Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Was erregt euch daran euren Partner zu fesseln?34
Mir ist absolut klar welche Empfindungen Bondage bei mir als passiven…
zum Thema
Partner hat viele Erfahrungen, teilt sie aber nicht mit mir38
Zunächst, ich habe leider kein passendes Thema gefunden und brauche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Partner finden

*******2015 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Partner finden
Nach und nach verfestigt sich meine Neugier auf das Thema Bondage. Als Anfänger mit Null Vorahnung höre ich immer wieder die Worte „Achtsamkeit“ und „Vertrauen“. Wenn einen nun dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes fesselt, wie findet man dann den richtigen Partner/richtige Partnerin - egal, ob aktiver oder passiver Part (aktuell möchte ich persönlich, nebenbei bemerkt, gern zunächst einmal den passiven Part einnehmen)? Wie habt Ihr Eure Partner*innen gefunden?
Vielelicht nach Corona mal einen Workshop zum Thema besuchen?
Dort findet man dann auch andere Interessierte. Anfänger und Erfahrene ud dort wird sich vielleicht dann auch jemand finden, der ein Bunny sucht *zwinker*
Ansonsten frag doch mal @*******lue
Der gibt m.W, gute Workshops in München und kann Dich sicher auch gut zum Thema Rigger, Bunny und passende Partner/in beraten.
Viel Spaß
****ma Frau
5.327 Beiträge
Stammtische besuchen und so erstmal generell Kontakte in die Szene finden.
**********eLina Frau
282 Beiträge
Workshops sind gut, aber meistens ist es so, daß man sich da schon als Fesselpaar anmelden sollte oder sogar muss... denn ansonsten läuft man Gefahr, dass man nur zuschaut und niemanden zum Üben hat .... da sind Srammtische schon eher ein guter Weg. Auch einfach mal hier umschauen. ... versuchen Kontakte zu knüpfen... allerdings ist es als "Passiver" nicht einfach .... Rigger, vor allem wenn sie schon Erfahrung haben, sind recht begehrt...

Ich selbst habe nicht nach nem "Rigger" gesucht... aber eben meinen Mann gefunden, der auch Rigger ist. ...Es hat sich einfach ergeben... auch wenn uns das Fesseln sogar letztendlich zusammengebracht hat.
Auch hat sich durch unseren gemeinsamen Weg bei mir das Interesse entwickelt... und nun fessle ich auch selbst.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt.

Zitate aus Profilen oder Kritik an Profilen verstösst gegen die Spielregeln des Joyclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

LG WEKA2511 mod
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Eine Kombination aus...

... Dategesuchen
... Besuchen von Fesseltreffs
... Besuchen von Workshops

hat sich Bewährt. Einfach offen und neugierig sein. Leider benötigt man eben auch das Quäntchen Geduld. Da ich keine feste Fesselpartnerin habe, bleibe ich eben immer offen und versuche andere Menschen zu begeistern.
********aine Frau
1.501 Beiträge
Bloss nicht über Dategesuch oder Ähnliches.
Da melden sich irgendwelche Spacken, die schnell ihr Profil geändert haben oder/und dir dir erzählen, was sie doch für tolle Rigger und Bondagemaster sind (weil sie EINEN Kurs) besucht haben und dann mit berühmten Namen wedeln.
Stammtische sind gut!
Viele Menschen kennenlernen. Und dann dich mit einem Interessenten in dem Kreise treffen. Dich covern lassen.
Das ist am Sichersten.
Profilbild
*********hmidt
1.473 Beiträge
Da für mich Lust (zumindest die tiefe, bewusstseinsauflösende Lust, die mir so richtig gut schmeckt...) immer ganz zentral mit innerer Öffnung und daher auch Verletzlichkeit verbunden ist, käme ich nie auf die Idee, mir eine reine BDSM- oder Bondage-Partnerin zu suchen.

Meine Art, in die Lust zu gehen, ist ganz natürlicherweise eine eher dominante. Das bedeutet, Frauen, die nicht ohnehin eher ein bisschen folgsam veranlagt sind, werden bei mir ohnehin kein erotisches Knistern auslösen oder spüren.

Das ist es, worum es in meinen Augen in dem, was wir hier "BDSM" nennen, im Kern geht:

In Kontakt zu sein mit sich selbst, der eigenen Lust und dem Partner oder den Partnern, mit denen wir die Welt der Sinnesfreuden zusammen bereisen.

Dieser Kern ist bei mir einer, den es erregt und nährt, wenn er über eine (geliebte!) Frau verfügt und sie dabei gerne mal etwas grober anfasst, als es zwingend nötig wäre.

Das ist für mich nicht "BDSM", sondern einfach die Art, wie ich meine Sexualität am liebsten auslebe.

Aus dieser Perspektive heraus betrachtet kann meine persönliche Empfehlung auf deine Frage hin nur lauten:

Finde einen Menschen, mit dem du Lust hast, in das Land der Lust zu gehen und dort mit dir selbst und mit ihm oder ihr zu experimentieren. Zeige dich dieser Person vollkommen nackt und offen. Sage ihr, was dich erregt und sei von ganzem Herzen neugierig, wie es bei ihr ist.

Und dann lebt miteinander aus, was auch immer euch anmacht!

...

Kleine Denksportaufgabe:

Was wird dich mehr in deine Kraft und Lust bringen?

a) eine Liebes- oder Spielpartnerin, die du fesseln darfst,
bis sie sich nicht mehr bewegen kann?

Oder b) Eine Liebes- oder Spielpartnerin, die ganz von selbst
regslos verharrt, allein weil du ihr dies aufgetragen hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.