Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher dieses Bedürfnis, zu erziehen.....

Das Bedürfnis, zu erziehen ...
@*******dor: Pathologisieren? - Aus dem Profil der @TE geht klar hervor, dass sie mit ihrem Dom glücklich ist und niemand anderen an sich heranlässt. Wem das beim Lesen des Profils nicht auffällt, der ist entweder blind - was in der Tat pathologisch ist - oder ignorant.
Wer die Aussagen der @TE so missachtet, dass er trotzdem noch irgendwas an ihrer "Erziehung" beeinflussen möchte wie im EP beschrieben, der verhält sich zumindest aufdringlich oder anmaßend.
Ich bleibe jetzt mal am ehesten bei meiner Theorie von "larvierten" MMF-Phantasien ...
*******dor Mann
5.902 Beiträge
...
Ich sprach über die Diskussion, genauer:
Landlady_bb
Jemand hat ganz einfach 'ne blühende Phantasie oder 'n grundsoliden Knall.
Omphale
Ich nehm die Phantasie mit Knall.
Mit dem Eingangspost hat meine Eingabe nur noch mittelbar zu tun. Im übrigen darf man Meinungen auch argumentationsfrei begegnen. Sind halt Meinungen.
Soviel zu Ignoranz und Blindheit *mrgreen*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Missverständnis
Oh, das sehe ich ja jetzt erst - stimmt, mein kurzes Statement war durchaus misszuverstehen.

Ich bezog mich auf den Post von Landlady, welche mögliche Gründe, erziehen zu wollen, aufzählte.
Der Grund, den z.B. ich selber in mir trage, nämlich, dass es im BDSM-Kontext kicken kann, fehlte mir in ihrer Aufzählung.

Also nahm ich den "grundsoliden Knall" - einfach mit einem gerüttelt Maß Selbstironie, denn einen Knall hab ich sicherlich.

Was ich damit ausdrücken wollte, war Folgendes:

Das Bedürfnis auf Erziehen im BDSM-Kontext kann schlicht der Kick sein - falls man auf ein dazu geneigtes Gegenüber trifft. Es gibt Leute, die wollen formen, führen und ja, erziehen (ich bin so eine), und andere, die wollen so behandelt werden.
Das ist weder krankhaft noch bekloppt. Das ist BDSM. Einvernehmliches Tun abseits ausgetretener Pfade.

So liesse sich doch auch trefflich streiten, ob es noch "gesund" sei, sein liebendes Gegenüber anzuspucken, anzuk... oder gar anzuk.... Da gilt, wie überall im BDSM, wenn es einvernehmlich geschieht und mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist, dann ists halt deren BDSM, muss ja nicht meines sein.

@*******dor:
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass man mich auch so hätte verstehen können.

Omphale *wink*
Das Bedürfnis, zu erziehen
... bzw. "erzogen" zu werden, kann im BDSM-Kontext kicken, ganz klar.
Aber ich schließe aus den Worten der @TE etwas völlig anderes, nämlich, dass es sie eben nicht kickt. Anderenfalls hätte sie dieses Thema ja nicht gebracht.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Manchmal sollte man auch das Thema so benennen, wie man es auch meint:

Woher dieses Bedürfnis, zu erziehen...

ist allgemein gehalten, und suggeriert, man möchte über das Bedürfnis zu Erziehen diskutieren, ohne vorgefasste "negative" Meinung.

Präzise müsste das Thema, wenn man den Text dann liest heissen:
Woher dieses Bedüfnis, mich zu erziehen....

aber da würde die Resonanz wohl fehlen - denn woher andere das Bedürfnis haben, die TE zu erziehen, können wir nicht wissen, genauso wenig wie wir wissen können, warum die TE Erziehung nicht kickt.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Vice Versa
@****ale: ... und ich die Einsicht, dass man das positiv kann lesen. Hach, isset nich' schön mit der Weiterlernerei?
ich denke, dass es mit einem Machtbedürfnis zu tin hat, was in diesem Falle, nämlich der ersten Kontaktaufnahme falsch ausgelegt wird.
Klar bei bdsm geht es immer um Machtverhältnisse...
Real und spielerisch. Es geht um das Kopfkino, dass dann bei den Anschreibern, mit dem Bedürfnis zu erziehen wohl sehr groß ist.
Also ist hier ein übersteigertes Bedürfnis zu erkennen, Unerfahrenheit oder Ignoranz gegemüber der Person, die angeschrieben wird. Eine Art Zufallsindikator nach dem Motto: Ich werfe einfach mal meine Macht - ups, wo ist die Fernebdienung:-D - hinein und das Subbie wird schon tun, was ich will...

ergo - Macht in ihrer primitivsten Form und nicht einvernehmlich.

alles keine guten Begleiter.
***er Mann
209 Beiträge
Die Fem-Doms....
... bringen es heute am besten auf den Punkt . Erziehung im BDSM Kontext ist einfach mal ein Spiel. Was im besten Fall alle daran beteiligen kickt. Man könnte es auch Konditionierung nennen, aber das klingt halt nicht so schön.

Wenn in der ersten Mail gleich Erziehung ankündigt wird, finde ich persönlich das etwas albern. Aber es steht Sub ja frei, diese Mail zu ignorieren oder sich beim Antworten den ein oder anderen Spaß mit dem Herrn Dom zu erlauben.

Ja, eigentlich wars das dann auch schon.
**********stern Frau
88 Beiträge
Erst-Nachrichten mit Angeboten die Sub erziehen zu wollen
Kenn ich, hatte ich auch genügend. Früher bin ich drauf eingegangen und heute nicht mehr.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich darauf nicht mehr eingehe, denn meine Erfahrung leider zeigte, dass es sich hierbei beim Absender meist leider (ist nur meine Erfahrung UND NICHT eine allg. gültige Feststellung!) um keinen erfahrenen Top und/oder jemanden mit sehr bizarren Vorstellungen handelte... ich lebe danach, dass der Kontakt vor einer Session (bzw. in einem gemeinsamen Rahmen dann immer außerhalb einer Session) auf Augenhöhe ist. Ich bin Mensch, möchte auch so behandelt und wahr genommen werden, nicht reduziert auf meine Sub-Neigung oder "missbraucht" für virtuelle Spielchen, und da passt eine solche Mail einfach nicht in meine Lebensweise von BDSM. Im übrigen rede ich als FemDom einen Sub auch niemals im Machtgefälle an. Ich möchte erst wissen, was mir für ein Mensch gegenüber ist und ob wir eine Basis finden bzw. haben (werden können), auf der wir für beide Seiten erfüllenden BDSM leben können. Ich muss auch zugeben, dass ich es in der (realen) Szene auch immer so erlebt habe - erst Augenhöhe, dann Machtgefälle.

Natürlich mag es Ausnahmen geben, wo beide auch gerne den Kontakt miteinander vom ersten Wort an so pflegen. "Erlaubt ist, was beiden gefällt". Ich für meinen Teil kann aber nachvollziehen, dass man das als Sub nicht schön findet, so angesprochen zu werden... und nur weil Sub Würde hat, ist man nicht gleich eine Rebell-Sub *zwinker* - ich für meinen Teil bin eh der Meinung, dass sich nur unterwerfen und auch dominieren kann, wer Würde und Kraft hat, mit sich im Einklang ist... auch vermisse ich manchmal für meinen Geschmack eine Anfrage, ob es nicht schon einen Menschen gibt, dem sich angeschriebene Auserwählte zugehörig und angenommen fühlt. Ich mag auch keine Nachrichten, wo ich in das Land der dunklen Lust entführt werden soll und mich dann als würdig zu erweisen habe... Da ploppen bei mir im besten Falle ??? und im schlechtesten Falle !!! auf.

Wie gesagt, das ist meine Art BDSM zu leben - wer es anders möchte... bitte, gern und viel Erfolg! Aber wenn es nicht deine Art ist BDSM zu leben, dann gehe nicht auf solche Nachrichten ein, antworte nicht und lasse dich einfach nicht auf die Gefühle (zB der Ablehnung) die der Absender dann an dir ausleben will, ein - biete im keine Projektionsfläche... Du hast alles Recht dazu nicht zu antworten und NEIN zu sagen. Nur weil wir hier im Internet sind, sollten wir nicht unseren Anstand, Respekt, Toleranz und Umgangsformen vergessen... es beginnt nicht alles als Spiel, was nach dem Internet real werden soll.
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
DOM, Gentleman
Wenn in der ersten Mail gleich Erziehung ankündigt wird

dann war es das, aber so was von...
Jeder wirkliche DOM sollte auch einer SUB, und erst recht wenn Sie für ihn unbekannt ist, dieser höflich begegnen.. Und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.
Ausserdem geht aus den Profilen meistens hervor, ob Die SUB aktuell einen DOM hat. Und dann sollte ja wohl dieser erst mal um Erlaubnis gefragt werden...!!!

Meine Meinung, vielleicht antiquiert, aber Teil meiner Lebenseinstellung.....

Außerdem gibt es einen Spruch den ich hier etwas abgewandelt zum Besten gebe:
Wer erziehen will, muss zunächst freundlich sein...

Jemand, der sich als DOM bezeichnet, sollte zumindest eine gute4 Kinderstube gehabt haben und ein Gentleman sein...
*******ave Frau
9.237 Beiträge
Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur voll zustimmen. Anstand, Würde, gute Kinderstube, - Dinge, die jeder, egal ob Sub oder Dom, haben sollte, leben sollte und jederzeit auch anwenden sollte. Ohne wenn und aber!
Lilli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.