Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zieht ihr an ?

*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Was zieht ihr an ?
Da ja im "mangel an dom" das Thema Kleidung auf kam und anscheinend auch für viele ein interessantes Thema ist, habe hier dann mal ein Thema aufgemacht.

Ich selber mag gerne schwarz schick / Richtung schwarzer Anzug, aber vielleicht nicht ganz so förmlich. Wie schon im "mangel an dom" geschrieben wurde sehen einige Dom aus wie rein gezwungen, was durchaus nachvollziehen kann, obwohl ich eher sagen würde das einige aussehen als wenn sie von einer konformation kommen, zwar von ihrer eigenen. Bei Sub mag ich auch eher elegantes Kleid in schwarz *love* zum Thema nackt finde ich persönlich ausziehen kann man sich wenn der richtige Zeitpunkt ist, gilt auch für Subs.

Schreibt doch mal was ihr bei Dom / Sub mögt.
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Der Herr im Anzug, nicht von der Stange, sondern es darf ruhig etwas edler und von der Änderungsschneiderei auf die Größe des Trägers angepasst sein. Der Stil des Anzugs, sollte zum Träger passen, er muss sich darin gefallen und sich wohlfühlen. Herrenausstatter sind hierfür die perfekte Adresse *love*
Mein Herr nimmt mich dabei immer mit, denn auf mein kritisches Auge, möchte er bei der Wahl seiner passenden Kleidung nicht verzichten.

Meine Kleidung passt sich dem Stil meines Herrn an, will heißen, trägt er ein marineblaues Hemd, trage ich ein Kleid mit marineblauen Elementen. Trage ich ein Kleid in rosé, erhält er ein farblich abgestimmtes Seidentuch im Jackett, usw...

Zum Thema Ausziehen: Ja, der Zeitpunkt sollte passend sein, dann gerne in Dessous zum Auspacken oder gleich die drei HHHs Halterlose, Heels und Halsreif.

Wichtig bleibt bei der Wahl der Kleidung: zum Anlass passend und sich darin wohlfühlend.

Liebe Grüße
*blume* fleur
alles was kurz, knapp und sexy ist, ziehe ich an, aber es soll trotzdem nicht nuttig, sondern schick wirken, darf auch gerne ein rückendekoltee haben, oder ein wasserfallausschnitt, dann halterlose, oder strapse darunter, oder eben auch nylonsstrumpfhosen, im winter baumwolle, sexy unterwasche, lackierte nägel, wenn ich die zeit dazu habe, geschminkt, haare gemacht und fertig ist die sexy sub, hauptsache alles ist figurbetont und als schuhwerk heels, stiefel mit schnürung, plateauschuhe ...je nachdem, wie der dress ist
Natürlich immer dem Anlass entsprechend , ob es der Anzug ist oder Lederhose in verschiedenen Ausführungen oder schlichtweg Jeans+Co ohne Turnschuhe etc. .
Was mir persönlich immer schwierig fällt ist das anpassen einer Lederhose .
Warum das so ist mußt ihr meinen Hof Schneider fragen oder euren ,generell gilt die Kleidung sollte zur Person passen
genauso wie die Frisur die auch Kleidung anders wirken lässt .
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Klar, die Details wie Schuhe, Manschettenknöpfe, Frisur, Make Up - oder natürlich schön, dezenter Schmuck, die passende Armbanduhr, etc... runden jedes Outfit ab, oder führen bei ungeschickter Komposition zum Gegenteil dessen, was man wollte.

Das Maß ist entscheidend und oft ist weniger Tamtam einfach mehr *bussi* (wie bei so vielen Dingen)
*********Queen Frau
271 Beiträge
Als Frau bieten sich einem viele Möglichkeiten und je nach Anlass gibt es garantiert etwas in meinem Fundus.
Aber hier geht es ja um erster Linie darum was man(n) anziehen kann.
Fröhliches schwarz finde ich immer kleidsam. Egal ob es der Anzug ist, der Rock, die Lederhose (natürlich nicht das Gegenstück zum Dirndl) oder eine Weste ist, es muss natürlich zum Typ des Trägers passen und er muss sich wohl fühlen.
Wer sich gut in seiner Haut (und Kleidung) fühlt strahlt das auch aus.
Wir haben jetzt erstmal ein bisschen geshoppt,eben weil zu wenig Outfits doch ein bisschen langweilig auf Dauer werden.
Dabei ist eine Schöne Hose und zwei Westen heraus gesprungen. So kann man auch alles wunderbar in verschiedenen Variationen kombinieren *smile*
******att Frau
330 Beiträge
Ich persönlich finde es auch sehr anziehend, wenn mein Herr in Richtung 'Military look' geht.
Schwarze Cargo Hose, schwarzes T-Shirt oder auch Muscle Shirt, dazu Kampfstiefel oder einfach Barfuss dazu verfehlen ihre Wirkung bei mir nicht. *zwinker*
Aber wie bereits gesagt wurde, es sollte immer dem Anlass entsprechend sein.
Auf einer edlen Dinner-/Play- party wäre ein Anzug definitiv die bessere Wahl.
*******eren Paar
740 Beiträge
Für uns ...
... zum weg gehen:
Er, ein schönes Hemd, (meist) eine schwarze Hose und passende Schuhe dazu.
Sie, Rock (mal kürzer mal länger), eine Bluse/Top, Strümpfe und Schuhe.

Auf jeden Fall Kleidung in der wir uns wohlfühlen und die uns gefällt!
***er Mann
209 Beiträge
Unterschiedlich
Meist maßgeschneidertes Hemd, Manschettenknöpfe, Stoffhose, schlichte schwarze Schuhe. Ich trage auch sonst nie Krawatte, deshalb lasse ich es beim SM ebenfalls. Ich denke, man würde mir anmerken, dass ich "verkleidet" bin.

Manchmal auch Lederhose und schlichtes weißes T-shirt. Was ich vielleicht mal ausprobiere, ist ein langer schwarzer Rock. Mit Latex kann ich persönlich nichts anfangen.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Wir passen uns einfach dem Thema der Party an.
Er gerne mal im Herrenkorsett, oder auch Military Look, oder auch gerne mal mit weißem Hemd mit Hosenträgern, beides gerne mit hohen geschnürten Stiefeln *sabber
Mal so mal so
ich schliesse mich da den Anderen an. Je nach Anlass oder Lust und Laune. Das kann variieren zwischen Anzug und Leder. Zwischen Hemd und Shirt oder gar ohne...

• Hauptsache das Spiel macht Spass *zwinker*
Ich behalte stets meinen Kleidungstil bei, weil ich bin ich und authentisch. Punkt.
******pia Paar
22 Beiträge
Bei uns ist ganz klar der Herr immer in schick unterwegs, heisst passender Anzug, meistens mit schwarzem Hemd. Das Jacket darf dann schon mal ausgezogen werden.

Die Sklavin trägt immer entweder halterlose Strümpfe mit schönem Band oder Strapsen und entweder ein Kleid der O mit passender Corsage oder ein süsses Kleidchen oder auch ein Kleid. Selten trägt sie Kleidung, bei der die Knie bedeckt sind. Der Busen ist immer leicht zugänglich, die Nippelpiercings scheinen durch die Oberkleidung durch. Dabei ist sie selten in ganz schwarz gekleidet, es gibt in der Regel kleine optische Hingucker in rot, blau, grün, etc. zum Auflockern des Looks.
Und natürlich ist der Halsreif immer mit dabei. Manchmal ist die Sklavin zusätzlich noch mit Hand- und Fussfesseln ausgestattet. Und natürlich ganz wichtig: der rote Lippenstift *g*

Ich (unsere sie) bin dabei so frei, dass ich mir ein Outfit auswähle und es meinem Herrn vorlege "zur Freigabe" und er ist dann entweder damit einverstanden oder verlangt einen neuen Vorschlag, wenn bspw. die Kleidung nicht in seinen Plan passt.
@ sinntopia und @ all
Was ich bisher lass bezieht sich auf Events & Cie nehme ich an!?

Interessant wäre was man im "realen" Alltag anzieht oder zu normalen Auswärtstreffen und -terminen?
******pia Paar
22 Beiträge
@Der Sternenwind
Ist für dich der reale Alltag, wenn wir arbeiten gehen? Bzw. an Orte, an welchen niemand etwas von unseren Neigungen weiss?
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
**********nwind:
Was ich bisher lass bezieht sich auf Events & Cie nehme ich an!?

Interessant wäre was man im "realen" Alltag anzieht oder zu normalen Auswärtstreffen und -terminen?

ja events & co ist gemeint. Im Alltag meisten eher t-shirt und bestimmt nicht alles in Schwarz, geschweige Stoffhose auch nicht.

Wobei mein Outfit für einen Club, auch noch allgemein tragbar ist, ich denke mal das grade Latex nichts so wirklich in den Alltag passt. Für eine Privatesession würde ich aber auch schick Kleiden und da dann eher andere Farben nutzen.
Ok, ich habe verstanden.

Events & Co. sind gemeint.

Interessanter finde ich die Frage was im realen Leben getragen wird, auch im Hinblick D/S.

Ich persönlich kann mit Fetish-Kleidung eh nichts anfangen. Aber im Alltag sollte SUB/Dom oder Frau/Mann auch vernünftig angezogen sein und nicht undomig oder unsubbig.
Meine ganz persönliche Meinung.
******pia Paar
22 Beiträge
@Der Sternenwind
Was ist denn für dich undomig oder unsubbig? Was sollte denn deine Sub im Alltag tragen?

Bei uns trägt er im Alltag ebenfalls Anzugshose und Hemd, allerdings nicht zwingend schwarze. Die dürfen dann auch mal eine Farbe haben.

Ich kleide mich im Alltag "normal", würde ich jetzt sagen. Eher sportlich und légère. Auf meine Neigung lässt nur der Halsreif schliessen, den ich dauernd trage.
Gute Beobachter können aber auch im Alltag die Kugeln der Piercings leicht durch mein Oberteil drücken sehen *zwinker*
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
**********nwind:
Ich persönlich kann mit Fetish-Kleidung eh nichts anfangen. Aber im Alltag sollte SUB/Dom oder Frau/Mann auch vernünftig angezogen sein und nicht undomig oder unsubbig.
Meine ganz persönliche Meinung.

ich denke du meinst damit, das eine gewisse Einstellung man auch zum gewissen teil 24/7 leben sollte (Kleiden sollte)?

Das könnte ich nur teilweise bejahen, ein Clubbesuch ist halt "ein besonderer Anlass" wo ich dann doch auch etwas mehr auf Kleidung und Aussehen achte, z.B. steht mir ein Dreitagebart recht gut und das ist nun mal nicht der Eintage- oder Viertagebart also wird passend zum Clubbesuch rasiert. Im Alltag kann es dann auch schon mal zum Fünftagebart kommen, aber dann wird auch wieder Zeit. *zwinker*

Allgemein finde ich den Vergleich Kleidung und den Charakter sehr schwer / einfach oft falsch, wenn man nicht grade in eine sehr stark polarisieren Richtung geht z.B. Gothic, Hipster.

Wie ist das den bei dir, hast du dein Hut auch im Club auf (neugierig) ?
*********Queen Frau
271 Beiträge
Im Arbeitsalltag ist auch nicht alles was als dom/Sub ausmacht tragbar. Ich (sie) trage beim arbeiten fast keinen Schmuck da er störend ist und lege bei meiner Kleidung wert darauf nicht Sexy zu sein, da ich es in meinem Metier unpassend finde.
In der Freizeit kann man da schon mehr spielen. Ich trage einen Ring der wenn man genau hinsieht auf BDSM schließen lässt und da darf es dann auch vom Kleidungsstil her mal rockiger oder etwas frivoler sein.
Beim ausgehen, zum Beispiel auf einen Stammtisch, kann man auch mal mehr zu seiner Neigung stehen und wie bim ausgehen mit "nichtwissenden" etwas neckisch sein z.B. ohne Höschen das Haus verlassen. Das wissen dann nur mein Partner und ich und gibt einen besonderen Reiz *zwinker*
Für mich persönlich bedeutet ein Anzug immer Klischee, bzw. Zwang. Ich muss das jetzt anziehen, weil man das eben zum jeweiligen Anlass so macht.
Zu Hochzeiten o.Ä., mache ich das dann eben.
Ich würde wohl auch einer Dame zuliebe einen anziehen, um ihr mal eine Freude zu machen, wenn ich ihr so gefalle.
Aber wenn es von mir erwartet wird, nur aus Prinzip, weil ich ja ein Mann bin... nein.

Ist ein Hauptgrund, warum ich, nach zweimaligen Ausprobieren, keine Clubs besuche.
Ich bin halt ein T-Shirt-, oder von mir aus bequemes Hemd plus Jeans Typ.
******eel Mann
5 Beiträge
Schwarz
Ich persöhnlich trage gern ein Grau/Schwarzes 1/2 Arm Hemd mit einem silbernen Blumenaufdruck auf der rechten Brust, Schwarze Leder Halbschuhe dazu eine Schwarz/Blaue Jeans mit schwarzen Ledergürtel und silbernen Gürtelschnalle.
Da fühle ich mich einfach wohl drinne.
*******s_75 Frau
82 Beiträge
Persönlich gefällt mir die "Anzug- Uniform" von vielen Dominanz ausstrahlen wollenden Personen nicht. Sieht immer aus wie frisch aus dem Büro oder der Feierlichkeit kommend. Mir gefällt wenn sich Gedanken zum Ausgehen gemacht wird, der Abend "zelebriert" wird. Dom wie auch Sub sich anstrengen, den Abend genießen und dem anderen Wertschätzung entgegenbringen.

*smile*

Achso, sonst liebe ich Anzüge sehr *zwinker* .
***xy Frau
4.597 Beiträge
Mich langweilt die Uniformierung in den Clubs ungemein. Schwarz und LLL...ok, wer den Fetisch hat. Aber es gibt so elegante Sachen in Farbe. Und Männer in Anzügen verdächtige ich immer eines Mangels an Individualität, Kreativität und Phantasie. Wer etwas "eigenes", anstatt der Büro-Uniform trägt, kann sich meiner positiven Aufmerksamkeit gewiß sein.

Trixy
Barfuss oder Lackschuh ...
hat mal ein berühmter Mann gesungen.

Und irgendwo dazwischen ist mein Kleidungsstil angesiedelt, jeden Tag woanders *zwinker*

Ob es jetzt Alltag oder Event ist, für mich kommt es darauf an, wie ich mich gerade wohl fühle und was ist erreichen will. Ja, ich setze auch bei Spielabenden manchmal die Kleidung ganz bewusst ein, um ein bestimmtes Szenario zu unterstützen oder eine Stimmungslage zu zeigen / zu erzeugen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.