Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Partner oder Newbies?30
Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag im Forum tauchte für mich…
zum Thema
"Stino" - Die Suche nach dem Besonderen?445
Ich lese immer wieder vornehmlich in Frauenprofilen: "keine Stinos"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stinos als Bdsm Partner?

Königsklasse!
Es klingt so durch, als wäre BDSM die "Königsklasse".


Bei der Partnersuche, d.h. wenn Du dein BDSM in einer festen Beziehung/Partnerschaft leben möchtest ist es, nach meiner bescheidenen Meinung, die Königsklasse. Frage doch mal in die Runde, wer wie lange schon auf der Suche ist....
********uwel Frau
150 Beiträge
Hier mal eine Geschichte aus dem Leben
Als ich meinen Mann und Herrn kennen lernte, war ich ein 'Stino ' und sehnte mich mach einer stink normalen Beziehung. Ich wusste schon was BDSM ist, mehr aber nicht (bis auf die üblichen Klischees).
Wir haben offen über das Thema gesprochen und ich habe ihn mit Fragen gelöchert. Allerdings war uns beiden zu dem Zeitpunkt klar, aus uns wird niemals ein Paar (alle anderen um uns rum wussten aber wohl schon mehr).
Es kam wie es kommen musste, wir waren Knall auf Fall zusammen und mir wurde eine Tür zu einer Welt geöffnet, die mir Angst machte, aber mir die Erfüllung brachte, die ich immer schon vermisst habe, ohne es je zu ahnen.
Mein Herz hat mir den Weg gewiesen und ich habe es nicht bereut.

LG Sternenjuwel
****tin:
Es klingt so durch, als wäre BDSM die "Königsklasse".

Bei der Partnersuche, d.h. wenn Du dein BDSM in einer festen Beziehung/Partnerschaft leben möchtest ist es, nach meiner bescheidenen Meinung, die Königsklasse. Frage doch mal in die Runde, wer wie lange schon auf der Suche ist....

Dass eine Beziehung, in der BDSM integriert ist, (so man denn diese Neigungen hat) für denjenigen natürlich das Gelbe vom Ei ist hab ich doch gar nicht in Frage gestellt *aua*


Ich meinte, das Gefühl, dass BDSM die Königsklasse der Sexualität sei. Finden BDSMler so ganz bescheiden.
Der Rest der Menschheit ist halt ein wenig ... schlicht?

Siehe
****an:
Selenite:
Und doch, gerade das Wort "erwecken" lässt in meinem Kopf Bilder von einem mit Gießkanne vorbeigeistern, der die kleinen dummen Stinos aus der dunklen Erde der Ahnungslosigkeit zum Aufblühen bringt.

hm... nicht ganz falsch

.... so als Beispiel.
Partnersuche BDSM
Dass eine Beziehung, in der BDSM integriert ist, (so man denn diese Neigungen hat) für denjenigen natürlich das Gelbe vom Ei ist hab ich doch gar nicht in Frage.

Nein, ich natürlich auch nicht!

Die Partnersuche im BDSM Umfeld, ist die Königklasse - um bein Thema zu bleiben! Also, warum nicht mal neue Wege gehen, wie vom TE vorgeschlagen?
********egel Paar
2.633 Beiträge
***ra:
ja heute ist die Frau genau so selbständig und kann für sich selbst sorgen wie ein Mann. Finanziell kann jetzt jeder für sich sorgen und die Beziehungen halten sich nur fürs Seelischen und Körperlichen Bedürfnisse. Und die Beiden können sich mit der Zeit ändern ,,, und plötzlich passt das ganze nicht mehr und die Menschen gehen aus einander ,,,,,

ich meinte das eher in diesem Sinne als da jetzt irgendwelche Bezüge zur Konsumgesellschaft etc. herzustellen.
Fakt ist nach wie vor, wenn eine Beziehung langfristig funktionieren soll, müssen beide auch was dafür tun. Das war immer schon so und daran hat sich auch nichts geändert. Heute hat nur jeder die Möglichkeit, aus einer unglücklichen Beziehung herauszukommen, ohne dass die Existenz gefährdet ist.

Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters. Mit 20 war mir das alles nicht so wichtig wie heute.
Und tatsächlich habe ich auch nie Mr. Perfect gesucht, warum auch? Das würde ja bedeuten, dass ich auch Perfektion bieten müsste *panik*
Und natürlich gehören Kompromisse immer dazu.
Was BDSM angeht wäre ich heute nicht mehr bereit, darauf zu verzichten. Und da ich nunmal monogam bin... tja. Genauso wäre ich heute nicht mehr bereit, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der sich absolut gar nicht für Politik und Weltgeschehen interessiert und dazu keine Meinung hat.

Sperling
****tin:
Die Partnersuche im BDSM Umfeld, ist die Königklasse - um bein Thema zu bleiben! Also, warum nicht mal neue Wege gehen, wie vom TE vorgeschlagen?

Hmja... klingt so als würde da jemand in der Kreisliga wildern wollen weil es für mehr nicht reicht.

Im "normalen" *gg* Forum beklagen sich die Herren, dass gefühlt in jedem zweiten Frauenprofil "devot" oder "eher devot" angegeben ist, und hier überlegt man, Vanillas zu bekehren?
Warum? Ist es der Reiz, der "Erste" zu sein?
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
Der Erste zu sein ..?
....wohl kaum. Ich bekomme halt mit das es an dominanten Männern fehlt. Und jetzt bitte nicht das übliche Geschreibe von wegen das muss angeboren sein.
Oftmals gehts es bei einigen Vanillas( um nicht wieder den Zorn wg Stinos zu lesen") um Verunsicherung um die praktische Umsetzung ihrer Fantasien. Ebenso ist die Betrachtung ob er dominant ist oder nicht, im Auge der Sub.

Bzg 24/7 TPE
Das eine ist nur der zeitliche Rahmen
Das andere eine definierte Machtübertragung
Beides muß nicht zusammengehören.
*******dor Mann
5.896 Beiträge
TE
Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.

Warum soll in diesem Satz das "somit" stimmen, wenn einem BDSM wichtig ist?
*******n_M:
Ich bekomme halt mit das es an dominanten Männern fehlt.

*hae*
Ist jetzt ein Witz, oder?
Die Logik dahinter verstehe ich jetzt gerade nicht. Du wilderst unter Vanilla-Frauen weil es an Doms fehlt?


*******n_M:
Ebenso ist die Betrachtung ob er dominant ist oder nicht, im Auge der Sub.

Mein bisher dominantester Partner war durch und durch Vanilla und hätte mir einen *vogel* gezeigt wenn ich mit Ansinnen in der Richtung bei ihm aufgeschlagen wäre.
Nur mal am Rand.
Herr_von_M
Das eine ist nur der zeitliche Rahmen
Das andere eine definierte Machtübertragung
Beides muß nicht zusammengehören.

Ja, muss nicht unbedingt zusammengehören! Habe deshalb auch dazugeschrieben "Nach meinem Erleben", d.h in meinen gelebten D/S Beziehungen *floet*
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
@selentin
Du verstehst das falsch... ich wilder nirgens

Ich lese hier in vielen Forenbeiträgen, das Subs dominante Männer suchen.
Dazu habe ich die Anregung gegeben doch bei Vanillas sich umzusehen und dort vielleicht jemanden zu finden der seine Neigungen sich nicht auszuleben traut.

Hinzu gab ich den Hinweis, das es für viele Männer schwer ist sich als dominat zu outen weil es gesellschaftlich nicht mehr erzogen wird.
*******n_M:
Hinzu gab ich den Hinweis, das es für viele Männer schwer ist sich als dominat zu outen weil es gesellschaftlich nicht mehr erzogen wird.

Nun, ich habe die meisten Beziehungen zu Vanilla-Männern gehabt.
Sicher kann es an der gesellschaftlichen Prägung liegen. Ist ja auch nicht so grundverkehrt.
Viele Vanilla-Männer haben durchaus eine dominante Ader, aber sehen weibliche Unterwürfigkeit nicht als Hingabe an, sondern als Defizit in der Persönlichkeit, Unreife, Charakterschwäche usw. und machen in der Regel einen Boden um Subs. So meine Erfahrung.
***ra Frau
66 Beiträge
Herr_von_M
als ein Man dominant ist oder nicht ist leider angebohren und wenn er wegen Erziehung etcetera das nicht erleben darf ,,, das kann ich mir nicht vorstellen,,, ist er trotzdem dominant , das spüren die Frauen auch wenn er kein Dom ist.
und ja es ist schwerig einen "stino" BDSM bei bringen als Sub.... wenigstens ich könnte das bestimmt nicht. Ein Mann ist dominant oder halt nicht. Ich glaube das die Männer die so in der Richtuing Träume haben setzen die auch um, egal ob die was von BDSM wissen oder nicht.

Dominanz ist ein eingebohrene Eigenschaft . Und das kann man nicht lernen, auch wenn man lernt eine Frau , oder einen Mann zu peitschen. Ist meine Meinung.
***ra Frau
66 Beiträge
Selenite
gebe ich Recht. die Männer orten Devotion als NoGou und grenzen Frauen mit diesen Neigung ab . Es heisst viel zu viel Verantwortung.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
Sorry norra....
.... hatte oben genau darum gebeten nicht über diese Naturdominanzkram anzufangen.

Ja es gibt angeborene dominanz .. die einen haben es die anderen nicht usw usw usw.

Darum gehts aber nicht. Viele TRAUEN sich nicht das auszuleben, weil die Gesellschaft denen von Kindesbeinen in die Eier tritt und sagt, dass das falsch ist.

Warum also einen naturdominanten aber gesellschaftlich Genormten Mann nicht den hinweis geben, das er seine Neigung ausleben kann?
*******n_M:
Warum also einen naturdominanten aber gesellschaftlich Genormten Mann nicht den hinweis geben, das er seine Neigung ausleben kann?

Das läuft in den meisten Fällen genau SO ab.
Nur man vermeidet es, BDSM in den Mund zu nehmen.
Läuft schlicht unter "harter Sex" und Rollenspiele und gut ist.

********ella:
Männer achten eh nicht, was sie zu leicht bekommen können

Warum auch.
***ra Frau
66 Beiträge
Her von M
..
,,,Warum also einen naturdominanten aber gesellschaftlich Genormten Mann nicht den hinweis geben, das er seine Neigung ausleben kann?

weil die, die wirklich dominant sind das auch ausleben egal wie und mit wem. Die finden die Möglichkeit weil es ihre Natur ist. Die andere, die von submissiven Frauen angewisen sind und darum gebitten sind.... entschuldigung, nur eine Frau Hinter versohlen zu können ist noch kein Dominanz ....

mein Fazit- ich könnte es nicht einen Mann darum zu bitten mich zu dominieren. Vielleicht werde ich meine Meinung ändern..... bis jetzt habe ich doch erfahren das es NUR ANGEBOHRENE DOMINANZ gibt und das ein Mann der es wirklich ist findet der Möglichkeit es zu erleben.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Also bei mir funktioniert es sehr gut, quasi "zweigleisig" zu fahren.

Soll heißen meine Frau kann mit BDSM nichtmal ansatzweise etwas anfangen. Wir haben es vor einiger Zeit probiert, aber es ist nicht ihr Ding. Daher sind wir mit unserem Paarprofil im Joy auch ausschließlich "normalorientiert" unterwegs.

Sie sagte mir damals, ich kann mich für BDSM-Spielereien gerne andere Spielgefährtinnen suchen. *g* Das mache ich auch und klappt wunderbar. Allerdings hat es wohl auch damit zu tun, dass es für mich eben in gewisser Weise Spielereien sind. BDSM ist für mich zwar keine Modeerscheinung, weils gerade eben in ist, aber ich bin auch nicht der Hardcore-SMler, der nichts anderes möchte oder duldet. Daher kommen wir beide mir unserer Lösung prima klar. *g*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
***ra:
als ein Man dominant ist oder nicht ist leider angebohren
Wo steht das?
Quelle?
Würde echt gerne nachlesen welchen Genom dafür verantwortlich ist *ja* und es würde sicher alle hier interessieren.
(Kein Spaß, kein Sarkasmus...nur pure Neugierde!)
@ Donatin
EPE = Erotic Power Exchange, wird 24/7 gelebt, d.h. wann immer Dom möchte, steht Sub zur Verfügung. Dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt.

Sorry, da ist ein gefährlicher Fehler im System, da diese Dinge sich gegenseitig ausschließen KÖNNEN.

Man mag sich auf Augenhöhe darüber einig sein, es so zu leben, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo Sub die Augenhöhe braucht und nun gerade -wodurch auch immer bedingt, seelisch/mental- nicht fähig ist, Dieses gerade leisten zu können.

Möge ein guter Dom -in diesem Fall nicht der Dom, sondern Partner- dieses erkennen und seiner Liebe entsprechend diese 24/7-Regel ausblenden können.

Wenn nicht, dann kann es holprig werden.
Daher finde ich diese Definition von 24/7 nicht ganz korrekt, bzw. unvollständig.
Wir können dieses Modell daher für uns auch nur schwer oder eher gar nicht vorstellbar sehen.
Ein dauerhaftes Machtgefälle und trotzdem Augenhöhe halten erscheint uns eher sehr schwierig bis unmöglich.

Dazu ist das Leben zu abwechslungs/ereignisreich, so viele andere Dinge nehmen gewollt oder ungewollt auf uns als Individuen Einfluß...

Ich denke mal, solche 24/7 Erfahrungen sind wohl möglich, aber ob es eine Beziehung dauerhaft erfolgreich prägen kann...

Respekt für alle die sich daran wagen, da ist uns der Einsatz zu hoch.
*******978 Mann
135 Beiträge
Nun hier Weise ich mal auch darauf hin das ich Neuling bin.
Was hier zum Teil gefallen ist an Aussagen betrifft eigentlich meine Art Typ!
Daher komme ich jetzt mal nicht umher einiges aus meiner Sicht, Ansicht und dem Verständnis dazu hier dem ein oder anderem mit auf dem weg zu geben.

Herr_von_M:
Warum also einen naturdominanten aber gesellschaftlich Genormten Mann nicht den hinweis geben, das er seine Neigung ausleben kann?

Das läuft in den meisten Fällen genau SO ab.
Nur man vermeidet es, BDSM in den Mund zu nehmen.
Läuft schlicht unter "harter Sex" und Rollenspiele und gut ist.

Maya_Estella:
Männer achten eh nicht, was sie zu leicht bekommen können

Warum auch.


Das läuft in der Tat in den meisten Fällen genauso ab. War bei mir das ich mich jetzt mit der ganzen Thematik beschäftige nicht anders. Dennoch gab es bei mir auch die Problematik, das ich selbst dies nicht als Dominanz wahrgenommen habe auch wenn vom Freundeskreis dies immer an mich herangetragen wurde. Mag wohl daran liegen weil es eben von Natur aus so ist. Wird dann eben auch als normal empfunden. Richtig ist auch sicher das man das auch so ausleben kann, als Mann. Wenn auch nicht im vollen Umfang. Aber die meisten Frauen sind dem nicht abgeneigt wenn er im Bett den Ton angibt. Beim Tanzen halt auch nicht wo er führt.

BDSM in den Mund zu nehmen muss man nicht vermeiden. Gut mit meinem Chef würde ich da jetzt auch nicht darüber reden, aber mit engen Freunden etc. klar warum nicht. Es sei denn ich wäre ein Schüternes Mauerblümchen. Dann wohl aber eher kein Dominanz ausstrahlender Typ. Desweiteren ist es selbst wenn man dies dann als solcher mal erkannt hat, alles nur nicht einfach.
Zum einen da an Informationen heranzukommen hat es echt in sich.
Die mag es geben aber wenn einem die Schlüsselwörter dafür nicht geläufig sind, beginnt man die Suche mit der Nadel im Heuhafen.
Zum anderen , wenn man dann von Damen als Vanilla Mann angeschrieben wird mit Fachbegriffen kann das zu Gesprächen führen, wo man im warsten Sinne des Wortes aneinander Vorbeiredet. Schlichtweg weil der andere Part gar nicht weiß wovon die Rede ist.

Der Vanilla Typ wie das so scheinbar genannt wird, sieht das gerade deswegen als Rollenspiel an. Als Rollenspiel mit extra Spielzeug wie Handschellen etc.
Gerade dem unwissenden muss man dann natürlich auch langsam heran führen. Niemand ist allwissend geboren. Wie Formulierte es mal Sokrates:"Ich weiß das ich nicht weiß".

Männer achten eh nicht was Sie zu leicht bekommen? Wow ! Also nur um mal auch hier einen anstoss zu geben, Ich bin ein Mann. Auch ich habe einen Urinstinkt als Jäger somit in mir. Wird aber durch das Zappeln lassen eines Mannes sein Interesse gesteigert oder die Wertschätzung ? Wohl eher nicht!
Schöne Lektüre dazu gibt es hier:
http://www.flirtguide.net/ger/maenner_sind_jaeger.htm

@*****n_N
Genom? Wohl eher angeborene Eigenschaften würde ich es nennen.
Führungsqualitäten z.B. ! Der Machertyp ! Der Konsequente Typ. bei dem Ehefrauverhalten zu nichts führt. Der nicht aus Angst, weil die Dame meint das müsse so sein, die Nacht auf der Couch verbringt . Sondern dies von selbst macht. Einfach deshalb das Sie weiß, ich weiß und alle wissen, das ich nicht auf der Welt bin um so zu sein wie sich mich gerne hätte.
Der Typ der dem anderen als Spielmacher der Fußballmannschaft in den hintern tritt, wenn er sagte wir spielen jetzt pressing und der andere meint man muss da nicht mitziehen. Der Typ bei dem die Frau die meint Sie will auf dem Kinderkarusell Pony reiten völlig falsch ist. Der Typ der fordert und fördert.
Der zu Ihr sagt "mach mir das Hündchen und wenn Sie brav war ich dann auch zur Belohnung das Hirn wegvögelt. *zwinker* Noch mehr gefällig grins !
Zulimont:

Sorry, da ist ein gefährlicher Fehler im System, da diese Dinge sich gegenseitig ausschließen KÖNNEN.
...
Daher finde ich diese Definition von 24/7 nicht ganz korrekt, bzw. unvollständig.
Wir können dieses Modell daher für uns auch nur schwer oder eher gar nicht vorstellbar sehen.

Wie in allen Beziehungsformen, die dem BDSM zuzurechnen sind, ist EPE höchst individuell und lebt vom Konsens über die Ausgestaltung der Partnerschaft. Der aktive Partner greift nicht in den Alltag des Partners ein, sondern darf lediglich über dessen sexuelle Stimulation und deren Erfolg entscheiden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erotic_Power_Exchange

Schaut man länger hin und lernt praktizierende BDSMler im Alltag kennen, relativiert sich in der Regel der erste Eindruck vom 24/7 EPE, denn allermeist wird die Hierarchie ausschließlich im Reich der Erotik ausgelebt und unterscheidet sich kaum von eine Stino/Vanilla-Beziehung, wo der Top/Mann die Hosen anhat *zwinker*

Maria Schneider (In den Schattenwelten) hat dazu vor 10 Jahren einen interessanten Blog-Beitrag verfasst - Schön, dass diese Schätze noch immer abrufbar sind:

http://www.in-den-schattenwe … en-konsensueller-hierarchie/

Herr_von_M

90% der BDSM Partnerschaften lösen sich auf, weil es an der meschlichen Komponente nicht passt

Meine These war - Es ist aber wesentlich einfacher, auch bei der Partnersuche im BDSM-Umfeld, die gleichen Kriterien bei der Partnerwahl, wie bei einer Vanilla-Beziehung, auszuwählen

Als Top sollte ich deshalb nicht mit meiner Dominanz hadern oder das Fehlen der passenden Partner beklagen, sondern einfach mal an meiner Beziehungsfähigkeit arbeiten. Nur mit den Attribut der Dominanz auf Partnersuche zu gehen, wird nicht reichen.

Folgendes findet man in JOY-Profilen öfters:

Das mag ich nicht: Männer, die ihre Komplexe über aufgesetztes Domgehabe verstecken

Zufall, Einzelmeinug oder reale Erfahrung *sarkasmus*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
*******978:
@*****n_N
Genom? Wohl eher angeborene Eigenschaften...
Kleine Wochen-Aufgabe nur für dich...finde doch Mal raus wie die Dinger heißen mit denen "angeborene Eigenschaften" weitervererbt werden.

BTW...wenn jemand nach Quellen zu einer Aussage fragt, dann interessiert ihn sicherlich keine Interpretationen die sich jemand aus den Fingern saugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.