Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an Doms

**********urple Paar
7.616 Beiträge
Das mit der Nacktheit ...
... bezog sich in meinem beitrag in erster Linie auf Schwanz- und Pobilder. Gegen ein schönes erotisches Aktfoto hat vermutlich keine Frau etwas einzuwenden, sofern es nicht das einzige ist was man zu sehen bekommt.
Werden aber überwiegend nur explizite Ausschnitte (... und damit meine ich nicht das Gesicht *zwinker* ) des nackten Mannes gezeigt, reduziert er sich m.E. freiwillig selbst auf eben diese Teile. Das macht keinen ernstzunehmenden Menschen aus und erst recht nicht wenn er seine Dominanz hervorheben will. Es wirkt auf uns gelinde gesagt meist lächerlich und vermittelt eher das Gegenteil von selbstbewusstem und dominantem Auftreten.
Mag sein, dass es für manche Männer vollkommen ausreicht wenn sie von einer Frau nur Titten, Po und noch ein weiteres geschlechtsspezifisches Detail kennenlernen, die allermeisten Frauen empfinden da meiner Erfahrung nach etwas anders. Sie wollen erst den Menschen sehen, kennenlernen und erst danach dann das sexuelle Wesen das dahintersteckt ... zumindest wenn eine irgenwie geartete (Spiel-)Beziehung angestrebt wird.
Ob da dann zwei Ohrfeigen und ein Belastungstest der Haarpracht die Situation in jedem Fall retten können wage ich zu bezweifeln *gruebel* ...

LG BoP (m)
@BoP
Ich hatte Rivans Beitrag mit Deinem überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Er bezog sich auf die faktische Nacktheit während des Spiels.
Was Schwanzbilder im Profil betrifft bin ich völlig bei Dir. Würde ich jetzt auch nicht mit Dominanz in irgendeiner Form in Verbindung bringen.
Ob da Ohrfeigen an die betreffenden Profilinhaber helfen können, sei dahingestellt. Bei nackten renitenten Subs ist die Erfolgsqote da sicherlich erheblich höher😂

LG Maik
***er Mann
209 Beiträge
Interessanter Nebenaspekt
Freak Power würde mich jetzt steinigen. *lol* Aber ich denke, zur Erscheinung eines Doms gehört ein stilvolles Auftreten. Ein Mann in seriöser, klassischer Kleidung kommt in der Rolle einfach besser rüber. Er sollte halt nicht wie "reingesteckt" wirken. Es muss zu ihm passen. Unterhosenbilder sind jedenfalls eher deplatziert.

Wenn Dom mit nacktem Oberkörper spielt - warum nicht? Er sollte aber selbstkritisch einschätzen können, inwieweit dies bezüglich Körperbau seine Schokoladenseite ist. Ob es seiner Dominanz eher zu- oder abträglich ist. Ich denke, ihr versteht schon.
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Er sollte halt nicht wie "reingesteckt" wirken. Es muss zu ihm passen.

Ganz genau, und das muss keinesfalls ein klassischer Anzug sein! In den wirken nämlich auch einige "reingesteckt", weil sie sich einfach nicht wohl fühlen. Da geht die Dominanz auch ganz schnell flöten *zwinker*
*******eren Paar
740 Beiträge
Anzug-Doms!! *top*
Wenn man einen Anzug braucht um sein Ego aufzubügeln und seine Ausstrahlung aufbessern muss!! *nachdenk*

Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung, Art und Style *baerenaufbind*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zwischen Anzug ...
... und Schwanz- oder Unterhosenbilden liegen m.E. auch noch ein paar mögliche Schattierungen.
Mir ging es auch nicht darum in welchem Outfit jemand "spielt" sondern um die Ausstattung der Profile und um das mögliche Kennenlernen von "devoten" und "dominanten" Menschen hier im Joy.
M.E. sollten einige die hier immer wieder schreiben, dass es zu wenige devoten Frauen gibt bzw. dass sie keine passende frau für ihr ernsthaftes, dominantes Verlangen finden erst einmal ihre Profile durchleuchten.
Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es nämlich sehr wohl einen signifikanten Überschuss an devoten Frauen. Sie sind in der Regel aber nicht notgeil und haben meisten fällen auch nicht ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben. Wenn ich dagegen die Profile mancher suchender Männerkollegen anschaue könnte genau dieser Eindruck durchaus entstehen *g* (... von den "Suchenden" unter den devoten Männern mal ganz abgesehen *zwinker* ).

LG Black owns Purple (m)
ein anzug ist garnicht nötig, aber genau so wenig schlampige klamotten. kleider machen leute und ich finde es, für mich schon wichtig, dass der dom sich zu kleiden weiß. und black owns purple hat recht. das profil ist ein aushängeschild, ein erster eindruck, für den/die lesende(n).

ein dom will doch sicher auch, das sub sich zu kleiden weiß und was aus sich macht, sexy und hübsch, oder seh ich das falsch? wer solche ansprüche hat, sollte mal in sich gehen und sich selbst fragen, ob es nicht umgekehrt auch so ist. ich zumindest mag es, wenn er sich zu kleiden weiß, eine ordentliche frisur hat und was aus sich macht.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ein Dom
in Latex ist auch sehr erregend *zwinker*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Was hat denn die Verteilung mit dem Profil oder der Kleidung zu tun? Und wieso glaubt Black über andere urteilen zu können? Vor allem über Männer (laut seinem Profil ist er heterosexuell)? Soll hier ein Kodex durchgesetzt werden? Wie sich ein jeder präsentiert ist seine Sache. Wie ein jeder wirkt, ist doch für die, auf die er oder sie nicht anziehend wirkt völlig egal.

Denn eigentlich tanzt ihr hier um den heißen Brei herum. Ja, es gibt mehr Menschen devoter Neigung als dominanter. Ja, Männer sind unabhängig von ihrer Neigung noch immer meist die, welche suchen und ansprechen. Na und? Und wenn das Ungleichgewicht jetzt bei 10000 zu 1 liegen würde, es kommt am Ende trotzdem darauf an, ob sich zwei finden. Egal wie sie sich in den Augen anderer präsentieren, solange sie auf sich gegenseitig wirken ist es doch wurscht. Ja, es gibt Stile die wirken auf mehr Menschen in einer entsprechenden Art als andere. Und ja, viele Menschen sehen ziemlich lächerlich aus, wenn sie andere imitieren. So würde ich als Rocker wahrscheinlich höchstens ausgelacht werden.

Also lasst den Menschen ihr Auftreten. Und wenn sie sich beschweren, dass sie keine Spiel- oder gar Lebenspartner finden, werden sie irgendwann selber eine Entwicklung durchlaufen. Aber eure Tipps sind nicht sehr hilfreich.

Man könnte ja genauso über die Frauen lästern, die nur ihre Titten in die Kamera halten, das als Profilbild benutzen und sich dann über "Ficken"-Anfragen beschweren. Aber sich darüber aufzuregen bringt nichts. Man könnte sich darüber aufregen, dass viele Männer auf den Profilfotos ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter machen oder einige gucken als ob der Stuhlgang gerade sehr fest ist und raus muss. Oder dass einige Frauen im Bestreben lasziv zu wirken, einem mit leeren oder gar hohlen Blicken vom Profilfoto entgegen schauen. Man kann sich darüber aufregen, dass viele aus ganz realen Gründen vermeiden ihr Gesicht allzu deutlich zu zeigen. All das bringt aber nix.

Wenn jemand um Hilfe fragt (wie zum Beispiel in der Gruppe: Flirthilfe), dann kann man ihm helfen und Tipps geben. Aber sich hier darüber aufzuregen, dass andere sich nicht so präsentieren, wie man selber oder wie man hofft, dass einen der Traumdom sucht, sorry, das ist total daneben.
***er Mann
209 Beiträge
Bleib friedlich, Bruder
*g*
Wir sind ein freies Land. Und jeder hat das Recht, jene Fotos zu posten, die er möchte. Aber bei bestimmten Fotos sinken halt die Erfolgsaussichten. Das darf man doch mal in einem ganz friedlichen Ton sagen. Vielleicht hilft es jemanden weiter, der keine rechte Resonanz auf seine Anfragen bekommt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
***er:
Bleib friedlich, Bruder

*top*

Und warum sollte ich als Heteromann nicht über das Aussehen oder Auftreten anderer Männer eine Meinung haben und auch kundtun dürfen?
Wie jemand aussieht oder auf mich wirkt, hat wohl wenig mit meiner sexuellen Präferenz zu tun.
Oder dürfen dann auch hetero gestrickte Frauen einer anderen keinen Tipp zum aussehen mehr geben?
*nene*

Also bitte schön freundlich bleiben und erst mal auf "Vorschau" klicken beim Beitrag. Nochmal lesen und überdenken.

LG WEKA2511 mod

Nachtrag: ob Tipps hilfreich sind, sollen doch die entscheiden, die sie bekommen...
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Da hab ich ja offensichtlich auf den richtigen Schlipps getreten. Denn genau dieses überhebliche, verurteilende Verhalten dürfte der Grund sein, warum dominante Menschen auf Stammtischen besondere Mangelware sind. Denn wenn die Ansichten dieser nicht mit dem versteckten Schwarzen Buch der Mehrheit übereinstimmen, weht ihnen dort genauso eine Hetze entgegen wie hier losgetreten.

Dabei ist es völlig egal, ob es um Kleidung geht, oder um SSC oder RACK, oder darum, wie Dom mit Sub umgeht. Ihr dürft alle eure Meinung haben. Aber habt ihr das wirklich als Tipp formuliert, oder als Tatsache? Haltet ihr euch wirklich für den Maßstab, das als allgemeine Aussage unaufgefordert anbringen zu können?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ curious_seeker ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du für ein Problem mit den bisherigen Beiträgen hast.

Und du wurdest nur freundlich darauf hingewiesen, bitte den Ton Deiner Beiträge dem vom Joyclub favorisierten Umgangston in den Foren und Gruppen anzupassen.
Und das möchte ich jetzt nochmal dringend empfehlen.

Die von Dir vorgebrachten pauschalen Formulierungen passen jedenfalls überhaupt nicht.

Wenn Du einzelne Formulierungen oder Beiträge hinterfragen oder darüber diskutieren möchtest, nutze bitte die Zitatfunktion und antworte darauf.
Dann kann man das zuordnen und die/der angesprochene oder kritisierte kann antworten.
BDSM für Anfänger: Kleine Hilfe für das Forum

Weitere pauschale Angriffe und Unterstellungen - gegen wen eigentlich, alle männlichen Dom? - landen jedenfalls in Zukunft in der BDSM für Anfänger: Quasselecke

Jedenfalls erkenne ich hier keine Hetze gegen irgendjemand, die Du offenbar meinst erkennen zu können und anprangerst.

LG WEKA2511 mod
zu dem Beitrag wenig Dom`s....
Leider kann ich das aus der Region Lausitz nicht bestätigen, da ist es eher sehr schwer eine interessierte Sub zu finden, geschweige ein Angebot zu erhalten.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Erst einmal möchte ich mich ...
... bei curious_seeker entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, dass er sich durch meinen Beitrag persönlich angesprochen fühlt und ich wollte sicher auch niemand anderen persönlich mit den von mir geschilderten "Inhalten" in Verbindung bringen.

curious_seeker:
Was hat denn die Verteilung mit dem Profil oder der Kleidung zu tun? Und wieso glaubt Black über andere urteilen zu können? Vor allem über Männer (laut seinem Profil ist er heterosexuell)? Soll hier ein Kodex durchgesetzt werden? Wie sich ein jeder präsentiert ist seine Sache. Wie ein jeder wirkt, ist doch für die, auf die er oder sie nicht anziehend wirkt völlig egal.


Es ging in meinen Beiträgen sehr wohl um die "Verteilung" der Neigungen wie sie von der TE angefragt wurde. Insbesondere wollte ich in dem von dir kritisierten Beitrag eigentlich darstellen dass die reinen Zahlenverhältnisse m.E. etwas anders aussehen als es die subjektive Wahrnehmung, das "gefühlte Verhältnis" vermuten lässt.
Ich habe auch nichts von "Kleidung" geschrieben, sondern eigentlich eher vom Gegenteil, und es ging hauptsächlich um die Eigendarstellung von "dominanten" Männern in solchen Profilen und die Wirkung die sie damit auf devote Frauen tatsächlich haben. Ich muss keine Frau sein (... die Zuschriften die wir als Paar erhalten genügen vollkommen für eine Meinungsbildung) und auch nicht homosexuell um dazu meine Meinung darzulegen und zu erkennen, dass hier Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammen gehen.
Ich setze mit meiner bescheidenen Meinung sicher auch keinen Kodex in die Welt.

Sicherlich kann es mir auch egal sein wie irgendwer auf irgendjemand wirkt. Aber wenn hier manche Männer schreiben es sei "sooo schwer" eine Sub zu finden, dann entspricht das nicht dem (sicherlich sparsamen aber doch vorhandenen) statistischen Zahlenmaterial bzw. dem tatsächlichen Verhältnis.
Daher finde ich den Hinweis, sich über die eigene (Selbst)Darstellung mal ein paar Gedanken zu machen durchaus für viele solche Männer hilfreich.

curious_seeker:
Da hab ich ja offensichtlich auf den richtigen Schlipps getreten. Denn genau dieses überhebliche, verurteilende Verhalten dürfte der Grund sein, warum dominante Menschen auf Stammtischen besondere Mangelware sind. Denn wenn die Ansichten dieser nicht mit dem versteckten Schwarzen Buch der Mehrheit übereinstimmen, weht ihnen dort genauso eine Hetze entgegen wie hier losgetreten.

Dabei ist es völlig egal, ob es um Kleidung geht, oder um SSC oder RACK, oder darum, wie Dom mit Sub umgeht. Ihr dürft alle eure Meinung haben. Aber habt ihr das wirklich als Tipp formuliert, oder als Tatsache? Haltet ihr euch wirklich für den Maßstab, das als allgemeine Aussage unaufgefordert anbringen zu können?

Hast du sicher nicht, weil ich äusserst selten einen Solchen trage. Aber was hat dieses Statement noch mit dem Thema zu tun *gruebel* ?

Vielleicht sind dominante Menschen einfach Mangelware auf Stammtischen weil sie tatsächlich in der Minderzahl sind?


LG BoP (m)
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
**********urple:
Aber was hat dieses Statement noch mit dem Thema zu tun *gruebel* ?

Aus dem Eingangspost der TE:

*******nfee:
ich habe jetzt paar BDSM Stammtische besucht und folgendes beobachtet. Viele subs ( geschlechtsunabhängig) und wenige Doms.

**********urple:
Daher finde ich den Hinweis, sich über die eigene (Selbst)Darstellung mal ein paar Gedanken zu machen durchaus für viele solche Männer hilfreich.

Da die Mods mir erklärt haben, dass dieser Zusammenhang nicht hergestellt werden kann und daher auch niemanden beleidigen kann, wundere ich mich, warum sie jetzt, wo du es "öffentlich" machst, nicht genauso reagieren. Wieso glaubst du, dass du in dem Leinenleibchen dominanter wirkst als jemand anders? Völlig egal was er trägt? Du hast auch nicht einfach erklärt, dass es vielleicht einfach nur sehr wenige devote Frauen geben könnte, die auf diese Außendarstellung stehen, sondern du sprichst ihnen glattweg die Neigung ab. Und genau das ist es, was ich kritisiere. Du gibst keine Tipps, du verurteilst.

**********urple:
Erst einmal möchte ich mich ...
... bei curious_seeker entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, dass er sich durch meinen Beitrag persönlich angesprochen fühlt

Das ist schön, dass du dich versuchst zu entschuldigen. Vielleicht probierst du es das nächste Mal ohne Beleidigung?
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Es tut mir leid ...
... curious_seeker dass du dich erneut angegriffen fühlst. Ich habe lediglich versucht, meinen Beitrag etwas differenzierter zu erklären.

Da du dich jetzt anscheinend ausschliesslich darauf eingeschossen hast mich persönlich zu kritisieren bzw. meine Beiträge als persönlich Kritik an dir selbst aufzufassen beende ich den Dialog hier mit diesem Post.

Falls du das Bedürfnius hast mir persönlich noch weitere Dinge mitzuteilen stehe ich gerne per PM zur Verfügung.

LG BoP (m)
****dom Mann
1.041 Beiträge
zu dem Beitrag wenig Dom`s.... von blackownspurple
Leider kann ich das aus der Region Lausitz nicht bestätigen, da ist es eher sehr schwer eine interessierte Sub zu finden, geschweige ein Angebot zu erhalten.
Diesen Satz kann ich so, wie er ist komplett übernehmen, nur die Region ist in meinem Fall eine andere, nämlich OWL
****dom Mann
1.041 Beiträge
Berichtigung
Der Satz war von badefass
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Das mag vielleicht ...
... regional untschiedlich sein, aber im grossen Ganzen trifft mach meiner Einschätzung und Erfahrung aus aus den letzten 25 Jahren in dieser Szene das bereits von mir gepostete Verhältnis zu:

... kommt auf ca. 2 bis 3 devote, heterosexuelle Frauen 1 tatsächlich dominanter Mann. Umgekehrt ist es schwieriger. Einer tatsächlich dominanten heterosexuellen Frau stehen sicherlich 5 bis 8 devote heterosexuelle Männer gegenüber.

Im Homosexuellen Bereich sieht es allerdings teilweise deutlich anders aus.

Das deckt sich auch einigermassen mit vielen nationalen und internationalen ( ... zugegebenermassen allerdings nicht besonders belastbaren) Statistiken und Berichten.
Vielleicht liegt es im Bezug auf Stammtische daran, dass sich Frauen eben schwerer tun alleine in die Öffentlichkeit zu gehen.

Wie ist denn die Erfahrung anderer langähriger Szenegänger? Habt ihr da andere Erkenntnisse?

LG BoP (m)
blackownspurple hat doch weitestgehend recht.

Jetzt lese ich:
zu dem Beitrag wenig Dom`s.... von blackownspurple
Leider kann ich das aus der Region Lausitz nicht bestätigen, da ist es eher sehr schwer eine interessierte Sub zu finden, geschweige ein Angebot zu erhalten.

Diesen Satz kann ich so, wie er ist komplett übernehmen, nur die Region ist in meinem Fall eine andere, nämlich OWL

Wundert mich nicht, dass es in OWL für den betreffenden so empfunden wird. Ein authentischer dom. Kerl hat seinen eigenen Stil, seine eigene Meinung und ein klares eigenes Profil.

Er muss er sein und er muss wissen was er will und dies an die Frau herüber bringen. Ob dies glaubwürdig herüber kommt, dass er authetisch ist und wie der Fels in der Brandung steht!?

Kann man nur hoffen, dass die interessierte Subfrau nicht mein, Sternenwinds, Profil vorher gelesen hat, sonst hält sie herzdoms Profil und den Profilinhaber nicht für authentisch und dominant, wenn sie exakt das selbe in vielen Sätzen nochmal liesst .... grübel.

Und es wundern sich immer die gleichen Jungs warum es mit der devoten Dame nicht klappt .....

Dominantes Charisma geht anders. Dies meinte blackownspurple.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Nachdem ich das Profil meines Vorschreibers gelesen habe, wundert mich nichts, benutzt er doch selbst das Wort "arroganz" um sich zu beschreiben. Authentisch zu sein, ist ihm wichtig. Mit dem Wort "arroganz" ist ihm das gelungen.
Um ihm aber das Podium zu entziehen, werde ich nicht weiter auf ihn eingehen.
Solche Leute gibt es leider immer wieder.
Aber als Quelle für Profiltexte war der arrogante Sternenwind gut ....

Ich bleib lieber ich selber und authentisch, auch, wenn ich dann als arrogant gelte ..... *gg*

PS: Mädels mögen manchmal lieber den bösen Jungen.
**********urple:
aber im grossen Ganzen trifft mach meiner Einschätzung und Erfahrung aus aus den letzten 25 Jahren in dieser Szene das bereits von mir gepostete Verhältnis zu:

... kommt auf ca. 2 bis 3 devote, heterosexuelle Frauen 1 tatsächlich dominanter Mann. Umgekehrt ist es schwieriger. Einer tatsächlich dominanten heterosexuellen Frau stehen sicherlich 5 bis 8 devote heterosexuelle Männer gegenüber.

Ein paar Seiten vorher waren wir ja schon soweit, dass diese subjektive Einschätzung des Verhältnisses aber von Erwartungshaltungen modifiziert wird.
Eben z.B. solche, dass jemand mit schlechten Profilen, den falschen Klamotten und unangemessenen Profilbildern kein
**********urple:

tatsächlich dominanter Mann
sein kann.

Dass diese Imperfektion in Misserfolg mündet, ist natürlich schlüssig. Aber auch hier.... ich komme immer wieder zur Erwartungshaltung.
Statistik
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein bischen recherchiert. Zum Thema BDSM gibt es kaum repräsentative Studien. Allerdings viele Stichprobenbefragungen unterschiedlicher Autoren.
In Summe betrachtet ist davon auszugehen, das etwa 10-20% der volljährigen Bevölkerung eine BDSM-Affinität aufweisen.
Stichproben kommen zu dem Ergebnis, das etwa 20% der Männer dominant sind, etwa 30% Switch und knapp 50% devot.
Bei den Frauen sind etwa 30% dominant, 30% Switch und 40% devot.
Diese Zahlen sind wie gesagt nicht repräsentativ, sondern aus Stichproben zusammengewürfelt, die wiederum durch unterschiedliche Fragestellungen nicht deckungsgleich sind, wodurch sich die Uschärfe erhöht.
Dennoch läßt sich ungefähr sagen, das auf einen männlichen Dom etwa 2 weibliche Subs kommen. Die männlichen Subs habe es da noch ein bischen schwieriger, ihr Verhältnis zu Femdoms liegt wohl eher bei 3 zu 1.
Wenn ich jetzt mal nur von 10% BDSM-affinem Bevölkerungsanteil ausgehe, reden wir von etwa 8 Mio. BDSMlern. Das diese sich jetzt plötzlich in wenigen Landstrichen ansiedeln und weite Teile der Republik quasi BDSM-frei sind, halte ich für statistisch ausgeschlossen. Hier schäft dann wohl eher der subjektive Wahrnehmungsfilter zu.

Ich persönlich denke auch, das die Chance jemanden kennenzulernen sehr viel mit der eigenen Aussendarstellung und der eigenen Erwartungshaltung zu tun hat. Die Aussage 'hier gibt's keine Dom's und dort keine Subs' halte ich für ein weltfremdes Alibi.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.