Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7717 Mitglieder
zum Thema
Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"431
Angeregt durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1848948.
zum Thema
Wie kommt man zum BDSM?361
Wie kommt man zum sm/bdsm? weil ich sage mal es ist einem doch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Schläge?

********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schrieb das ja auch nur um zu erklären, warum so oft gedacht wird, Schlagen gehöre selbstverständlich zum BDSM dazu. Das siehst du ja selbst in der Fachliteratur. Also, wenn es ein Titelbild gibt, dann ist es am ehesten noch die Peitsche. Sie steht wie nichts anderes für SM. Klar, dass da jeder erstmal denkt, dass Schlagen sein muss.

Schlagen kann auch sehr spannend sein, fürwahr! Schmerz setzt ab einem bestimmten Grad Glückshormone frei (um ihn erträglicher zu machen), das kann richtig süchtig machen. Da ist die Angst davor dann auch schnell mal Geschichte.

Nur, es muss nun einmal nicht zwingend sein. Gibt auch hunderte anderer Möglichkeiten, BDSM zu leben, die mindestens genauso lustvoll sind. Da muss letztlich jeder selbst seinen eigenen Weg finden.
****67 Frau
3.363 Beiträge
********chaf:
Das siehst du ja selbst in der Fachliteratur

Welche Fachliteratur? Ich nehme an, du meinst eher die persönlichen Erfahrungen, die verschiedene Menschen auf Papier gebracht haben. Dies bezeichne ich jedoch nicht als sog Fachliteratur.

Zum Eingangspost.... Jedes Paar findet seinen eigenen Weg in der bunten Welt des BDSM. Durch probieren, Erfahrungen. Das, was gefällt ist es, was jede Beziehung ausmacht. Ob nun mit oder ohne Haue.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nehme an, du meinst eher die persönlichen Erfahrungen, die verschiedene Menschen auf Papier gebracht haben. Dies bezeichne ich jedoch nicht als sog Fachliteratur.

Gar nicht mal. Google einfach mal "SM Lexikon". Da steht auch vieles online. Nicht immer sind Bilder auf der Startseite, aber wenn, dann hat es mehrheitlich erst einmal mit Schlagen zu tun.

Ausnahme ist das Buch "Die Wahl der Qual" (sehr empfehlenswert!), da sind Handschellen der Aufhänger. Die kommen am zweithäufigsten als Synonym für "wir machen jetzt SM" vor *zwinker*
****67 Frau
3.363 Beiträge
Wozu sollte ich googlen?

Ok nur für dich @ schwarzschaf

Die Fachliteratur ist ein Teilgebiet der nichtbelletristischen Literatur und zählt somit – neben der Sachliteratur, zu deren Untermenge die Fachliteratur zunehmend gerechnet wird – zur literarischen Gattung der Non-Fiction. Im Unterschied jedoch zur (ggf. übrigen) Sachliteratur, die bestimmte Sachthemen – oft populärwissenschaftlich aufbereitet und von Fachjargon befreit – für ein Laien­publikum darstellt, richtet sich die Fachliteratur an „ein Fach­publikum meist mit Blick auf die professionelle Anwendung oder die Gewinnung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse.“
Quelle Wikipedia

Willst du allem ernstes behaupten, dass es sich bei Literatur, die du meinst, um Fachliteratur handelt? Dann wäre ja jeder SMer ein Fachmann / Fachpublikum. Joa.....
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
*lach* nein, das meine ich natürlich nicht. Ok, ich korrigiere, Sachliteratur. *ja*
Die meinte ich auch, da hatte ich mich unklar ausgedrückt, muss ich zugeben.
***al Frau
62 Beiträge
Liebe TE,

es gibt so viele Möglichkeiten im BDSM, da gehört Schlagen nicht zwangsläufig dazu. Mit der Zeit stellt sich heraus was dich kickt und was nicht. Wichtig ist, dass du deine Bedenken und Zweifel deutlich kommunizierst, bzw. ihr offen über die Session redet.

Bei mir war Schlagen zu Beginn ein Tabu, ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Mit der Zeit kam dann mein eigener Wunsch Schläge zu spüren. Heute kickt es mich wahnsinnig, obwohl es noch immer ein sensibler Bereich ist. Mein Spielpartner kennt mich jetzt sehr genau, kann mich gut lesen und weiß wie weit er bei einer Session gehen kann. Damit ist auch mein Vertrauen gestiegen und kann mich beim Schlagen immer besser fallen lassen.
In meinen anfänglichen Vorstellungen habe ich sehr vieles ausgeschlossen, was jedoch heute durchaus möglich ist und mich auch wahnsinnig kickt.

Ich wünsche dir eine tolle erste Session!
BDSM ohne Schläge?
"Schläge" ist für mich ein dehnbarer Begriff, gerade in diesem Zusammenhang. Beim Sex geohrfeigt wurde ich noch nie und stelle mir das auch keinesfalls schön oder befriedigend vor.
Schläge auf den Hintern sind für mich ein ganz anderer Schnack, gerade in Kombination mit Streicheleinheiten. Zumal sich manches Schlaginstrument auch prima zum Streicheln eignet ... *zwinker*
Aus der Gewöhnung an Schläge lassen sich auch nette Spiele machen: Schläge laut mitzählen z. B. - aber in Fremdsprachen! *grins* Durch die Konzentration aufs Zählen werden die Schläge weniger schmerzhaft wahrgenommen. - Für Fortgeschrittene vielleicht 'ne Kinderei, aber warum soll BDSM nicht auch Spaß machen?
****nw Frau
2.126 Beiträge
*grins* Durch die Konzentration aufs Zählen werden die Schläge weniger schmerzhaft wahrgenommen. - Für Fortgeschrittene vielleicht 'ne Kinderei, aber warum soll BDSM nicht auch Spaß machen?

Ich empfinde es genau anders. Wenn ich mitzählen muss, ist jeder Schlag ein ganz anderer Schmerz, als würde ich mich nur hingeben und empfinden.

Aber so sind die Menschen eben unterschiedlich *zwinker*
ich dachte immer, das mitzählen, soll den subspace verhindern, gerade weil sub sich aufs zählen konzentrieren muss....

ich empfinde die schläge gleich, bin aber eben beim zählen angespannter, als wenn ich nicht zählen muss, denn zähle ich falsch, fängt er von vorne an...
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
@ Kleinemaus_79
...denn zähle ich falsch, fängt er von vorne an...

Sei ehrlich, bei dir kommt nach der 2 direkt die 4.. *lol*
Geht auch ohne
Also ich selbst möchte nicht ohne die Schläge von ihm. Natürlich, wenn es mal keine gibt, ist es auch nicht schlimm😋 In meinen Augen gehören Schläge nicht zwingend dazu. Schon gar nicht wenn einer das überhaupt nicht möchte. Sprich doch mit ihm vorher darüber. Dann wird es für beide Seiten leichter.

Liebe Grüße
@ soeren
ne eigentlich nicht....bei mir geschieht es erst, wenn ich weiter gezählt habe und irgendwann durcheinander komme^^
Ich habe ja leider keine feste Herrin, ausser virtuell, aber real mal mitzaehlen zu müssen, wäre auch noch ein Traum von mir....
nach dieser devise lebe ich
Dominaz ist die Kunst, aus
einer starken, dominaten
Frau, den devoten Anteil
heraus zu holen, ohne sie ihrer
Stärke zu berauben. *zwinker* *zwinker*
Dominanz ohne Schläge
Du lieber Himmel - ich habe hier nur mal ein Spielchen mit Schlägen erwähnt, um dem Thema "Schläge" den Schrecken zu nehmen. Nicht, um das Laut-Mitzählen zum Extra-Thema zu machen, das sich jetzt offenbar wieder verselbständigt.
@*******aus: Was ist "subspace"?
Im Kontext von BDSM bezeichnet Subspace (auch Headspace oder Topspace genannt) eine Zustandsveränderung des Bewusstseins, die der empfangende Partner (Sub oder Bottom) während einer Spielszene erfahren kann und die wegen ihrer Rauschähnlichkeit beliebt ist. Eine andere Bezeichnung dafür ist „Fliegen“.

Dieser Ekstasezustand lässt sich auf zweierlei Weisen erklären. Sieht man ebenso wie beim so genannten Lustschmerz den erfahrenen Schmerz im Vordergrund, so lässt er sich als schmerzinduzierte Trance verstehen. Dabei spielen vermutlich die bei körperlichen Schmerzen ausgeschütteten Endorphine (körpereigene Opioide) und der erhöhte Adrenalinspiegel eine wichtige biochemische Rolle.

Neben den körperlichen sind je nach Person und Spiel (z. B. bei Fesselungs- und Rollenspielen) auch psychische Aspekte am Subspace beteiligt: z. B. das Auskosten der Erfahrung, für begrenzte Zeit alle Macht abzugeben und dem Partner vollkommen wehrlos ausgeliefert zu sein. Viele Bottoms/Subs tauchen während der Spielszene gezielt möglichst tief in die Spiel-/Phantasiewelt ein.

Ist der Zustand des Subspace erreicht, so kann ein einfühlsamer Top das Spiel für eine Weile pausieren und den Sub in der Schwebe lassen, damit dieser das Gefühl und die Rückkehr aus dem Subspace voll auskosten kann.

Gelegentlich wird berichtet, dass auch Tops einen Subspace erfahren können; entweder, indem sie sich sehr intensiv in die Spielszene hineinversetzen, oder indem sie gefühlsmäßig mit dem Bottom verschmelzen und dessen Subspace miterleben.

quelle: wikipedia

ergo nichts anderes, als subbi fliegen zu lassen^^
****i73 Frau
429 Beiträge
Hast du einen guten Dom, wirst du deine Erfahrung machen.
Leider auch bei einem schlechtem Dom.

So oder so kann die hier niemand sagen was erlaubt ist oder nicht.
Du entscheidest und je länger eure Beziehung andauert , desto mehr wirst du für dich entscheiden was du bereit bist zu geben.
Ich habe meine erste session hinter mir. Hier könnt ihr meine Erfahrungen dazu lesen BDSM für Anfänger: Meine Erfahrungen im BDSM-Bereich von Anfang an...
**********erXXX Mann
4 Beiträge
nichts muss......
ich bin hier ziemlich neu und muss mich erst noch finden, allerdings habe ich schon einiges um nicht zu sagen ziemlich viel ausprobiert. Na ja Einführung in die Materie mit professioneller Hilfe.
Dabei habe ich gelernt, dass Schläge nicht zwingend erforderlich sind.
Sowohl in unterwürfiger als auch in dominanter Rolle ist es immer die Frage was der Gegenüber mag oder eben nicht.
Ich persönlich stehe weder in der einen noch in der anderen Rolle auf diese Art von Schmerz, da gibts diffizielere und effektivere Praktiken. 😉
***EQ Mann
533 Beiträge
...ich finde, BDSM geht auch ohne Schläge.

...ob speziell "S" und "M" ganz ohne körperliche Intensität gehen, möchte ich hier dagegen nicht beurteilen. *zwinker*
***xy Frau
4.603 Beiträge
...ob speziell "S" und "M" ganz ohne körperliche Intensität gehen, möchte ich hier dagegen nicht beurteilen.

Geht. Ich habe zwei Menschen getroffen, die seelischen Schmerz suchen. Das scheint eher selten zu sein (und mein Ding ist es nicht!), aber es war sehr interessant, sich in diese Gefühlswelt hineinzudenken/-fühlen.

Trixy
Ich brauche keine Schläge welche mir Schmerzen verursachen, klar darf es mal etwas ziehen darin liegt auch der Reiz und es erregt je nach Situation dann auch noch mehr!
Allerdings musste ich bei meiner 2. Session Schmerzen erfahren, auf Grund einer Aufgabe die ich nicht erfüllt habe.
20 Schläge mit Peiitsche und einem ummantelten Kabel (das war richtig böse) . Es war etwas ganz neues für mich, meine Schmerzgrenze zu entdecken, wie weit ich den Schmerz ertrage. War teils sehr heftig für mich. War danach auch etwas stolz auf mich die Strafe ohne MURREN und abbrechen ertragen zu haben.
Unbedingt brauche ich so etwas aber nicht mehr!!!!
Ich mag mehr die Unterwerfung und Hingabe, das ausgeliefert sein, fixiert und benutzt zu werden,
Wer weiß was die Zeit mit sich bringt und wo es einen hinführt, was man nicht kennt kann man nicht UNBEDINGT ablehnen, ich hoffe so nun mit meinem Dom neue Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln und entdecken zu können.
*****ber Mann
23 Beiträge
Schläge
Ich habe bis jetzt in den 8 Monaten, die wir zusammen sind (als Dom/Sub) nur 4 oder 5 mal Schläge mit dem Rohrstock auf meinen Po bekommen (Rücken ist bei mir tabu wegen Narbe). Ich hatte Angst und ich brauche es nicht. Es tat auch weh. Aber ich war auch stolz auf mich, dass ich es ertragen habe. Und hinterher hatte ich nur blaue Flecken, die überhaupt nicht mehr weh taten. Nun freue ich mich immer, wenn mein Herr unsere Treffen ohne Schläge gestaltet.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Bdsm ist doch so vielfältig. Schlage müssen ja nicht sein. Selbst ich bekomme nicht immer schlage, wir probieren auch anderes aus, zb spezielles Spielzeug. Er möchte nicht unbedingt die "ich mach alles mein Herr" - Sub. Er steht eher auf Lusterfüllende schmerzen. So wie ich auch. Aber es befreit mich zu allem auch vom inneren Druck der sich mit der Zeit anstaut. Aber er weiß auch: wenn es drauf ankommt, bin ich die gehorsame Sub und Folge seinem Wort.

Jeder also ganz individuell.

Leben und Leben lassen.
ob schläge eine rolle spielen oder nicht, liegt ja auch daran, ob subbi maso ist oder eben nicht. jemand der maso ist, will diesen teil im bdsm ja auch dabei haben, jemand der nur devot ist und kaum maso, braucht es nicht, für den jenigen wäre es dann wohl eher eine strafe, als lustgewinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.