Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an Doms

*****608:
Denn nur weil sub Anfänger/in ist, muss sie sich nicht den erstbesten nehmen.

Das hat hier auch absolut niemand gesagt. Um Gottes Willen.
Aber auch Doms fangen an... und sind deswegen nicht mit weniger Herz und Verstand dabei.
Klar, gibts bestimmt auch Hornochsen. Aber man bekommt beim Lesen immer gleich das Gefühl des Generalverdachts.

Ich habe hier in 1 1/2 Jahren noch nicht ein einziges Profil gelesen, in dem steht:
Suche Dom, gerne auch wie ich Anfänger zum gemeinsamen Kennenlernen,.........

Nein, es heißt immer nur:
Erfahren, wissen was er will, Herz, Verstand, wissen was er tut, etc.

Und da stimme ich zu. Dann siehts mit dem Verhältnis 3:1 wohl tatsächlich andersrum aus. Damit das eigentliche Thema nicht zu kurz kommt.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Gegenseitig annähern, sich kennenlernen, erforschen.................das ist das Geheimnis.................und wenn es paßt, um so besser.
@Almagest
Hab Dein Profil gerade gelesen damit ich im Bilde bin.

Wie soll Frau bei Deinem Profil auf die Idee kommen Du suchst als Dom eine sympathische Sub.

Ich hab ja schon den Ruf weg als Kuscheldom. Dein Profilerscheinungsbild ist ja schon kuschelig kuschelweich gespült.

Dein Profil ... da denke ich an den lieben netten Jungen von nebenan auf dessen Nase die Mädels tanzen.

Mann Du bist doch ein Kerl oder beschwere Dich nicht, wenn Sub nicht auf 100 Grad kuschelig steht und keine Dame anbeisst.
****tte Frau
88 Beiträge
Lieber Almagest, du hast den Sinn meines Beitrags leider nicht richtig erfasst. *g* Die Mobilitätsbereitschaft war nicht das Thema, sondern die Kritik von 1-2 Usern über das Nichtvorhandensein derselbigen.

Aber lassen wir das auf sich beruhen. Diese Erklärungen führen zu nichts und ich muss morgen früh raus. *g*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Eine ausgesprochen interessante Diskussion.

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an Doms mangelt, genau so wenig wie es an Subs mangelt... aber es mangelt für einen persönlich oft an dem passendem Dom, der passenden Sub, was natürlich dann den subjektiven Eindruck erweckt, dass ein Mangel herrscht.

Ich kenne einige Doms, die ganz sicher auch dominant sind, aber auf mich eben nicht so wirken.
Ja, ich habe Ansprüche und eine Erwartung, und ich finde das gar nicht schlimm. Ich habe lieber kein BDSM, als schlechten für den ich mich verbiegen muss oder nicht genug von meinen Bedürfnissen gestillt wird.
Dazu gehört für mich auch die Entfernung, wer zu weit weg wohnt, kommt nicht in Frage. Nach Erfahrungen mit einer Fernbeziehung bin ich geheilt, danke schön, kein Interesse.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der weite Entfernungen auf sich nimmt, weil es einfach so gut passt, dass man das in Kauf nimmt.

Ich musste feststellen,

aa) dass Frau durchaus nicht weiss was sie wirklich will oder nicht gefestigt ist in dem was sie will
Du magst recht haben, aber jetzt erklär mir mal bitte wie z.B. eine Anfänger-Sub überhaupt wissen kann, was sie wünscht, ohne reale Erfahrungen? Jeder hat mal klein angefangen und musste erst mal Erfahrungen sammeln, um sich selbst zu finden.

Zum anderen ist der Grat zwischen "Wunschzettelsub" und "weiß was sie will" sehr eng und erfordert von beiden Seiten ein gewisses Fingerspitzengefühl. Und damit wären wir auch wieder bei "es muss eben zwischen den Partnern passen".

Deine Verallgemeinerung und Denunziation der Frau empfinde als zu allgemein gesprochen und extrem abwertend und respektlos.

bb) dass Frau sehr genau weiss was sie will, aber etwas anderes erstmal vorgibt um einen für sich zu gewinnen
Dass so etwas nach hinten los geht ist keine Frage. Irgendwann werden die Menschen, die so handeln (das sind keinesfalls nur Frauen) hoffentlich merken, dass sie so nicht glücklich werden können.

Auch ein Dom darf doch ruhig in und mit seiner Führungsaufgabe wachsen.
Ja, vollkommen richtig, denn die Beziehung wächst ja auch, aber die Basis muss passen, die Sympathie, die gefühlte Dominanz bzw. Devotion. Für mich kann keine BDSM Beziehung wachsen, wenn ich den Herrn nicht als dominant wahr nehme, und das vom ersten Augenblick. Natürlich darf er Schwäche zeigen, natürlich darf er mal unsicher sein, das nimmt der Dominanz keinen Abbruch.
Aber das
Ich bin ein Freund der Augenhöhe, der Spiel und Beziehung trennt.
würde bei mir jegliche Lust killen. Ich will Spiel und Beziehung nicht trennen. Es ist eins für mich. Ich mag ein ständiges Machtgefälle. Es ist schwer zu beschreiben, aber auch dabei kann man sich respektiert fühlen. Dafür brauche ich keine Augenhöhe, wenn ich trotzdem sagen kann, in einem angemessen Ton, wenn es mir mit etwas schlecht geht oder ich Zweifel habe.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine ganz persönliche Meinung, und jeder soll so glücklich werden, wie er das möchte. Aber das sind eben meine Ansprüche, meine Erwartungen, und die schraube ich nicht runter.

Muss ich ja auch nicht, ich habe meinen Herrn schließlich gefunden, mit dem es wunderbar harmoniert *g*
almagest
ich kann dir auch sagen, warum.

ich hab extra nach einem dom, mit erfahrung gesucht, denn der grund ist simple.
es gibt nun mal praktiken, im bdsm, die mit risiken verbunden sind und warum, sollte sich eine sub, die selber anfängerin ist, sich diesen risiken aussetzen, nur damit ein anfängerdom, der für sub die verantwortung hat, an erfahrungen gewinnt?

eine anfänger sub, muss erstmal selber lernen und dazu gehört auch das gefühl der sicherheit, welches ich bei keinem dom hätte, der keine ahnung hat und selbst anfänger ist, denn sub befindet sich nun mal oft, in wehrlosen situationen und es bedarf eben know how, wohin und wie man schlagen darf, um verletzungen zu vermeiden, die nicht erwünscht sind und das selbe beim fesseln etc.
der umgang mit schlagwerkzeugen, muss meiner meinung nach erlernt sein, damit man auch dahin trifft, wo man treffen will, genau so mit anderen werkzeugen, die angwendet werden.

dieses "mimimi, ich krieg keine ab, weil ich anfänger bin und so gerne erfahrungen sammeln will, wer gibt mir endlich eine chance", ist vielleicht verständlich, aus sicht eines anfänger doms, aber das sub kein versuchskaninchen sein will, vor allem nicht, wenn sie selbst anfängerin ist und selbst garnicht weiß, welches die risiken sind, sollte ja wohl klar sein, denn auch sie muss es erst mal lernen, denn sonst rafft sie nicht, dass dom ihr nicht auf die nieren zu dreschen hat, oder fesselungen so angebracht sein sollten, dass sie keine nachhaltigen nervenschädigungen hervorrufen etc und wehrt sich auch nicht dagegen.

mir war es wichtig, dass mein gegenüber genau weiß, was er da tut und die risiken abschätzen kann, ohne dass er aus erfahrungen an mir lernt, wo ich letzten endes, die leidtragende bin, weil irgendwas schief gelaufen ist und mit erfahrung vermieden worden wäre. klar kann es auch so zu unfällen kommen, aber ein dom, mit erfahrung, minimiert das risiko erheblich.
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, dass zitieren aus Profilen und diskutieren über Profile im Joyclub nicht gestattet ist.
Bitte klärt so etwas per Clubmail.

Außerdem: wann ist man denn Dom?
Mit "strengem" Profil? *zwinker*

LG WEKA2511 mod
@secret2011
Du magst recht haben, aber jetzt erklär mir mal bitte wie z.B. eine Anfänger-Sub überhaupt wissen kann, was sie wünscht, ohne reale Erfahrungen?

Würde ich gerne Dir als PN ausführlicher erklären, aber Du hast mich als User bei Dir gesperrt. Es ging bei meiner Erfahrung weniger um das BDSm als Anfängerin sondern eher will ich eine Beziehung oder nicht. Will ich Dom allein oder akzptiere ich die erste Sub oder doch nicht oder doch, rein in die Kartoffeln und wieder raus. Da lässt es dann Dom lieber, bei aller innig Zuneigung.
Beitrag von secret2011 gefällt mir inweiten Teilen ausgesprochen. Ich sehe es auch so.

Verallgemeinern wollte ich besagtes nicht. Es war nur meine Erfahrung mit drei Begegnungen der letzten Zeit, also nicht repräsentativ, aber real gemacht.

Alle drei Damen aber ganz liebe Menschen, Dies möchte ich hier betonen!
**********nwind:
Wie soll Frau bei Deinem Profil auf die Idee kommen Du suchst als Dom eine sympathische Sub.

Waaaah. *wua*
Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass dem so wäre?

Aber gut, Signal verstanden. Ich muss es wohl näher erläutern. Ich bin ein lausiger Profilschreiber.

Lieber Almagest, du hast den Sinn meines Beitrags leider nicht richtig erfasst. *g*

Jaaaaa, ich glaube auch, wir verdaddeln hier was.
Ich gebe zu, ein paar Posts nur überflogen zu haben. Da war bestimmt was Entscheidenes dabei. *g*
Gute Nacht.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ausserdem ist für mich Beziehung und BDSM nicht trennbar. Auch innerhalb der einer BDSM / D/S Beziehung sollten Dom und Sub auf Augenhöhe stehen. Gleichwertigkeit ist in jeder Art von Beziehung wichtig.

Jetzt muss ich schmunzeln. Den ersten Satz unterschreibe ich sofort, aber den Rest überhaupt nicht. D/s ist eben Machtgefälle, da gibt es für mich keine Augenhöhe und die wünsche ich auch nicht. Ich wünsche mir Respekt und dass meine Bedürfnisse wahr genommen werden, aber das geht auch ganz wunderbar mit Machtgefälle.
Wenn ihr so glücklich seid, wie ihr das lebt *top* Dann habt ihr Euch gefunden und eine hoffentlich sehr schöne Zukunft vor Euch, aber bitte verallgemeinere das nicht, dass es so sein muss, damit es gut ist. Für andere ist es auf Eure Art nicht gut und befriedigend.

Es ging bei meiner Erfahrung weniger um das BDSm als Anfängerin sondern eher will ich eine Beziehung oder nicht.
Dann wäre das vielleicht eher besser in der Polyamoren Gruppe hier im Joy aufgehoben. Und auch dabei gilt: Wer keine Erfahrungen damit hat, überschätzt sich und das eigene Gefühlsleben vielleicht. Das was man möchte und wirklich kann, liegt oft meilenweit auseinander. Und ich weiß sehr gut, wovon ich da spreche.

Verallgemeinern wollte ich besagtes nicht. Es war nur meine Erfahrung mit drei Begegnungen der letzten Zeit, also nicht repräsentativ, aber real gemacht.
Und warum schreibst Du es dann so, als würde es alle Frauen betreffen? Das hätte man vor dem Hintergrund auch anders formulieren können.
Meine Erfahrung über den JC:

... Ich nehm es inzwischen gelassen.

Deutlicher kann ich aber nicht schreiben, dass es meine Erfahrung und nicht die Jedermanns Erfahrung ist.

Oder soll ich meinen berühmt berüchtigten Disclaimer aus der Ecke holen ... lol
*******011 Frau
2.908 Beiträge
*roll* *schweig*

*zumthema*
....
wenn jede Sub nur noch "erfahrene" Dom's haben will...sind die unerfahrenen bald ausgestorben!
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, immer und immer wieder zu betonen das eine "Anfänger Sub" nur jemand erfahrenes haben will. Wo sollen die Dom's das denn lernen?! An Schaufensterpuppen? Und auch jedem noch so erfahrenen Dom kann mal ein Schlag oder eine Handlung misslingen, daß schützt doch keinen davor. Und auch ein Anfänger kann wissen, wo er nicht unbedingt drauf schlagen sollte. Das ja was damit zu tun wie gründlich man sich im Vorfeld informiert und damit auseinander setzt was man umsetzen möchte *zwinker*

Und dann gib einem erfahrenen Dom zum 1. mal ne Single Tail in die Hand und stellt euch an die Wand...Gratulation wenn die ersten Schläge die damit - ausprobiert - werden immer 100% da landen wo sie sollen und natürlich auch perfekt dosiert, natürlich kann der erfahrene Dom das auf Anhieb, der muß ja auch nichts mehr üben, er ist ja schließlich erfahren - in anderen Dingen, in der aber nun nicht - also bleibt die Single Tail weg, weil Sub fühlt sich damit ja nicht sicher und will kein Versuchskanninchen sein?! *nachdenk* na dann haben wir ja bald nur noch 08/15 BDSM mit allem was wir kennen und können und nicht mehr üben müssen....also die erfahrenen Dom's mit den Anfänger Sub's....weil die unerfahrenen Dom's sind ja ausgestorben!

Sorry für meine Ironie, manchmal muß die raus *lol*

Cyra
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wollen wir das vielleicht in einem neuen Thread diskutieren? Ich fände die Diskussion mit dem
Machtgefälle nämlich spannend. Aber will nicht zu OT beitragen *g*
kleinemaus_79
Ich stelle keine einzige Silbe deines Posts in Frage. Natürlich erwartet niemand, dass irgendjemand sich einfach für jeden x-beliebigen hinlegt, den man vor 2 Tagen im Internet aufgegabelt hat, und sagt: "Naja, mach mal. Wird schon."
Ich habe 100% Verständnis für den Gedankengang.

Ich stelle mir hier die Frage, woher denn die erfahrenen Doms immer kommen sollen, die ihr euch ja so wünscht.

Man kann zwar einiges, aber nicht alles nur nachlesen, zuschauen, Knoten an sich selbst testen und sonst wie studieren. Oder Stichwort "Mentor".

Das Lernen ließe sich übrigens auch zusammen machen. So kann man gleich zusammenwachsen und schonmal Vertrauen aufbauen. Mir persönlich wäre das die liebste Variante. Einer, der behauptet erfahren zu sein, kann mir doch alles Mögliche erzählen und ich muss es dann eben glauben.

Aber schneller und einfacher ist es natürlich, sich den "erfahrenen" Dom aus der Zauberkiste zu suchen, der gleich alles mitbringt. Und hier gibt es ja bekanntermaßen Männerüberschuss. Ist nachvollziehbar, aber wie ich finde, einseitig betrachtet.

Jeder "erfahrene" Dom hatte irgendwann seine erste Session. Ausnahmslos jeder hat seinen ersten Schlag ausgeführt, sein erstes Gelenk fixiert, bei Bedarf nachgebessert, das erste Wachs tröpfeln lassen, etc... im Übrigen auch ich selbst. Um mich geht es mir hier überhaupt gar nicht. Es soll sogar erfahrene Doms geben, die sich von ihrer Sub das Safeword anhören mussten. Ja, ist dann so. Gibt für alles ein erstes Mal.

Ich kenne im Übrigen auch die passive Seite und weiß, was das für ein Schritt ist und da flattern die Nerven. Das war auch keine erfahrene Dame. Aber wir haben uns ausgiebig kennengelernt, aufeinander eingelassen und dann wurde das nach einiger Zeit eben durchgezogen. Wir haben es beide zufriendenstellend hinbekommen.

Vielleicht komme ich etwas arg locker rüber. Vielleicht fehlt mir dazu eine negative Erfahrung, aber so Dinger wie "nicht auf die Nieren schlagen" sind für mich Allgemeinwissen... dazu brauche ich nicht 10 Jahre lang regelmäßig Sessions als Dom zu führen. Und natürlich weiß ich auch, dass es Leute gibt, die das nicht so beachten.

Natürlich soll Sub auf sich aufpassen und vorsichtig sein.
Natürlich soll sie den Dom so gut wie möglich auslooten.
Aber mit immer nur Abwehr, Abwehr, Abwehr geht es nunmal nicht.

Ich hoffe das nun adäquat rübergebracht zu haben. Es ging nie um mimimimimi.
*******too Mann
101 Beiträge
Graue Theorie
meldet euch doch einfsch wenn ihr meint es gäbe einen Mangel.
LG.
**********urple Paar
7.727 Beiträge
Meiner Einschätzung nach ...
... aus den letzten 25 Jahren in dieser Szene kommt auf ca. 2 bis 3 devote, heterosexuelle Frauen 1 tatsächlich dominanter Mann. Umgekehrt ist es schwieriger. Einer tatsächlich dominanten heterosexuellen Frau stehen sicherlich 5 bis 8 devote heterosexuelle Männer gegenüber.
Das Bild wird anders wenn man subjektiv die "Suchenden" betrachtet. Hier erscheinen sowohl die devoten, wie auch die "dominanten" Männer stark in der Überzahl.
Was aber empfinden Frauen tatsächlich wenn sie die Gesuche der "dominanten" Männer lesen und bei den meisten auf Fotos von Unterhosen, Nächten Oberkörpern oder ganz anderen Nacktheit stossen?
Die meisten Frauen die ich kenne (... insbesondere die devoten) suchen gar nicht mehr erst nach irgendwelchem Lesestoff in diesem Profil. Wenn doch, stellt sich beim Lesen meist heraus, dass die angebliche "Dominanz" in erster Linie vom Schwanz ausgeht.
Trauriges Bild? Übertreibung?
Ich als Mann komme bei genauerer Betrachtung jedenfalls zu der Überzeugung, dass mindestens die Hälfte aller Suchenden Männer einfach nur Fickbettler oder Tastenerotiker sind, egal ob da im Profil nun "dominant", "devot" oder "Switcher" steht.
Wenn ich das in meine reale Erfahrungswelt einbaue und die "Schwanzdominanten" abziehe, fehlt es vermutlich gefühlt wirklich erheblich an dominanten Menschen beiderlei Geschlechts.

Männers, es liegt nicht an fehlenden devoten Frauen, sondern an eurer falschen Einschätzung was sie suchen und was sie erwarten ... und an einer erheblichen Fehleinschätzung was die Wirkung von Schwanz- und Unterhosenbildern auf devote Frauen anbelangt.

LG ToP (m)
****o75 Mann
73 Beiträge
ich muss sagen das es oft auch schwierig ist die passende Sub zu finden,
ich habe oft das Gefühl das es zu wenig gibt oder ich bin zu wählerisch?
Ich weiß auch nicht.
OK, ich tu mich manchmal auch etwas schwer beim kennen lernen, aber im Algemeinen ....
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Männers, es liegt nicht an fehlenden devoten Frauen, sondern an eurer falschen Einschätzung was sie suchen und was sie erwarten ... und an einer erheblichen Fehleinschätzung was die Wirkung von Schwanz- und Unterhosenbildern auf devote Frauen anbelangt.

Dazu kommt noch die mangelnde bzw. verkümmerte Kommunikation. In der Onlinewelt versuchen sie mit Schlagwörtern den einfachen Weg zu gehen und im realen Leben fehlt ihnen Mut, Fingerspitzengefühl und Umgang mit Mitmenschen - Männlein wie Weiblein.

Missverständnisse sind vorprogrammiert.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Es ist nicht nur schwer Dom und passende Sub zu finden.
In normalen Beziehungen ist es genauso, und je älter man wird, um so wählerischer wird man, hat so seine Vorstellungen und will davon nicht abgehn.
Doch man lernt nie aus, ich habe nun auch ein NOGO für mich gebrochen, was ich hätte mir bis vor kurzem nie hätte vorstellen können.................ein Mann, der 15 Jahre jünger ist, hat mich überzeugt neue Wege zu gehn. Er ist ein Dom hat nicht locker gelassen, mich zu treffen.................also Kopf hoch und etwas mehr Optimismus!
Andere Erfahrung...
Ich persönlich habe es gerade hier im Joy nie als schwierig empfunden, Frauen kennen zu lernen, auch durchaus passend. Natürlich waren auch mehrere Fälle dabei, wo nach dem ersten Treffen ein gewisse Ernüchterung eintrat und klar war: Das wird nichts...
Vielleicht ist es eine Frage der Erwartungshaltung. Ich habe mir angewöhnt, das Kopfkino erst mal auf ein Minimum zu beschränken, bevor nach dem ersten Treffen klar war, das passt zusammen.
Zum Thema Erfahrung: Ich kann durchaus nachvollziehen, das eine unerfahrene Sub sich einen erfahrenen Dom wünscht, der ihr Sicherheit vermitteln kann. Und natürlich ist eine gewisse technische Erfahrung in der einen oder anderen Praktik hilfreich. Ansonsten kann Erfahrung aber auch ein ziemlicher Trugschuß sein, für beide Seiten. Ich kann 10 Subs mit dem Rohrstock zum fliegen gebracht haben. Bei Nummer 11 geht das plötzlich total in die Hose, weil es ein Schmerz ist, mit dem sie nicht klar kommt. Ist doch auch in bestehenden Beziehungen mit viel gemeinsamer Erfahrung nichts anderes, wenn man sich neuen Praktiken zuwendet oder neue Spielzeuge ausprobiert. Und natürlich ist dann nicht jede Session die ultimative Flugstunde. Da wird probiert, abgebrochen, geredet, geschmollt, gelacht, weitergemacht, Spielzeug in die Tonne gekloppt und einfach ne Runde gefickt...
Shit happens.
Ich kann nur jede Anfängerin davor warnen, mit der Erwartungshaltung an die Sache heranzugehen: Da kommt jetzt der supererfahrene Megadom, der weiß alles und macht alles richtig...und jetzt ist Flugstunde! Nee, das könnte eine Enttäuschung werden, Megadom kennt euch nämlich auch nicht😂

LG Maik
*****_nw Mann
21 Beiträge
Wirkt Nacktheit der Dominanz entgegen?
Der Satz, dass Nacktheit undominant ist (sinngemäß), überrascht mich. Okay Unterhosen können ja schon mal den Fluchtreflex auslösen und die nackte Tatsachen darunter auch, aber ist die Nacktheit an sich tatsächlich für viele Frauen ein Zeichen dafür, dass ein Mann nicht dominant ist? Als Anfänger erlaube ich mir die Frage einfach mal und bitte gerade die Frauen zu Wort.
@Rivan
Bin zwar keine Frau, aber japp...die gibt es! Im konkreten Fall hörte sich das so an: "hihi...irgendwie kann ich nackte Männer nicht ernst nehmen."
Glücklicherweise konnte sie ihre Sichtweise nach 2 Ohrfeigen, an den Haaren auf die Kniee gezogen und den harten Schwanz am Zäpchen doch noch ändern. Ich wäre sonst untröstlich gewesen...

LG Maik
***oi Frau
145 Beiträge
Nun manchmal hilft es auch nicht gerade "Dom" oder "sub" finden zu wollen, sondern neugierig auf den jeweiligen Menschen zu sein.
Ich habe bisher damit ganz gute Erfahrungen gemacht, dass ich den Mann kennen lernen wollte und erst dann hat sich ein Spiel entwickelt. Dann ist es auch nicht von Bedeutung (für mich gewesen) ob er seit 20/30 Jahren "in der Szene" ist oder gerade sein Interesse entdeckt.. (Verantwortungsbewusstsein ist nicht eine Frage der Jahre)

Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders, da bdsm nur eine von vielen Facetten meiner Sexualität ist.

PS Stammtische fand ich für den Austausch gut, als Partnerbörse aber nur bedingt geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.