Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Mensch

**********wandt Paar
240 Beiträge
ohje ohje
also ich für meinen teil bin durch und durch eine sadistische dom und das auch nicht erst seit gestern. ich glaube sogar das ich mein handwerk verstehe aber eins war mir immer wichtig, das es meinen subs gut geht. für mich gibt es eine grundregel und die lautet gegenseitiger respekt und bevor ich mich für einen neuen spielpartner entscheide, möchte ich möglichst viel über ihn wissen. wo ist das problem, kann alles ganz einfach sein.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wir sind alle Menschen ...
... und das sind wir in vielen verschiedenen Lebensbereichen! Wir sind es zum Beispiel zu Hause in der Familie, in unserer freizeit mit Freunden und bekannten, als Teilnehmer im Strassenverkehr, im Beruf, als Staatsbürger und sogar als Weltbürger wenn wir zuschauen wie anderswo Kinder verhungern und Kriege geführt werden. Wir habe als sogar eine sehr individuelle menschliche Sexualität, die mehr oder weniger authentisch ausgelebt werden kann *g* !

Weshalb die TE auf die Idee kommt, dass uns dies gerade im BDSM-Bereich nicht bewusst ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich sehe es eher umgekehrt, sehe dass das "natürlich menschliche" in vielen Lebensbereichen deutlich zu kurz kommt, oder gar durch kollektive Beschränkungen oder religiöse Fehlentwicklungen beschränkt wird, aber gerade im BDSM-Bereich eine sehr grosse Rolle spielt und quasi "freigelassen" wird.

Natürlich gibt es in allen Lebensbereichen sehr grosse Bandbreiten und ich will auch ganz sicher nicht behaupten, dass Vanillas unmenschlicher sind als BDSMer, aber ich zähle mich schon eher zu den Freigeistigen auf dieser Welt und fühle mich in vielen Lebensbereichen einfach meiner menschlichen Freiheiten beraubt. Dieses Gefühl habe ich in der BDSM-Szene in den letzten 35 Jahren nicht gehabt.

Insofern gebe ich die frage nach der Menschlichkeit einfach weiter an diejenigen die sie nicht zulassen (können) *zwinker* .


LG BoP (m)
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
@SUBstanzen
Vllt. nochmal lesen.

Es ist dieses Hü und Hott und das fast jammernde "Ich bin doch ein Mensch. Nicht nur Sub." Getue.

Wer so etwas äußerst, der sollte mal reflektieren, wie ein andere Mensch es schafft überhaupt einem solch eine Aussage abzuringen. Und sei es nur Gedankengänge.

Würde mir ein Sub begegnen, der gleich zu Beginn darauf verweisen muss, dass er doch vorrangig ein Mensch ist, ich würde doch arg an seinem Selbstvertrauen zweifeln.
Es ist schlicht so unnötig.
Nun, wenn man die einschlägigen Suchanzeigen von Doms liest, dann kann man schon dazu kommen, sein Mensch-sein betonen zu müssen. Denn oft werden dort "Forderungen" präsentiert, die beim ersten Lesen eher den Eindruck vermitteln, dass alles egal sei, solange nur die Wunschliste erfüllt wird.

Auch als Sklavin oder Sub, das einzige was sich ändert ist das ich meinen persönlichen Bedürfnissen einen anderen Stellenwert einräume und mir die Bedürfnisse meines Herrn wichtiger werden.

Hier möchte ich persönlich sogar noch weiter gehen. Ich räume meinen Bedürfnissen auch dann keinen anderen Stellenwert ein, auch wenn mein Partner mich Sub oder Sklavin nennt und ich beim Sex/BDSM die devote Rolle einnehme. Ich suche mir nämlich einen Partner aus, dem meine Bedürfnisse ebenso wichtig sind wie die seinen. Für mich ist BDSM/Sex/Partnerschaft keine Einbahnstraße.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Seufz...
euch war also allen von vorneherein klar, dass ihr so seid wie ihr seid? dass ihr genau das mögt was ihr jetzt mögt? Es gab also keine Weiterentwicklung? Ihr habt also nie "angefangen" ?

Ja bewusst formuliert.
Es geht mir nicht darum, was ihr jetzt auf Grund eurer Erfahrung wisst. Ja auch ich weiß, dass ich ein Mensch bin (ja ich hab in Biologie aufgepasst, man mag es kaum glauben) aber gerade die Anfänger, welche das noch nicht wiessen (woher auch) stellen sich die eine oder andere Frage


Und warum ich einen Post eröffne ohne diskutieren zu wollen?
Hm...frag ich mal anders...ist euch noch nie aufgefallen, dass erst wenn man etwas sagt/schreibt es bei jemand anderen in den Kopf geht oder bewusst wird?

Ich habe von manch "erfahrener" Person hier mehr erwartet als einfach nur Geschwätz.

Und zum "Mensch sein betonen". Ich würde auch nicht direkt zum ersten Treffen hingehen und sagen "ey du ich bin aber Mensch" aber ich würde mich so behandeln lassen wollen.
Wenn sich manche im Verlauf ihrer Entwicklung nur noch als Sub oder Sklavin oder nur noch als Dom sehen wollen ist das deren Bier aber es ist deren ENTWICKLUNG, keiner von uns ist aufgewacht mit dem Dingen " so tick ich jetzt und so bleib ich" sorry...aber so ein Verhalten und eine Denkweise ist für mich ein Scheuklappen-Lauf.

So...und für die, die meinen es sei reine Selbstdarstellung...klickt auf "nicht mehr folgen" und gut ist..ich kann an eurer Meinung nichts ändern...ich hatte das Bedürfnis das zu schreiben...und jetzt wollt IHR mir absagen das zu schreiben...also die gleichen die sagen "jeder soll schreiben was er will und wie er will" verstehe ich das jetzt richtig? Ist etwas schizophren diese Sichtweise nicht wahr?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Art
Vielleicht sollte man auch mal andere Sichtweisen zulassen, es hat immer Ursachen.

So ein Tag im Joy hinterlässt bei einer Frau auch manchmal Spuren.

2/3 der Herren schreiben einen an ohne auch nur die Spur von Höflichkeit zu haben, es geht sofort um Neigungen , se kennen nicht mal deinen Namen oder stellen sich vor aber sie wollen sofort wissen auf was man steht wenn man Glück hat dann fragen sie noch nach Tabus.

Gerade wenn man am Anfang steht dann beantwortet man diese Fragen weil man noch sehr verunsichert ist und am Ende eines Tage fragt man sich dann " wer sieht mich eigentlich noch als Mensch ".

Diese Verunsicherung ist meines Erachtens nach kein mangelndes Selbstbewusstsein sondern ein Resultat von Menschen die nur sich selber sehen und vergessen das dort erstmal eine Frau sitzt die zu vielen tollen Eigenschaften auch noch die hat devot zu sein oder maso oder andere Neigungen.

Ich weiss jedenfalls noch zu gut wie ich mich gefühlt hatte , in der Anfangszeit, wie oft ich zweifelnd abends nachgedacht habe ob es wirklich das ist was es bedeutet eine Sub zu sein.
Heute sehe ich die Dinge anders und ich unterhalte mich gar nicht weiter wenn ich merke das es nur um das eine Thema geht aber woher sollen Anfängerin es können, denn man darf nicht vergessen das viele Herren sehr geschickt sind und genau wissen wie sie Druck ausüben können und das schon in Erstgesprächen.
Nicht überall ist der Gutmensch am anderen Ende.......................
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Ich habe von manch "erfahrener" Person hier mehr erwartet als einfach nur Geschwätz.

Achte auf Deine Wortwahl junge Frau! Nur weil Du "Mentor" bist in dieser Gruppe hast Du nicht das recht hier jetzt die Welle zu machen nur weil man nicht Konform mit Deiner Ausführung ist.

Es gibt Menschen die wollen das sein was Sie sein wollen, mit oder ohne Erfahrungen, da kannst Du schreiben was Du willst. Alle werden ihre ganz persönlichen Erfahrungen machen und jetzt zu schreiben das man ach so viel Mensch ist und das man als erstes den Mensch sieht und dann den/die /sub/sklavin what ever... ist nicht das Rad neu erfunden.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
@Soulquake
Deine Herleitungen sollen doch im Grunde nur davon ablenken, das du in deiner Selbstverklärung etwas schreiben wolltest, dass den Anschein von Tiefsinnigkeit erwecken soll.

Ich habe von manch "erfahrener" Person hier mehr erwartet als einfach nur Geschwätz.

Meine Liebe, du kannst da so abfällig beschreiben, wie du möchtest, aber es bleibt eine Diskussion. Die vllt. besser verlaufen wäre, wenn du die einfachen Regeln eines Forenbeitrags beachtet hättest. Anstatt einen Monolog zu halten.

So. Und ab jetzt möchte ich gefälligst als kohlenstoffbasierte Lebensform wahrgenommen werden.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Menschen in Orientierungsphase...
fragen eben die Alteingesessenen.

Fragen nach deren Selbst- und Rollenverständnis. Sowie nach möglicherweise vorhandenen Spielregeln und Konventionen, die es zu beachten gilt. Um herauszufinden, ob sie sich damit identifizieren können/ wollen. Um Stück für Stück heraus zu finden, ob sie wirklich zu dieser Gruppierung passen oder nicht. Um sich selbst in dieser Welt zu verorten.

Vollkommen natürlich.

Das gibt es überall dort, wo Menschen Neuland betreten.

Doch das Joy ist nun Mal unter anderem eine Werbeplattform. Dies kann enorm verwirrend sein. Und das Forum ist im Gegensatz zu den CMs die Frischfleisch erhält noch verdammt harmlos. Werbung manipuliert. Werbung erschwert es, heraus zu finden, was man wirklich will. Und vor diesem Hintergrund betrachte ich auch die Fragen verunsicherter Neulinge.

Ich glaube aber nicht, dass die User vergessen haben, dass sie Menschen sind. Es gibt nun Mal zich Bereiche im BDSM, wo es Orientierungsbedarf gibt. Daher die immer wiederkehrenden ähnlichen Fragestellungen.

Mit "Sei Mensch" bietest Du @ Soulquake leider Null Orientierung.

Ich sehe und schätze Deine gute Absicht. Doch ich denke, dies ist der falsche Lösungsansatz.
Liebe TE

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Deine Formulierungen lassen reichlich zu wünschen übrig.
Auf mich wirkt es eher kindisch und nicht nach Souveränität die man von einem Mentor erwarten dürfte.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
@SUBstanzen
Ehrlich gesagt bin ich es ein wenig Leid, lesen zu müssen, dass andere für das Selbstbild verantwortlich sind.


"Schau in den Spiegel! Dort siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist."


Jeder ist am Anfang überfordert und auch ein wenig enttäuscht, aufgrund des Verhaltens diverser User. Aber es ist ein Prozess, mit dem jeder lernt umzugehen.
Und wenn du dich darin verlierst und dein Selbstwertgefühl von anderen abhängig machst, dann bist du falsch hier.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Colour_of_Magic

Nur weil ich Mentor bin, nehme ich mir hier gar nichts heraus. Das ist eine Unterstellung, die sowas von unter der Gürtellinie ist und ich kann auch abseits vom Mentor da sein schreiben was ich will und wenn ich eine Meinung scheiße finde, dann kann ich das auch schreiben, weil es..ach ja richtig..meine persönliche Sicht der Dinge ist.
Und wenn es meiner Meinung nach, von mancher Person, von der ich es auch gewohnt bin, dass sie vernünftige Dinge schreibt und es nicht einfach dämlich runter labert, weil ihr geraden n Furz quer sitzt, das auch dämlich ist...dann schreib ich das so. Das hat NULL damit zu tun, dass ich Mentor bin.

Diese Unterstellung ist unter aller Sau, ich würde meine "Stellung" ausnutzen, ist unter aller Sau.

@****et
Von deiner Souveränität brauchen wir nach unserem letzten " Gespräch" gar nicht zu sprechen, denn ich meine mich zu erinnern, dass du persönlich wurdest



Und ich sehe...es will hier nicht verstanden werden...okay...dass ihr anscheinend nicht seht, dass gerade Anfänger nicht verstehen, dass sie sich gar nicht verstellen müssen um den "richtigen" kennen zu lernen (denn man mag es kaum glauben...viele schreiben mir mit "aber ich muss das doch tun, ich bin ne sub", ohne dass es der eigene Dom ist)

Galinthias

Ja, natürlich fragen die "Neuen" die Alteingesessenen, und dass gefragt wird soll auch gerne so bleiben.
Auch stimme ich dir dahingehend zu, dass die Leute wohl ihr "Mensch-Sein" nicht vergessen, aber dennoch plötzlich verdrängen, dass sie so behandelt werden und dann finden sie sich in einer Misere wieder.
Viele Anfänger denken erst "dass muss so, das soll so" (haben wir alle irgendwann mal hier gelesen das tolle ach so "große Buch des BDSM") und sind dann so von diesem "das muss so" gefangen, dass sie mit sich selbst im unreinen sind...

Das ist es...was mich so erschreckt...dass sie einfach vergessen auf ihr Bauchgefühl zu hören und dieses "das muss so" komplett über Bord zu werfen und verdrängen "ja das könnte meine erster Dom sein, lerne ich ihn doch erstmal kennen"
Liebe TE
Aus Fehlern lernen manche Menschen... und jeder meiner Beiträge hier war höflich und sachlich in der Ausdrucksweise, was man von Deinen letzten Beiträgen leider überhaupt nicht sagen kann. Im Gegenteil, der Ton wird immer aggressiver und feindseliger gegenüber einigen hier, die Dir nicht zum Munde reden.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
(...)Und ich sehe...es will hier nicht verstanden werden...okay...dass ihr anscheinend nicht seht, dass(...)

Auf so eine Formulierung habe ich gewartet. *zwinker*
Man könnte auch sagen, dass der EP einfach recht viel Spielraum für Missverständnisse bot. Und solche Aussagen, wie "ihr wollt es nicht verstehen" zeigt sehr deutlich, dass der Meinungsinhaber es als DIE Wahrheit sieht und nur wir es nicht begreifen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Auch ich war Anfänger hier
Aber ich war da schnell fertig mit einem Mann (Dom):
wo es nicht gemenschelt hat hab ich die finger gelassen .
Bauch sagt nein und gut so ,damit bin ich gut gefahren und habe somit meinem Herzmensch den Platz gelassen der ihm zusteht.

BoP (w) Purple
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben.

Jetzt atmen wir alle mal tief durch.
Und dann nochmal.
Dann lesen wir den. Beitrag auf den wir antworten möchten, erst noch einmal.

Und dann halten wir uns bitte an die Spielregeln beim schreiben.

Wir haben nämlich keine Lust zu editieren oder löschen.
Danke. Ihr könnt das!
LG WEKA2511 mod
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Soulquake
Nur weil ich Mentor bin, nehme ich mir hier gar nichts heraus. Das ist eine Unterstellung, die sowas von unter der Gürtellinie ist und ich kann auch abseits vom Mentor da sein schreiben was ich will und wenn ich eine Meinung scheiße finde, dann kann ich das auch schreiben, weil es..ach ja richtig..meine persönliche Sicht der Dinge ist.
Und wenn es meiner Meinung nach, von mancher Person, von der ich es auch gewohnt bin, dass sie vernünftige Dinge schreibt und es nicht einfach dämlich runter labert, weil ihr geraden n Furz quer sitzt, das auch dämlich ist...dann schreib ich das so. Das hat NULL damit zu tun, dass ich Mentor bin.

Diese Unterstellung ist unter aller Sau, ich würde meine "Stellung" ausnutzen, ist unter aller Sau.

1. Ich habe Dir gar nichts unterstellt
2. Deine Wortwahl lässt nach wie vor zu Wünschen übrig...und gerade als "Mentor" sollte man sich im Griff haben, was ja gerade nicht der Fall zu sein scheint. Denn nach wie vor "alteingesessenen" solche Dinger wie "geschwätz", "dämliches runter gelabber" an den Kopf zu werfen zeugt nicht gerade von Niveau.
3. Deine persönliche Sichtweise ist Deine und kann sie auch gerne bleiben, allerdings gestehst Du niemandem seine eigene Sichtweise zu...was Du aber für Dich einforderst und dann als "geschwätz" und "gelabber" bezeichnest.

Und meine ganz persönliche Meinung gerade ist das ein "mentor" nicht seine Meinung als die allgemeingültige sieht und dann seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit mit "geschwätz" und "gelabber" der anderen abtut.

Und das Du irgendetwas ausnutzt habe ich auch nicht Behauptet. Denn dafür gibt es gar keine Grundlage.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Nun ich habe nach einer gewissen Zeit erkannt was zu tun ist und die Notbremse gezogen und mein irrationales Verhalten überdacht.

Aber es gibt so viele andere Subs die eben nicht so schnell verstehen was passiert mit ihnen und nein sie sind nicht dafür verantwortlich. Die Verantwortung trägt genauso der andere Teil der sich herausnimmt eine Anfängerin zu überfordern und Dinge zu verlangen die ihm nicht zustehen nur um seine Neigungen auszuleben.
Sie sind es die vielen Subs vermitteln kein Mensch zu sein und woher sollen die Frauen denn wissen das es nicht so ist.

Sicher gehören Erfahrungen auf den Weg eines jeden dazu und ich sehe sie als positiv an denn sie lassen einen Menschen wachsen.

Ich habe auf jeden Fall genug geschrieben und das ist ein Auszug zu dem was es hießen soll Mensch zu sein,
„was den Menschen ausmache“ oder wie der Mensch sein solle. Das Ziel ist friedvoller, gütiger, kultivierter Umgang.

Also das wäre ja schon ein guter Anfang................................
******ake:
schreiben was ich will und wenn ich eine Meinung scheiße finde, dann kann ich das auch schreiben, weil es..ach ja richtig..meine persönliche Sicht der Dinge ist.

Ei gugge an...

findet noch wer dieses Statement zum Kringeln?

*haumichwech*
******ake:
es nicht einfach dämlich runter labert, weil ihr geraden n Furz quer sitzt, das auch dämlich ist

Dieser eloquenten Schreibweise mag ich mich nicht anschließen -

******ake:
Ich habe von manch "erfahrener" Person hier mehr erwartet als einfach nur Geschwätz.

- aber noch anmerken, dass man auch als Erfahrene(r) auf Geschwätz selten hochgeistige Ergüsse erwidert.

Wozu auch? Das wäre ja Perlen von die... *gg*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
@SUBstanzen
„was den Menschen ausmache“ oder wie der Mensch sein solle. Das Ziel ist friedvoller, gütiger, kultivierter Umgang.

Menschlichkeit umfasst allerdings das ganze Spektrum. Grausamkeit, Enttäuschung, Betrug...und vor allem Fehler machen.

Im Leben gibt es nun mal keinen Welpenschutz. Nicht, wenn man als mündige, eigenständige Person sein Leben gestaltet. Wer sich auf dunkle Pfade begibt, muss sich zunächst selbst informieren und auch mal schlechte Erfahrungen in Kauf nehmen.

Du meinst auch, es gehören zwei dazu? Falsch! Ich habe jederzeit die Wahl. Nur, wenn mir diese durch massiven Zwang genommen wird, liegt die Verantwortung nicht mehr bei mir.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Menschlichkeit ist für mich das positive...alle anderen aufgezählten Dinge gehören für mich zur Unmenschlichkeit..

Ja man sollte sich immer erkundigen wenn man neue Pfade betritt aber nicht alles ist im voraus zu sehen und es gibt Menschen die überschreiten Grenzen in ihren tun und handeln gerade mit Anfängerinnen.

Viel Frauen die gerade erst ihre Neigung erkannt haben und nun vorsichtig anfangen erste Schritte zu gehen die wissen gar nicht wie es ist Stop zu sagen und nicht zu sagen das nicht mit mir.

Natürlich bin ich dafür verantwortlich wie ein anderer mit mir umgeht indem ich es mir nicht bieten lasse doch nicht jeder kann das.

Ein wenig habe ich das Gefühl das du nicht verstehen möchtest was eigentlich sehr offensichtlich ist .

Wenn richtiges Verhalten so einfach wäre dann hätten wir gar nicht diese Diskussion.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Auch hier mal etwas...
Entspannung *zwinker*


Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
@SUBstanzen
Nein, ich weiß worauf du die ganze Zeit hinaus willst und es wird dich überraschen, aber ich stimme dir in vielen Dingen zu. Nur ein einem Punkt nicht: Verantwortung.

Und in einem weiteren Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Menschlichkeit und Unmenschlichkeit.
Das ist wie in der Natur auch. Sie ist schön und grausam. Alles zur selben Zeit.
Mit Begriffen wie Unmenschlichkeit sagst du nur aus, dass ein Mensch nicht mehr würdig ist Mensch genannt zu werden, nur weil sein Potenzial eher grausam als gütig ist, eher gewalttätig als sanft. Aber auch die schlimmsten unter uns sind einfach nur Menschen.
Und wir tragen es alle in uns.
Nun liebe SUBstanzen, da muss ich Dir ein wenig widersprechen. Jeder Mensch hat Eigenverantwortung. Das lernt man schon als Kind. Ebenso wie man gelernt haben sollte, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Diese beiden Lernvorgänge gehen meistens Hand in Hand.

Und wer Probleme damit hat, NEIN zu sagen, egal in welchem Kontext, ob BDSM oder Arbeit oder in der Familie, der sollte sich schnellstens fachliche Hilfe suchen, am besten bei einem Psycho-Therapeuten. Denn er hat ein Problem, dass ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen hat auf Dauer.
*********hael Paar
694 Beiträge
.....meine Meinung..
Sehr geehrte Soulquake,

so einen Text zu verfassen, als jemand der angibt BDSM auszuleben, verstehe ich nicht.
Es verärgert mich sogar sehr.
"Seid Mensch" ...... So eine Aussage ......Was soll das?

Sind wir Tiere? ........Petplayer schon.....Ist auch okay!

Du stellst einen als Dom dar, als ob er wie ein Tier über seine Sub herfällt.
Sein Handeln instinktiv sei.

So etwas, wie du hier schreibst,begegnet mir nur mit Personen, die noch nie in Berührung mit BDSM waren und auch nicht die Offenheit haben, sich einmal richtig damit auseinander zu setzen.

Das sich jemand "verkauft " oder "anbietet" , als jemand der er gar nicht ist, findet man ja wohl überall.

Aber daran erinnern zu wollen, das wir alles Menschen sind, empfinde ich persönlich als
Beleidigung.

Hochachtungsvoll Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.