Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen über Fragen

*********ldM23 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Fragen über Fragen
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und beschäftige mich auch noch nicht all zu lang mit dem Thema. Ich hatte jetzt 2 Session und mich beschäftigen viele Fragen...🙈

Ich bin jetzt einfach mutig und hoffe das ihr mir hier ein paar Antworten habt oder zumindest etwas Klarheit in mein Gefühlschaos bringen könnt..

Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?

Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?

Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?

Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?

Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?

Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?

So ich glaub jetzt hab ich mal alles aufgeschrieben, bin gespannt und freu mich von euch zu hören😊
Danke schon mal im vor raus!
********Herz Frau
36.506 Beiträge
Das sind im Grunde (fast) alles Fragen, die du mit ihm klären solltest. *gruebel*

Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?

Ich behaupte mal, da gibt´s so`ne und solche. *cool*

Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?

Das ist eine Frage, was ihr beide (oder er) für eure Beziehung festlegt. *zwinker*

Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?

Es sagt, meiner Meinung nach, aus, dass in Verbindung mit deiner nächsten Frage

Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?

du einfach zu Recht unsicher bist, ob er der Richtige für dich ist.

Gerade bei einer Neu-Sub, nach einem ersten Treffen, gehört doch das "drüber reden" unabdingbar dazu (zumindest in meinen Augen). Bitte frag ausführlich deinen Bauch und deinen Kopf, ob du das so willst. Und dann lass dir Zeit, einen zu finden, der erst die Frau, dann die (unsichere) Neu-Sub und erst dann die Spielpartnerin sieht. *g*
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Hallo SchwarzwaldMaid,

Deine Fragen sind eigentlich nicht allgemeingültig zu beantworten, weil jeder Dom und jede Sub anders, ein eigenes Individuum ist.

Ob dein Dom dich attraktiv findet oder nicht, kann dir nur dein Dom selber beantworten. Ich denke (!), dass du schon attraktiv für ihn sein musst, denn für mich gehört auch das dazu.

Eine Sub darf belohnt oder bestraft werden, sie ist ein Mensch und wenn es gut tut, ist auch ein Lob angebracht!

Ja es ist normal, dass man sich erst ins Sub-sein einleben muss, das muss ein Dom übrigens auch!

Wenn dein Herr nicht über die Session sprechen möchte, finde ich das sehr schade und auch nicht richtig, denn offensichtlich hast du Bedarf danach. Es gibt jedoch keine verbindlichen Regeln dafür.

Der absolute Gehorsam, den dein Herr von dir erwartet, lässt ja nun überhaupt keinen Raum für dich. Das finde ich nur dann OK, wenn vorher auch intensiv geredet wird. Pauschal finde ich es nicht in Ordnung.

Am Anfang würde ich mich immer covern lassen, zumal dein Herr offensichtlich nicht bereit ist, dich an seinem Inneren teilhaben zu lassen.

Hör auf dein Gefühl, deinen Bauch und sage nein, wenn dir etwas absolut nicht passt, denn einseitig pauschal den totalen Gehorsam zu verlangen, ohne die zu sagen, was das beinhaltet, halte ICH für grenzwertig!

Viel Freude bei allem was du erlebst!
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich versuche mal zu helfen, bzw. meine Meinung zu schreiben.

1. Ich denke es sollte schon Sympathie und ein gewisses Gefallen da sein, wie in jeder anderen Beziehung auch, wenn mich Jemand nicht anspricht, tue ich auch nichts mit ihm ( und damit meine ich nicht nur die reine Optik )

2. Ich persönlich mag es sehr gelobt zu werden, ist denke ich aber Geschmackssache und jeder lobt, belohnt anders. Ein Orgasmus, einfach streicheln und kuscheln, auch das kann eine wunderschöne Belohnung sein. Ich mag halt auch sehr das gesprochene Wort.

3. Ich selber bin auch extrem ins Grübeln gekommen und war unsicher nachdem es das erste Mal richtig heftig und teilweise für mich auch nicht so schön war ( damit meine ich ein bewusstes über die Grenzen gehen meiner Herrin ), wir haben da viel drüber gesprochen, sie hat mich aufgefangen und ich bin schon stolz das geschafft zu haben. Und ja, ich möchte weitermachen und nicht weglaufen.

4. Zerreden muss man nicht, aber wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Du Fragen hast oder Redebedürfnis, sollte der Dom da schon auf dich eingehen, gibt Dir ja auch Sicherheit.

5. Absoluter Gehorsam ist in meinen Augen immer eine etwas merkwürdige Aussage, springst Du auch aus dem Fenster des 2. Stocks wenn er das sagt? Ich sage nur Reden, Reden , Reden, klärt Eure Bedürfnisse, Erwartungen, Nogos... ab

Entschuldige bitte, hat er irgendwelche Erfahrungen als Dom? Klingt für mich so als ob es so ist, ich nehm mir mal ne Sub und mit der kann ich tun was ich will, quasi ein Möchtegerndom.
Liest sich so, vielleicht liege ich auch völlig falsch, will da nichts unterstellen.

6. Bei den ersten Malen lasse ich immer Covern, findet meine Herrschaft auch wichtig und gut. Und ein guter Freund weiß eigentlcih immer wenn ich bei Ihnen bin.
Aber so komisch wie es klingt, ich habe bei meiner Herrschaft von Anfang an gespürt, dass ich vertrauen kann und sie auf mich aufpassen und bislang war das auch immer so.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wie gesagt, es sind meine Ansichten und Meinungen und sicher nicht allgemeingültig.
Wenn Du noch Fragen hast , kannst Du mir gerne auch eine CM schreiben, oder wenn Du dich austauschen möchtest.

LG
Holly
********e157
168 Beiträge
Meine Ansichten
Der Dom sollte seine Sub schon in gewisser Weise attraktiv finden, ich denke nicht dass man das mit jeder machen kann, machen sollte.
Natürlich darf eine Sub auch Gelobt werden.
Ich finde es Normal das Sub nach der ersten Session unschlüssig ist, ob es das ist was sie sucht, sich Fragen stellt.
Wenn der Herr nicht darüber sprechen will dann hat er selber ein Problem damit, er sollte sich Fragen ob er ein Herr ist, man kann seine Sub nicht so im Regen stehen lassen, ist eine Charaktersache meines Erachtens.
Nur absoluten Gehorsam zu erwarten ist sehr sehr wenig.
Bei einer dir unbekannten Person ist ein sicherheitspuffer Empfehlenswert.
*********ldM23 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Danke schon mal. Ich freue mich das ihr mir so gute Ratschläge geben konntet. Bin gespannt was mich noch erwartet.
Grüßle
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Guten Morgen,

SchwarzwaldM23 ich schreibe das mal für mich! Ich bin nicht allgemeingültig und das ist auch gut so.

**********dMaid:
Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?

also ich finde die Person dann attraktiv und anziehend, sogar sehr erotisch sonst kommt bei mir auch nicht die entsprechende Stimmung auf.

**********dMaid:
Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?

Warum auch nicht, ich mache das dann sehr wohl, weil sie eben etwas sehr gut und zu meiner Zufriedenheit gemacht hat. Ist doch das positive dann in der "Erziehung".

**********dMaid:
Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?

Wer ist sich da nicht unsicher, ich habe ein gutes Jahr gebraucht um mir meiner bewusst zu werden, was ich mag, will, nicht mag u.s.w., ich denke das diese Unsicherheit viele verspüren.

**********dMaid:
Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?

Hmm, alles kann, nichts muss. Ich von meiner Seite würde eventuell auch nicht immer, denke aber das es gerade am Anfang sehr wichtig ist.

**********dMaid:
Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?

Gegenfrage, reicht dir das nicht? Sind es eventuell so schon genug Eindrücke und Anforderungen?

**********dMaid:
Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?

Mache es doch so wie du dich sicher fühlst und es magst!

Ich für mich halte es mit dem allen recht einfach, ich mache es so wie ich mich wohl und sicher fühle. Es gibt ja auch kein großes, allgemeingültiges Buch des BDSM. Jeder lebt und liebt es so wie er es mag, mit seinen Empfindungen und Lust.
Aber das wichtigste für mich ist das reden miteinander, nur so kann ich wissen was sie mag, möchte und in welche Richtung wir beide uns entwickeln.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Gruß
Big Daddy
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich kann es kurz machen: Wenn du nach zwei Sessions mit so vielen Fragen im Gesicht da raus gehst, in denen alles danach schreit dass du dich danach nicht wohl fühlst damit, dann läuft da etwas gewaltig schief.

Im Grunde genommen fühlt sich dein Bauchgefühl nicht wohl. Sehe ich doch richtig, oder? Oder lese ich da falsch zwischen deinen Zeilen?

Zu deinen Fragen selbst: Es gibt kein "darf" oder "soll" oder "muss". Es gibt lediglich ein "ist es wichtig für mich, um damit klar zu kommen?".
Denn all das, was du ansprichst, benötigt eine andere Sub vielleicht nicht, und es ist für sie völlig ok so, wie es läuft. Sie hätte sich diese Fragen gar nicht erst gestellt, weil sie es genau so spitze findet.

Du offenbar nicht. In dir hat es ein komisches Gefühl der Unsicherheit hinterlassen.
Insofern könnte es sein, dass er als Dom nicht zu dir als Sub passt.
Aber das solltet besser ihr beiden, auf Augenhöhe, besprechen. Manchmal tun Doms Dinge, weil sie denken Sub will das so, um dann, wenn sie es anspricht, festzustellen, dass er sich da täuschte.
Ob dem so ist, kannst du nur herausfinden, indem du diese Dinge ihm gegenüber ansprichst.
****62 Mann
264 Beiträge
kann secretive157 nur zustimmen!!!

dein "dom" ist glaube ich nicht sehr erfahren!
er weis selber nicht wie er mit dir richtig umgehen soll...
eine sub, sollte meiner meinung mindestens sympatisch sein, wäre mir persönlich aber schon zuwenig...da es ins sehr persönliche geht und viel vertrauen braucht.
ich persönlich, rede immer mit meiner sub über die sessions die wir hatten, das ist für mich ein muss...um sich auch besser kennen zu lernen, wo die jeweiligen grenzen sind. gibt auch der sub ein gefühl des verstanden werdens, respekt, achtung und das sie dem dom wichtig ist und das es ihm nur um ihr wohlergehen geht.
das mit dem loben ist individuell wie ihr zwei das vorher abgesprochen habt, deshalb ist der dialog vorher und nachher sehr sehr wichtig.
das du dir am anfang noch unsicher bist, ob es der richtige weg ist für dich, ist normal...liegt aber auch sehr an deinem dom...mit dem richtigen hast du eigentlich nur erfüllende gedanken und gefühle...
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Also ich bin ja wirklich keine die schnell sagt: Bist Du Dir sicher, dass das der passende Mann für Dich ist... aber in diesem Fall kann ich nicht anders.

Bist Du Dir sicher, dass das passt bei Euch? Er lobt nicht, er redet nicht, er fordert nur, was gibt er Dir denn?

Also zumindest ein gutes Gefühl und Vertrauen sollte schon dabei sein, das fehlt mir ein bisschen zwischen den Zeilen bei Dir. Du wirkst sehr verunsichert und er scheint kein Interesse daran zu haben, Dich da irgendwie zu unterstützen.

Ich sage nicht, dass er ein schlechter Mann/Dom ist, aber für Dich vielleicht nicht ganz passend.

Du musst immer daran denken, dass Du nichts tun musst, was Dir absolut widerstrebt. Das versucht er wohl zu umgehen, indem er "absoluten Gehorsam" fordert... also "absoluter Gehorsam" ist für mich etwas, was man in einer Beziehung erarbeiten muss... das ist nicht einfach so da... Das Vertrauen muss doch auch erst wachsen...

Und ich lasse mich bei ersten Treffen immer covern, hinterher wird das dann meistens zu einem normalen Bescheid geben ("ach, übrigens dann und dann treffe ich mich mit XYZ" ohne größere Details)

Hör auf Deinen Bauch, versuche mit ihm über Deine Zweifel zu reden, und wenn er abblockt, zeig ihm die Tür. Auch in einer Spielbeziehung muss von beiden Seiten etwas kommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Entdecken Deiner Neigungen. *g*
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Huch.... Das sind aber viele Fragen und es ist schade, dass dein DOM sie dir nicht beantwortet...
Aber der Reihe nach:

**********dMaid:
Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?

Attraktivtät ist das Stichwort. Die Anziehung muss schon irgendwie gegeben sein, sonst - vezeih' mir bitte den Ausdruck - ist vielmehr nur orgiastisches Rumgef*** ohne Hirn und Verstand, ohne Tiefe. Ein DOM der jede nehmen würde, kann sich selbst als DOM nicht wirklich ernst nehmen. Ich hoffe für dich, dass er dich attraktiv findet und das in jeder Hinsicht und dass du nicht eine von vielen bist.

**********dMaid:
Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?

Ja, darf sie. Ein DOM, der nicht in der Lage ist, auch mal ein Lob auszusprechen, hat wenig Einfühlungsvermögen und das ist schade. Du als sub brauchst Rückmeldung und Bestätigung für dein seelisches Gleichgewicht. Wenn es ausbleibt, vergrößert sich deine Unsicherheit. Jedes Mal erwarten, solltest du es allerdings nicht. Es bleibt dem DOM überlassen, ob er dich zusätzlich lobt.

**********dMaid:
Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?

Schwer zu beantworten, da deine Gefühle während der Session und im Nachhinein mit deinem DOM nicht besprochen wurden. Daher rührt deine Unsicherheit. Wenn er nicht mit dir redet, wie sollst du dich dann sortieren? Wie sollst du lernen auch seine Körpersprache richtig zu deuten? Man wird nicht von jetzt auf nachher sub. Das ist ein wachsender Prozess. Eine gute oder schlechte Session sagt da noch nicht viel aus.

**********dMaid:
Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?

Teilweise habe ich diese Frage schon beantwortet. Doch es gehört dazu. Sehr sogar. Es ist Kommunikation, die gerade in der Anfangsphase sehr wichtig ist, um herauszufinden, ob DOM und sub überhaupt zueinander passen können. Nicht nur das 'Spiel' und dessen Verlauf ist entscheidend.

**********dMaid:

Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?

Schon wieder? Verzeihe bitte, aber nur das ist sehr einfallslos. Natürlich soll eine sub gehorsam sein. Doch der Begriff ist so abstrakt, dass sub alles und nichts darunter verstehen kann. Das Gehirn deines DOMs scheint ausschließlich in der Hose zu sitzen. Ich bin erschüttert...

**********dMaid:
Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?

Nein. Mein Herr IST meine vertraute Person.

Höre auf dein Innerstes: l
Reizt dich das sub-Sein? Findest du Gefallen an Schmerz? An Demütigung? An Benutzung? An Vorführung?
Alles spricht dich an?
Nur Teile davon?
Alles ist legitim, solange es gefällt, solange du UND dein Partner sich dabei wohl fühlen.
Es ist auch legitim diesen Kommunikationsmuffel von DOM zu verlassen und jemanden zu finden, mit dem eine vertrauensvolle Spielbeziehung aufgebaut werden kann. Und ja, dafür darf man sich Zeit nehmen.

Liebe Grüße
*blume* fleur
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?


Gegenfrage, reicht dir das nicht? Sind es eventuell so schon genug Eindrücke und Anforderungen?

Also jetzt mal ganz im Ernst: absoluten Gehorsam fordern wird eine Anfänger-Sub mit Sicherheit überfordern. Das ist das Ziel, nicht der Anfang.

Und das nicht mit Inhalt zu füllen, wie dieser Gehorsam aussehen soll, ihn langsam zu erarbeiten, ist völlig daneben.
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Fleurdelys_rp
Frage
Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?

Deine Antwort
Nein. Mein Herr IST meine vertraute Person.

Meine Antwort
Im Fall der TE würde ich dringend zum covern raten, da sind mir zu viele Ungereimtheiten
Den Rest habe weiter oben bereits beantwortet
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?
Mir muß eine Frau gefallen, und mir zusätzlich symphatisch sein, sonst habe ich keine Lust.

Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?
Sie darf gelobt werden, kein Dom und keine Domina (Domme) bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn sie oder er lobt.

Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde?
Unsicherheit ist ganz normal. Viele Menschen tragen in sich moralische oder scheinmoralische Bedenken und zweifeln an dem eigenen Handeln oder dem Erlebten. Es ist gar nicht so selten das negative Gefühle aufkommen.
Neben dem oben genannten gibt es dafür auch noch den Grund das viele nach Anspannung, ggf. Orgasmus dann Körperstoffe ausstoßen die negative Gefühle erzeugen (Flashback).

Oder sagt es aus das es nix für mich ist?
Vielleicht, vielleicht auch nicht, siehe oben. So schnell würde ich das nicht entscheiden, mach erstmal eine Reihe von Erfahrungen - und denke daran das der erste Dom nicht der Beste Dom sein muß, zudem ist Zufriedenheit ein Zustand den man oft nur erreicht wenn beiderseits Bedürfnisse usw. wahrgenommen und berücksichtigt werden.

Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?
Ich finde man sollte darüber durchaus sprechen - vielleicht nicht in jedem Fall sofort, aber zwischen zwischen zwei Menschen die miteinander intim werden - und eine Session ist etwas intimes - sollte es kein Thema geben über das man nicht sprechen kann.

Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?
Absoluter Gehorsam ist ein großes Wort, es soll auch Doms/Dominas (Dommes) geben die so souverän sind auch die Bedürfnisse, Wünsche, Phantasien, Träume, Sehnsüchte von Sub zu integrieren.
Auch über diese sollte man sich unterhalten, das macht einen nicht gleich zum Wunscherfüller-Dom

Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?
Selbst ich als Mann mache das, wenn ich zu neuen Spielpartnerinnen/Spielpartnern fahre oder diese treffe.
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Ja, im Falle der TE ist covern absolut ratsam.
Da gebe ich meinen Vorrednern recht.
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
*******011:
Also jetzt mal ganz im Ernst: absoluten Gehorsam fordern wird eine Anfänger-Sub mit Sicherheit überfordern. Das ist das Ziel, nicht der Anfang.

Da drum ging es mir aber nicht, sie fühlt sich nicht sicher und fordert mehr?
Ist ein Stück weit ambivalent!

Aber ok, vlt. nicht so gut ausgedrückt!

Aber was den "absoluten Gehorsam" an geht, es gibt auch Doms die wollen das nicht....
Gruß
Big Daddy
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Meine ...
Meiniung dazu:

Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?

Ich sehe da keinerlei Unterschied zu einer "normalen" Beziehung ohne BDSM-Anteil. Insofern gelten da für mich die gleichen Kriterien und die gleiche Vielfalt. Gründe für eine Beziehung kann es viele geben, von Geld über reinen Sex bis hin zu gemeinsamen Interessen, Sympathie oder gar Liebe *zwinker* !

Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?

Das ist individuell sehr verschieden und einzig Sache der Zwei beteiligten was sie gegenseitig kickt oder nicht. Ein masochistisch veranlagter mensch wird Schmerz vielleicht eher als belog´hnung sehen, ein anderer als Bestrafung. Genauso können zu viele Orgasmen auch Strafe sein *g* . Ich persönlöich brauche keinen Grund ... weder für das eine noch das andere, Insofern kennen wir weder Regeln noch Strafen in unsrere Beziehung sondern nur emphatisches Miteinander zum bestmöglichen gemeinsamen Kopfkino und Erleben.

Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?

In der Regel dauert es einige Zeit, bis Neueinsteiger mit der Vielfalt der gefühle und Emotionen und vor Allem deren Ambivalenz zurechtkommen. Dein Gefühlschaos ist also vollkommen normal.
Genauso normal sollte es allerdingss sein, dass die zwei Beteiligten darüber reden und das Chaos gemeinsam be- und verarbeiten. Das gilt insbesondere für den Part, der bereits mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?

Siehe oben! Dieses verhalten disqualifiziert ihn für mich von vorneherein als "Herrn". Reden und Kommunikation, die Aufarbeitung der neuen Emotionen und Gefühle ist mit das Wichtigste. Nicht nur vor, ggf. während, und vor Allem nach der Session, sondern überhaupt in jeder irgendwie gearteten Beziehung.

Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?

Das gehört ebenfalls in die Rubrik Kommunikationsfähigkeit. Wenn das wirklich die einzige Forderung und Antwort auf deine Frage ist, bestätigt das die Disqualifikation in meinen Augen.

Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?

Covering durch eine Vertrauensperson ist für das "Erste Mal" ein Muss. Du gibst einen erheblichen Vertrauensvorschuss als Sub, dem dein Gegenüber erst einmal gerecht werden muss. Wann der Zeitpunkt gekommen ist in dem aus Vertrauensvorschuss echtes und tiefes Vertrauen geworden ist, das kannst nur du selbst entscheiden. Für mich stellt es sich aber gerade dar, dass dein Vorschuss eher grösser geworden ist und dein "Herr" etwas hinterherhinkt mit dem Einlösen *gruebel* .


LG Black owns Purple (m)
*******y31 Mann
791 Beiträge
Guten Morgen ich werde mal deine Fragen so beantworten wie ich es sehe.
Zu 1 findet DOM seine SUB aktraktiv? Das soltes du deinem Dom fragen. Denn das sollte schon so sein. Im ideal Fall lieben sie sich sogar. Doch es soll auch DOM s geben dennen es nicht wichtig ist. Was für die Partnerin zu empfinden.( Männer können auch ins Bordell ohne die Prostituierte zu lieben).
Zu 2 ist belobigung möglich? Selbstverständlich darf DOM auch seine SUB belobinen wenn sie was so gemacht hat wie es im gefällt. Also nein nur der Orgasmus solte nicht die einzige Belohnung sein.
Zu 3 noch nicht wissen ob es das richtige für dich ist? Es ist normal das was neu ist Zweifel aufkommen lässt. Voralem wenn die Sache mit dem BDSM anders gelaufen ist als du dir das vorgestellt hast. Hier ist reden besonders wichtig. Die beziuhng von DOM und sub solte auf Augenhöhe stattfinden. Also auch deine Fragen und Bedürfnisse angesprochen und auch drauf eingegangen werden. In einer DOM /SUB Beziehung ist 90% reden und 10% ausleben ( spielen). Ie Fragen die du hier stellt soltes du eigentlich mit deinem Partner bereden können. Wo wir auch schon bei Punkt 4 sind. Es ist wichtig nach einer Session drüber zu reden. Wie will man denn sonst wissen was der andere empfunden hat. Wie will man den sonst wissen was wie möglich ist. Wo wir auch bei Punkt 6 sind Vertrauen. Es ist sinfol das besonders in der kennen lernen Fase jemand weiß wo und bei wem du bist. Das hast du genau richtig gemacht. Da du dich aber schon fragst ob das so bleiben soll. Hast du anscheinend kein absolutes Vertrauen zu ihm.. Und soltes weiter vorsichtig sein.in einer normalen beziung hat man Vertrauen in einer BDSM beziung solte DS Vertrauen mal 100 genommen werden. Bedenke du bist gefäsel kannst dich nicht wehren,undder andere kann mit dir machen was er will. Da solte man sich sicher sein das er nur sSachen macht die angesprochenen ist. Und einmal das Vertrauen mißbraucht ist es für immer verloren. Zur Frage 5 nur Gehorsam ? Was möchtest du eine DOM / SUB Beziehung ist immer ein geben und nehmen und beide sollen die Erfüllung finden. Sonst solte man sich fragen ob er oder sie die richtige ist? Ich hoffe das ich etwas weiter helfen könnte. Aber bitte bedenke das ist nur meine Vorstellung von BDSM und jeder Mensch hat sein eigenes BDSM also finde deine. Viel Spass noch.
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Da drum ging es mir aber nicht, sie fühlt sich nicht sicher und fordert mehr?
Ist ein Stück weit ambivalent!

Das ist überhaupt nicht ambivalent. Denn ihre Unsicherheit rührt daher, dass sie keine Regeln oder Richtlinien hat, wie sie sich verhalten soll. Das braucht Sub aber, gerade am Anfang.

Einfach zu sagen: "mach das so wie ich es wünsche" aber nicht zu sagen, was genau man wünscht, kann nur verunsichern. Das ist ja wie stochern im Nebel...

Aber was den "absoluten Gehorsam" an geht, es gibt auch Doms die wollen das nicht....
Vollkommen richtig, dieser aber schon. Wenn man es nicht wünscht, braucht man natürlich auch nicht darauf hin zu arbeiten. *zwinker*

Wenn man es wünscht, darf man es nicht als selbstverständlich annehmen.
*********ldM23 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Überwältigt!
Was soll ich sagen....
Danke für diese tollen Worte!
Ich werde nicht jedem zurück schreiben, bin schreibfaul 🙈
Aber bin sehr froh über eure offenen und ehrlichen Meinungen, ich denke ich weiß jetzt warum ich so unsicher und unzufrieden bin und hoffe das ich meinen Weg und einen dazu passenden DOM finden werde
😙 an euch alle!
********ks86 Frau
1 Beitrag
Antworten?
Ich kenne diese Fragen nur zu gut.
Und es ist auch ganz normal das die aufkommen daher kann ich nur raten reden mit deinem gegenüber mit dem du es auslebst und wenn er nicht in der Lage dazu sein sollte?
Höre auf dein Bauch ob mit diesen unbeantworteten Fragen für dich in Ordnung sind und du es so weiter ausleben kannst, wenn nicht such dir einen mit dem du reden kannst und der dir deine Ängste und Zweifel nimmt dann wird es interessier und vertraulicher.
Er verlangt völliges Gehorsam dabei solltet ihr vorher über alles was noch kommen kann reden, nicht das du aus fürcht etwas macht was dir wiederstrebt.
Lg
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Was mir dazu noch einfällt....
Mir als Sub fällt es auch oft schwer Dinge laut auszusprechen.
Meine Herrin und mein Herr wünschen sich nach einem Treffen zusätzlich immernoch einen schriftlichen ´´Bericht´´, das ist toll zum reflektieren, man setzt sich selber nochmal mit allem auseinander, die Herrschaft kriegt nochmal mehr Gedanken von mir mit und sie beantworten dann auch immer gleich meine Fragen oder nehmen generell nochmal Stellung. Das gefällt mir wirklich gut.
*********ettin Frau
518 Beiträge
individuell
jeder top würde dir da eine andere antwort drauf geben....
ich kann dir meine geben, hier sei nochmal betont für die
Algemeinheit
das ist meine ganz persönliche ansicht, die nicht jeder teilen wird
und auch nicht auf jedem zutrifft für mich ganz püersönlich ist es aber so.

Findet der Dom seine sub attraktiv oder würde er eine Spielbezihung mit jeder führen?
_>Ich finde die Menschen mit denen ich mich einlasse auch anziehend, dass Auge isst schließlich mit!
Ich nehme nicht alles und jeden, dass wäre ja dann so als ob man es nötig hätte.

Darf eine sub gelobt werden oder ist das nicht bestrafen oder der Orgasmus das lob/Belohnung?
-ein Orgasmus ist die höchste aller Belohnungen dennoch ist ein Lob zwischenzeitlich angebracht, sub will gefallen und sollte auch wissen wann sie das tut denn nur so kann sie dieses auch wiederholen.

Ist es normal das man nach den ersten Session noch nicht so richtig weiß ob man es gut/geil findet, wieder tun würde? Oder sagt es aus das es nix für mich ist?
-> BDSM ist ein prozess, als erstes empfindet man außer Verwirrung und vielen Fragen nicht viel das kommt nach und nach

Mein Herr wollte nicht über die Session sprechen, jetzt bin ich etwas irritiert. Gehört das nicht generell dazu?
->das ist nicht gut von deinem Herrn!
Es ist extrem wichtig darüber zu sprechen und sich auszutauschen, was war gut, was war weniger gut etc... gerade am Anfang ist Kommunikation alles!

Bei der Frage an meinen Herr was er von mir erwartet, meinte er absoluter Gehorsam. Ist das alles, gibt es nichts was ich als sub noch zu beachten habe?
->Klingt nach einer Standard aussage wenn du mich fragst und danach das er selbst nicht weiß was er will. wenn eien sub fragt, sollten es gezielte antworten sein,k gehorsam ist eine davon aber nicht die einzige, wer einen anderen Menschen beherrschen möchte sollte an erster Stelle wissen was er eigentlich will! und in der lage sien das gezielt zu äußern, sachen wie "gerhosam/Hingabe/" sind so 08/15 internet standard aussagen die nichts wirklich definieren.

Gebt ihr bei jeder Session einer vertrauten Person bescheid das ihr einen sicherheitspuffer habt?
->Iwann nicht mehr, denke ich aber anfangs ist das gut so und man sollte das auch beibehalten.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE: 2 Dinge
Es gibt für euch keine Regel ohne dich.
Auch im BDSM begegnen sich Menschen, nicht nur Rollen. Meistens.
*****HN2 Mann
27 Beiträge
Das ist doch schon mal was !
Viele Fragen von Dir und wie ich finde auch nur ernst gemeinte und ehrliche Antworten von Deinen Forumspartnern. So sollte ein Forum sein !
Nun zu Dir. Du hast alles genau gelesen und nun ziehe daraus den richtigen Schluß. Alles ist gesagt: Du mußt diese erste und leider daneben gegangene Beziehung zu diesem komischen Möchte-gern-Dom beenden. Er ist weder ein würdiger noch ein typischer Vertreter unserer Zunft !
Ich hoffe für Dich und wünsche es Dir, dass Du durch diesen ersten ( leider vollkommen verunglückten ) Versuch Dich nicht entmutigen läßt. Du findest sicherlich einen Dom, der zu Dir paßt.
Diese Antworten sollen Dir Selbstvertrauen geben, immer genau das zu tun und zu realisieren, was Deine Gefühle Dir sagen. Nur Du bist wichtig ! Viel Glück !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.