Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Menschen in einer Session anders...

ich hatte mich ja schon als solch gelegenheits Smler
bezeichnet und selbst wenn ich die gelegenheit täglich bekäm, wär ich nicht in der lage vom zeitaufwand her mir die gedanken um den tagesablauf wie bei einer session zu machen, zu einen für den arbeitsalltag, die dabei auf mich treffenden Aktuellanforderungen und Zusatzaufgaben die sich daraus ergeben und dann gibt es noch ein häusliches miteinander und dann den 24/7 part....ne, ich bleib bei gelegenheits Sm und bin glücklich diesen teil dann wunderbar zu empfinden.
In diesem kontext empfinde ich es als abwertend

Der allzeit bdsmer ist empathischer , achtsamer usw

Es ist in der Gegenüberstellung abwertend


Manches ist einleuchtender wenn man es so erläutert , sicher



Die Erklärung die der User hinterherschob war nochmal unterirdisch
Und ich muss mich sicher nicht auf diese Art und Weise anmachen lassen nur weil ein User nicht in der Lage ist auf Argumente einzugehen



Gelegentliches ausüben einer praktik , macht mit Sicherheit keinen Meister in der selben
Dennoch verbitte ich mir , mir hier Empathie , Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen abzusprechen


Guten Morgen
@ neunwellen
Der allzeit bdsmer ist empathischer , achtsamer usw

den beweis führen wird schwer fallen; das es in einzelfällen so sein kann will ich nicht in frage stellen

empathie ist aber auf dem chromosomensatz genau so wenig zu finden wie das bdsm gen selbst
******uja Frau
6.915 Beiträge
*********19913:
ich denke das liegt daran das viele BDSM´ler das immer nur kurz Ausleben...
wie eben ein Hobby ein Fetisch...anderst ist es wenn man BDSM durch die Bank weg permanent Lebt,
24/7 oder TPE...da muss man allerdings der Mensch für sein.
Daher haben die Leute von denen du redest eben kurzzeitig dieses´´ áhja jetzt genau drauf Konzentrieren´´ und nach dem spaß gehts zurück in den Alltag...

*********19913:
Und ja wie ich schon sagte das würde ich eher auf Gelegenheits BDSM´ler Beziehen nicht auf Personen die Permanent damit umgeben sind....

Wenn ich einmal versuchen darf, das auf für mich verständliche Weise zusammenzufassen. *schiefguck*

Du meinst, der Grund dafür, dass oft eine starke Diskrepanz zwischen dem Auftreten im Alltag und während einer Session festzustellen ist, besteht darin, dass viele BDSMler ihre Neigung nur eher selten – "alle 3 Wochen 2 Stunden" o. ä. – ausleben statt 24/7. Diese bezeichnest du als "Gelegenheits-BDSMler".

*********19913:
Jemand der alle 3 Wochen 2 Stunden einer Session beiwohnt merkt es womöglich nur in diesen 2 Stunden alle 3 Wochen wie der Partner Reagiert weil er dort Extrem drauf achtet nix falsch zu machen....Eine Person die Beispielsweise in einer TPE oder 24/7 Lebt wird mehr wert darauf legen oder auch einfach ein Geschulteres Auge für die Gefühle und Empfindungen haben...weil er eben viel mehr damit Konfrontiert ist

Gleichzeitig sprichst du besagten "Gelegenheits-BDSMlern" ein geschultes Auge für die Gefühle und Empfindungen des Partners ab – und ja, das ist abwertend für alle, die aus den einen oder anderen Gründen das Ausleben ihrer Neigung auf seltene Gelegenheiten beschränken (müssen).

Soll das also heißen, die hier zur Diskussion gestellte Diskrepanz liegt darin begründet, dass die entsprechenden Leute einfach nicht genug Erfahrung mit BDSM haben – weil wenn man "der Mensch für" 24/7 bzw. TPE ist, wäre das anders? *skeptisch*


Für mich persönlich sehe ich die Sache ähnlich wie einige meiner VorschreiberInnen:
BDSM ist für mich etwas Sexuelles, und meine Sexualität spielt nicht in meinem gesamten Leben eine übergeordnete Rolle. Auch mit meinem Gefährten gibt es Momente, in denen die "freundschaftlichen" Aspekte überwiegen (Alltag, gemeinsame Unternehmungen, Diskussionen, Herumblödelei …), und in diesen Momenten hat das Machtgefälle nichts zu suchen. Das beinhaltet freilich immer noch einen respektvollen Umgang miteinander, ebenso wie das Wissen, dass, wenn er es darauf anlegt, die sexuelle Rollenverteilung sofort wieder präsent ist. Das reicht mir; in höherem Ausmaß muss ich es nicht ständig zur Schau getragen haben.
"Gelegenheits-BDSMler"
Ich wehre mich gegen den Gedanken, dass jemand empathischer, sensibler, gelassener oder sonst was ist, weil er BDSM "in Vollzeit lebt" oder "in Teilzeit praktiziert". Oder dass Empathie, Sensibilität, Gelassenheit usw. davon abhängen, ob und wie oft und in welcher Form und Intensität BDSM "gelebt" oder "praktiziert" wird. Für mich hat das was von Elitedenken, und so was hasse ich.
Für mich ist BDSM kein Alltag, sondern, da (leider) nur gelegentlich, etwas Besonderes. Um genau zu sein: etwas besonders Schönes. Ich mache mich anders zurecht als sonst und bewege mich anders als sonst - bedingt durch Aufmachung und Örtlichkeit.
Damit erschöpfen sich die Unterschiede aber auch schon. Meine wesentlichen Charakterzüge - Hirn, Humor, "Herz mit Schnauze" -, die ich im Alltag habe und zeige, habe und zeige ich auch bei Sessions.
Denn ich bin ja ich, und das 24/7.
@ LL
ich hätte jetz schon das ein oder andere kompliment ausgesprochen ...
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mods bitte hier abschließen..
Man schafft es nicht mehr zurück zum Thema zu finden, weil sich einige wegen irgendwas angegriffen fühlen was sich nicht mal betrifft!

Danke! Für die Beiträge die sich auf das eigentliche Thema bezogen haben.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
??? Warum ist mer anders
Frage warum ist mer üwwerhaupt scharf auf BDSM und andere eben nicht....

Dem Problem braucht mer sich nicht üwwer Fragen zu nähern weil der Bogen einfach zu weit ist.... ein Pet Player kann sicher nur in ner Spielsituation aus dem Napf essen oder an der Leine laufen... ein DWT kann dies auch im Büro ausleben... üwwerlegt ma selber....*nixweis*

ich spiele eigentlich nur *peitsche* das Heist nicht das es mir nicht ernst wäre... awwer ich lasse Real Life eben außen vor wenn auf BDSM ungestellt / angesagt ist....

je nachdem wenn ich Zeit finde... wird auch ma Tagelang durchgehend gespielt... in vier Jahrzehnten kommt schon einiges zusammen wozu also um Peanutz streiten??? *spank*

*hi5**blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Auf Wunsch des TE schließe ich hier ab.

Sperling
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.