgenden Text gefunden:
Ja, aber muss ich diese Neigungen detailiert aufschreiben und jedem aufzwingen, ob er/sie will oder nich?
Offensichtlich führt es seit jahren nicht zum gewünschten Erfolg, da wäre ein umdenken vielleicht doch mal förderlich.

Und da ich mal eine CM vom TE erhalten habe mit seinen Wünsche... und diese CM hier im Forum definitiv FSK18 eingestuft worden wäre bzw. genug Material für einen ganzen Pornofilm gegeben hätte, findet sich jemand, der mir ungefragt SEINE Wunschliste um die Ohren haut (und das gleich im ersten Anschreiben ohne zu wissen, ob von meiner Seite überhaupt ein Kontakt gewünscht ist) sich dann auch gerne mal auf meiner (sonst spärlich besetzten) Ignoreliste wieder.

Ich kann mich in diesem Fall daher nur dem Rat der Schreiberin anschließen:
Mal überlegen was andere Leute bereit sind überhaupt von einem Anschreiber hören zu WOLLEN.
Eine wesentlich dezentere Wortwahl wäre angebracht und auf jeden Fall auch erstmal raus zu finden, ob das Gegenüber überhaupt Interesse an einem hat, BEVOR Andere unerwünschterweise mit detaillierten sexuellne Fantasien überfallen werden.

Aber offensichtlich ist das über die vielen Kontaktanzeigen in ähnlicher Art schon öfter geraten worden. Wenn bisher dann immer noch kein "Erfolg" hier feststellbar ist, dann mal das eigene Vorgehen relektieren. Vllt. wird's dann ja doch noch was mit dem passenden Date.
LiveFun69:

Lass dich nur nicht von Leutchen kirre machen,die in jedem Thread ihren Senf dazu geben und liebend gerne auch mal auf anderen Mitgliedern rumhacken.....

Und lass Dir vor allem nicht vorschreiben,wie-,was-, und warum du etwas suchst,
denn es ist deine Suche *zwinker*

Wünsch`dir viel Erfolg
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
@Dreva
Schau einfach mal hier: BDSM NRW: Wird mein Kopfkino wahr?

Das gibt evtl. eher einen Einblick.

Für mich gibt es einen Unterschied, ob jemand Wünsche hat oder ob jemand andere sucht, die ihm genau seine Fantasien erfüllen (und kein Platz mehr für deren Vorstellungen bleibt).

Wenn jemand so sehr genaue Vorstellungen hat, wie das alles abzulaufen hat und dem dominanten Part vorgibt wie die Benutzung abzulaufen hat, dann erinnert mich das bestenfalls an den Begriff "Wunschzettelsub".
Da sucht jemand dann nur "dominante" Erfüllungsgehilfen für seine Vorstellungen und das dürfte sich meist ziemlich schwierig gestalten. *zwinker*
Wie oft soll ich es noch sagen:

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, was für Vorlieben ich habe. Das heißt doch lange nicht, dass diese Vorlieben erfüllt werden müssen oder das ich nichts anderes zulassen würde.

Es würde mir sogar sehr gefallen, wenn ein Paar mich als seinem Spielpartner benutzt, so wie sie es wollen. Aber ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, wo meine Vorlieben liegen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und PMs.
******nig Mann
24.795 Beiträge
es scheint, als WILLST du nicht verstehen, was dir hier viele sagen wollen... da erübrigt sich dann in der tat jedes weitere wort.

*undwech*
wo
ist mein Beitrag hin????
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?

Ja, wenn er/sie Kontakt zu Menschen gefunden hat, die Interesse haben an seinen/ihren sexuellen Wünschen.

1. Schritt .... Menschen finden, die man mag und die einen selbst interessant, attraktiv, sympathisch oder sonst, wie finden so das ein näherer Kontakt erwünscht ist.

2. Schritt ..... besteht Interesse an einer sexuellen Freundschaft und falls ja, liegen unsere sexuellen Wünsche und Fantasien nah genug beieinander?

Die Kommunikationsbasis Internet lässt einen Menschen evtl. manchmal vergessen, das Schritt 1 auch in der Welt des Internets wichtig ist und vor
Schritt 2 kommt.
@******n69


Ich kann dich gut verstehen. Ein jeder von uns hat Wünsche und Phantasien, die man vielleicht gern auch mal ausleben möchte. Allerdings denke ich auch, dass du gerade in diesem Link doch schon im Vorfeld zu detailliert an die Sache heran gehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das so manches Paar überfordert bzw. es für sich selbst keinen Spielraum erkennt. Wenn es nicht genau die gleiche Phantasie ist, die auch sie haben, werden sie dich als potentiellen Spielgefährten sicher nicht wahrnehmen.

Du schreibst, dass die im Link beschriebene Szene eines deiner Kopfkinos ist. Wie wäre es denn, wenn du eine oder mehrere Homepages anlegst, in der/denen du dein Kopfkino als prickelnde Geschichte niederschreibst? Wenn sich ein Paar für dich interessiert, schaut es sich sicher auch diese Homepages an und vielleicht kommt ihr ja so auf einen gemeinsamen Nenner? Eine Homepage wirkt auf jeden Fall nicht aufdringlich, denn ich glaube, die meisten stören sich einfach schlicht daran, dass du mit der Tür ins Haus fällst, ohne vorher anzuklopfen.

Ich kann da nur für mich sprechen. Wenn mir ein unbekannter Mann in der ersten Mail sein Kopfkino mitteilt, ohne überhaupt zu fragen, ob ich Interesse an ihm habe, kann ich auch bestenfalls nur müde gähnen. Viel wichtiger ist es doch, sich sachte vorzutasten und rauszubekommen, ob überhaupt Interesse besteht.

Lass dich nicht entmutigen und ziehe auch aus negativ anmutenden Beiträgen das für dich Beste heraus. Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.
@Consis_Dream
Vielen Dank für den sehr netten Beitrag. Ich kann das absolut nachvollziehem was Du schreibst und werde Deine Tipps beherzigen. Die Idee mit der Homepage finde ich sehr gut und ich werde sie umsetzen.

liebe grüße
LiveFun69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.