Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meine Frau für Fesselspiele begeistern16
Ich stehe auf Fesselspiele und würde mich gerne von meiner Frau…
zum Thema
Ideen für Fesselspiele zuhause1
Da ich Fesselspiele liebe möchte ich mir neue Anregungen von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselspiele

Fesselspiele
Hallo,
Ich suche noch Anregungen und Ideen zu Fesselspielen.
Welche Fesselarten habt ihr am liebsten?
Ellbowtie,also die Arme auf dem Rücken an den Ellenbogen streng zusammengebunden ....fühlt sich gut an....
Ketten
Ich hatte Handgelenke in Manschetten mit Ketten dran auf dem Rücken verbunden, ich fand es sehr geil
*****ope Paar
361 Beiträge
Ein Bild sagt mehr als Worte
kleine Anregung
!!! Auf eigene Gefahr !!!
Hallo TE,

da dies ein wirklich weites Feld ist wäre zunächst es gut zu wissen, in welche Richtung deine Gedanken da gehen.

Fesselungen können mit den unterschiedlichsten Mitteln und zu diversen Zwecken angebracht werden.

Lg
Hallo
Wenn du magst gehe mal auf unsere Seite.....
Wir machen nur Bondage und da findest du vielleicht einige anregungen.....
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Verschiedene
Bondage-Seile
Arm- und Fußfesseln
Ketten
lange Schals *top*
****ni Mann
2.106 Beiträge
JOY-Angels 
Rein für die Optik finde ich ja sowas hier sehr schön anzusehen. Es ist einfach zu lernen und man kann erstmal nicht allzu viel falsch, bzw. "kaputt" machen. Es tut nicht weh und um sich in die Thematik mal ein wenig einzufinden und ein Gespür für die Seile auf der Haut zu bekommen ist es eine tolle Sache.

Anmerkung: bei dem Bild handelt es sich um meine Frau und es ist in unserem gemeinsamen Profil ebenfalls zu finden: Privates Bild von Neu_plus_Gierig
Bild ist FSK18
Seile, Knoten,...
Anknüpfen an die Fragen von Misterknister und den folgenden Fotos hier stellen sich mir noch Fragen zum Thema Knoten.
Vom gelegentlichen Klettern weiß ich, dass Knoten eine Wissenschaft für sich sein können.
Bisher habe ich eher mit Schals, Tüchern u.ä gearbeitet. Gerne würde ich natürlich auch Seile mit einbeziehen.

WIe habt ihr da euren ersten Schritte gemacht und rausgefunden, welche Knoten wofür verwendet werden und wie man das Seil am besten legt.?

schöne Grüße
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Ich steuere...
...auch gerne etwas bei ;).

Hier ein Bild einer meiner Lieblingsfesselung aus meinem letzten Bondage Workshop für Anfänger/innen.

Liebe Grüße
Lisa
Sehr schön, so gefesselt zu sein ist einer meiner Träume.....
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Sehr anregend finde ich Halseisen, Fuß- und Handschellen im mittelalterlichem Stil , welche mit Ketten verbunden sind und mit Inbus zugeschraubt werden. Habe mir gerade für meine Sub ein Set in Handarbeit maßgearbeitet herstellen lassen und das kickt ungemein! *zwinker*
*******_90:
WIe habt ihr da euren ersten Schritte gemacht und rausgefunden, welche Knoten wofür verwendet werden und wie man das Seil am besten legt.?

Ich habe mir einen per Video und Selbstversuch angeeignet. Ist eben wichtig, dass er sich nicht zuzieht, wenn dann rumgerüttelt wird und angenehm bleibt.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Ich habe mir einen per Video und Selbstversuch angeeignet. Ist eben wichtig, dass er sich nicht zuzieht, wenn dann rumgerüttelt wird und angenehm bleibt.

Ja, ja die Selbstversuche! Und die Knoten die sich angeblich nicht zuziehen.
Genau diese experimentierfreudigen Menschen waren während meiner Zeit in der Gerichtsmedizin die Würze des sonst eher routinemäßigen Obduktons-Alltags.
Aber wenigstens konnte ich im Rettungdienst auch mal ein paar Überlebende rausschneiden....

Also im Ernst: Hände weg von Selbstversuch und Eigenstudien! Wendet Euch an Profi-Rigger und lernt Knotentechniken von Feuerwehr,THW oder iin Segelschulen.....
*****ope Paar
361 Beiträge
Da kann ich EDLW nur recht geben.
Ein Professioneller Kurs ist was anderes als ein Video.
Im Kurs bekommst du auch andere Wertvolle Tipps.
Es ist einer dabei der drüber schaut. Ein Seil ist gleich mal verrutscht ohne das du es merkst. Gerade wenn du in " Aktion" bist.
Und wenn dann dein Model auch noch unerfahren ist. ( Den eine erfahren wird sich nicht auf dich einlassen. )
Die perfekte Kombi für den Notarzt oder Notaufnahme.

Bondage steht voranging für das Gefühl das über das Seil transportiert wird.
Nicht um das herumwickeln von Seil wie ein Cowboy bei einem Rind .
Dann empfehle ich eher fertige Handfesseln.
**LW:
Wendet Euch an Profi-Rigger

Das war ein solcher. Funktioniert wunderbar.
Bei mir musste noch nie der Rettungsdienst antanzen, weil man einen Knoten an seinem Handgelenk testet. *sarkasmus*

Man kann auch echt alles unnötig verkomplizieren.

( Den eine erfahren wird sich nicht auf dich einlassen. )

Ahja... wie hieß die Gruppe doch gleich?
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Bondage steht voranging für das Gefühl das über das Seil transportiert wird.
Nicht um das herumwickeln von Seil wie ein Cowboy bei einem Rind .

Genau so ist es ! *zwinker*
Natürlich ist es kein Problem, mal mangels Handmanschetten ein Seil für die Fixierung zu nehmen, aber man sollte sich dessen, was man tut genau bewußt sein.
Im Gegensatz zu fertigen Fesselprodukten sind Seile leider in ihrer Funktionalität und aufgrund ihres Materials dynamisch. Damit wird nicht, wie bei anderen Methoden, ein flächiger Druck auf das darunterliegende Gewebe ausgeübt, sondern ein puntueller! Und das danken Nerven und Blutgefässe einem nicht besonders, wenn jemand ohne Kenntnis der Anatomie da einfach so rumschnürt.
Manchmal kann man das Resultat dieses lokalen Druckes auch anhand von Punktblutungen entlang der Seilschnürfurche sehen...
Ja..der Notarzt kann mal eben ein seil zerschneiden und befreien...aber den geschädigten Nerv, oder die Beschädigung von Arterien-Innenwänden...das wird dann eine sehr langwierige und oft nicht mehr heilbare Sache.
Und ein Seil im Bereich des Halses ist ein ganz heikles Thema! Ich denke es dürfte kaum jemandem bewusst sein, dass für eine "erfolgreiche" Strangulation ein Zuggewicht von nur ca. 27 kg erforderlich ist... *nachdenk* "Erfolgreiches" Erhängen, ist damit nämlich auch wunderbar im Sitzen möglich...und gar nicht mal selten, wie ich in meinen 8 Jahren Gerichtsmedizin gesehen habe...

Ein guter Rigger jedenfalls wird in Bondage-Workshops immer deutliche Hinweise auf die Besonderheiten der Anatomie der entsprechenden Körperregion geben!

Ich behersche durch langjährigen Drill die Knotentechnik und kenne mich mit Anatomie aus, bin selbst aber kein Rigger und würde auch niemals die Hybris besitzen mich als solcher zu bezeichnen. Deswegen beschränke ich mich auch nur auf vertretbare Basisfesselungen und bevorzuge ansonsten Manschetten...aber auch diese immer unter dem Aspekt die Gesundheit meiner Sub immer im Auge zu behalten und sofort auf entsprechende Zeiche einer gesundheitlichen Beeinträchtigung zu reagieren...
**LW:
bin selbst aber kein Rigger und würde auch niemals die Hybris besitzen mich als solcher zu bezeichnen.

Mir wäre es lieber, du besäßest auch nicht die Hybris, andere Leute als Idioten hinzustellen, bei deren Sessions du nicht dabei warst. Bei mir gabs nie Beschwerden, weil ich als als ANFÄNGER (daher der Gruppenname) vorsichtig agiere und alles vorher selbst teste. Und auch dabei habe ich mir nie wehgetan.

Dass es bei unbedacht angewendeten Blödsinn zu Problemen kommen kann, ist klar. Dazu muss man weder Gerichtsmediziner, Segler, Profi-Rigger oder Feuerwehrmann sein, sondern einfach ein wenig nachdenken.

*******_by:
Ein Professioneller Kurs ist was anderes als ein Video.
Im Kurs bekommst du auch andere Wertvolle Tipps.

Klar ist er das. Ist mit Sicherheit auch ne tolle Sache, die ich schon immer mal machen wollte. Und wenn sich die passende Dame dafür sollte, wird das auch sofort gemacht. Bis dahin muss eben anders geübt werden. *ja*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Mir wäre es lieber, du besäßest auch nicht die Hybris, andere Leute als Idioten hinzustellen

Stimmt, denn das brauche ich auch gar nicht,denn das machen diejenigen, denen der Schuh passt schon selber.... *zwinker*

So, jetzt aber mal im Ernst :

Mir ist es auch ehrlich gesagt herzlich egal, ob sich jetzt jemand angepisst fühlt, oder nicht. Mir geht es um die Mahnung zur Vorsicht und zwar gerade hier im Bereich "Anfänger" ! Wer das dann ignorieren möchte: Bitte schön!

Jeder ist seines Glückes Schmied...aber nicht jeder Schmied hat Glück!
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich muss @*****est absolut recht geben!

Ich selbst besuche keinen Kurs, denn das Tempo wäre mir zu schnell. Ich brauche Zeit, ich schaue Filme wie zB Fesselzeit an, ich habe auch einige Bücher!

Als Anfänger hängt man nicht gleich jemanden auf, man probiert und passt verdammt gut auf, und macht erst mal kleine Schritte. Bondage ist ja keine Schnellschusstechnik - sondern es Bedarf Zeit und Vorbereitungen. Und Anfänger haben nicht den Anspruch, gleiche Leistung wie Fortgeschrittene zu erbringen! Übung macht auch da den Meister.

Ratschläge mögen ihren Platz haben, aber eine exzessive Bevormundung und ein Absprechen von gesundem und verantwortungsvollem Verhalten eines Bondage-Anfängers finde ich persönlich unangemessen!

Dornrose privat
Wer sich über die Vorgehensweise anderer Leute profilieren muss.... bitte schön. So Leute gibt es überall. Und die ignoriere ich nur zu gerne.
Dass man vorsichtig sein muss, sollte wohl jedem klar sein. Ganz ohne Vitamin EDLW. *zwinker*

Mit der Partnerin reden, ist auch eine tolle Methode, an Infos zu ihrer Befindlichkeit zu kommen.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Als Anfänger hängt man nicht gleich jemanden auf, man probiert und passt verdammt gut auf, und macht erst mal kleine Schritte. Bondage ist ja keine Schnellschusstechnik - sondern es Bedarf Zeit und Vorbereitungen. Und Anfänger haben nicht den Anspruch, gleiche Leistung wie Fortgeschrittene zu erbringen! Übung macht auch da den Meister.

Richtig! Mehr oder weniger wollte ich nämlich gar nicht ausdrücken mit meinen Posts.... *zwinker*
****erz Mann
591 Beiträge
Anfänger vs Profi
Richtig! Mehr oder weniger wollte ich nämlich gar nicht ausdrücken mit meinen Posts....

Just my two cents:

Vielleicht ist das jetzt der Punkt, an dem Du erkennst, dass Du in Sachen Kommunikation von erfahrenen Leuten wie Dornrosen lernen solltest.

Mir sind Deine Posts auf jeden Fall auch eher als überheblich aufgestoßen und nicht als gut gemeinte Ratschläge für Anfänger, die, wie Almagest ja mehrfach betont hat, langsam erste Schritte machen und nicht in der ersten Sitzung eine Sub im Sitzen am Hals aufhängen wollen.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden!" *zwinker*
( Albert Einstein )
Ich möchte gerne eine Lanze für EDLW brechen! Er hat hier Gefahren ganz korrekt dargestellt. Sicher geht die große Mehrheit mit Vernunft an die Fesselei, gleichwohl kann man dies aber (grade in einem Anfängerbereich) nicht voraussetzen.

Und weil es hier so schön angeführt wurde. Grade bei Videoserien wie Fesselzeit "Was braucht man zum Fesseln, ein Seil und ein Modell. .ha ha" wird schnell vermittelt wie einfach alles ist... und schon im 2. oder 3. Video hängt die Dame in der Luft... !

Es hat wenig mit Arroganz zu tun hier mal auf die Gefahren hinzuweisen. Ich finde dies sehr legitim, wer es vernünftig angeht muss sich nicht auf die Hinterbeine stellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.