Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22208 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die meisten Doms wirklich dominant ?

*******ias Frau
4.126 Beiträge
Landkarten...
*******ind:
da hast du ja den richtigen Nick, Carta Magna, wenn du dir lieber zuerst eine intellektuelle Landkarte zeichnen möchtest, bevor du das Wunderland betrittst! *zwinker*

Nun da geht es mir wohl wie Carta Magna. Es geht um eine Landkarte. Bloß wehre ich mich dagegen, dass diese Landkarte rein intellektuell wäre. Ich spiele mit meinen Phantasien und horche in meinen Körper hinein. Denn dieser reagiert darauf. Genau das, was Du mit Deinen Bondage-Filmchen anregst, spielt sich bei mir im Kopf ab. Mal hart, mal sanft und ganz viel dazwischen. Und so finde ich viele Dinge, die mich mehr oder weniger anziehen.

Bienenkind... für andere Menschen mögen die Filme wirklich hilfreich sein *nachdenk* oder auch indirekt für mich die Kommunikation mit Menschen erleichtern, die mehr auf Filme ansprechen. *gg*
Es ist eine gute Idee. *g*
Hast Du sie dem Joy-Club bereits mitgeteilt?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
...mich in der Welt verorten!
*******gna:
Ich sehe dann die Vielfalt und kann mich da einordnen.

und

*******gna:
Das ist richtig [Erfahrungen sammeln], dennoch würde ich diese Schritte nicht gehen, wenn ich mich nicht schon vorher theoretisch und in einer Auseinandersetzung mit mir damit befasst hab.

Cartamagna, genau so geht es mir auch! *knuddel*

Ich suche zuerst die Auseinandersetzung mit mir selbst.

Wenn ich meine Informationen gesammelt und mir einen Überblick verschafft habe, von dieser Welt und von meinen ersten Reaktionen darauf, dann kann ich mich viel freier bewegen. Dann kann ich anderen Menschen offener begegnen und genauer hinschauen. Und ich habe schon sehr früh festgestellt, dass es beim Sex viel weniger um die Praktiken sondern um das "Wie?" und "Mit Wem?" geht.

Wenn ich mich in der Welt verortet habe, kann ich mit den Menschen wirklich in Kontakt treten.


Dann bin ich während der Begegnung nicht allzu sehr mit mir selbst (mit den Dingen, die da aufgewühlt werden) beschäftigt. Meine Phantasien und Wünsche können mich nicht mehr in ihren Bann schlagen. Sie sind da, bewusst, aber sie fesseln nicht meine Aufmerksamkeit. Dann sehe ich mehr von dem Menschen.

Und ich erlebe mehr Überraschungen als ohne die Vorab-Informationen, da meine Wahrnehmung nun differenzierter und mein Erleben somit intensiver ist. Je mehr ich weiß, desto neugieriger, verspielter und experimentierfreudiger werde ich.

Und ich liebe die Vielfalt und ich schließe selten etwas völlig aus. Denn meine Vorstellungskraft ist groß. Für das meiste kann ich mir Umstände ausmalen, in denen es für mich schön ist. (Ob alles diesen Aufwand lohnt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.)

*******gna:
Bei anderen mag das anders aussehen.
Dito!
*******gna:
Wer nicht (...) will, kann es ja lassen und sein Leben leben.
*ja*


Liebe Grüße!
Galinthias
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Das Aufzeigen der Vielfalt
*******011:
Also ich gestehe, dass ich kein großer Freund von übersteigerter Definitionswut bin und bin und bei dem sehr ausführlichen Beitrag von Galinthias zunächst die Augen verdreht habe... aber eigentlich, wenn man nur die Überschriften als Leitfaden betrachtet, gar nicht schlecht. Mit Inhalten füllen muss die aber jeder selber, aber so war es wohl auch gemeint.

Secret, was Du als Definitionswut siehst, ist für mich das Aufzeigen der Vielfalt.

Insgesamt wäre mein Entwurf nicht kompakt genug für eine Begriffsdefinition.
Das ist klar.
Aber ein erster Entwurf ist nie perfekt.

Daher dachte ich, die vier Punkte bloß aufzulisten und dafür seperate Beiträge zu verfassen und dorthin zu verlinken. So könnte es allen eine erste Orientierung geben.
• Jene, die keine allzu detaillierten Infomationen wollen, folgen eben keinen Link.
• Und jene die mehr Vielfalt wollen, bekommen die Informationen dennoch.

Aber das sind bloß Fragen der Umsetzung. Ich denke, das klärt sich in den nächsten Tagen. *g*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von Galinthias
BDSM für Anfänger: Sind die meisten Doms wirklich dominant ?

Gute Ergänzung.
Leider ist der thread zu den Diskussionen über Begriffsdefinitionen gesperrt.
BDSM für Anfänger: Diskussionen zu bestimmten Definitionen
Also schreibe ich es hier:

Vielleicht sollten wir den Begriff Dom/ Top auch mal in die Liste mit Begriffsdefinitionen unserer Gruppe aufnehmen. Der fehlt dort noch.
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

Den Thread wieder zu öffnen ist möglich.
Macht aber keinen Sinn, da niemand eine Nachricht über neue Beiträge erhält bei einem alten Thread.

Ich mache einen neuen dazu auf.

LG WEKA2511 mod
*******ind:
da hast du ja den richtigen Nick, Carta Magna, wenn du dir lieber zuerst eine intellektuelle Landkarte zeichnen möchtest, bevor du das Wunderland betrittst! *zwinker*

Sehr richtig. Wenn ich die Landkarte sehe und weiß, wo ich mich befinde, kann ich loslaufen zu dem Ort der mich interessiert. Wie es dort genau aussieht, werde ich ja sehen. Und dann kann ich mich bei der Ankunft betrinken oder nur am Glas nippen *zwinker*

*******011:
Damit ist auch keinem Anfänger geholfen, weil die Schubladen so für den ein oder anderen zu eng werden können, und er sich nicht mehr wohl fühlt, was aber möglich wäre, wenn man nicht alles haarklein fest legt.

Ja, daher ist es gut, wenn viele ihren Senf dazu geben und die Deutungshoheit nicht nur ein paar wenigen überlassen.

Dann sind es vielleicht gar keine Schubladen, nur ein Schrank mit einem Haufen Kleidern, aus dem ich mir das passende aussuchen kann.

Nun aber genug...
*********_nrw Frau
36 Beiträge
ich muss das alte Thema
mal aus der schublade holen. *zwinker*
ich bin hier auf eine Sache gestossen, die ich gerne mal näher erklärt haben möchte:

4) Kontaktaufbau/ Entwicklung der Beziehung
Dies ist der Bereich, der für Anfänger/innen oft am verwirrensten ist.

Für manche scheint es völlig natürlich zu sein, im BDSM-Chat oder bei PNs von Anfang an den Dom zu geben und erwarten auch ein entsprechend demütiges Verhalten von Menschen, die sich als Sub zu erkennen geben. Für diese Menschen ist Dom eine Rolle, welche sie wie selbstverständlich in dieser BDSM-Community ausfüllen. Und die Mehrheit dieser Vertreter der Dom-Fraktion reagiert recht aggressiv, wird zuweilen sogar ausfallend und sehr beleidigend und spricht Sub ihr Sub-Sein ab, wenn er/sie sich nicht fügen mag. Bei zahlreichen Mitgliedern dieser Community stößt dieses Verhalten jedoch auf Unverständnis und hat den Begriff des "Dumm-Doms" geprägt. Insbesondere Anfänger/innen stoßen zu Beginn gehäuft auf Dumm-Doms.

Gefühlt : 100%

Es werden in den ersten Komunikationsversuchen schon Befehle erteilt (schick mir ein Nacktbild von dir)
wenn man sagt nein ist man nicht devot....
Wenn man zu verstehen gibt, hier ist eine Grenze kommt : ja aber du sollst deine Grenzen doch überschreiten.....
äääääh ja richtig....aber doch nicht vor dem erstem Telefonat, vor dem ersten kennen lernen...

Der devote Part in mir lässt sich doch nicht einfach mit irgendnem shit triggern...
ich muss den anderen kennen lernen.....
muss vertrauen aufbauen und meine Hingabe für denjenigen erfahren, fühlen.
Das geht doch nicht nur weil er was von mir verlangt....
dann wird Frau beschimpft weil man den devoten Teil in sich nicht zeigt, bzw. ja gar nicht hat.
Sobald man dann sagt ja sorry passt nicht kommt erst die nächste Schimpftirade, gefolgt von einem "das hast du aber alles falsch verstanden".....

Wie hat der devote Teil denn dann bitte zu Beginn zu sein damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, einen Dom zu finden?
Muss ich mich auf den Marktplatz knien und warten bis sich ein "Herrchen" bequemt mich mit zu nehmen?
******ose Frau
4.601 Beiträge
Sicher nicht!

Als erstes sicher wie in allen anderen Situationen den Verstand auspacken und alles was in diesem Sinne "nicht verständlich" ist, kategorisch ablehnen und sich abwenden. Angebote, welche schlecht, ungenügend, menschenverachtend und dumm sind, sollte man doch verschwenden können.

Subs sind ja nicht "notgeil" warum also ungeduldig sein und Energien an falsche verschwenden!

Es liegt nicht nur an diesen Doms, sondern auch am Verhalten der Subs!

Vielleicht täte den Subs gut, sich für eine Weile zurück zu nehmen, sich zu überlegen, was sie brauchen und wünschen und eine entsprechende Haltung und auch Aura anzunehmen, und damit schon die Spreu vom Weizen trennen!

Denn ändern können diese die zahlreichen Jäger nach frischem Fleisch nicht, sondern nur ihr eigenes Verhalten inmitten der wilden Meute!

Private Meinung Rose
Kann nur für mich sprechen:

Erstmal hab ich eine Frau vor mir. Respekt und Empathie sollte in beide Richtungen gegeben sein.

Wenn die Kommunikation und die Chemie stimmt und ich mich zur Dame hingezogen fühle, sie mein Herz erwärmt, dann begegne ich ihr immer noch als Mann. Erst, wenn man sich näher gekommen ist und man sich sexuell beidseitig anzieht entstand langsam vielleicht eine Sub-Dom-Beziehung.
Vertrauen zu mir muss ja auch erstmal entstehen. Das braucht Zeit.

Wie ich immer sage, eine Sub-Dom-Beziehung ist nicht viel anders, auch in der Entstehung, wie eine "normale" Beziehung.

Ich persönlich muss mich zuerst einmal in Frau verlieben ..... und im Idealfall wird es später für mich Liebe.

Sternenwind
****ra Frau
2.016 Beiträge
*********_nrw:
Wie hat der devote Teil denn dann bitte zu Beginn zu sein damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, einen Dom zu finden?

Vor allem authentisch, ehrlich (auch zu sich selber *zwinker*) und mit dem nötigen gesunden Menschenverstand OBERHALB der Gürtellinie gesegnet!

In erster Linie ist man immer noch ein Mensch - unabhängig von (sexuellen) Neigungen bzw. Präferenzen - mit all seinen Ansichten, Werten und Lebenshintergründen.
Und als solcher hat man auch ein Recht auf (bzw. auch die Pflicht zur ) gegenseitigem Respekt und Wertschätzung auf Augenhöhe ... gerade wenn man sich (noch) nicht kennt.


*********_nrw:
Muss ich mich auf den Marktplatz knien und warten bis sich ein "Herrchen" bequemt mich mit zu nehmen?

Mag ja für manche "Herrschaften" ganz reizvoll sein, aber zielführend für einen selber ist das definitiv nicht.
Selbst wenn es nur um "Vanilla"-Sex geht, bietet man sich ja auch nicht wahllos jedem an. *lol*


Ich denke, dass man manchmal auch als suchender devoter Part eine "falsche" Message aussendet (z.B. eine quasi "verzwifelte" Suche nach mehr, mehr, mehr *spank* ) ... vielleicht sogar ganz unbeabsichtigt.
Und man dann eben ein ebenso negatives Feedback erhält (wie z.B. diese so plakativ genannnten "Dumm-Dom"- Anfragen).

Es gibt da ein Sprichwort:

Man kann nicht das Verhalten anderer Menschen ändern, aber IMMER sein eigenes.

LG ameera (privat)
*********_nrw Frau
36 Beiträge
@Dornr...
das Verhalten der Subs
soso
Womit erarbeitet sich Sub denn eine Beleidigung weil man kein Bild verschicken will z.B.?
******ose Frau
4.601 Beiträge
Indem sie sich auf eine Diskussion einlässt - wenn einer was fordert, was man nicht will - Kontakt abbrechen und auf Ignore setzen und Punkt!

Nicht sie macht erwas falsches, aber sich verbal auf so ein Spiel und Tauziehen einlassen, ist die falsche Antwort!

Nur dort weiter kommunizieren, wo es einem gefällt!

Das ist schon alles - wie schon gesagt, die Meute bleibt - aber auf die kann man verzichten!
Meine Meinung!
@ Miss Dark NRW
Wie hat der devote Teil denn dann bitte zu Beginn zu sein damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, einen Dom zu finden?
Muss ich mich auf den Marktplatz knien und warten bis sich ein "Herrchen" bequemt mich mit zu nehmen?

nein ganz bestimmt nicht ; gedanklich für einen Herrn bestimmt reizvoll in der realität weis er ja gar nicht auf welchem Marktplatz du kniest .

Was sagst Du in Deinem Profil dazu ? und wie weit kommt Dir das Angebot eines Herrn entgegen ?
und gehst Du in den Gruppen aktiv auf die suche ?

und an deiner Stelle würde ich mir einen Dom suchen der zu dem passt, was mir gefällt, den Dom für mich und nicht versuchen everyones zu sein; bei Unsicherheit einen Mentor dazwischen schalten ...damit dich nicht irgend ein dom der gerade zufällig an dem marktplatz vorbeikommt auf dem du kniest mitnehmen kann ...allerdings so erwachsen sollte jedes mädel sein, sich nicht von fremden mitnehmen zu lassen
******014 Frau
367 Beiträge
Ich begegne einem Mann immer erst auf Augenhöhe. Was anderes wird er, ohne das wir uns kennen und uns sympathisch sind, nicht bekommen.

Ja, auch ich hatte die Diskussionen schon. Inzwischen mache ich nur noch meinen Standpunkt klar (keine Endlosdiskussion) und beende es.

Ich habe mich auch schon mal darüber geärgert, weil ich anfänglich tatsächlich dachte, "Oh .. das könnte was werden" und dann kam leider wieder so eine merkwürdige Forderung, die ich einfach zu dem Zeitpunkt nicht erfüllen würde. Einfach, weil er noch nicht mein Dom ist.

Ich vermute inzwischen, dass die Herren im Vorfeld verdammt viel Kopfkino haben und die Hormone Schuld sind. *zwinker*
*********_nrw Frau
36 Beiträge
@möchte gern
Das Bild mit dem Marktplatz kann man ein bisshen mit dem JC vergleichen oder nicht *g* ?
Oh was muss ich jetzt tun....Profile die ich interessant finde schreibe ich durchaus an.
Aber ja Dornrose hat recht....man lässt sich auf Diskussionen ein, nur um eine Domgemacht Unterstellung, These oder sonstiges richtig zu stellen....
Suche ich verzweifelt?.....glaube nicht
suche ich aktiv ....ja

Aber auch hier....ich glaube ich lasse mich lieber finden...
Die Diskussion wer hat sich wem anzubiedern (Dom der Sub oder anders rum) habe definitiv zu oft geführt....
Ja eine/n Sub muss man(n) sich verdienen......dafuer dient diese/r r zur Belohnung umso hingebungsvoller....aber nur meine Meinung
dann bist du auf dem richtigen weg
teilnahme in den foren hat mich mit jemandem zusammengebracht und keiner von uns beiden hat das zu dem zeitpunkt beabsichtigt....viel erfolg...gut dom will weile haben oder sub ..
*********_nrw Frau
36 Beiträge
@möchte gern
ich glaube, du hast mich missverstanden....:-)
ich bin ich...lasse mich auf solche Typen nicht ein.....aber ja ich lasse mich auf zuviel Diskussion mit denen ein.
*g*
Die Subs und der Markplatz...
Schönes Bild;-)
Und tatsächlich gibt es nicht wenige, die sich so präsentieren. Da wird in der ersten PN gesiezt, ehrerbietende und demütige Grüße erbracht, etc.
Möglich, das andere da voll drauf abfahren, ich überhaupt nicht. Denn da wird eine Ebene angetriggert, die ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht bedienen will. Weder weiß ich, ob mir die Frau gefällt, ob sie mir sympathisch ist, noch, ob wir menschlich auf einer Wellenlänge funken. Da finde ich persönlich dieses Dom-Sub-Gehabe affig, weil es dafür noch gar keinen Boden gibt. Insofern schießt sich Sub damit bei mir selbst aus dem Rennen... Möglicherweise gibt es auch andere 'vernünftige' Doms, bei denen die Wirkung ähnlich ist.
Einfach mal als Denkanstoß:-)

LG Maik
Ropedancer,
Du hast es besser als ich auf den Punkt gebracht:

Da finde ich persönlich dieses Dom-Sub-Gehabe affig, weil es dafür noch gar keinen Boden gibt.

Danke

Sternenwind
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Sie schreibt.
Liegt vielleicht daran, dass ich ein "Greenhorn" bin, aber es ist doch eine Diskussion "um des Kaisers Bart"?
Die Dom-Sub oder Herr-Sklave Konstellationen beruhen doch auf Freiwilligkeit und gegeseitigem Einvernehmen, richtig?
Wenn Sub also z.B. findet : ne du, das ist mir zu heftig, ich lass mir den Po doch nicht auf 10cm aufdehnen - dann kann doch auch der domigste Dom der Welt nur akzeptieren oder sich eine andere Sub suchen?
Das Aufdehnen war jetzt nur als Beispiel.
Was sollen dann diese Behauptungen "Das würde ich als 'echter Dom' niemals durchgehen lassen"?
Gegen das erklärte "Nein" doch weitermachen?
SSC
Egal wie, es gilt im Idealfall SSC

Alles andere ist Augenwischerei und endet meist im Chaos
Ropedancer...
Ropedancer bringt es zudem - wie sooft - auf den Punkt.
Sind die meisten Doms wirklich dominant?
@**********sicht: Von Greenhorn zu Greenhorn: Einige nutzen Foren wie dieses für ihre eigene Selbstdarstellung: "Guckt mal alle her, wie dominant ich heute wieder tun kann!" Oder streiche "dominant", setze "devot". - Und in Wirklichkeit kriegen sie nichts gebacken.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Harte Worte, Landlady.
Wo sie Recht hat...
...hat sie Recht. Wir sind hier am Markt und hart am Gas...der/die ein/e mehr, andere weniger...

LG Maik
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Sie schreibt.
Ist es nicht so, dass Dom/Sub oder Top/Bottom sich gegenseitig stützen und nötig haben?
Was wäre der eine Part ohne den Anderen?
Wer kann schon dominieren ohne jemanden, der bereit ist, sich zu unterwerfen?
Und umgekehrt genauso.
Für mich ist ein "Dominanter" der es nötig hat, sich als dominant darzustellen, schon keiner mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.