Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen "Domspace"?

*******ice Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es einen "Domspace"?
Hallo zusammen,

Vorweg: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage bestimmt schon mal irgendwo von irgendwem gestellt wurde, ich habe nur nichts gefunden. Daher verzeihe man mir wenn es das Thema schon gibt.

Ich lese immer wieder vom Subspace, und wie es sich für den devoten Part anfühlt.
Jetzt habe ich die Frage an die dominanten Gegenstücke unter euch, habt ihr auch so einen "Domspace"? Und wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei? Wie nehmt ihr diesen wahr?
Was sind die Gefahren?

Für mich äußert sich das durch eine Art Tunnel, in dem ich bin, und in dem ich komplett auf meine Partnerin und die unmittelbare Umgebumg fixiert bin, und die anderen Gedanken in meinem Kopf Ruhe geben. Dass ich in desem Tunnel bin merke ich jedoch erst, wenn ich wieder daraus "aufwache", und nicht währenddessen. Ich fühle mich dann mächtig (im wahrsten Sinne des Wortes), bin mir jedoch die ganze Zeit über der Verantwortung bewusst, die ich für mich und meine Sub trage.
Wie sehr lasst ihr euch während der Session fallen, obwohl ihr der dominante Teil seid?

Vielen Fragen, hoffentlich ein paar gute Antworten. *g*
****py Mann
769 Beiträge
Verdammt gute Frage!

Wie du schon erwähnt hast, kann man in einen Tunnel kommen, bei dem man plötzlich Umgebung,Musik, Beleuchtung ausblendet. Habe es selber schon erlebet, aber in diesem Moment habe ich sie nur vor mir gesehen und ihre Reaktion auf meine Aktion genossen Meine Gedanken drehten sich nur dabei nur um sie und was ich mit ihr als Nächstes mache. Es ging sogar soweit das ich beim AfterCare sogar selber für eine Sekunde weg war, aber schnell wieder da und meine Augen wieder nur noch bei ihr zu haben
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
Bin kein großer Freund von Labels wie "Dom/Subspace", etc.
ABER
WIE Ihr beide es beschreibt finde ich toll. Mit 180% Achtsamkeit bei der Partnerin
Alles andere bedeutungslos. Jede noch so kleine Geste von Ihr findet Antwort, höchste Konzentration und gleichzeitig Befreiung von Vergangenheit und Zukunft - pures Jetzt in Hochspannung - JA!
Wie oft habe ich Klischeeerfüllung und das Jagen nach Sensationen hassen gelernt.
Ihr beschreibt das Gegenteil - dankeschön!
*********rain Paar
4 Beiträge
@*******ice bei dir klingt es ähnlich wie eine Dissoziation. Das ist das, wenn im Film ein Schizophrener seinen Kopf verdreht und dann plötzlich eine andere Persönlichkeit ist, wobei das in der Wirklichkeit nicht ganz so abläuft. Sowas kommt im Bereich Trauma oft vor. Nicht falsch verstehen, mich interessiert das grad unheimlich, grade weil @****py es eher wie eine Art Rausch beschreibt, was ich eher als "normal" vermuten würde.
Ich selber kenne beides, und auch Mischformen, aus verschiedenen Lebenssituationen und das wirkt sich natürlich auch in den sexuellen Bereich aus. Versuche da auch noch mich selbst zu finden und mich auszuprobieren und bin deshalb gespannt, was hier noch so für Antworten kommen! *g*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich würde sagen: ja! Gibt es.

Ein Moment in dem man eine bestimmte Verbindung spürt, wo nichts anderes mehr wichtig ist, wo es einfach "läuft" und man mit dem Partner/ der Partnerin ein Level absoluter Zweisamkeit erreicht hat.

Wie ein Samtvorhang, der die sich um die Szene legt und Die Welt völlig ausblendet.
*********maid Frau
707 Beiträge
@*******ice , super spannende Frage. Ich lese direkt mal mit ,.das interessiert mich auch.
Für mich hört sich das eher nach dem klassischen "Flow" an. In einer Aufgabe derart aufgehen, dass alles andere vergessen wird.

Auch als Form der Meditation kann ich mir das gut vorstellen - Konzentration auf ein Objekt, ausblenden alles anderen.


Als Alternativvorschläge zur Dissoziation. *zwinker*
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Ja gibt es. Kommt zumindest bei mir durch die Fokussierung auf Sub.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Zitat von *******ice:
Jetzt habe ich die Frage an die dominanten Gegenstücke unter euch, habt ihr auch so einen "Domspace"? Und wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei? Wie nehmt ihr diesen wahr?
Was sind die Gefahren?

Da ist es wieder das romantische BDSM *zwinker* ...egal...

Ich finde es aber sehr gut, das du nach den gefahren gefragt hast, denn das zeigt mir, dass du anscheinend nicht nur ausschließlich das "romantischen im "Dom-Space" sehen kannst oder willst.

Nun, das was hier jetzt schon beschrieben steht...
Zitat von *******ice:
in dem ich komplett auf meine Partnerin und die unmittelbare Umgebumg fixiert bin, und die anderen Gedanken in meinem Kopf Ruhe geben. Dass ich in desem Tunnel bin merke ich jedoch erst, wenn ich wieder daraus "aufwache", und nicht währenddessen. Ich fühle mich dann mächtig (im wahrsten Sinne des Wortes), bin mir jedoch die ganze Zeit über der Verantwortung bewusst, die ich für mich und meine Sub trage.
...ist ehr der "normale" Zustand, wenn ich mit meiner Liebsten "spiele".

In einer Session sind all meine Sinne zu 100% auf Sie gerichtet! Ich höre wie sie atmet, sehe wie die Gänsehaut sich um den Ort erhebt, den ich mit meinem Hieb getroffen habe, rieche ihr Adrenalin und spüre wie ihr Körper sich aufheizt.

Doch mein Gewissen und meine Moral bleibt größtenteils wach und bei meinem Sadisten!

Dom-Space ist für mich der Moment, an dem mein Sadist in mir komplett das Ruder übernimmt! jegliche Vernunft, jegliche Scheu und jegliche Empathie schaltet sich in diesem Moment aus...

... ein unsagbar starkes Gefühl, wie ein Rausch... und genau so gefährlich, weil dieser Sadist schlicht echt ist.

Dieser Moment (kurze Augenblicke, wenige Wimpernschläge), in dem der Sadist in mir das Ruder übernimmt, bis zu dem Moment, in dem mein "Über-Ich", mit all seiner Moralvorstellung und seiner Empathie das Ruder wieder an sich gerissen hat, ist für mich Dom-Space.

Gefährlich ist es deswegen, weil ich vor über 25 Jahren leider erleben musste, was passiert, wenn der Sadist das Ruder nicht wieder abgibt.

Krolock
********rses Mann
478 Beiträge
Hallo zusammen

Tolles Thema. Also ob es einen Domspace gibt Wissen wir nicht zu 100 Prozent.

Aber ein Dom oder eine Femdom können sich in eine Art Rausch bringen. Sei es beim Fesseln mit Seilen oder beim Auspeitschen. Kann also Positiv sein oder auch Negativ sein.
****py Mann
769 Beiträge
Zitat von *********rain:
@*******ice weil @****py es eher wie eine Art Rausch beschreibt, was ich eher als "normal" vermuten würde

Als Normal würde ich es nicht bezeichnen... Natürlich hatte ich an fast jeder Session meine Freude und Belohnung, aber in diesen Zustand der absoluten Zufriedenheit bin ich bis jetzt nur zweimal getreten. Habe auch nicht darüber geredet und es wahrscheinlich unter sonst was verbucht...

Ich behaupte es liegt wirklich an dem Miteinander und ob das zwischenmenschliche so stimmt, das es einfach nur perfekt für beide werden kann..

Zum Thema Sadisten von @******ock

Der kann schnell außer Kontrolle geraten, wenn der Racheengel des Alltags mit ins Spiel kommt.

Auch ich habe diesen Fehler gemacht und weiß für mich das man keine Session nach einer nicht geklärten Situation starten sollte! Das Desaster danach ist vorprogrammiert!
*****alS
7.395 Beiträge
Für's Protokoll: es gibt ein ähnlich gelagertes Thema auch hier: Topspace - Wie sind eure Erfahrungen?
****mas Mann
94 Beiträge
Für mich ist es auch ein Flow-Zustand. Man ist konzentriert und fokussiert - aber nicht im stressigen Sinne, sondern geht voll auf in dem was man tut.
*****rde Mann
64 Beiträge
Ja,Ich bin dann auch im Space. Schliesslich Trage Ich die Verantwortung,aber geniesse es mit Ihr zusammen. Ich bleibe in der Realität, aber habe andere Empfindungen als bei "Kuschelsex" .
Ich bilde mit Ihr ein Gefüge und erlebe es auch gespürt.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von *********maid:
@*******ice , super spannende Frage. Ich lese direkt mal mit ,.das interessiert mich auch.

Dito!

Also erlebt ihr es wie eine Art "Gleichschwingen" mit der Sub und ihren Empfindungen?
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Als Reaktionsfetischistin eindeutig *ja*
Aber ich würde es nicht als Space beschreiben, also nicht wie beim sogenannten Subspace, der von einigen ähnlich beschrieben wird.

Es ist eher wie Seelenfutter, ein emotionaler Rausch der durch einen Hormoncocktail angetrieben wird.

Sie von Sinister
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Es gibt ihn. Definitiv. Und es ist der schönste Ort der Welt.
Allerdings trage ich als DOM die Verantwortung. Und habe es für mich so empfunden, dass ich mich erst so richtig auf den DOMspace einlassen konnte, wenn ich die SUB gut kannte. Denn dann muss ich nicht auf so viel achten. Weiß, was sie braucht. Oder auch nicht. Und kann in den DOMspace fliegen gehen.
Ich äußere mich mal, obwohl ich Sub bin.
Ich hab vor kurzem erst Bekanntschaft mit etwas in der Art gemacht.
Mein Spielpartner ist in so einen Zustand gekommen, dass er jedes Zeitgefühl verloren hat und jeden Blick auf mich.
Er hat überhaupt nicht mehr drauf geachtet wie es mir geht, und meine Signale hat er vollkommen ignoriert.
Das Ende vom Lied: ich wurde ne halbe Stunde geknebelt und gefesselt durchgehend geschlagen.
Ich konnte nur noch wimmern und wurde von Weinkrämpfen geschüttelt.irgendwie hab ich die Kraft aufgebracht trotz Knebel Abbruch zu fordern, selbst da hat er zunächst nicht reagiert.
Zwischen uns ist es gelaufen.
Ich kann ihm nie wieder vertrauen.
Was er genau gedacht und gefühlt hat, weiß ich nicht, aber er hat auch von einem Tunnel gesprochen, und ihm kam es wie 5 Minuten vor, wie im Rausch.
Meine Reaktionen hat er gar nicht wahrgenommen.
Gott sei Dank ist am Ende nicht schlimmeres passiert.
Ich hatte die ganze Zeit über noch nippelklemmen dran.
Da hat er auch nicht dran gedacht, dass die nicht endlos draufbleiben können.
Wie lange er noch weitergemacht hätte, wusste er nicht.
Wahrscheinlich noch ne ganze Weile, ihm kam es ja wie 5 Minuten vor.
Vielleicht bis ich irgendwann das Bewusstsein verloren hätte.
Ich kaue da immer noch sehr dran.
Heute hatte ich meine erste Session seitdem(mit jemand anders).
Er war sehr einfühlsam und konnte mir die etwas Angst nehmen, dass ich die Freude am BDSM verloren haben könnte.
Aber sie ist noch sehr getrübt.
****py Mann
769 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Zitat von *********maid:
@*******ice , super spannende Frage. Ich lese direkt mal mit ,.das interessiert mich auch.

Dito!

Also erlebt ihr es wie eine Art "Gleichschwingen" mit der Sub und ihren Empfindungen?

Kann passieren wenn sich alles richtig angefühlt hat.. Mal *ja*, mal *nein*
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@TE/EP [Off Topic]
Die JC-Foren durchsucht man am besten tatsächlich mit ... Google *tuete*
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@TE/EP [On Topic]
Natürlich gibt es ein "Dom-Space"
Ist aber kein Fallenlassen, sondern das genaue Gegenteil davon: alles gleichzeitig sehen, fühlen, steuern, beherrschen. Zumindest bei mir.
****er Mann
674 Beiträge
Also der Verlust des Zeitgefühls ist etwas das ich sehr wohl kenne. Deshalb lass ich bei Sessions immer Musik laufen und "erschrecke" jedesmal, wenn die LP durch ist.
Allgemein hat sich mein Zeitgefühl, seit ich BDSM mit meiner Partnerin betreibe, sehr verändert.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Auch ich nenne dieses Gefühl, diesen Flow gerne Rausch. Kontrollrausch. Freier fall unter beherrschbaren Bedingungen.
Es ist irgendwie das Gegenteil von sich verlieren, sich fallen lassen, von einem "Rausch" und doch ist es ein ähnliches Gefühl. Selbst die Umgebung wird irgendwie ausgeblendet und doch reagiere ich auf alles was da stören könnte oder mein Gegenüber ablenken.

LG, BoP (m)
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Kontrollrausch.....
Also quasi das Gegenstück zum Kontrolle abgeben und komplett fallen lassen der Sub... Das Gefühl, die totale Kontrolle zu haben... So in etwa?
Sub ist in dem Moment völlig auf sich und ihren Körper fixiert, und Dom ist völlig auf Sub und seine Kontrolle über sie fixiert....
Sehr interessant... *danke*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzten 2 Beiträge entfernt, da sie sich auf eine Diskussion in einer anderen Gruppe bezogen.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.