Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Mein süßes Geheimnis: Analplug tragen34
Tragen eines Anal Plug. Wie viele Frauen und Männer tragen einen?
zum Thema
Welcher Analplug für Anfänger?3
Mich würde mich interessieren welcher analplug für Anfänger gedacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Tragen eines Plugs nicht für jeden angenehm ist und besonders bei längerem Tragen auch schmerzhaft werden kann. Meine Sub trainiert aktuell damit, wobei sie 1x pro Woche einen aufblasbaren Plug jeweils 1 Stunde lang tragen muss. Beim ausblasbaren ist der Vorteil, dass dieser leichter eingeführt und je nach eigenen Ermessen durch Luft grösser oder kleiner variiert werden kann.
Bezugnehmend auf die Gefahr einer analen Inkontinenz bin ich persönlich etwas irritiert, da der "Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V." selbst das Tragen von Analstöpsel/Analplugs empfiehlt.

Gerade zu Beginn der Anwendung sollte der Analstöpsel nur einige Stunden am Tag getragen werden um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Später kann der Analstöpsel durchaus 12 Stunden oder länger getragen werden, allerdings sollte er laut Hersteller nicht über Nacht verwendet werden, außer es ist medizinisch vom Arzt verordnet.
(Quelle: https://www.selbsthilfeverba … te/svisuite/analstoepsel.php)

Ich meine, jedem sollte klar sein, dass es nicht gesund sein kann, wenn man gleich zu Anfang mit nem 8cm-Plug (oder grösser) beginnt und diesen gleich mal 10 Stunden drin lässt. Ich empfehle, es langsam zu testen und nach und nach zu steigern. Fangt mit einem 1 - 2 cm Plug (Durchmesser) an, erstmal 10 -30 Minuten und steigert Euch dann langsam.
Falls es IHR überhaupt nicht gefällt oder zu schmerzhaft ist, sollte man lieber darauf verzichten.

Sehr empfehlenswert zu diesem Thema finde ich auch den Analstöpsel-Test auf Glamourlux
(https://www.glamourlux.de/analstoepsel-test/)
Lieber @*****Air sorry aber vielleicht hätte man den Artikel auch lesen und verstehen sollen *zwinker*
Der Analstöpsel oder auch Analplug genannt, ist ein Hilfsmittel welches bei Stuhlinkontinenz zum Einsatz kommt. Anders als beim Analtampon wird hierbei der After durch einen innen liegenden Ballon verschlossen welcher über einen t-förmigen Schaft von außen nahe am After gehalten wird.Dadurch soll eine zuverlässige Abdichtung des Afters sicher gestellt werden.
Quelle siehe oben

Denn hier wird der Analstöpsel als das genutzt, wie er bezeichnet wird *lach*
Als STÖPSEL nämlich! Also als Verschluss! Damit der Patient nicht ausläuft. Denn der Anus funktioniert ja schon nicht mehr. Ist also schon komplett "ausgeleiert" und muss nun irgendwie abgedichtet werden. Das ist für mobile Patienten sicher eine Alternative zu den dicken Pants die man sonst tagsüber tragen muss bei Stuhlinkontinenz.
Das Problem mit dem Problem zu lösen ist von nicht abzustreitender Eleganz.

Offen bleibt die Frage weshalb ein Hilfsmittel empfohlen wird, welches das Problem (angeblich) ja verstärkt.
Gäbe es signifikante Hinweise, dass das Tragen von Plugs über lange Zeit Inkontinenz fördert ist absehbar, dass es von den Medien zerrissen wird und so die Akzeptanz der Kunden signifikant gesenkt. Es wäre also wirtschaftlich unsinnig, darüber zu forschen und medizinethisch ein Schuss ins Knie. So rein logisch weitergeführt.
Deine Logik in allen Ehren. Ich spreche aus 25 jähriger Erfahrung, bzw Beobachtung an lebenden Objekten. Dem kann man glauben, oder auch nicht.... *g*
Und noch etwas zu vielleicht besseren Verständnis WARUM es bisher und wohl auch in Zukunft keine Studien oder wissenschaftlichen Beweise zum Thema "wie schädlich ist Plug-Dauer-tragen in jungen Jahren" geben wird.
Zum einen würde die Frage, wenn sie denn vom MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) gestellt würde, ob man sich den Anus vorsätzlich ruiniert hat, wohl bei geschätzt 98% der Versicherten echtes Befremden auslösen. Und die restlchen 2% werden wohl auch nicht so blöd sein und es zugeben, denn dann könnte sich die Krankenkasse u.U weigern die nicht ganz unerheblichen Kosten für Inkontinenzartikel zu übernehmen.
Und umgekehrt bedeutet das:
Die Krankenkassen hätten ein starkes finanzielles Interesse daran, nachzuweisen dass Plugs die Gesundheit schädigen (können) - und dennoch tun sie es nicht.
Sie hätten mindestens ein starkes Interesse an Aufklärung (Prävention), ähnlich wie beim Rauchen. Auch dort schädigen Menschen vorsätzlich ihre Gesundheit und die Krankenkassen müssen für die Schäden aufkommen. (Bei Analplugs wird das sicher noch schwerer abzulehnen, denn die sexuelle Identität ist, anders als Drogenkonsum, grundrechtlich geschützt.)
********ohai Frau
894 Beiträge
Also, dass anale Interaktion Inkontinenz fördert ist bewiesen.
Wenn auch älter, aber ich will meinen Sonntag nicht mit Literaturrecherche verbringen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1293903/
Ist nur EIN Beispiel.

Plugspielereien sind anale Interaktion und gehören folgerichtig hier mit rein. Selbst wenn es keine Studie gibt (weiss ich nicht), die sich insbesondere mit Plugs beschäftigt.

Aus eigener Erfahrung: trug ich Plugs etwas länger und ich habe mittlere Pluggrössen - sprich 4cm Durchmesser und Stiel vll 12-15mm- dann stand der Sphinkter 2 Tage lang bei der Knie-Ellenbogenlage hinten leicht offen. Das besserte sich dann wieder, aber mir machte es Angst vor längeren Funktionseinschränkungen.
*danke*

So wie ich den Text verstehe geht es primär um jegliche Art des Analverkehrs, die zu Inkontinenz führen kann - und 14/40 ist eine hohe Zahl... wäre das repräsentativ, wäre das etwa 1/3 der aktuellen, analverkehrenden (männlichen) Bevölkerung.

Hier wird eine Studie aus 2016 zusammen gefasst:
https://www.medicalnewstoday.com/articles/324637#long-term-risks
Dabei wird die Möglichkeit eines "geringfügig erhöhten" Risikos genannt - wobei die Auswertung der Studie selbst vielfach kritisiert wurde.
Von einem Konsens über ein Risiko oder aktuell auch nur besseren Datenlage ist nichts zu sehen.

PS: Hier noch der Link zur Studie selbst https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5231615/
********ohai Frau
894 Beiträge
Da sinds 15%. Ist ja nicht sooo ein geringfügiges Risiko. Und es wurde auch der einmalige Analverkehr mit einbezogen. Lass mal die alle noch weg😱
***ta Frau
1.820 Beiträge
Analplug
Danke für die Artikelverweise.

Zitat von ********ohai:
Aus eigener Erfahrung: trug ich Plugs etwas länger und ich habe mittlere Pluggrössen - sprich 4cm Durchmesser und Stiel vll 12-15mm- dann stand der Sphinkter 2 Tage lang bei der Knie-Ellenbogenlage hinten leicht offen.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Du schreibst „etwas länger“. Wie lang war bei dir jeweils die Tragedauer, die zu zweitägigem leichtem Offenstehen des Schließmuskels führte?
********ohai Frau
894 Beiträge
4-6 Stunden, danach oft AV, mein Herr ist sehr gut bestückt v.a. vom Durchmesser.
Zitat von ********ohai:
Da sinds 15%. Ist ja nicht sooo ein geringfügiges Risiko. Und es wurde auch der einmalige Analverkehr mit einbezogen. Lass mal die alle noch weg😱
Wo liest du da die 15% raus?

"Overall, FI prevalence was 8.3% (6.9–10.0%) for women and 5.6% (4.3–7.2%) for men. FI rates were higher among women (9.9 vs. 7.4%; P=0.05) and men (11.6 vs. 5.3%; P=0.03) reporting anal intercourse compared with those not reporting anal intercourse."

Frauen allgemein: 8,3%
Männer allgemein: 5,6%

Frauen mit AV: 9,9%
Männer mit AV: 11,6%

Bei Frauen ist es also eine Steigerung um 1,6%, bei Männern um 5%.
Allerdings gibt es bei Männer mit AV lediglich 101 Stück, das heißt jedes einzelne % repräsentiert nur einen einzigen Fall - das macht den Wert sehr anfällig gegenüber Ausreißern (lass 2 ihre Meinung ändern und es sind nur noch 9 oder schon 14%...). - Vorausgesetzt ich interpretiere die Daten richtig.

Zudem stimmt die niedrigere Rate unter Männern allgemein nicht mit dem bisherigen Wissensstand überein ("Fecal incontinence has a prevalence of 8% among adults; with equal prevalence rates among older men and women."); möglicherweise erklärt sie sich allerdings aus einem Altersgefälle, da Frauen generell früher betroffen sind als Männer.

Auch wurden, wie im ersten Link kritisiert wird, andere Erklärungsmöglichkeiten gar nicht in Betracht gezogen was die Aussagekraft generell in Frage stellt. Immerhin bedeutet eine Relation nicht zwangsläufig eine Kausalität - bspw. gibt es auch eine interessante Kausalität zwischen AV und BMI bei Männern. Daraus zu schlussfolgern, dass dicke Männer weniger oft Schwul seien halte ich auch für gewagt.
********ohai Frau
894 Beiträge
Ja, ich las quer. 15% waren der FISI score. Witzigerweise ist es die Studie, die ich im letzten Plugthread postete. Danke fürs Herauskramen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Der Analstöpsel oder auch Analplug genannt, ist ein Hilfsmittel welches bei Stuhlinkontinenz zum Einsatz kommt. Anders als beim Analtampon wird hierbei der After durch einen innen liegenden Ballon verschlossen welcher über einen t-förmigen Schaft von außen nahe am After gehalten wird.Dadurch soll eine zuverlässige Abdichtung des Afters sicher gestellt werden.

Hier geht es weder um den
Nachweis der Nichtschädlichkeit noch um den der Schädlichkeit, sondern um den Einsatz bei Patienten deren Analmuskukatur bereits geschädigt
ist. Wenns schon zu spät ist kann
ein Analplug als Lebensqualität verbessernder Notverschluss eingesetzt werden, um den Patienten die Teilnahme an alltäglichen Aktivitäten zu erleichtern.
Eine weitere Schädigung gibt es in der Regel nicht, weil das Behandlungskonzept anders als teilweise die Anwendung im BDSM resp. Fetisch-Kontext durch manche (nicht Alle) Anwender keine stetige Vergrößerung der verwendeten Pluggröße vorsieht.

Die Harmlosigkeit zu großer Analplugs daraus abzuleiten erscheint mir bei
einem Medizinthema als etwas zu leichtfertig.
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm - ich sehe da jetzt ein Muster, das mir sagt, dass die Gretchenfrage "sind Analplugs gefährlich?" schlicht nicht erschöpfend beantwortet werden kann. Weil es zu viele Faktoren gibt, die diese Frage in die eine oder andere Richtung eindeutig beantworten lassen können.

Da wären: Größe des Plugs, ggf. deren Beschaffenheit. Dazu dann Dauer des Tragens, die Häufigkeit des Tragens, die Häufigkeit längeren und/oder kürzeren Tragens. Dazu die körperliche Fitness des Tragenden, evtl. Vorerkrankungen oder Vordehnungen. Und sicher noch einige Faktoren mehr, die ich jetzt gerade nicht auf der Platte habe.

Was ich aus diesem Thema hier herausnehme, ist: Man sollte sie nicht leichtfertig verwenden, eher klein als groß anfangen und dann, wenn der Körper negativ reagiert (Schmerzen dort unten oder Probleme des sich Schließens erstmals nach dem Tragen), ebenfalls reagieren. Beispielsweise eine längere Plug-Pause machen oder einen kleineren Plug kaufen und den dann tragen.

Es wäre spannend zu erfahren, ob Menschen, die die kleinste Version von Plugs trugen, jemals Probleme damit hatten. Denn: Es kann ja nun einmal auch einfach sein, dass alle Studien, die dies thematisierten, größere als Testobjekt hatten.

Ich persönlich hatte übrigens auch nach mehrstündigem Tragen von kleinen Plugs keinerlei Probleme. Das einzige Problem, das ich mal feststellte war nach längerer Tragedauer und dann Entfernen des Plugs, dass ich danach etwas häufiger pupsen musste. *floet*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Plugs deren Durchmesser den eines Stuhlstranges nicht wesenrlich überschreitet können, sofern sie nicht aus gesundheitsschädlichen Materialien bestehen, kaum Schaden anrichten.

Von Plugs die das Muskelgewebe über das normale Maß hinaus dehnen können, weil ihr Durmesser deutlich über dem eines normalen Darmstranges der jew. Person liegt; können eher Schaden anrichten.

Ob das der Fall ist hängt auch von den anatomischen Gegebenheiten der jew. Person ab.
********ohai Frau
894 Beiträge
Die Zusammenfassung von Schwarzschaf wäre ein gutes Ende gewesen *g* aber da es danach weiterging, erlaubt mir noch die eine Anmerkung.
Was wenn "Pupsen" danach vor allem durch die unwillkürlich abgehenden Darmgase auffiel, die ja drn Beginn oder Stufe 1 der Inkontinenz darstellen.
Nicht, dass ich dir das unterstellen möchte, wirklich nicht. Nur brainstormen. Vll gibt es einige, die nach Afterdehnung durch Plugs ein bis zwei Tage die Gase nicht gut halten können.
Vll war es bei Dir ja auch aktives "Pupsen", aber interessant wärs.
Vll hatten die sich auch nur gestaut, wer weiss.
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Zitat von *******rion:
Plugs deren Durchmesser den eines Stuhlstranges nicht wesenrlich überschreitet können, sofern sie nicht aus gesundheitsschädlichen Materialien bestehen, kaum Schaden anrichten.
.

Eine interessante Theorie, für die Du sicherlich beweisende Links oder Studien anführen kannst. Eine "innere Reinigung" dürfte im allgemeinen eine eher kurzfristige Dehnung sein, ein Plug wird von manchen durchaus länger getragen, von daher würde ich das nicht pauschal unterschreiben.

Patronise
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Vll war es bei Dir ja auch aktives "Pupsen", aber interessant wärs.
Vll hatten die sich auch nur gestaut, wer weiss.

Ich denke einfach, dass sich da ein bisschen was an Luft angestaut hat, die dann halt einfach raus wollte. Unkontrolliert war es aber nicht, ich spürte schon vorher, dass da Luft raus will und habe die Darmwinde dann selbstverständlich nicht im vollbesetzten Aufzug losgelassen *mrgreen*

Spaß beiseite, ich empfand es jetzt nicht als unangenehm, und was man auch dazu sagen sollte, es geschah auch nur ein Mal, obwohl ich den Plug öfters mehrstündig trug, weswegen meine persönliche Erfahrung zumindest bei mir ein "unbedenklich" bei kleinen Plugs im Hirn abgespeichert ist. Ein achtsamer Umgang war für uns damals aber auch selbstverständlich, sie hätte z.B. nie verlangt, ihn über Nacht zu tragen oder es mit der Dauer zu übertreiben. Wir steigerten es auch nur behutsam, um bei möglichen Problemen entsprechend darauf reagieren zu können.

Es ist wie mit allem anderen auch, wenn man es übertreibt, wird es irgendwann doch gesundheitsschädlich. Der erste Wein mag noch als gesund gelten, der fünfte am Abend dann eher nicht so *floet*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zitat von *******ice:
Eine "innere Reinigung" dürfte im allgemeinen eine eher kurzfristige Dehnung sein, ein Plug wird von manchen durchaus länger getragen,
Auch eine interessante Theorie,
pardon wohl eher eine These...
Zitat von *******ice:
Eine interessante Theorie, für die Du sicherlich beweisende Links oder Studien anführen kannst.
Da wirst Du sicher Deine eigenen heren Grundsätze ernst nehmen und mir als leuchtendes Vorbild voranschreiten ... *haumichwech*
Also jetzt mal ernsthaft. Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt (egal ob männlich oder weiblich) die sich für eine Studie zum Thema "Plug tragen" oder "Plug dauerhaft tragen" zur Verfügung stellen werden, bzw dass man da eine tatsächlich representative Anzahl zusammen bekommt. Wer will sich damit schon outen?
Und auch sonst glaube ich nur einer Studie, die ich auch selbst gefälscht habe *zwinker*
Studien sind doch immer nur so aussagekräftig, wie es dem Sponsor/Auftraggeber in den Kram passt.
Auch geht es im BDSM doch eher um Erfahrungen und nicht um Studien. *zwinker*
Oder kann mir mal jemand von Euch kurz eine Studie rüber reichen, wie viele Subs sich für Ihren Dom dauerhaft haben markieren lassen? Ach ja oder ein wie viele Subs für den Dom deep throat gelernt haben? Eine Studie darüber wie viele Subs ein richtiger Dom im Laufe seines Lebens durchschnittlich hat?
Ich hoffe, diese "Fragen" zeigen wie sinnbebreit der ewige Ruf nach "Studien" manchmal sein kann.

Und ob mir hier jemand glaubt oder nicht, wie ich vorher schrieb: ICH habe in 25 Jahren SM eben genug ausgeleierte Rosetten gesehen von Männern die nicht mal 60 waren. MIR haben inzwischen so einige devote Männer geschrieben, dass sie mir Recht gebenund ihre "Arschfotze" ausgeleiert sei. Und nein, diese Männer möchten sich NICHT outen, vor Euch, die ihr laufend alles und jeden zerpflückt, seine Aussagen anzweifelt und nach Studien schreit. Und @********ohai hat ja nun auch schon einiges an eigenen Erfahrungen beigesteuert, was meine Erfahrungen unterstützt.
Wie gesagt, glaubt es oder auch nicht, aber lasst dieses ewige Studien Geschrei. Es nervt nur noch. Ebenso nerven diese stetigen Angriffe und das permanente Anzweifeln jeglicher Aussagen. Mal etwas hinterfragen, nach fragen ist völlig okay! Tue ich ja auch mal. Nur wenn permanent immer nur "beweise es" oder Studien geschrien wird.... warum soll man hier überhaupt noch etwas schreiben?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******teel:
Ebenso nerven diese stetigen Angriffe und das permanente Anzweifeln jeglicher Aussagen. Mal etwas hinterfragen, nach fragen ist völlig okay! Tue ich ja auch mal. Nur wenn permanent immer nur "beweise es" oder Studien geschrien wird..

Noch zu ergänzen um: "reflexartiges Anzweifeln" oder versuchen lächerlich zu machen von Beiträgen bestimmter Mitglieder "die ich nicht mag"
Und es sind stets die gleichen "Pappenheimer" die dadurch Threads shreddern.

Es nervt auch das Modteam.


Um noch mal auf den Eingangspost zu kommen...
Wer ist schon mit einem Analplug ausgegangen? Gab es danach irgendwelche gesundheitlichen Probleme bzw. Beschwerden. Welche Plugs (Größe, Länge, Material) habt ihr genutzt?

Das ist hier aus den "vernünftigen" Beiträgen gut zusammengefasst

Zitat von ********chaf:
Es ist wie mit allem anderen auch, wenn man es übertreibt, wird es irgendwann doch gesundheitsschädlich. Der erste Wein mag noch als gesund gelten, der fünfte am Abend dann eher nicht so

Und nachdem der TE sich ja schon hier die Informationen holte BDSM für Anfänger: Analplug sperre ich jetzt mal hier ab.
Der Thread ist genug geshreddert worden und bietet keine weiteren Informationen mehr.
Außer ein paar persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten, die deutlich genug wurden.

Für das Modteam (not amused) WEKA2511
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.