Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Darf ein (potentieller) Sub seine Wünsche äußern?124
An Euch, die mich seit Tagem beschäftigt. Vielleicht kurz zur…
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Sub keine Wünsche äußern?

*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Finger weg. Schick ihn in die Wüste
*********imas Frau
176 Beiträge
Marie schreibt :

Lass Dir da nichts einreden.
Natürlich hast Du ein Recht darauf, Deine Wünsche zu äußern und das Deine Tabus anerkannt werden.
(Ob Deine "Wünsche" dann auch erfüllt werden,steht auf einen anderen Blatt)
Also schick den Kerl in die Wüste.
*********Angel Frau
65 Beiträge
Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Eine solche Beziehung sollte immer auf Grundlage von klaren und gemeinsamen Absprachen basieren - schließlich sollen sich ja beide Parts wohlfühlen können. Wenn er deine Tabus nicht akzeptieren kann, dann scheint er wohl nicht der richtige zu sein. Du musst als Sub nicht alles über dich ergehen lassen - vielmehr gibst du als Sub auch ein Stück weit die Grenzen vor. Also, stehe zu dir selbst und pass gut auf dich auf!
********mise Frau
284 Beiträge
Liebe LovelyGirl1,
ich schließe mich den Vorredner*innen an.

Du darfst und sollst unbedingt deine Wünsche, Grenzen und Tabus äußern. Auch ein*e Dom hat diese. Den gemeinsamen Konsens zu finden, darauf kommt es an.
An Grenzen kann man dann zusammen arbeiten, dass schreibst du selbst, dass du das möchtest. Zunächst aber langsam beginnen willst. Geht dein Gegenüber nicht darauf ein, sondern fordert einfach nur, dann beende es.

Zudem bist du nicht gleich Sub, bloß weil dein Gegenüber das jetzt sagt. Für eine Dom/Sub-Beziehung braucht es ein tiefes Vertrauen, Offenheit und Zeit sich kennen zulernen, auch außerhalb vom Sex.

Alles Gute
*******76w Frau
59 Beiträge
Da fällt mir noch ein Satz ein, den mein ehemaliger Sir zu mir gesagt hat: "Die Wünsche, Sehnsüchte und verborgenen Grenzen einer sub sind die Spielwiese eines Doms. Sie zu achten und zu ehren ist seine Pflicht. Es ist an ihm, sich mit Zeit und Geduld die Macht darüber zu verdienen, sie zu pflegen und zu hegen."
Ich find das recht passend auf deine Frage, ob deine Wünsche zählen 😉.
****fun Mann
119 Beiträge
Soweit sollte es nun klar sein: Richtig gemacht, Finger weg von dem Kerl.

Tip: Körperlich geführt zu werden ist MEGA, wenn er es kann. Viel besser als Worte oft. Weil der Körper ohne den Kopf reagieren kann. Führen heißt hier aber nicht zwingen! Es ist eine Einladung, dem Wunsch zu folgen, aus freiem Willen.

Wer das lernen will: EROTIC FLOW

Lg
Havafun
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Grundsätzlich hat Sub immer das Recht Grenzen und Tabus zu definieren.
Und Dom hat das Recht seine Spielregeln zu definieren.
Letztlich muss dann jeder von beiden für sich entscheiden, ob er die Regeln und Tabus des anderen akzeptieren kann und will, oder eben nicht.

Gibt es keine Einigung, dann gibts auch keine Beziehung.
****hig Frau
270 Beiträge
Das Du von diesem Menschen die Finger lassen solltest, wurde ja schon eindringlich gesagt und deshalb mal eine Erfahrung von mir, wie es auch gehen kann:

Hier " kennengelernt" und ich wollte diesen Mann unbedingt kennenlernen, obwohl ich zurück haltend bin ,bin ich da aber sowas von nach vorn... *traenenlach* .
Nach zwei Wochen oder so getroffen und gleich übers Wochenende , ich durfte den Menschen kennenzulernen, das war sehr schön und wichtig für mich und am vergangenen Wochenende hieß es dann von ihm:
" Mach mir bitte eine Liste, mit Deinen Wünschen und ich bin gespannt ".
Er kennt nun meine Wünsche - Dinge, die ich gern versuchen würde. Dadurch weiss auch er, in welche Richtung ich möchte und wir werden sehen,wo uns der Weg eventuell hinführt.
....und ich war gezwungen, mich zu öffnen,was mir manchmal schwer fällt und über manche Dinge hab ich mir Gedanken gemacht, wo ich den Reiz für mich sehe, war sehr gut für mich.
So kann's also gehen,wenn der Gegenüber es ehrlich und ernst meint . *g*
Natürlich darf eine Sub Wünsche äußern und Grenzen festlegen. Das muss garnicht diskutiert werden. Nur solche DummDoms, wie Du anscheinend einen gefunden hast, ignorieren das. Sieh zu, dass Du ihn schleunigst los wirst. Der Mann hat keine Ahnung.
Wir sind jetzt auch erst ein paar Monate dabei, sehen das aber wie du. Wir besprechen den Rahmen und solange er sich in diesem bewegt, kann er mit mir machen, was er für angemessen hält. Und ich sage auch während einer Session immer, wenn ich etwas nicht möchte - kommt aber selten vor. Wir haben eine Art Safeword-Ampelsystem. Also wenn alles okay ist, sage ich das meistens so. Wenn die Praktik oder die Intensität nicht stimmt, sage ich gelb. Das mischt sich aber meistens mit der dritten Stufe, Zimtschnecke. Wir haben dieses Wort gewählt, weil man es auch erkennt, wenn ich den Mund voll habe und es auf jeden Fall nichts ist, was man während des Spiels sagt (wie "stop" oder "nein"). Manchmal werde ich auch gefragt, ob alles in Ordnung ist und dann nutze ich die Abstufungen auch. Ist noch nie passiert, dass ich komplett abbrechen musste, kann mir bisher auch nicht vorstellen, was das sein soll, dass sich nicht durch Kommunikation regeln ließe. Aber die Gewissheit, dass und wie ich abbrechen kann, brauchen wir beide schon.
Fun Fact: so habe ich gefühlt mehr Kontrolle, als ohne Machtgefälle. Es fällt mir wesentlich leichter, meine Bedürfnisse zu spüren und zu artikulieren als, wenn wir ohne Machtgefälle Sex haben. Und meine Körpersprache ist wohl auch aussagekräftiger.

Die Frage ist doch, warum man sich jemandem unterwerfen will. Wenn es nur um das unterwerfen geht, okay, dann mag manch einem egal sein, was derjenige dann tut. Aber man geht da ja schon auch mit einer Idee daran. Und BDSM ist so vielfältig, es kann ja nicht jedem alles gefallen. Und man wäre eine Weile beschäftigt, wenn man auch nur alles ausprobieren wollte. Wenn man sich halt nicht einigen kann, in welchem Rahmen was stattfinden soll, passt man eben nicht zusammen. Ein wesentlicher Bestandteil von BDSM ist ja auch Konsens. Und den müsste man halt schon durch Gespräche finden. Das heißt ja nicht, dass sich der nicht noch verändern kann, wenn man sich mehr vertraut und die ersten Dinge ausprobiert hat.

Ich habe das Gefühl, das ist wieder diese ewige Diskussion um die sogenannten "Wunscherfüller-Doms", die ja angeblich keine "echten" Doms sind und ihre Subs sind ja auch nicht wirklich devot und bla. Aber auch Bottoms sind Menschen und es ist ja total in Ordnung, dass man auf sich achtet. Das hat ja auch einen ganz realen Sicherheitsapekt, dass man sich nicht mit einem fremden Menschen trifft und fesseln und verhauen etc lässt, wie es demjenigen gefällt, ohne sicherzustellen, dass man heile aus der Nummer rauskommt.

Sie schrieb
*******_54 Paar
208 Beiträge
Jeder einzelne Beitrag zu deinem Thema, erklärt dir absolut das, was NICHT sein darf und geschehen darf und sein sollte. Das ist wie oft erwähnt kein "" Wünschen "". Es ist die,, Erlaubnis oder Verbot,,, für die andere Person, Grenzen einzuhalten und zu akzeptieren.
Für mich sind solche Typen Menschen, die das Spiel BDSM und den Konsenz zwischen zwei Menschen in und bei einem Spiel zerstören und falsch Darstellen. *gr*
Leute Gretchenfrage!!
Wenn ich öfters mit der Sub gespielt habe kann die Aussage durchaus kommen : du hast hier nichts zu sagen !!
Dann ist aber schon lange klar wer was wann und wie möchte!

Ein *nein* ist ein *nein*das ist klar und Stopp heißt Stopp ist auch klar !

Es gibt einen abgedroschen Spruch
Die Sub ist der Dom !!
Und wenn das nicht stimmt
ABSCHIESSEN
Ich frage eigendlich immer ob sie noch einen Wunsch hat 😇
*********te19 Frau
113 Beiträge
Bin so froh, dass Du für Dich sorgst und merkst, dass da gründlich was faul ist. Das oberste Gebot in einer Sub-Dom Beziehung ist IMMER EINVERNEHMLICHKEIT!!! Wer sich daran nicht hält, hat nichts verstanden und daher auch schlichtweg unwürdig eine solche auf Vertrauen und Verantwortung gegründete Beziehung einzugehen.
Dass im späteren Verlauf Grenzen verschoben werden , ist nur möglich, wenn Vertrauen gewachsen ist und der Dom sich als verantwortungsvoll bewiesen hat.
Lass bitte die Finger von Typen, die ihr Ego an dir ausleben wollen, koste es, was es wolle.
Gruß Rosenbluete19
*tonne* auf
Deckel zu und ab damit
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Zitat von *********eifen:
Die Sub ist der Dom !!

Ehm.... nö?
Es muss für beide passen. Dom steckt seinen Rahmen, ich meinen, und wenns passt ist es gut.
*********Pain Paar
3.015 Beiträge
Du hast hier ja schon eindeutige Rückmeldungen bekommen, denen ich komplett zustimmen würde.

Wie @****hig schon geschrieben hat, empfehle ich Anfängern eine "Do it" Liste.
Eine Liste mit Dingen, die du dir vorstellen kannst, alles was nicht darauf steht sollte vorher von einem Dom angesprochen werden und du solltest die Möglichkeit haben "nein" zu sagen.

Gerade wenn man neu ist hat man gar nicht die Möglichkeit zu wissen, was es alles gibt bzw. was auf eine Grenz- bzw. Tabuliste kommen müsste.

Auf Grund deiner beschriebenen Tabus fallen mir x Sachen ein, bei denen ich mir sicher bin, dass du sie auch nicht ausprobieren möchtest die du aber nicht erwähnt hast. Das ist kein Vorwurf, sondern in meinen Augen normal.
Wenn du länger mit jemandem spielst kannst du die Do it Liste ad acts legen und eine Tabuliste bzw. Grenzen definieren.

Und natürlich hat ein Dom auch die Option zu sagen "Das passt neigungstechnisch nicht" genau wie man auch jenseits des BDSM sagen kann, dass ein Mensch nicht passt. Allerdings zu fordern, dass Sub alles machen muss ist zerstörerische und höchst ungesund.


Mein Partner und ich haben insgesamt fast 50 Jahre BDSM auf dem Buckel (nicht miteinander) , auch sehr extremes und trotzdem wird er niemals alles fordern. Dinge von denen er weiß, dass sie mich kaputt machen würden, belasten würden werden niemals berührt. Was ich damit sagen will, jeder gute Dom wird sich um seine Sub sorgen und will sie nicht zerstören. Er geht in ihrem Tempo (sofern es langsamer ist als seines) und achtet auf sie. (gilt natürlich auch im Femdom, Malesub Kontext). Und das ist unabhängig davon, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. BDSM soll Spaß machen, befriedigen und nicht Menschen zerstören.

Achte auf dein Bauchgefühl, mach lieber langsamer als zu schnell und suche dir jemanden, der dir die Zeit gibt, die du brauchst.

Liebe Grüße
Pinky
******sun Mann
134 Beiträge
So jemand ist noch nicht einmal ein "Dumm-Dom", sondern nur krank. Ein Dom muss immer, egal ob nur für ein Spiel oder eine Beziehung, sich seiner Verantwortung bewusst sein. Als Sub machst du deinem Gegenüber ein Geschenk, indem du dich ihm anvertraust, und dessen muss der Dom sich bewusst sein und Dich und deine Wünsche auch achten.
*******irl1 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben, vielen Dank für euren zahlreichen Beiträge. Ich bin froh, das Månnlein und Weibchen was, dazu geschrieben haben. Die Antwort hat mich nicht überrascht, sondern ich habe viel erfahren.
Ich werde einen Teufel 👹😈 tun und ihn in den Wind (passt gerade gut bei dem Sturm 💨🌪da draußen) schießen! Ich melde mich einfach nicht mehr, da ich mich wohl nicht erklären muss, warum Kontaktabbruch. Ein guter Dom sollte das wissen... Ich bin noch immer etwas schockiert und überlege stark, ob ich überhaupt weiter suchen soll. Oder ob es nur mein Kopfkino-Wunsch bleibt.

Danke für eure Beiträge. Ihr seid toll, jeder einzelne👍👍👍👍
*********Pain Paar
3.015 Beiträge
Zitat von *******irl1:
Ich bin noch immer etwas schockiert und überlege stark, ob ich überhaupt weiter suchen soll. Oder ob es nur mein Kopfkino-Wunsch bleibt.

Willst du dir echt wegen einem Deppen die Möglichkeit nehmen deine Neigungen auszuleben? Bzw zu schauen, ob es deine Neigung ist und wie weit sie geht.

Das wäre für dich schade und überlege dir gut ob du es sonst nicht irgendwann bedauern würdest.
Geh es einfach entspannt an, rede mit Doms und Subs, schau was dich reizt und wie dein Dom sein sollte und lerne Menschen kennen. Wenn es wieder geht, geh auf Stammtische etc. Dann wirst du deinen Weg finden und gehen. Lass es dir nicht von einer Person verderben *blume*


Pinky
*********xe_19 Frau
804 Beiträge
Nicht suchen,lass dich finden....

Auch bei dir wird irgendwann der richige erscheinen,kann zwar etwas dauern aber das ist es wert zu warten *zwinker*
******o21 Mann
3 Beiträge
Finger weg!

Wenn jemand mit angeblicher Erfahrung sich so äussert, dann hat er die Grundlagen einfach nicht verstanden. Safe, Sane and CONSENT! Du definierst deine Limits, und das sollte etwas sein, das er nicht nur akzeptiert, sondern viel mehr von sich aus abfragt, bevor irgendeine Art von Spiel beginnt.

Viel Erfolg beim nächsten Kandidaten...
Das war dann wohl ein Vollidiot
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Zitat von *********eifen:
Die Sub ist der Dom !!

Naja, ein bischen differenzierter darf man dann "topping from the bottom" schon betrachten. Is wie Bielefeld. *lolli*
*******art Mann
435 Beiträge
Zitat von *******irl1:
Ich bin noch immer etwas schockiert und überlege stark, ob ich überhaupt weiter suchen soll. Oder ob es nur mein Kopfkino-Wunsch bleibt.
wie überall: suchen: ja, verzweifelt suchen: nein.

wähle sorgfältig aus. aber nicht nach oberflächlichen Kriterien.
Baue Kontakte auf, mache mit bei Stammtischen oder im Forum oder Chat. Nicht mit dem Ziel: da muss dein Traumprinz kommen, sondern sei neugierig was die Leute erzählen, wie sie miteinander umgehen, welche Meinungen sie vertreten.
Und wenn du hier jemanden interessant findest sie dir sein Profil und seine Beiträge an und sprech mit ihm.

"Wir finden, wenn wir aufgehört haben (verbissen) zu suchen."
*****ill Frau
23 Beiträge
Zitat von *******irl1:
Darf eine Sub keine Wünsche äußern?
Hallo ihr Lieben,
ich bin vollkommen neu in diesem Bereich, mag auch erst mal nur die "leichten" Dinge, wie stimmlich geführt zu werden, kleine Schläge auf den Hintern zu bekommen, vielleicht eine Augenbinde und Fesseln zu tragen. (Meine Wünsche zum Einstieg) Es geht nicht um die "harten" Dinge, da ich ja erst rein schnuppern will.
Jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, der dominant ist und auch Erfahrung hat. Kontakt erfolgte über einen messenger mit Fake check, später dann per Mail. Als ich ihm meine Tabus wie nicht schlucken, kein AV, nur auf Brust oder Bauch kommen, keine Nadeln, Feuer, Strom, halt für mich harte Dinge, (ihr wisst hoffentlich was ich meine) mitteilte, kam zurück: "Du bist dann meine Sub, ich darf dann ALLES mit dir machen. Du hast nicht das Recht, deine Wünsche zu sagen. Ich nehm mir, was ICH möchte! " Für mich war es ein *schock* Schock, denn ich hab schon gedacht, das es auch in dem Bereich klare Regeln und Absprachen gibt. Ich komm jetzt mal mit Fifty shades um die Ecke, wo es ja auch klare Regeln gab. Ich habe gedacht, wenn ich etwas nicht möchte, das er das zu akzeptieren, egal ob bei Blümchen Sex oder beim BDSM. Ich war dann so geschockt, das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Klärt mich mal bitte auf, was richtig ist.
Ich glaube ja nicht, das jede Sub alles mit sich machen lässt ohne das sie es will.
Danke und schöne Pfingsten

Bitte nimm deine beiden Beine in den Hände und renn!! Und zwar zügig. Das hat absolut nichts mit Dom/Sub, BDSM oder sonst was zu tun. Das ist übergriffig.

Sage ich als Femdom!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.