Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an Doms

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Nur mal so als freundlicher Hinweis:

das zitieren aus Profilen und das diskutieren darüber ist im Joyclub nicht zulässig.

Ich sehe das http://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html das gelassen nimmt, deshalb bleibt es mal stehen.
Aber unterlasst es bitte in Zukunft. Außer es bittet jemand darum sein Profil zu bewerten.

LG WEKA2511 mod
Gelassenheit ist auch eine wichtige Eigenschaft eines verantwortungsbewussten dominanten Menschens.

Da sind wir auch bei dem Aspekt wie wirkt der Dom durch seine Eigenschaften, sein Auftreten und sein Charisma. Ein gutes Profil ist also meines Erachtens allein kein Erfolgsgarant um eine der drei Sub beim Verhältnis 3:1 von Sub : Dom für sich zu gewinnen.
da magst du recht haben sternenwind, denn dazu gehört eben noch viel mehr. nur weil jemand nett ist, würde ich ihn nicht nehmen, denn ich spreche für mich mal als frau und sub, muss das äußerliche, eben auch stimmen. jeder hat bei der optik eines anderen, ja seine meinung und geschmäcker sind verschieden, trotzdem fließt es eben mit ein, weil man ja sein gegenüber eben auch sexuell anziehend finden muss.
aber ein gutes profil, ist schonmal ein guter anfang, schließlich will man ja wissen, mit wem man es ungefähr zu tun bekommt.
*********s_79:
aber ein gutes profil, ist schonmal ein guter anfang, schließlich will man ja wissen, mit wem man es ungefähr zu tun bekommt.

Das ist natürlich richtig. Nur... was genau ist ein "gutes" Profil?
Gibts denn dafür einen Richtwert?
Gibts da ein Punktesystem? Sowas wie:

1 Punkt - Coole, entspannte, richtig "brummbrumm" männliche Aussage
2 Punkte - Beinhaltet den Satz: "Ich weiss, was ich will".
1 Minuspunkt - Schwächen zugeben
3 Minuspunkte - Mit seiner Sub/Partnerin, ausserhalb des Bettes auch mal einfach kuscheln und ne schöne Zeit haben wollen.
3 Punkte - Anzug
3 Punkte - Rohrstock
15 Minuspunkte - Bild vom Torso abwärts

Ist doch alles subjektiv, was zu meinem neuen Lieblingswort führt: Erwartungshaltung.
Ein Profil ist in dem Moment, in dem es jemand liest und gefällt, gut.

Übrigens: Geschickte Selbstdarsteller können anderen auch viel eher etwas vormachen. David Copperfield (falls den noch wer kennt) ist nicht wirklich geflogen. *zwinker*

Und damit das keiner in den falschen Hals bekommt. Auch für die Aussage gilt: Natürlich nicht alle. Manche haben es tatsächlich einfach drauf. (Fliegen können aber auch die nicht)
nein, so wie du das sagst, ist es nicht, man kann schwächen zugeben, man darf auch schreiben, dass man seine sub kuscheln will, warum nicht? das gehört dazu, etc...

es muss vor allem selbst geschrieben sein, etwas über die person aussagen, auch wenn man gerne mit sub kuschelt, charakterzüge, ein typisches:"wer bin ich eigentlich, was erwarte ich, was suche ich, was mag ich, was nicht und vor allem bitte mehr, als nur mit 3 sätzen, oder dem dummen spruch:"ich weiß garnicht, was ich über mich schreiben soll, frag mich einfach, oder finde es heraus"

dann die kreativität, authenzität, eloquenz etc

ein nettes bild dazu und ja, schwanzbilder stehen vielleicht männer drauf, weil sie denken, sie könnten eine frau damit beeindrucken, aber frauen finden sowas eher abturnend, als alles andere und das sagt auch viel über die person aus nämlich, dass diese person sonst nichts zu bieten hat.

das kann doch nicht so schwer sein
@Almagest
Du hast nicht wirklich irgendetwas verstanden ......

PS: Ich oute mich mal als Dom:
Ich kuschel unheimlich gerne mit Frau und Sub. Und ich habe mehr Schwächen als mir lieb sind, aber die kennt nur die Dame meines Herzens und die weitere Dame, die es schafft mein Herz für sich zu gewinnen.
*********s_79:
nein, so wie du das sagst, ist es nicht, man kann schwächen zugeben, man darf auch schreiben, dass man seine sub kuscheln will, warum nicht? das gehört dazu, etc...

Na, dann sind wir uns doch einig.
Es gibt Leute in dem Thread, die das anders beschrieben.

Klar, ich schaue keine Männerprofile durch. Aber wenn ich mal auf einem war, ist mir nie ein Schwanzbild aufgefallen. Es gibt sie bestimmt. Man bekommt aber immer mal den Eindruck, als gäbe es hier kaum was anderes.

Das hier aber:
*********s_79:
bitte mehr, als nur mit 3 sätzen, oder dem dummen spruch:"ich weiß garnicht, was ich über mich schreiben soll, frag mich einfach, oder finde es heraus"
sehe ich bei den Damen/Subs sehr häufig, durchaus dann auch nur mit Tittenbildern. Oder es wird eben dieser Textgenerator benutzt. Und ich bin nicht nur im JC unterwegs, das gibt es überall.
Ich würde nun aber deswegen nicht sagen, die müsse man aus dem Sub:Dom Verhältnis rausrechnen. Die habens halt nicht so mit der Selbstdarstellung. Dann muss eben ein Gespräch her, um was herauszufinden. Wenn die sich denn darauf einlassen und mein Profil nicht grottenschlecht finden. *g*

Wie immer, alles nicht so einseitig. *g*

Du hast nicht wirklich irgendetwas verstanden ......

Na, das erläutere doch mal genauer. "irgendetwas" ist "irgendwie" vage.
Ich verstehe das alles prima.
Ich sehe nur nicht alles genauso und versuche einfach mal hinter die Ursache der Kluft zwischen Erwartung und Realität zu kommen. Die ich mit Sicherheit auch ein Stück weit in mir habe, keine Frage.
********sure Frau
348 Beiträge
das Profil... Dom oder Sub
Ach Mensch, Papier ist geduldig!! Viele Profile sehen besser aus als sie sind.

Ob ein Mann für eine Frau auch als Dom geeignet ist - oder umgekehrt, dass zeigt sich doch in der Regel erst bei einem Treffen.
Wenn es dann nicht klickt - dann war er/sie eben nicht der/die Richtige... egal wie toll das Profil ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal nur eines Blicks bedarf.. und alles ist klar.
Und bei anderen, trotz langer Gespräche und Mails und so weiter, es fehlt das gewisse Etwas, der Funke springt nicht über. Ein sehr netter Mensch, guter Bekannter und Freund.... aber kein Dom für mich. Für andere wäre er sicher das große Los.

Und wo sonst trifft man als Anfänger/Suchender Gleichgesinnte, wenn man in seiner Gegend keine anderen Anlaufstellen, Kontaktpunkte kennt/hat als ein Stammtisch. Viele haben einfach ein falsche Vorstellung davon, was auf so einem Stammtisch abläuft - das weiß ich aus eingener Erfahrung .
Manche haben auch einfach nur Angst, dass sie jemandem aus ihrem privaten oder beruflichen Umfeld treffen. Fürchten ein ungewolltes Outing... womit sie ja nicht unbedingt Unrecht haben, ist ja alles schon vorgekommen.
Ich hab auch lange gebraucht bis ich mich zum ersten Mal zu einem Stammtisch gewagt habe.... und hab mich hinterher geärgert, dass ich soviel Zeit vergeudet habe.

In sofern sind Internetplattformen wie der Joyclub hier oder die SZ eine willkommene Bereicherung.
Aber die können ein reales Treffen nicht ersetzen... und die Stammtische des Joy z.B. sind ja buntgemischt was ich so gesehen haben... da geht es um alle Facetten des erotischen Miteinanders *zwinker* nicht nur um BDSM. Und man lernt sich dort auf neutralem Gelände kennen, kann sich die leute in Ruhe begucken.

BTW... auf den Stammtischen die ich besuchte hatte, war ich als Solo-sub immer in der Unterzahl, Solo-Männer waren eher da.
Was für mich dann auch ein Glücksfall war *zwinker*
Profil und Dominanz
Ein Profil sollte immer den Betreffenden wiederspiegeln.

Leider liest man hier oft Profile, die abgekupfert scheinen. Immer wieder werden in verschiedenen Profilen die gleichen Worte gewählt.

Ich bin der Meinung, jeder Mensch und auch Dom ist unterschiedlich und wird das auch in seinem Profil schon zum Ausdruck bringen. Denn wenn es zu einem realen Treffen kommt, dann erkennt Sub schnell, ob das Profil mit der Person übereinstimmt.

Wenn jemend dominant ist, erkennt man es auch schon am Text seines Profils. Denn wenn man sich authentisch darstellt, dann kann man es nicht ausblenden. Aber wenn man jemand anderen darstellen will, fällt es spätestens im realen Treffen auf, oder schon in der Art und Weise wie die Kommunikation abläuft.

Da aber auch Sub's sehr unterschiedlich sind, muss ein Dom nicht immer den harten Kerl darstellen.

LG Dany
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Ein Profil sollte ...
... in erster Linie authentisch und selbstverfasst sein. Alles andere wir beim Leser und vor Allem bei der Leserin mit Bauchgefühl (unbewusstes ...) Unbehagen hervorrufen.

dany_sternwind:
Ich bin der Meinung, jeder Mensch und auch Dom ist unterschiedlich und wird das auch in seinem Profil schon zum Ausdruck bringen. Denn wenn es zu einem realen Treffen kommt, dann erkennt Sub schnell, ob das Profil mit der Person übereinstimmt.


und his_treasure:
Ob ein Mann für eine Frau auch als Dom geeignet ist - oder umgekehrt, dass zeigt sich doch in der Regel erst bei einem Treffen.
Wenn es dann nicht klickt - dann war er/sie eben nicht der/die Richtige... egal wie toll das Profil ist.

Da stimme ich zu. Nur was ist wenn ein Mensch in seinem Profil zuallererst seine Genitalien zeigt und darauf hinweist wie wichtig ihm es ist "unkompliziert zur Sache zu kommen" oder von potenziellen Subs schon bei der allerersten Kontaktaufnahme eine deutlich demütige Haltung erwartet, beim allerersten treffen bereits detaillierte Kleider- und Verhaltensvorschriften befehlen will?
(Diese Aufzählung von etwas "verfrühten Erwartungshaltungen" liesse sich beinahe unendlich fortsetzen und die erwartungshaltungen sind sicherlich auch bei Vielen zu vermuten auf einer Erotikplattform wie dem JoyClub ...)

Für mich, und die deutliche Mehrheit an Frauen mit denen ich über solche Dinge spreche, ist das ein ganz konkretes Ausschlusskriterium. Die Allermeisten wollen erst den Menschen sehen mit dem sie eine Beziehung eingehen wollen (auch wenn es "nur eine Spielbeziehung" ist ...) und erst dann den potenziellen Sexualpartner.
Sicher gibt es auch Ausnahmen beiderlei Geschlechts bzw andere intentionen. Aber diese Menschen, die ausschliesslich schnellen Sex suchen, sind im BDSM-Bereich m.E. eher sehr selten. Wenn also ein Mann eine Domse oder vor Allem eine Sub sucht, sollte er vielleicht nicht unbedingt ausschliesslich seinen Schwanz und seine unbedingte Geilheit in sein Schaufenster stellen sondern zeigen, dass etwas mehr dahintersteckt. Das machen zwar Einige dann doch noch weiter unten im Profil, aber die wenigsten Besucher kommen so weit.

LG BoP (m)
es kommt garnicht zu einem ersten treffen, wenn der erste eindruck nicht stimmt und die optik nicht gefällt, vor allem nicht, zu einem längeren mailkontakt im vorfeld, der ja zu einem treffen führen würde
****dom Mann
1.041 Beiträge
Stellt euch mal vor, es begegnen sich zwei Gourmets, die beide Champagner lieben.
Sagt der eine: Ich liebe es, Champagner in einer gepflegten Atmosphäre zu trinken.

Der andere denkt, das er das nicht besser hätte sagen können, weil er es ebenso gerne tut und entgegnet, : Auch Ich liebe es, Champagner in einer gepflegten Atmosphäre zu trinken - oder kurz ich auch.
Wird man dem Zweiten jetzt unterstellen, daß er den Ersten abgekupfert hat, nur weil er dessen Worte 1 zu 1 unterstützt und übernommen hat und sein Gefühl gleich des Ersten ist?
Ganze Textpassagen von meinen Profil zu entnehmen ist nicht eine Glanzleistung von Souveränität, Authentizität und Selbstvertrauen.

Ich habe alle meine alten Profile als pdf abgespeichert.
Wir können gerne vergleichen.

Aber scheint heute gute Sitte zu sein. Bei Doktorarbeiten wird auch ja kopiert und es als eigene Leistung verkauft.

Wer ganze Abschnitte von Profiltexten anderer Leute für sich verwendet ist für mich ein einfallsloses Männchen, aber kein Dom im Charakter.

Beim Date fungiere ich aber nicht als Souflöse. Da musst Du selber durch. Obwohl, dann würde es auch in OWL mit den Subs klappen. *lol*
****dom Mann
1.041 Beiträge
Da ich, der schriftlichen Ausdrucksform nicht ungeübt, einige Passagen Deines Profils nicht mit anderen Worten besser hätte beschreiben können und ich Dich daraufhin um Erlaubnis gebeten habe, sie offiziell übernehmen zu dürfen und meine Bitte mit einem klaren "ja" beantwortet wurde, (Eitelkeit kommt zu der Authentizität hinzu) kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Du Dich jetzt hinstellst und Dich über mich muckierst, warst Du doch zum Zeitpunkt der Übernahme höchst erfreut, daß jemand Deinen Text so gut findet, um ihn zu übernehmen.
Ich betone ausdrücklich, daß es nur kleine Textpassagen sind, die mir an diesem Profil gefallen haben. Alles andere mag jeder selbst beurteilen.
******din Mann
1.516 Beiträge
*kindergarten*

Langsam verstehe ich den wahren Mangel an Doms …
Ein authentischer Mensch ist er selbst und bringt seine rigene Worte zu Papier äh Profil.

Und da sind wir auf drm Punkt: Wie wirkt jemand der die Worte eines anderen nutzt und nicht seine eigenen.

Ich find es eher traurig - für Dich, herzdom, weil so kommt mann spätestens im realen Date anders herūber und Frau ist enttäuscht und Du auch.
Damit Punkt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Könnten wir bitte das diskutieren über erlaubtes kopieren oder nicht, hier im Thread lassen?
Tauscht Euch darüber bitte per Clubmail aus, oder bemüht ggf. den Support.

Vielen Dank

Das Thema dieses Threads lautet nämlich nicht, "was hast Du schönes im Profil stehen".

Hallo zusammen,

ich habe jetzt paar BDSM Stammtische besucht und folgendes beobachtet. Viele subs ( geschlechtsunabhängig) und wenige Doms. Überdies haben viele Doms mehrere Subs. Ist das die gängige Praxis?
Danke sehr für euere Antworten. *bussi*

Das ist das eigentliche Thema, von dem wir jetzt seeeehr weit weg sind.
Die ganzen Aspekte dazu, die sich zum Teil ergeben haben, können alle gerne in einem eigenen Thread besprochen werden.

Aber hier ist langsam gut mit Thread shreddern.

LG WEKA2511 mod
Dann fasse ich mich mal kurz zum Thema
Mein Profil liest sich auch nicht unbedingt , dass ich dem Thema sehr nahe bin und BDSM in bestimmten Bereichen auslebe ( möchte ) , aber vielleicht habe ich deswegen zur Zeit keine Dame an meiner Seite, die auf der Suche nach einem DOM ist . . . wer dies ändern will kann gerne privat anschreiben *liebguck* Alles andere klärt sich ... LG Ole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.