Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
761 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sessions ohne SM

*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Themenersteller 
Sessions ohne SM
Mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt und auf die ich bisher keine Antwort, auch mangels praktischer Erfahrungen darin, noch nicht gefunden habe. Wie kann ich mir eine Session ohne SM vorstellen also nur reines Machtgefälle? Ich bitte um Erläuchtung *idee*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Keine physischen Schmerzen.
Aufgaben, Gehorsam, Regeln, Befehle,...
*****976 Paar
15.308 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Sessions ohne SM
Mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt und auf die ich bisher keine Antwort, auch mangels praktischer Erfahrungen darin, noch nicht gefunden habe. Wie kann ich mir eine Session ohne SM vorstellen also nur reines Machtgefälle? Ich bitte um Erläuchtung *idee*

Wir lesen gespannt mit, um die Wahrheit zu sagen haben wir bei "reinem D/S ohne jedes S/M" das Bild vor Augen, wie sich ein 30 jähriger Langzeitstudent erst von seiner Mutter den Hintern nachtragen lässt, dann von der Ehefrau, dann von der "Sklavin". *lol*
*********aige Paar
714 Beiträge
(Er schreibt)
Ich versuche es mal mit meiner persönlichen Definition.

Eine Session ist für mich der gesamte Zeitraum, in dem ich mit einer Spielpartnerin zusammen bin.

Dieser Zeitraum umfasst verschiedene Phasen, beispielsweise passive Phasen, in welcher das Aufeinandereinstimmen, das gemeinsame Fliegen oder Ruhephasen stattfinden und als Konterpunkt dann die aktiven Spielphasen. Das Machtgefälle bleibt über die Phasen gleichermaßen bestehen
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *****976:
...

Wir lesen gespannt mit, um die Wahrheit zu sagen haben wir bei "reinem D/S ohne jedes S/M" das Bild vor Augen, wie sich ein 30 jähriger Langzeitstudent erst von seiner Mutter den Hintern nachtragen lässt, dann von der Ehefrau, dann von der "Sklavin". *lol*

Wenn das im Konsens verläuft, "dient" der Student der Sklavin.
*********lity Mann
309 Beiträge
Zitat von *****olf:
Keine physischen Schmerzen.
Aufgaben, Gehorsam, Regeln, Befehle,...

Der Meinung bin ich auch. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nochmal wichtig zu diskutieren, was dann die Grundlage einer solchen Session ist, da Schmerz als Druckmittel oder Motivation zur Umsetzung von Aufgaben, Gehorsam, Regeln und Befehlen ja wegfällt.
Ich bin heute mal etwas kuschelig und eröffne mit dem Argument der Liebe. ^^ Das würde das Spiel in ein ganz anderes und viel persönlicheres Licht rücken.

Liebst
S_A *happy*
Also ich( er) sehe das für mich so :
Wie vorher geschrieben , bedeutet eine Session Zeit miteinander .
D/S in der Zeit miteinander bedingt ein bestimmtes Verhalten und Gesten im Umgang miteinander ,sowohl auf Dom wie auf Sub Seite.
Als kleines Beispiel z.b. das Reichen eines Getränks oder das Knien neben dem Top
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt noch Sachen wie sensation play. Glaub das war das Wort. Sprich kein physischer oder psychischer Schmerz, aber dennoch eine Stimulation der Haut durch verschiedene Werkzeuge wie einem Wartenbergrad ohne Druck, Kälte, Wärme, verschiedensten Materialen, die sich alle unterschiedlich anfühlen.
Das Ganze kombiniert mit Aufgaben, Dirty Talk, Schmuckbondage, Tease&denial, unterwürfige Positionen, breath play, etc.

Ich finde das entspricht einer Session ohne SM.
*********wley Frau
115 Beiträge
Also bei meinem Herren und mir läuft das zum Beispiel so ab, dass ich Aufgaben erfüllen muss (eine meiner ersten Aufgaben war zum Beispiel, in einen Sexshop zu gehen, mir etwas zum Anziehen aussuchen, es dort anprobieren, direkt anlassen und mir das an den Shop angrenzende Kino anzusehen in meiner neuen Kleidung. Ein anderes Mal, etwas später in unserer Beziehung, musste ich mich auf einem Parkplatz Männern präsentieren) und jederzeit absolut gehorsam zum Fingern, blasen, abgreifen und so weiter für meinen Herren zur Verfügung stehe. Außerdem ist ein großes Thema die Orgasmuskontrolle. Was meinen Herren und mich außerdem sehr reizt, ist, dass ich in Alltag und Privatleben eine sehr unabhängige, starke Frau bin, die als Freiberuflerin und alleinerziehende Mom ihren Alltag selbst regelt, ich nicht jedem devot gegenüber bin, sondern ausschließlich meinem Herren. Er braucht mich nur mit meinem Namen, den er mir gegeben hat, ansprechen, und ich weiß genau, was ich zu tun habe und wo mein Platz ist. Und wenn er zu mir sagen würde: "Blas den Schwanz da" oder "leck die Muschi", dann würde ich das ohne Zögern tun. Außerdem läuft bei unserem Machtgefälle viel über erniedrigende Gesten, Worte und Positionen, wie knieen, anspucken, würgen, Atemreduktion und solche Dinge.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ersten Antworten sie bringen ein wenig Erleuchtung in mein Hirn *zwinker* und ich lese gespannt weiter mit.
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
Das ist mal wieder Definitionsache und kommt drauf an was beide kickt.

Wobei die Vorstellung von @*****976 mich gerade äusserst erheitert 🤣

Beginnt bei der Definition was man für sich als Session bezeichnet. Da schliesse ich mich @*********aige an.

Beginnt S/M erst wenn das Werkzeug ausgepackt wird?
Für mich beginnt Sadismus wenn mein Gegenüber sich an meinem "Leid" ergötzt und dieses Leid kann mannigfaltig zugefügt werden und bedarf nicht immer körperlichen Schmerzen.
Dafür bedarf es, wie immer, den passenden Gegenpol.
Der Maso-Part mag halt gerne "gequält" werden und im D/s Kontext halt aus Hingabe zum dominanten Part. Das kann von Aufgaben(unangenehme), über Orgasmuskontrolle, Atemreduktion, Trainingssituationen, Herausforderung einiges beinhalten.

Für mich verschwimmen die Grenzen fliessend, aber wenn ich über reines D/s nachdenke, kann ich mich dem Gedanken des Hotel-Mutti-Paschas auch nicht so leicht erwehren🙈

Man möge mir verzeihen.
*********wley Frau
115 Beiträge
da Schmerz als Druckmittel oder Motivation zur Umsetzung von Aufgaben, Gehorsam, Regeln und Befehlen ja wegfällt
. @*********lity

Meine Motivation ist ganz schlicht die pure Hingabe zu meinem Herren und ihm einfach nur von ganzem Herzen dienen zu WOLLEN. Seiner Führung und seinen Entscheidungen zu vertrauen, mich sicher und geleitet zu fühlen. Das Gefühl und auch die Sicherheit zu haben, ihm zu GEHÖREN, sein Eigentum zu sein, über das er sexuell verfügen darf.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe SM auch anders. Auch im D/s Kontext kann es ja bei Nichterfüllung von Aufgaben Strafen geben die auch Schmerz verursachen. Gibt natürlich auch andere nicht schmerzhafte Aufgaben weder physisch noch psychisch. Demütigung sehe ich zum Beispiel nicht als SM. SM hat für mich was mit gegenseitiger Lusterfüllung zu tun. Also bedarf es da eines sadistischen und eines masochistischen Parts wo beide Spass am schlagen bzw. geschlagen werden Spass haben und daraus ihre Lust beziehen.
********2019 Paar
107 Beiträge
Es gibt bei uns zum einen die Sessions "aus der Ferne", in denen ich Aufgaben erfüllen soll, wie zum Beispiel frivol einkaufen gehen oder ihm zu jeder vollen Stunde eine Nachricht schreiben, warum ich ihm eine gute Sub bin. Sessions zusammen haben sehr viel mit Mindfuck, Dirtytalk, aber auch wie oben schon erwähnt mit abgreifen und benutzen zu tun. Wie auch bei Madame_Crowley funktioniert das quasi auf Knopfdruck, dass ich zur Fr. N. werde, wenn er mich so nennt. In unserer Partnerschaft leben wir ansonsten auf Augenhöhe und auch ich setze mich beruflich wie privat durch. Übrigens gibt es auch Strafen, wie das Vorenthalten von bestimmten sexuellen Vorlieben oder Sperma. Er ist aber dermaßen in meinem Kopf, dass die größte Strafe meistens meine eigene Enttäuschung ist, wenn ich eine Aufgabe nicht schaffe. Fr. N.
*******uen Frau
376 Beiträge
Das muss nicht unbedingt mit Schmerzen verbunden sein ... es geht dann eher um das Machtgefälle zwischen Dom und Sub... mein Meister beherrscht die verbale Erniedrigung ...
Denn ...Worte können mehr verletzen als ein scharfes Schwert
@*******Frau

Das wäre keine Session .Eine Session sind Praktiken des SM
*********n_75 Mann
1.105 Beiträge
@********Ella und wie würdest Du es bezeichnen, wenn man sich trifft um im D/s Kontext zu spielen?
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Zitat von ********Ella:
@*******Frau

Das wäre keine Session .Eine Session sind Praktiken des SM

Ich habe auch Shibari-Sessions.
Oder eine Jam-Session.
Oder eine IT-Session.
Oder eine Karnevalsession.
...

*gruebel*
Weshalb hat hier noch niemand Bondage erwähnt?
Auch das sind BDSM-Sessions, bei denen Schmerz nicht das Ziel ist.


Zitat von *******Frau:
SM hat für mich was mit gegenseitiger Lusterfüllung zu tun. Also bedarf es da eines sadistischen und eines masochistischen Parts wo beide Spass am schlagen bzw. geschlagen werden Spass haben und daraus ihre Lust beziehen.
Alles im BDSM hat mit ein- bzw. gegenseitiger Lusterfüllung zu tun.
Genauso wie SM benötigt DS oder Bondage zwei (+) Teilnehmer, von denen einer fesseln und einer gefesselt oder einer führen, erniedrigen und einer geführt, erniedrigt werden will.

Nein, das gehört nicht zu SM. Aber BDSM ist um viele Facetten reicher als nur Schmerz.

Und ja: auch das kann geil sein.
*******Muc Mann
500 Beiträge
SM bedeutet für mich ein abgegrenzter Zeiteaum, in dem Aktivitäten stattfinden - eine Session. Unabhängig ob es ein Dom-Sub-Verhältnis gibt oder nicht. Existiert wohl oft zusammen, kann aber mM auch getrennt voneinander praktiziert werden.

Ich bin zB weniger der generöse Dom, sondern viel lieber Verteiler 😈
****87 Mann
17 Beiträge
Ich würde für mich BDSM auch nicht zwingend mit Schmerz verbinden.... Es ist eine von unglaublich vielen Möglichkeiten aber kein muss
Auch mein Browser hat Sessions. Sogar mehr als ich *traurig*
Eine Session ist eine Zusammenkunft zu einem bestimmten Zweck - "a period devoted to a particular activity". Das kann förmlich oder formlos sein, zeichnet sich jedoch immer durch einen Anfang, die Zweckbindung und ein Ende aus. So ganz grob zusammengefasst.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Themenersteller 
Das Wort Session wird ja auch im Zusammenhang mit Musik genutzt Jamsession
Ich find ja, die Grenzen sind da fliessend. Aber um mal einiges zu nennen:
Rough Sex, Playfight, Facesitting, Mundfick, Festhalten, Überwältigung, Fesseln/Bondage, tease&denial, Anspucken, Erniedrigung, Fusserotik, NS, etc
Nicht alles davon ist Ds, aber lässt sich meiner Meinung nach gut dafür nutzen.

Insgesamt sind es mMn weniger die Techniken und eher hauptsächlich Stimmung/Umgang miteinander/Chemie.
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
Siehst Du @*******Frau .....jeder sieht es für sich anders und das ist auch gut so und der Grund warum ich persönlich solche Begrifflichkeiten lediglich zur einfacheren (oberflächlicheren) Kommunikation gebrauche, aber wenn es in die Tiefe geht ist ein klares Gespräch über die eigene Definition unabdingbar.

Man könnte genauso gut die Frage was ist Glück oder Liebe in den Raum werfen.

Jedem sei sein persönlicher Gegenpol gewünscht mit der grösstmöglichen Schnittmenge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.