Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabschieden ,das war es für mich.

Verabschieden ,das war es für mich.
Hiermit möchte ich mich verabschieden.

Ich habe die Möglichkeit gehabt und auch wahrgenommen BDSM zu entdecken und auszuprobieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und durfte auch erleben wie man sich tief fallen lassen kann. Aber musste auch erleben, dass bdsm unter Umständen auch genau das Gegenteil bewirken kann.

Ich konnte interessante Menschen kennenlernen und hatte auch viel Spaß.

Doch leider musste ich auch feststellen, dass es sehr zerstörerisch für die Seele sein kann, besonders wenn man seinen Panzer wider besseren Wissens ablegt. Als Anfänger macht man halt den einen oder anderen Fehler und reagiert nicht wie von einem erwartet.

Man versucht dem ganzen noch eine Chance zu geben, doch fällt man dann nur noch härter auf die Nase. Es ist schon sehr schwer die neu kennengelernte Sehnsucht und das Fallen aufzugeben. Doch ist es besser, als sich durch andere zerstören zu lassen.

Ich wünsche euch allen noch viel Spass bei diesem Thema und lebt euch aus.
Fazit mit einem Schmunzeln...Freund kann ich, als Sub wohl nicht geeignet.
****om Frau
445 Beiträge
Ohje...da scheinst du ja an wirklich falsche Menschen geraten zu sein....

Ja man macht am Anfang fehler, aber aus diesen lernt man auch....


Alles Gute dir !
*******Fox Mann
83 Beiträge
ich kanns durchaus nachvollziehen...
... selbst von der "aktiven Seite" her. Aber und nu kommt das ABER: es gibt nicht nur schwarz oder weiss, nicht nur vollgas oder bremse, nicht nur "Sub", "Sklavin", " Bottom" oder "Herr", "Meister", "Top" oder was weiss ich noch für einen hart in Stein gemeisselten blödsinn der shades of grey, dem sm-handbuch oder irgend einer selbsternannten möchtegern-BDSM-Bibel folgt.

Du bist enttäuscht und gebrannt wie mir scheint - vielleicht findest du ja nach einer zeit des Sammelns und des Wundenleckens "your own way"...

Ich wünsche es dir von Herzen, denn wie die Erfahrung zeigt ist es meist so nach dem Motto "wer einmal leckt, der weiss weiss schmeckt" und kann schlecht auf ewig davon lassen.

Dir alles gute *ja*
*****are Frau
10.424 Beiträge
Leider..
scheint sich hier wieder mal jemand den falschen Menschen ausgeliefert zu haben.
Wirft sich aber auch die Frage auf wieso solche Leute nicht auf die Psyche ihrer Spielpartner achtgeben...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Guten Abend GanzWasAnderes!

Hmm... das stimmt sehr nachdenklich.
Bedauerlich... wenn das doch Deine Sehnsucht ist.

"Ach, zwei Seelen schlagen in meiner Brust!"
Je größer die Sehnsucht nach Devotion ist, desto schneller möchte man sich komplett fallen lassen.
Je größer die Sehnsucht nach Devotion ist, desto kleinere Schritte sollte man tun und sich viel Zeit nehmen, sein Gegenüber zu prüfen. - Aber das erst Mal können!! *wua*

An dem Punkt war ich vor einigen Jahren.
Die Pause hat mir gut getan.
Jetzt gehe ich gaaanz laaangsaaam.

Vielleicht kommst Du ja auch eines Tages wieder.
Alles Gute!
*sonne*
Genieß Deine Pause!
Galinthias
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Schade das du das Angebot und die unzähligen Erfahrungswerte, sowie das angebotene Mentoring dieser Gruppe wohl nicht genutzt hast um den für dich richtigen Weg ggf. mit erfahrener Unterstützung und trotz rosaroter Brille zu finden.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deine Zukunft ohne BDSM und wünsche dir, das dir sowas nicht auch mal bei einem Vanilla passiert.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Dein Post - liebe TE - klingt unterschwellig nach tiefer Wehmut, nach Enttäuschung und Traurigkeit. Deine Seele wurde verletzt und Du greifst nach dem Strohhalm, um nicht zu ertrinken......................

Und so verabschiedest Du Dich von einer Leidenschaft, die sich jetzt vielleicht in die Höhle zurückzieht, aber im passenden Moment wieder hinauswill.

Lass es geschehen, sammle Dich, spüre Dich - die Zeit heilt wie immer alle Wunden - und alles wird sich finden.

Ich verstehe aber auch Deinen Willen, Dich jetzt erst einmal verabschieden zu wollen. Folge Deinem Herzen und Du wirst den richtigen Weg finden.

Ich wünsche Dir viel Glück.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
@*********deres,

ich denke, du handelst vollkommen richtig. Du hast erkannt, dass du nicht zu einer Leidenschaft passt oder die Leidenschaft nicht zu dir passt, so ist es doch nur folgerichtig, dass du in Zukunft die Finger davon weg lässt. Nicht für jeden ist BDSM die Erfüllung.

Natürlich hätte es passen können, wenn die Parameter andere gewesen wären. Waren Sie aber nicht. Erfahrungen zum lernen macht man aus dem was war und nicht aus "hätte, würde, könnte usw"

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinem Lebensweg.

LG Luv und Lee
********ig69 Frau
666 Beiträge
GanzWasAnderes
Oh, jeee..... Deine Zeilen stimmen mich traurig und nachdenklich.
Schade, dass Du nicht den passenden Gegenpart für Dich gefunden hast.
Es tut mir sehr leid für Dich!
Bleibt mir.. uns... nur noch, Dir alles Liebe und Gute für Deinen Lebensweg
ohne BDSM zu wünschen.
Die wollüstige Sub *bye*
*********rstig Paar
318 Beiträge
Abschied oder Pause?
So böse diese Erlebnisse für dich auch gewesen sein mögen, liebe TE, meine Erfahrung sagt mir, dass man unsere Neigung nicht ablegen kann. Verdrängen vielleicht, ignorieren für eine Zeit aber gänzlich aufgeben? Das ist wie eine Amputation seiner Persönlichkeit.
Nimm dir Zeit und lass die Wunden deiner Seele heilen. Und dann suche dir deinen Weg. Mit anderen achtsameren Menschen die deine Neigung als wertvolles Geschenk ansehen und deinen Weg mit dir gehen ohne dich zu etwas zu machen, was du nicht bist. Menschen die deine Grenzen mit dir gemeinsam erforschen ohne dich unter Druck zu setzen oder gar an ihre Wünsche anpassen wollen.

Alles Gute und mögest du jemanden treffen, der dich begleitet.

die Garstige
**C Mann
12.071 Beiträge
...ich finde, es gehört eine ziemliche Portion Mut dazu, hier öffentlich dazu zu stehen, dass BDSM und seine Spiearten nichts für einen sind. Vielleicht war das Kopfkino stärker als die Realtät. Auch ich befinde mich noch im Prozess der Selbstfindung. Manche Dinge kicken mich, andere wiederum überhaupt nicht. Also auch ich weiss noch nicht genau, wo mein Platz ist.....
********djoe Mann
259 Beiträge
Schade,Schade......Schade
Es macht mich sehr traurig und betroffen wenn Ich höre das Menschen die sich fallen lassen sich öffnen und dadurch verletzlich machen ,egal ob teilweise einfach auch aus Unwissenheit selbst mit verschuldet oder nicht, an rücksichtslose egoistische oder einfach nur oberflächliche Individuen geraten und somit die Freude und Lust am BDSM verlieren.
Ich hoffe bzw. wünsche Dir das Dein Unmut,Misstrauen weicht und Deine Seele heilt.
Aber das Leben besteht ja nicht nur aus BDSM.
In diesem Sinne alles gute für Deinen weiteren Weg.

LG
JOE
**C Mann
12.071 Beiträge
Es macht mich sehr traurig und betroffen wenn Ich höre das Menschen die sich fallen lassen sich öffnen und dadurch verletzlich machen ,egal ob teilweise einfach auch aus Unwissenheit selbst mit verschuldet oder nicht, an rücksichtslose egoistische oder einfach nur oberflächliche Individuen geraten und somit die Freude und Lust am BDSM verlieren.

....ich lese aus dem ET keinen dieser Gründe heraus. Was ist so schlimm daran. sich einzugestehen, dass man zwar etwas ausprobiert hat, aber schlussendlich feststellt, dass es nicht sein Ding ist? Dann ist es doch ehrlicher, sich von der Sache zu verabschieden, als halbherzig und um den Anschein zu wahren, weiterzumachen..... Das man sich in etwas getäuscht hat, kommt doch nicht nur im BDSM vor. Das ganze Leben ist ein wiederkehrender Versuch, Dinge zu tun, welche einen im Augenblick ansprechen, aber dann aus welchen Gründen auch immer, ihren Reiz verlieren.....
Nun Ftc da liegst du völlig falsch. Ich habe nicht gesagt das ist nichts für mich ist. Im Gegenteil ich sagte das die Sehnsucht nach fallen da ist!
Ich versuche es nur abzuschliessen um mich besser sammeln zu können und es zu verarbeiten.

Ps Ich mache keine Schuldzuweisung ob an falsche Personen geraten oder nicht oder was passierte,denn es gehören immer beide Seiten dazu! Das liegt mir fern.
**C Mann
12.071 Beiträge
Nun Ftc da liegst du völlig falsch.

...sorry, wenn ich Dich missverstanden haben sollte. Aber denkst Du nicht, es gibt auch ausserhalb des BDSM Möglichkeiten, sich "fallen zu lassen"? Es kommt nur auf den richtigen Menschen an, aber den musst Du bei BDSM auch erst einmal finden.....
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wenn wir die Möglichkeit hätten ...
... alle Menschen dich sich nach diesem unendlichen "fallenlassen" sehnen davor zu schützen, dass der gegebene Vertrauensvosrschuss nicht missbraucht wird, wir würden es versuchen.
Es ist so schade, dass dieses von devoten Menschen gegebene Urvertrauen so oft in die falschen Hände gelangt und zum grossen Teil unwiederbringlich verlorengeht, zumindest nie mehr so jungfräulich und unschuldig ist.

@**C : Nur weil du einfach halbherzig bist, dich nicht traust, oder aus sonstigen Gründen immer wieder versuchst deinen starren Standpunkt darzustellen, wird sich die Welt nicht auf eine einzige Sichtweise einigen und reduzieren. Nur weil du keine Farben siehst wird die Welt nicht zum monochromen eindimensionalen Objekt. Sorry for OffTopic... aber das musste jetzt mal raus!

Wir sollten den Menschen die einen neuen Weg suchen Mut machen und sie nicht zur Umkehr bewegen wollen.

LG Black owns Purple
Vom BDSM verabschieden
Auch ich denke darüber nach, denn ich habe erlebt, dass die Zuneigung und Hilfsbereitschaft, die ich jemandem entgegengebracht habe, von diesem in "Devotion" uminterpretiert und grob ausgenutzt wurden. - Und wozu? Um sich in dem, was er unter einer "D/s-Beziehung" verstand, als "Dom" zu erleben bzw. darzustellen, weil ihm seine "Neigungen" wichtiger sind als alles andere.
Aus einigen Diskussionsbeiträgen anderer weiblicher Subs weiß ich inzwischen, dass so was recht häufig vorkommt. Aber es erschüttert mich, wenn ich dann lese, wie im Forum mit ihnen umgegangen und ihnen die Schuld zugeschoben wird.
Ja, auch ich bin verunsichert - und hoffe trotzdem, mit jemandem, der mich als Menschen wertschätzt und als Frau liebhat, auch mal richtig schönes BDSM zu erleben.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
**********urple:
@**C : Nur weil du einfach halbherzig bist, dich nicht traust, oder aus sonstigen Gründen immer wieder versuchst deinen starren Standpunkt darzustellen, wird sich die Welt nicht auf eine einzige Sichtweise einigen und reduzieren. Nur weil du keine Farben siehst wird die Welt nicht zum monochromen eindimensionalen Objekt.

ups, schade dass hier so persönlich diskutiert wird. Werden hier alte Streitigkeiten ausgetragen?

Ich denke, dass man durchaus den Standpunkt von Ftc vertreten kann. Was daran "halbherzig" ist, was er sich "nicht traut" wo er einen "starren" Standpunkt vertritt und die Welt aus "seine einzige Sichtweise reduziert" und er "keine Farben" sieht, kann ich nicht nachvollziehen.

Schade um den Misston, der so in die recht interessante Diskussion getragen wird.

Ich schlage vor, wir reden nun sachlich und zur Sache hier weiter.
********djoe Mann
259 Beiträge
@Landlady
...es geht da aber wohl nicht nur den weiblichen devotas so............
es gibt genug Dominas die es rein kommerziell betreiben .
Aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.

LG
JOE
********nn78 Mann
139 Beiträge
Alles gute
Und viel erfolg

Als m der gerne es kennenlernen würde

Nehme ich die Warnung mir zu herzen
Ich denke
Mit erfahrenen sind und Co sollte
Man sich ausgiebiger unterhalten
*******a14 Frau
116 Beiträge
Schade
daß du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Sicher gehören
wie du schreibst immer zwei dazu, aber als Anfänger warst du
gefährdeter an den für dich falschen dom zu geraten.

Deine Entscheidung zielt darauf ab, dich zu sammeln, das Erlebte
zu verarbeiten. Das zeichnet dich aus, du denkst an dich selbst
und dein Wohlergehen.

Irgendwann wirst du auch nicht mehr zulassen, daß irgendein
verantwortungsloser Mensch sich negativ in deine Seele einbrennt.
Du wirst das überwinden und einen neuen Weg finden, deine
Neigungen zusammen mit einem für dich richtigen, sorgfältig aus-
gewählten Partner zu finden.

Alles Gute auf deinem Weg!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Wirklich sehr schade und bedauerlich das du diese schlechten Erfahrungen machen mußtest!

Aber ich denke und das weiß ich aus eigener Erfahrung....unterdrücken geht nur sehr begrenzt...irgendwann bricht es dann doch wieder durch...

Ich würde dir auch raten....das erlebte für dich zu verarbeiten...dich zu sammeln und erst mal an dich selbst und dein Wohlergehen zu denken. Vielleicht wirst du dann später so besser erkennen auf welche Punkte du für dich achten mußt um den für Dich richtigen Partner sorgfältig zu wählen.

Dann vielleicht auch nicht gleich wieder auf´s ganze gehen. Manchmal sind dann kleinere Schritte besser als große.

Ich wünsch dir aber das du den für dich richtigen Weg finden wirst!
Dabei alles Gute und viel Glück dabei!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wer sich ein Ziel gesetzt hat ...
... und bei der Verfolgung dieses Ziels irgendwann merkt,
dass etwas nicht passt ... kann im Zustand der Unklarheit
nicht objektiv wahrnehmen, WAS es ist, das da nicht passt.
Dann ist es klug (zumindest für eine gewisse Zeit)
aus dieser Zielsetzung auszusteigen, um die Sachlage
"von außen" zu betrachten.
In diesem Fall ist die Entscheidung der Verabschiedung
genau richtig! Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass jemand
der sich verabschiedet hat ... nach einer Weile erkennt,
was falsch gelaufen ist ...
um dann irgendwann zu sagen: "Hallo - da bin ich wieder!"
Ich wünsche Dir, dass Dir Dein "Aussteigen" aus dem BDSM
wertvolle Erkenntnisse bringt ... egal in welcher Richtung.
Beim Begriff "Verabschieden" ...
... tut sich mir allerdings die Frage auf: wovon genau? Vom BDSM oder nur aus der BDSM-Szene? Denn wenn es stimmt, was ich so oft hier in Foren gelesen habe, dann ist BDSM an sich was Individuelles - wie überhaupt Erotik was Individuelles ist. Das heißt, es bedarf gar keiner BDSM- oder Erotik- oder Sonstwas-"Szene", um etwas zu praktizieren und zu genießen.
Deshalb halte ich es für falsch, "BDSM" mit "BDSM-Szene" gleichzusetzen, und vermute, dass sich die TE lediglich aus der "Szene" ausklinkt.
Liebe @TE, ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Spaß und Erfüllung in Deinem selbstbestimmten Liebesleben.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Nicht wenige..
…Frauen im schönsten Alter sind mir schon begegnet, die unglaublich erniedrigende, schmerzhafte Erfahrungen gemacht hatten , gerade am Anfang, unwissend wen sie auswählen sollten, hereingefallen sind auf den vermeintlichen Superdom.

Dabei ist es doch ganz einfach - wenn sich zwei Menschen wirklich begegnen, berühren wollen, müssen beide aufeinander zu gehen, sich, ihr Leben dem anderen zeigen, etwas wachsen lassen. Daran wird sie nie was ändern.

Negative Erfahrungen sind dabei unausweichlich, sie müssen aber nicht seelisch und körperlich zu Schaden führen, eher einen gewissen Reifungsprozess beschleunigen um sich selbst zu erkennen, zu wissen wohin die Reise gehen soll.

Es gibt nirgends ein Gesetzbuch das sagt wie Sub oder Dom zu sein hat. Das entwickelt und definiert sich jeden Tag neu zwischen zwei Menschen. Wer achtsam ist, wird's schnell lernen und schätzen.

Manchmal wünsch ich mir in diversen Plattformen die Bereitschaft und den Willen gewisse Leute im Sinne einer Selbstreinigung der Szene zu kontrollieren …und mehr. Nicht einfach, ich weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.