Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Bestrafung

Bitte um Bestrafung
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich lebe seit fast 10 Monaten in einer D/S-Beziehung mit einen sehr verständnisvollen Herrn. Jetzt habe ich gestern einen kapitalen Fehler begangen. Er hat eine Session mit mehreren angesetzt, und den Termin festgesetzt ohne ihn mit mir abzusprechen. Das ist ja auch sein gutes Recht, und er musste mehrere Leute unter einen Hut, bringen, die alle, außer mir, berufstätig sind. Und ich habe ihm vorgeworfen, das er nicht über mich verfügen soll. Er war mit recht, sauer und stellte plötzlich alles in Frage. Dann haben wir geredet und im Laufe des Gesprächs hat dich herausgestellt, das meine Freundin, die mich aufgrund meiner Behinderung teilweise betreut, schuld allen Übels ist. Sie redet mir immer rein und sagt, das es nicht gut ist, wenn er die Sessions so festlegt und mich vor vollendete Tatsachen stellt. Nur sie weiß natürlich nicht alles, was meine Beziehung zu ihm betrifft. So und jetzt zu meinem Problem: ich habe heute morgen den Wunsch verspürt, mich für das Fehlverhalten bestrafen zu lassen. Ich will ihm damit zeigen, daß das nie wieder vorkommt und das ich aus gestern gelernt habe. Kennt ihr dieses Bedürfnis nach Strafe auch und darf ich das gegenüber ihm äussern? Bin gespannt auf eure Antworten
Ja aber klar doch hast Du um eine Strafe für Dein Fehlverhalten zu bitten. Damit er sieht dass Du es ernst meinst !!
Ich seh aber kein Problem wenn er sich auch mit Dir abspticht.

Das hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

Insofern kann ich Deinrn Wundch nicht nachvollziehen.
Hallo
Ja das kenne ich auch. Natürlich aus einem anderen Problem raus. Ich dachte ich hätte ein großen Fehler gemacht, aber mein Herr sah das nicht so und tröstete mich sogar, half und hielt mich. Aber dieses schlechte Gewisen ließ mich nicht los, was er auch wahr nahm. Darauf beschloss er mir zu helfen und bestrafte mich dann doch dafür. Danach ging es mir besser und ich konnte mit ihm gemeinsam das Problem bearbeiten.
Ich war meinem Herr damals sehr dankbar dafür und zum Glück ist er heute noch mein Herr, der mir egal was passiert ist immer zur Seite steht und je nach bedarf mich unterstützt *g*
als Außenstehender
..fällt es mir schwer für einen Rat zu geben...
Als Subby finde ich seinen Wunsch vollkommen in Ordnung, allerdings bin ich der Meinung,ohne eure Beziehung zu kennen, das man nicht einfach einen Termin macht ohne darüber vorher gesprochen zu haben.
Wenn du aber aus deinem Inneren der Ansicht bist einen Fehler gemacht haben und Strafe zu wollen dann ist das sicher in Ordnung, wenn du dir vorher über die Konsequenzen der Strafe im Klaren bist...Denn du weisst ja nicht vorneweg die diese aussieht. .
Was wäre zum Bsp wenn dein Herr dich mit ignorieren straft?....
******ung Mann
6.475 Beiträge
Hm
Da ich keine Ahnung von deiner Behinderung habe kann ich dazu nix sagen und es auch nicht abschätzen ob er da hätte etwas beachten müssen was er nicht tat...

Die Sache mit dem "Absprechen und Verfügen" ist eine Sache zwischen euch.
Aus rein pragmatischen Gründen würde ich sowas nie ohne Absprache vorher machen - zumindest eine Information gibt es frühzeitig, damit ich dann im Moment X nicht sagen muss:
"Ja, tja also...sie ist gestern nach Hawaii geflogen weil sie da schon seit nem halben Jahr einen Urlaub gebucht hat..."
Aber es ist eine Frage eurer Beziehungsdynamik.

Wenn du dich bestrafen lassen möchtest - dann musst du ihm dass schon sagen.
Woher soll er denn wissen, dass du eine Strafe MÖCHTEST?
Jede Strafe, die er dir dann gibt ohne etwas von dir gehört zu haben dazu wäre eine Strafe, die ER wollte und bei der er davon ausgeht, dass auch NUR ER eine wollte...
...wobei die Frage natürlich ist:
WILL er denn eine, wenn er schon alles überdenken muss?

Und nur, weil er etwas überdenkt ist es nicht gleich schlecht...
...vielleicht überdenkt er jetzt erstmal eure Beziehung, weil er sie auf einem "Level" sah, welches ihr noch nicht erreicht habt - was auch noch nicht schlimm ist *zwinker*

Kommunikation ist keine Einbahnstraße...
Auch in einer D/s-Beziehung ...
... sollte "miteinander reden" an oberster Stelle stehen. Natürlich hat der Herr über die sub zu bestimmen. Jedoch - so handhabe ich es zumindest - rede ich mit meiner sub/sklavin bevor so ein Event stattfindet. Auch wenn ich nur ihr "Ja" haben möchte. Aber so gibt es nachher keine Mißverständnisse und keiner ist beleidigt.

Das du den Wunsch verspürst, um deine Bestrafung praktisch zu "betteln" ist ein sehr nobler Zug von dir als sub. Somit zeigst du ihm, dass du für deine Fehler seine Bestrafung möchtest. Macht ihn sicherlich auch wieder ein wenig stolz auf dich.

LG Wolf
Moment. Er hat einen Termin für eine Session angesetzt, ohne evtl. auf Deine Terminplanung Rücksicht zu nehmen?
Und Du hast ihm gesagt, dass Du das so nicht richtig findest?
Wo ist da der Fehler? Noch dazu einer, der zu bestrafen wäre?
Oder ist dieser Thread als Beweisstück zum Thema "Öffentliche Demütigung in Eigenregie" gedacht?
*****uri Frau
558 Beiträge
Ich hatte aus einem Fehlverhalten ziemlich am Anfang auch mal das Bedürfnis, dass ich ne Strafe verdient hätte (dachte damals auch, dass er daraufhin nichts mehr von mir wissen will). Hab meinem Dom das geschrieben, hab mich für mein Vergehen tausendfach entschuldigt und er war eigentlich nur sauer (hat eigentlich alles nur auf nem Missverständnis basiert), weswegen er mir nicht mehr geschrieben hatte und am nächsten Tag als ich mich nochmal entschuldigt hab, kam von ihm ein "alles gut. Beruhig dich. Schwamm drüber."
Ein anderes Mal (kurz nachdem ich mein Halsband und ein Kleid von ihm bekommen hab) hab ich mich auch mal etwas falsch verhalten (ohne es zu merken, bis er mich dafür gerügt hab), wir haben uns dann wieder ein Wortgefecht geliefert (bei uns läuft sowas dann zumeist via WA ab) und hat damit geendet, dass ich heulend zum Zeltplatz gelaufen bin (war bei nem Festival), Kleid und Halsband ausgezogen hab und ihm geschrieben hatte, dass die Sachen in seinem Zelt liegen, ob er die anderen Sachen auch wieder haben will und dass ich es verstehen könnte, wenn er nichts mehr von mir wissen will.
Daraufhin kam von ihm ein, "ähm warum ich das denn gemacht hätte" ich: "Weil ichs nicht verdient hab" Er: "Zieh die sachen wieder an und komm her."
Ich hab dann Folge geleistet und es folgte ein längeres Gespräch (ich wurde auf dem Weg zum Zeltplatz und bei der Suche nach ihm auch von mehreren (auch einem anderen Dom) angequatscht, ob sie mir helfen können, was ich dann abgelehnt hab. Konnte ja eh keiner.
Letztlich haben wir dann ewig lang gequatscht und dann war alles wieder gut.

Mein Dom bestraft im allgemeinen nicht, weil er sagt immer es gibt nur 3 Gründe, warum eine Sub Fehler macht:
  • 1) Dom hat nicht gut genug kommuniziert
  • 2) Die Sub hat es nicht / falsch verstanden
  • 3) Die Sub macht es mit Absicht und provoziert damit eine "Bestrafung"

Noch dazu kommt das Problem, dass man für eine echte Bestrafung Grenzen überschreiben müsste, was wiederum entgegen der Grundregeln wäre.
Denn beispielsweise einen Masochisten kann man nur dann mit Schmerz bestrafen, wenn man den Punkt, bis zu dem er es genießt überschreitet und das grenzt dann prinzipiell schon an verantwortungsloses Verhalten des Doms. Von daher stimme ich seiner Haltung vollkommen zu: Subs werden nicht zur Strafe gehauen sondern als Belohnung. Und wenn es wirklich mal einen Grund gibt zu "strafen" dann durch Ignoration bzw. nichts geben, was ihr gefallen würde.

Daher mein Rat an dich: Such das Gespräch mit deinem Dom und red mit ihm drüber was da schief gelaufen ist und was dir daran nicht gefallen hat. Denn reden ist grad in einer D/s Beziehung das A und O. Und nur wenn er weiß warum dir etwas nicht passt kann er darauf eingehen.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Da viele Informationen fehlen was Absprachen und auch auch die Beziehung zwischen euch betrifft, kann man schwer sagen, ob und wer die Schuld trifft. Und deine Freundin kennt eure Beziehung auch nicht richtig?! Wenn sie dir rein redet,dann nicht mit böser Absicht. Ich kann nur zu mehr Komunikation zwischen euch raten und klare Absprachen treffen womit beide Seiten zufrieden sind. Und Respekt ist das A und O in jeder Beziehung.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ja,
wenn Du es so fühlst, kannst Du darum bitten.
Du solltest aber nicht zwischen Freundin und Herr stehen. Mach Dir selber klar, ws Du willst!
****67 Frau
3.371 Beiträge
Also mal ganz ehrlich, auch wenn einige Informationen möglicherweise fehlen, bin ich doch eher beihttps://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html und Forderung

Verfügbarkeit in allen Ehren, aber die ständige wird doch allein durch den Alltag eingeschränkt. Auch wenn ich als Sub das gerne möchte, bedarf es einer Frage, ob das z. B. Mittwoch um 10:30 Uhr mit meinem Terminkalender vereinbar ist. Insbesondere dann, wenn wie bei dir, andere Menschen betroffen sein könnten. Deine Freundin pflegt dich. Insofern müssen alle auch das berücksichtigen, daran denken, wann ist sie da, muss evtl ungeplant werden. ....darüber solltest du mit deinem Top reden.
Wenn deine Freundin nicht alles über deine Beziehung weiß; ist sie dann wirklich "schuld", wenn sie dir ihre Sichtweise sagt und du dir diese Sichtweise zu Eigen machst?

Darüber hinaus - wenn du selbst dein Verhalten als Fehlverhalten ansiehst und dafür bestraft werden möchtest (als Zeichen, als Wiedergutmachung, als Entschuldigung), warum solltest du ihm das nicht sagen dürfen/sollen? Wenn du nur unsicher bist, weil du denkst er könnte deinen Wunsch falsch deuten, dann erkläre ihm das doch so, wie du es hier geschrieben hast.

Ich finde, so ein Disput ist immer auch eine Chance, die Kommunikation miteinander zu verbessern. Ihr habt das Verfügungsrecht über deine Termine nicht vorher abgesprochen - was solls? Dann macht ihr das eben ab jetzt und gut ist. Warum muss SM immer so ernst sein? *zwinker*

Was mir nicht so gefällt, ist das: "Er...stellte plötzlich alles in Frage." Das klingt so nach beleidigt und verzweifelt (Kontrollverlust).
Entschuldigung für die Schreibfehler in meinem vorherigen Beitrag. Er war übers Mobiltelefon getippt und ich habe zu grosse Pfoten, lach.
*******s69 Mann
258 Beiträge
Natürlicher Impuls
Um Bestrafung zu bitten sollte Dir eigentlich möglich sein. Es ist ja ein schöner Ausdruck Deiner Submission. Der Bitte zu entsprechen oder auch nicht - das ist allerdings Entscheidung des Tops. Ebenso, wie die Art und Intensität der Bestrafung.

Über den Auslöser Deines Wunschs erlaube ich mir kein Urteil ohne Kenntniss der Gesamtlage. Generell empfinde ich persönlich es immer als sehr problematisch, dem Urteil Dritter über die eigene Beziehung zu folgen. Was richtig ist und was nicht - das entscheidest ersteinmal Du (ja, Du - nicht der Top). Dich zu unterwerfen ist ja auch Deine Entscheidung. Sprich: Du entscheidest, wieviel Autonomie Du aufgibst. Und wenn sich Dein Top in diesem Rahmen bewegt hat, dann wäre es tatsächlich an Dir, um Verzeihung zu bitten.
******ung Mann
6.475 Beiträge
Ok
Ich muss die Frage stellen...sie brennt mir quasi auf den Nägeln...

****yd:

Was mir nicht so gefällt, ist das: "Er...stellte plötzlich alles in Frage." Das klingt so nach beleidigt und verzweifelt (Kontrollverlust).

Wie kommt man von:
"Jemand stellt etwas in Frage."
zu:
"Der ist beleidigt, verzweifelt und hat die Kontrolle verloren."?

Etwas in Frage stellen ist doch - so meine Denkweise - erstmal nichts schlimmes.
Es heißt doch erstmal, dass man etwas neu bewertet.
Da ist der Kontrollverlust eher noch weit weg oder?
Würde er jetzt NICHTS neu bewerten, überdenken müssen...dann würde ich mir ehrlich gesagt eher mehr Sorgen machen wegen eines Kontrollverlustes.
Wenn er nach einer ablehnenden Reaktion ihrerseits und einer "Veranstaltung" die deshalb ins Wasser fiel einfach so weitermachen würde wie bisher ohne ein "Überdenken" ins Auge zu fassen - wäre er eher fern der Realität als bei seiner Reaktion des "In-Frage-Stellens" oder?

Also...ich kann mich auch irren, dass ist ja nicht ausgeschlossen - vermutlich irre ich mich sogar öfter als dass ich recht habe, aber deshalb würde mich die Schlussfolgerung und der Weg dahin doch interessieren...

Vielleicht...hilft es ja auch der TE bei einer "Entscheidungsfindung", wenn man eine Meinung auch begründet?
******err Mann
130 Beiträge
Schuld…?
Deine Freundin meint es ganz sicher gut mit Dir, sie trägt keine Schuld. Es liegt einzig allein an Dir zu entscheiden, wie Du reagieren willst. Wenn Du Schuldgefühle hast, und Du Dich besser fühlst diese zu äussern, würde ich das an Deiner Stelle tun. Wenn Du denkst, Du verlierst Deinen Herrn und Du willst um ihn kämpfen, dann wäre es auch logisch so zu handeln. Unabhängig davon, dass ich die Handlungsweise Deines Herrn nicht nachvollziehen kann.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
@Black_Firerider
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man rein aus Schuldgefühlen oder weil man Angst hat seinen Herrn zu verlieren so zu handeln...
Solche Ratschläge können sich fatal auf die ganze Beziehung auswirken,wenn diese befolgt werden.
Kommunikation ist das Zauberwort...
Es war nie die Rede von
Das ich ihn verlieren würde, er sagt er wollte das ganze überdenken. Das hat er getan und wir machen weiter. Nur er hat sich vorgenommen eventuell mal mit ihr zu reden. Denn es ist mein Leben, ich bin glücklich undich muss niemanden fragen, ob ihm mein Leben gefällt, nur weil ich teilweise auf Hilfe angewiesen bin.
verlieren?
Ich bin der Meinung, wenn man Angst hat sein Herrn zu verlieren, weil man ein Fehler begannen hat, dann kann die Beziehung in welcher Art auch immer nicht nicht fest genug sein......
Ich habe keine Angst mein Herr zu verlieren und ich mache gewiß auch meine Fehler als Sub, aber wo ich allen zustimme hier....ja reden ist das A und O
*****uri Frau
558 Beiträge
@Bound_Dreams
Dem kann ich nur beschränkt zustimmen.
Ich hatte nach einem vermeintlichen Fehler auch Angst ihn zu verlieren. Aber nur, weil ich es nicht anders kenne, als dass so ein "Fehler", wie es damals war, bei meinem Ex zu zoff und anschließend vermutlich zur Trennung geführt hätte.
Und ich kannte es nicht anders und hatte Angst, dass er das auch so sehen könnte, zumal ich ihn in dem Moment nicht verstanden hab, hatte ich ihm die Alternative doch angeboten.

Und beim zweiten Mal hatte ich eher das Gefühl, dass er was besseres wie mich verdient hat, dass ich das Halsband nicht verdient hab. Da dachte ich dann auch, eher ich hab ihn nicht verdient.

Inzwischen neck ich ihn manchmal mit "Wie du willst mich nicht loswerden" xD
Aber das ist nur ne Spielerei.
Angst ihn zu verlieren hab ich dennoch, wenn auch aus anderen Gründen (vermutlich steht über kurz oder lang ein Umzug an und die Wahrscheinlichkeit mehrere Stunden von ihm weg zu sein und ihn kaum noch sehen zu können ist leider sehr hoch).
*****_49 Mann
203 Beiträge
Geht gar nicht
Hallo

Sowas geht gar nicht klar und du hast dich richtig verhalten.
Er hat das vorher mit dir ab zu sprechen wenn er sowas vorhat, dann spricht da nichts dagegen.
Du bist dein eigener Herr und Mensch und kein Gegenstand über den man immer einfach so verfügen kann.
Er hat sich falsch verhalten!!!!
Respekt und Vertrauen sind der Grundpfeiler für eine D/S Bindung.
Das Du überhaupt darüber nach denkst um eine Strafe zu bitten, sorry aber Arbeite mal an dein Selbstbewusstsein.
Du bist kein Stück Fleisch.
Wenn ich dann noch die Kommentare hier lese bei manch einem, dann kommt mit die Galle hoch.
Ein nein ist ein nein und wenn du dich so unterdrücken lässt, dann denk lieber mal an eine Trennung von deinem Herrn nach.
Weil so wie ich das verstehe, hat er das einfach so gemacht.
Ich finde es das aller letzte sie auch zu ermutigen sich dafür Entschuldigen zu müssen.
@Angelblueeye
Also mein Herr hat sich KEINESFALLS falsch verhalten. Er wollte lediglich eine Gruppe, die alle berufstätig sind, außer mir, zusammenbringen. Er kennt meine Termine, an denen ich nicht kann, und die berücksichtigt er IMMER. Wir reden bestimmt mehr miteinander als manch anderer Dom mit seiner Sub. Also lag das falsche Verhalten bei MIR und ich wollt lediglich wissen, wie andere Sub das so sehen, ob sie bei Fehlverhalten auch das Bedürfnis verspüren, bestraft zu werden und wie sich das äußert
*****_49 Mann
203 Beiträge
Jetzt mal ihre Sicht
Hey 😊
Also ich denke dein Ausgangspost klang schon etwas Missverständlich... es klang so als wenn er sowohl eine Session mit mehreren nicht abgesprochen hat als auch den Termin nicht.... und ich denke gerade solch ein Thema sollte dringend ab gesprochen werden... Dadurch die Reaktion meines Herren
Liebe TE
...das kam aber so nicht rüber in deinem Beitrag. Ich zumindest verstand da, das er mit dir das nicht abgesprochen hat. So aber habt ihr ja doch indirekt über deine zeiten gesprochen....
jetzt verstehe ich auch warum du von deinem Fehlverhalten sprachst......nichts desto trotz rede mit deinem Herr darüber ....entschuldige dich gegebenenfalls. Und ob du dafür nun bestraft werden solltest oder nicht....würde ich sagen, hat dein Herr zu entscheiden.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.