Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
zum Thema
Erfahrene Partner oder Newbies?30
Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag im Forum tauchte für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stinos als Bdsm Partner?

Stinos als Bdsm Partner?
Abwegig ist die Idee nicht! Es ist aber wesentlich einfacher, auch bei der Partnersuche im BDSM-Umfeld, die gleichen Kriterien bei der Partnerwahl, wie bei einer Vanilla-Beziehung, auszuwählen bzw. zu favorisieren.

Geht auch oft nicht anders. Nehmen wir z.B. eine D/S Beziehung (24/7 EPE) die läuft, nach meinem Erleben, zu 80% im Vanilla-Modus. Getragen wird diese Beziehung nicht durch das gemeinsame BDSM, sondern durch die Fähigkeit eine für beide Seiten erfüllende Beziehung (u.a. auf Augenhöhe) zu führen.
24/7 auf Augenhöhe? *hae*

Entweder Machtgefälle oder Augenhöhe.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Nein, Selenite...
Für mich gibt es kein Machtgefälle ohne gleichzeitig kontinuierlich auf Augenhöhe zu sein.
Das sind 2 verschiedene Schichten, wo die eine die andere bedingt...für mich.

Trixy
24/7 auf Augenhöhe?
24/7 auf Augenhöhe? *hae* - Entweder Machtgefälle oder Augenhöhe.

EPE = Erotic Power Exchange, wird 24/7 gelebt, d.h. wann immer Dom möchte, steht Sub zur Verfügung. Dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt.

Ohne die 24/7 die einfachste Form einer D/S Beziehung....
Ich kenne die Begrifflichkeiten.
In dem Moment, in dem ich als Sub/Bottom meine Macht (gefühlt) übertrage, befinde ich mich nicht mehr (gefühlt) auf Augenhöhe. Das ist doch der Sinn vom Ganzen. *schiefguck*

Natürlich findet keine reale Machtübertragung statt, und natürlich tut der dominierende Part gut daran, die Befindlichkeiten und Bedürfnisse des Partners nicht ausser Acht zu lassen.
Sonst packt Sub mal ganz schnell völlig undevot und auf Augenhöhe ihre Siebensachen.
*******013 Paar
830 Beiträge
Werter HERR Vorschreiber....
Ist das DEINE Definition, oder hälst du die gar für allgemeingültig ?!?
Machtgefälle zu leben ist so einfach und so schwierig. Jeder hat seins, es passt oder passt nicht zum anderen. Die Begrifflichkeit die ihr euch jetzt gegenseitig zeigt sind rein für die Kommunikation von nutzen. Im Endeffekt hat diese Richtung Diskussion aber wenig Sinn denn es ist fühlen.

Frage vom TE war, wo fängt man an.
Für mich gibt es kein Machtgefälle ohne gleichzeitig kontinuierlich auf Augenhöhe zu sein.
Das sind 2 verschiedene Schichten, wo die eine die andere bedingt...für mich.

Trixy

Ich behaupte mal selbst als Neuling da eine klare Vorstellung von zu haben und stimme Trixy 100% zu. Machtgefälle beginnt auf Augenhöhe. Wenn ich mich unterordne tue ich dies trotzdem als freies integeres Wesen. Es ist ein Geschenk an jene Frau die ich als ToP, Dom, Herrin was auch immer annehme. Ich behalte stets meine Integrität als freies Lebewesen und wenn Sie dieses Geschenk nicht würdigt, gar missbraucht. Nehme ich es ihr auch wieder weg. Das heisst nicht das ich nicht wirklich devot oder masochistisch bin, es bedeutet lediglich das dieses Machtgefälle immer auf Augenhöhe stattfindet denn es ist freiwillig und im gegenseitigen Einvernehmen.
Echte Hingabe erfordert Respekt und Vertrauen. Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen. Ich kann mich niemanden unterordnen, den ich auf intellektueller, ethischer, spiritueller oder menschlicher Ebene nicht für voll nehme.
********ke62 Mann
63 Beiträge
Spannendes Thema
Meiner Meinung nach ist es wie im richtigen Leben - Partnerschaften gehen halten nun mal oder gehen halt mal auseinander. Das hat mit BDSM nichts zu tun. Es gehen auch normale Sex-Beziehungen auseinander (glaubt es mir *zwinker* ). Aber eine Beziehung mit einem Stino, wenn man BDSM erleben möchte, geht m.E. nicht. Es sind dann einfach angewandte Praktiken (sofern er/sie versteht was man will), aber der Kick fehlt.

Dann doch lieber eine BDSM-Beziehung mit dem normal menschlichen Risiko, dass es auf Duaer doch nicht klappt *lach* .
*****lut:
Machtgefälle beginnt auf Augenhöhe

Sehe ich nicht so, ein Machtgefälle kann auch klar anders beginnen.
********ke62:
Aber eine Beziehung mit einem Stino, wenn man BDSM erleben möchte, geht m.E. nicht
Aus jedem Stino kann man etwas erwecken, es ist meist vorhanden. Durch unsere Gesellschaft allerdings sehr unterdückt, ob Dominanz oder Devotion. Pauschal kann man nicht sagen das ein Stino ein Stino bleibt. Nur sollte es schnell herausgefunden werden ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Erfahrungen des Lebens des Gegenüber sind da sehr wichtig und hilfreiche diese zu kennen, mit genug Einfühlung und Empathie kann man da etwas "sehen".
Sehe ich nicht so, ein Machtgefälle kann auch klar anders beginnen.

Das ist sicher möglich. Aus der Situation heraus halt. Aber ich denke spätestens wenn es zu einem "Spiel" oder mehr kommt wird Augenhöhe unvermeidlich sein. Zumindest bei mir. Ich bin weiss Gott nicht dominant oder habe auch nicht diese "Sub" dominiert "Dom" Neigung oder so. Ich eigne mich aber auch definitiv nicht als Sklave.
Ich bin in der Lage mich einer Frau gänzlich hinzugeben mit allem was dazu gehört. Doch wäre ich dann wohl eher ihr Ritter, anstatt eines Sklaven. Sie darf / soll mich strafen und züchtigen, quälen und in gewisser Weise demütigen, weil beide daraus ihre Kraft und Lust ziehen. Doch wird sie in mir auch immer jemanden haben der dann "an" ihrer Seite steht, Sie auffängt und auch auf Händen trägt. Der versteht das der dominante Part auch oft der ist, der innerlich gebrochen ist und eine Schulter braucht. Schwach sein dürfen ohne dieses Machgefälle zu gefährden.

Ich kann mich auch irren, ich bin der Neuling und habe nur meine eigenen Gedanken dazu.
Begrifflichkeiten
Ich kenne die Begrifflichkeiten.
In dem Moment, in dem ich als Sub/Bottom meine Macht (gefühlt) übertrage, befinde ich mich nicht mehr (gefühlt) auf Augenhöhe. Das ist doch der Sinn vom Ganzen. *schiefguck*

Ja?, EPE 24/7 ist ein vereinbartes Machtgefälle welches Du bereits am Anfang der Beziehung eingehst, Im erotisch-sexuellen Bereich bist Du eine devote Dienerin, wann immer dein DOM (24/7) es möchte. Eine Macht-Übertragung für jede Session entfällt. Das 24/7 bezieht sich also "auf immer wenn dein DOM möchte".

Eine D/S Beziehung besteht jedoch nicht nur aus dem erotisch-sexuellen Bereich, sonden auch aus dem gelebten Alltag. Wenn Dir das zu wenig ist kannst Du ja auch auf TPE wechseln *floet*
****an:
Aus jedem Stino kann man etwas erwecken

*nein*

Ich bin selbst dem BDSM ein wenig zugeneigt, aber diese Überheblichkeit, etwas in jedem "erwecken" zu können ... da krieg ich echt Plaque. *pfui*

Wenn ich Lust auf Erweckungserlebnisse habe geh ich in ne Kirche oder so.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich kann ja nun nur von mir selbst ausgehen und ich hatte das Glück, den Meinen außerhalb der BDSM-Szene (sei es nun virtuell oder real) zu finden und tatsächlich ergänzen sich unsere Neigungen ausgesprochen gut. Ich halte das aber eher für einen wirklich großen Zufall... und auch nach langem Nachdenken fällt mir eigentlich kein anderes Paar ein, bei dem es so lief.

Ganz nebenbei lehne ich den Begriff Stino wegen der impliziten Abwertung ab.

Wäre ich jetzt noch auf Partnersuche, würde ich mich sicherlich zuerst mal in der Szene umsehen. Ich weiß, was ich will und ich hatte in meinem Leben genug Sex ohne BDSM um zu wissen, dass mir das dauerhaft nicht reicht. Es mag ja sein, dass so eine Neigung den Pool an passenden (Lebens)partnern einschränkt, aber mal ehrlich... das tun andere Vorlieben schließlich auch. Warum also sollte man das nicht im Vorfeld schon klären. Ob es die große Liebe wird, steht genauso in den Sternen wie bei jedem anderen Kennenlernen.

Tatsächlich hatte ich mal eine Begegnung mit einem sehr netten und durchaus objektiv gesehen passenden Mann. Als ich nach ein paar Wochen dann BDSM zur Sprache brachte, war er Feuer und Flamme... allerdings leider in die falsche Richtung... Da waren schon Gefühle im Spiel, aber es war dann auch sehr schnell klar, dass das auf die Dauer nichts werden kann.

Ganz ehrlich, mir fällt es sehr viel leichter, bei anderen Vorstellungen des Traummannes Abstriche zu machen (er muss nicht aussehen wie..., es geht auch, wenn er nur fast reich ist usw. *zwinker*) und ich hätte große Probleme, ihm beizubringen, wie er die Peitsche schwingen soll, denn ich kann es selber nicht. Da liegt es doch nahe, in einschlägigen Clubs oder in den Weiten des Internets nach einem passenden Gegenstück zu suchen.

Sperling
privat
bei manchem Stino läßt sich bei bekannten Triggern
etwas erwecken...
****tin:
Ja?, EPE 24/7 ist ein vereinbartes Machtgefälle welches Du bereits am Anfang der Beziehung eingehst, Im erotisch-sexuellen Bereich bist Du eine devote Dienerin, wann immer dein DOM (24/7) es möchte. Eine Macht-Übertragung für jede Session entfällt. Das 24/7 bezieht sich also "auf immer wenn dein DOM möchte".

Eine D/S Beziehung besteht jedoch nicht nur aus dem erotisch-sexuellen Bereich, sonden auch aus dem gelebten Alltag. Wenn Dir das zu wenig ist kannst Du ja auch auf TPE wechseln

Und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?

********egel:
Ganz nebenbei lehne ich den Begriff Stino wegen der impliziten Abwertung ab.

*ja*

So, mal zum Thema *mrgreen*
Ich finde es leichter, einen passenden Spielepartner zu finden(gerade wenn man sich noch ausprobiert) als einen Lebenspartner (den ich im übrigen schon habe)
*****ite:
Ich bin selbst dem BDSM ein wenig zugeneigt, aber diese Überheblichkeit, etwas in jedem "erwecken" zu können ... da krieg ich echt Plaque.

Ich streite mich nicht um Begrifflichkeiten des "erweckens", was mich allerdings interessiert, wo liest du in dem Satz Überheblichkeit?
Ich denke schon, dass Neigungen vorhanden sein müssen damit man sie wirklich "erwecken" kann. Bei mir war es eigentlich nicht mal so ein schleichender Prozess...

Ich hatte immer schon die Neigung mich kontrollieren zu lassen bzw. mich auf sexueller Ebene unterwerfen zu lassen. Aber bis es dann endlich mal zum Punkt kam wo ich sagte. Ja, ich bin devot und masochistisch hat es doch sehr sehr lange gedauert. Und es war tatsächlich eine jetzt gute Freundin von mir die das aus den Untiefen meiens stillen Wasser hervor holte. Leider die falsche "Seite", sonst wäre sie jetzt womöglich mehr als eine Freundin.

Wie dem auch sei. So wie man sich seine sexuelle Ausrichtung auch nicht aussucht. Sind devote oder dominante Neigungen genau wie die sadistische oder masochistische wohl schon immer da denke ich.
********egel Paar
2.633 Beiträge
*****ite:
Ich finde es leichter, einen passenden Spielepartner zu finden(gerade wenn man sich noch ausprobiert) als einen Lebenspartner (den ich im übrigen schon habe)

Das sehe ich auch so. Aber das ist auch bei "nur" Sex so. Wie man seine Beziehungen gestaltet, ob offen, monogam oder polyamor, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich denke, ganz egal welche speziellen Neigungen und Vorstellungen vom Traumpartner man hat, das "All-in-one-Paket" ist nunmal ein Glücksgriff.

Ich denke auch, dass es ein stückweit daran liegt, dass Beziehungen grundsätzlich nicht mehr soooo stabil sind, das hat sich gesellschaftlich eben so entwickelt.
********egel:
Ich denke auch, dass es ein stückweit daran liegt, dass Beziehungen grundsätzlich nicht mehr soooo stabil sind, das hat sich gesellschaftlich eben so entwickelt.

Wenn etwas nicht passt und zwickt wird es weggeworfen. So ist die Gesellschaft zur Zeit. Vorteil, man lernt immer neues, Nachteil, Stabilität kommt selten zustande. Dran Arbeiten und drum kämpfen ist selten geworden. Ich feierte die diamantene Hochzeit meiner Großeltern mit. In 50 Jahren wird soetwas ein seltenes Ereigniss sein.
Das ist leider wahr.

Das ist das Zeitalter der Probeabos und permanenter Produkterneuerung. Jedes Jahr ein neues iPhone. Also muss auch jedes Jahr ein neuer besserer, smarterer, tollerer Partner her?
Wir wurden auf Konsum indoktriniert. Hedunismus im Endstadium. Keine Zeit mehr für die Seele...

Doch sind wir keine Körper die eine Seele haben. Wir sind Seelen die einen Körper haben. Ja Firlefanz, weiss ich, aber ich glaube daran.

Man muss die Mitte wieder finden. Zuerst in sich selbst, dann in allem anderen. Balance, Gleichgewicht. Deswegen stehe ich trotzdem auch noch auf Kuschelsex. Nicht immer nur Dopamin. Oxytocin hat auch eine sehr berauschende Wirkung, mit der richtigen Person halt.
***ra Frau
66 Beiträge
Galgenvoegel
ja heute ist die Frau genau so selbständig und kann für sich selbst sorgen wie ein Mann. Finanziell kann jetzt jeder für sich sorgen und die Beziehungen halten sich nur fürs Seelischen und Körperlichen Bedürfnisse. Und die Beiden können sich mit der Zeit ändern ,,, und plötzlich passt das ganze nicht mehr und die Menschen gehen aus einander ,,,,, BDSM hier oder her.

Was aber Neigungen betrifft und das wo man den passenden Gegenstück suchen soll,,,, ich denke in Real sieht man schon nach kurze Unterhaltung ob es um einen Domonanten, submissiver oder neutralen Person handelt. ,,,, an BDSM Platform einen BDSM-ler suchen ist ja nur logisch, oder?
****an:
Ich streite mich nicht um Begrifflichkeiten des "erweckens", was mich allerdings interessiert, wo liest du in dem Satz Überheblichkeit?

Es klingt so durch, als wäre BDSM die "Königsklasse".
Und doch, gerade das Wort "erwecken" lässt in meinem Kopf Bilder von einem mit Gießkanne vorbeigeistern, der die kleinen dummen Stinos aus der dunklen Erde der Ahnungslosigkeit zum Aufblühen bringt.

********egel:
Ich denke, ganz egal welche speziellen Neigungen und Vorstellungen vom Traumpartner man hat, das "All-in-one-Paket" ist nunmal ein Glücksgriff.

Ein Partner zu wollen, der alles zu 100% abdecken möge... diesen Anspruch habe ich (an einen Partner) nie gehabt.
Da kann ich gut teilen *gg*

*****lut:
Wir wurden auf Konsum indoktriniert.

Ich konsumiere Beziehungen nicht. Aber bevor irgendwas in den Status "Beziehung" kommt wird kräftig ausselektiert.

Aber über die allgemeine Schlechtigkeit der Welt zu plauschen ist gerade nicht das Thema.
*****ite:
Und doch, gerade das Wort "erwecken" lässt in meinem Kopf Bilder von einem mit Gießkanne vorbeigeistern, der die kleinen dummen Stinos aus der dunklen Erde der Ahnungslosigkeit zum Aufblühen bringt.

hm... nicht ganz falsch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.