Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Fear Play: Angst als erregendes Element im BDSM?226
Unsere Gastautorin beleuchtet das Thema Fear Play in vielen Facetten.
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst in der Session?

*troll*
Angebo, ich denke jetzt maßt du dir etwas an, wieso denkst du, das das was ich hier schreibe nicht meine Meinung ist?

Auch habe ich mit meiner Aussage hier niemanden als Minderwertig bezeichnet, solche mir verstecken Untersellung solltest du einfach lassen.

Es ist meine persönliche Meinung und ja die sich auch bei mir verstärkt hat, dur den Kontakt mit anderen SUB's , nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe schließlich auch mit meiner Aussage niemanden gezwungen, dies auch so zu sehen wie ich.

Nun wäre es doch einfach toll von dir, wenn du einfach zum Thema wieder zurück kehrst und es einfach unterlässt , die Gedanken und Meinung der anderen hier zu zerpflücken.

Dafür wäre ich dir seht fdankbar und ich denke so mancher Leser hier auch.


Meine ganz persönliche Meinung Herr Angebo
Danke @******ady dem schließe ich mich vollumfänglich an *g*
********_Yve Frau
418 Beiträge
unterschreib ich so @******ady *genau*

wäre schön wenn diese unnötige Randdiskussion jetzt ein Ende hat und wir alle wieder übergehen *zumthema*
@******ady Oh, es ist sicherlich deine Meinung; das habe ich so nie bestritten. Lediglich ist die Behauptung, "das ist meine Meinung" kein gültiges Argument, darum ging ich auch nicht näher darauf ein.

Insbesondere die Behauptung, Subs die nicht deiner Meinung währen würden ihren Wert nicht kennen ist offensichtlich eine generelle Herabwürdigung Andersdenkender; du sprichst ihnen damit Selbstreflexion, Selbstwertgefühl und die Fähigkeit zu selbständigem Handeln ab.
Und das ist keinesfalls durch Meinungsfreiheit / eigene Meinung zu rechtfertigen.
@****bo
.... lass es doch bitte gut sein *polizei*
@****bo

Du bist der einzige der den SUB's da abspricht nicht ich, denn all deine , du hier gerade geschrieben hast, habe ich weder geschrieben noch gedacht .

Du bist Dom und ich bin Dom!

Ich habe hier noch keine Sub gelesen, die es so sieht, wie du.

Sorry, las doch die SUB's genauso selbständig schreiben und entscheiden, bitte las es für sie zu " reden" .

Die eine oder ander Sub hat es die ja nun auch deutlich mitgeteilt .
Thema war Angst in der Session .

Ich gehe hier schon mit, wenn man ein wenig Angst auch in einer Session haben kann, ich denke auch das gehört vielleicht mal dazu.
Hier sehr ich dann den Dom/ die Dom in seiner / Ihrer Verantwortung auf den Sub/ die Sub einzugehen .

Dauerhafte Angst mit Panikattacken, sollten medizinisch abgeklärt werden , das kann einmal körperliche Ursachen habe, aber auch psychische Ursachen.
Bis das nicht abgeklärt ist, denke ich ich sollte man Session jeglicher Art lassen .

Das schließt nicht aus, das man dennoch eine erotische Zeit hat, nur eben eher etwas entspannter .

Bitte beachten , meine Meinung Herr Angebo
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Dauerhafte Angst mit Panikattacken, sollten medizinisch abgeklärt werden , das kann einmal körperliche Ursachen habe, aber auch psychische Ursachen.
Bis das nicht abgeklärt ist, denke ich ich sollte man Session jeglicher Art lassen .

Es geht aber ja nicht um dauerhafte Angst oder gar Panik. Von der ist hier im Thema nicht wirklich das Thema.

Das "Spiel mit der Angst", ich sage dazu gerne "Angstreize setzen". Es wird etwas getriggert, das Überwindung kostet, auch mal Angst macht.

Mal ein Beispiel dafür: Es gibt viele Menschen, die vor Nadeln gehörigen Respekt haben und sich auch, bevor es los geht damit, durchaus fürchten. Mit allen Symptomen, die Angst ausmacht: Anspannung, Kurzatmung, Nicht-Hinsehen-Können, etc.

Dann geschieht es, die Nadeln werden gesetzt, das "Opfer" merkt, dass das gar nicht so schlimm ist, wie man es sich zuvor ausgemalt hat und ist ... oft genug stolz darauf, sich überwunden zu haben. Und: Dieser Stolz ist gerade besonders groß, weil die Angst vorher da war. Weil die Komfortzone verlassen wurde und es daran wachsen konnte.

Mit "dauerhafter Angst" hat das aber nichts zu tun, denn beim nächsten Mal ist in solchen Fällen die Angst ja bereits kleiner. Oder vielleicht ja auch gar nicht mehr da. *g*
Den passiven Part als " Opfer" zu bezeichnen finde ich schon nicht gerade schön.

Wie gesagt, Angst ja gehört auch mal dazu sollte jedoch nicht immer dabei sein.

Wenn mein Spielboy Angst bekommt oder eine leichte Panikattacke ( was wir bisher noch nicht hatten) so würde ich auf ihn eingehen .

Reden darüber, woher kommt die Angst, dann schauen wie es weiter geht.

Hat er jedoch vor jeder Session Angst , dann ja so wisst ihr ja wie ich dazu stehe.

Mein Boy ist kein "Opfer" , diese Betietelung finde ich sehr unangemessen .
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Hat er jedoch vor jeder Session Angst , dann ja so wisst ihr ja wie ich dazu stehe.

Ja, wissen wir, finde ich auch in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, dass das in der Regel nicht passiert und bei jenen, die dieses "Spiel" anwenden, vielleicht regelmäßig, aber nicht ständig betreiben. Es macht ja eh die Mischung. *g*
Mein Boy ist kein "Opfer" , diese Betietelung finde ich sehr unangemessen .

Ich habe das Wort ja nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt. *g* Ich wollte mich nur drum drücken ihn/sie genauer zu bezeichnen, denke dir stattdessen gerne einfach "Sub", "Bottom", "Sklave/in" oder wie auch immer du ihn bezeichnest, gerne auch "Spielboy". *g*
***um Mann
1.112 Beiträge
kurz und knapp

real empfundene angst hat bei einer session nichts zu suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.