Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
zum Thema
Devot und devot: Kann das gut gehen?17
Ich selber bin mit devoter Neigung Ausgestattet. Im laufe der Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiherr von Knigge, Respekt und Benehmen

********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
ironie an
Hä aber au (echt schweizerdeutsch) Mira, hast du denn noch nicht begriffen, dass devot = rechtlos ist?
ironie aus

Ich nehm das mal zum Anlass, Tatsachen, meine Eindrücke, aber auch meine Erwartungen zusammenzufassen.

Ähnlichkeiten mit noch lebenden oder verstorbenen Chat-Teilnehmern sind nicht ganz zufällig und durchaus gewollt *ggg*

Sodele - Es folgen entweder Fakten worüber man nicht diskutieren kann, oder meine Meinung - und darüber diskutiere ich nicht und wer sich angeggriffen fühlt sollte vielleicht eingehend darüber nachdenken warum das so ist *zaunpfahl*

Die meisten Doms sind eben keine Doms, sondern "Doms", auch DDs (*nein* ich sags nicht *zwinker* - selber nachdenken was ich damit meinen könnte *ggg* ) genannt und die denken nun mal so - ist Beschränktheit unhöflich? Ich weiss es nicht, aber Unbelehrbarkeit ist es!

Nochmal eine Prise Ironie "Selbstverständlich ist zu beachten, dass Doms allen anderen gegenüber keinen Respekt zu zeigen haben" *haumichwech*

Was ich von seitenlangen Hallorgien halte, ist ja sicher bekannt. Nichts! Alo rechnet nicht mit einem Gegengruss, denn wenn das alle tun, ist jede Diskussion im Ansatz zerstört. Ist doch auch irgendwie unhöflich bzw. respektlos - oder nicht?

Diskussionen zu Themen habe ich höchst selten erlebt, aber was spricht dagegen, dass man über die Wassersituation in Niederbayern, den Gotthardbasistunnel oder andere Aktualitäten diskutiert? Das Thema BDSM ist dermassen gross, dass sich sehr selten einige zusammenfinden, die ähnliche Interessen haben. Wenn mal was läuft und einen auuch nur am Rande interessiert, mitmachen, wenn das Thema langsam aus ist eingene einbringen - vielleicht macht ja jemand mit.

Aber wenn dann mal eine Diskussion läuft, stellt sich heraus, dass viel Chatter einen Horizont von wenigen Zeilen haben - stellen Fragen deren Antwort 7 Zeilen weiter oben steht, überlesen sehr häufig was andere tippen - empfinde ich auch als respektlos
Noch schlimmer, aber ein ähnliches Thema, sind die persönlichen Fragen, deren Antwort im Profil steht - den Respekt Profile zu lesen bringen leider auch nicht alle auf.

Wenn 5 von 25 über Thema diskutieren, dass nur die 5 kennen (z.B. ein gemeinsamer Clubabend) ist das an und für sich schon grenzwertig, aber wenn sich dann noch einige aufregen, dass die 20 anderen nicht mittippen, hört mein letztes Verständnis auf - Das ist defintiv unhöflich. Und was gar nicht geht - das spricht gegen jede Joyclub-Regel ist es jemanden zu kicken weil nichts getippt wird!
Wer den Schlüssel hat, sollte die Regeln zumindest einige Male gelesen haben - repektlos die Regeln des Haushern (JoyClub) zu ignorieren.

Ignoriert doch einfach wer alles im Chat ist - die Nichttipper stören auf jeden Fall nicht.
Aboslut daneben ist aber, dass einige von genau denen den Hauptchat locker mal für längere Zeit vergessen und auf einen Hinweis nur mit einem "War halt abgelenkt" reagieren - über andere motzen, selbst aber .... respektlos!

Wer bis hierher gelesen hat, bekommt ein virtuelles *bier* , einen virtuellen *wein* oder *kaffee* - ach ja - wehr enien Tippfelher gefunden hat, auch
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Liebe Te,

Stell dir folgendes Szenario vor. Mann oder Frau kommen in eure Gruppenchat und grüßen freundlich. Null Reaktion. Diese Personen ( also Mehrzahl ) kommen irgendwann wieder in euren Chat... und grüßen wieder nett.. und wieder nichts.

Also... warum soll diese Person beim 3. Mal noch grüßen wenn zwei mal vorher nichts zurück kam? Dich schließe ich da mit ein denn grüßen kannst du auch nur den Leuten die du persönlich in diesem Chatraum haben möchtest.... alle anderen werden von dir genauso freundlich ignoriert.

Dann vielleicht mal sein eigenes Verhalten überdenken, sich selber fragen was man selber daran verändern kann.... und wenn man bei sich selber angefangen hat und erfolgreich war.... mir Knigge kommen *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nun ja, ich gehe so gut wie nie in Gruppenchats. War dort allerdings auch schon ein paarmal und habe dabei festgestellt, dass außer eines freundlichen "Hallo in die Runde" tatsächlich überhaupt kein Gespräch zustande kam. Also auch, was zu lesen war, von denen, die sich vorher schon dort zusammengesellten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dort sollte. Manche quatschten persönlich miteinander (das hätten sie auch in einem separaten Chat haben können), andere gaben irgendwelchen vermeintlich lustigen Kram von sich und andere wiederum grüßten nur fortwährend jeden, der den Raum betrat. Also außer: Wie geht's, wie steht's war eigentlich nichts zu besprechen.

Das einzige, was mir schmeichelte, dass innerhalb weniger Minuten sich plötzlich ein Privatchat nach dem anderen öffnete, die ich aber leider nicht alle bedienen konnte und auch keine Lust dazu hatte.

Ne, für mich völliger Unsinn. Jetzt habe ich Monate keinen Chatraum mehr betreten.

Aber beleidigend habe ich niemanden erlebt - nur eben total langweilig.
Wie können da nur "sagen"
... Leben und Leben lassen...
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Miss_J_sh ich kann und will nicht für alle und für rund um die Uhr reden, aber in der Zeit wo ich online bin herscht zu 95% eine ordentliche Willkommenskultur!
Viel mehr haben wir in dem Chat ehr das Problem, Person kommt, stille, 2 Stunden später, stille, rest des Tages stille.....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********Dom74:
Viel mehr haben wir in dem Chat ehr das Problem, Person kommt, stille, 2 Stunden später, stille, rest des Tages stille.....

So habe ich es eben nicht erlebt.......................
Ich trete mit einem freundlichen Hallo in die Runde ein; die Begrüßung ist auch noch nett und dann folge ich erst einmal dem Dialog, denn ich bin ja diejenige, die neu hereingekommen ist und sich zunächst einmal in das bestehende Gespräch einlesen muss.

Gut, dann habe ich gelesen - aber leider nur Quatsch - und das nicht nur einmal, sondern jedes Mal!
Die Personen "blödelten" einfach alle nur herum. Natürlich habe ich mich dann auch eingebracht und versucht, mal ein wenig Gespräch hineinzubekommen. War aber nicht möglich, denn sie blödelten dann auch mit meinen Beiträgen weiter.

Oder es wurde live aus der Echtzeit berichtet. So in etwa: Ich muss jetzt mal ein Bier holen. - Oh ja, ich auch. Oder sogar: Ich geh dann mal auf Klo....................................
Hallo? Wer will das wissen?

Neeeeee, eben nicht meins!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nachsatz:
Ob das dann sinnvoller ist, als die zitierte Stille...............................
********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
Nur mal 2 Aussagen aufgreifen:

".. Leben und Leben lassen..." -> Misstände sollte man Ändern und nicht stehen lassen - das mit dem Leben lassen sollte keine Einseitige Sache sein

und

"Willlkommenskultur" -> Ich sag dem Hallorgie. Lieber 2 Stunden Stille, als 2 Stunden Hallorgie
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Echtzeit
habt ihr auch so Blähungen?

Stille....
*huch* ich bin im falschen Chatraum
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich schmeiß mich grad weg.

Muss leider jetzt arbeiten. Ja, so ist es liebe Silly
********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
Komisch wer sich hier zu Wort meldet und versucht alles ins Lächerliche zu ziehen - wie oft seid ihr denn im Chat? Nicht in irgend einem sondern in dem um den es gerade geht?
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Liebe Andrea
das Chatleben ist mir vergangen, da schließe ich mich ganz der Argumentation von Bachata Lady an..Wenn man dann mal drin ist, ist Funkstille und anschließend wird man übergangen, ignoriert...und das Thema ist stillschweigend vorgegeben...Hauptsache nicht kontrovers.

Meine Erfahrung
**********child Mann
1.079 Beiträge
Big_Daddy_Dom74:
Viel mehr haben wir in dem Chat ehr das Problem, Person kommt, stille, 2 Stunden später, stille, rest des Tages stille.....
Und wo ist das Problem? Nehmen die irgendwelche knappen Ressourcen in Anspruch?

@TE:
Warum nicht mit Selbstbewußtsein "STOPP!" sagen?
Na sag es doch!
... und freu Dich über die Reaktion...


@*******ink:
*top*
Ein höfliches "Nein Danke kein Interesse" ist wohl vielen zu viel.

Das beschränkt sich leider nicht nur auf den Chat. Aber die Diskussion ist so alt wie Online-Dating selbst.... und wird nie zu was führen.

Gerade der Anfänger-Chat war während meiner Anwesenheit eher still und wenn geredet wurde, kam nicht gerade das Gefühl auf, dass sich dort Anfänger unterhalten.
Es kam auch schon vor, dass ein Anfänger, der einfache Fragen gestellt hatte, direkt von 2 Damen ausgelacht wurde.
Von daher kann ich mir die vom Der Latexherr beschriebenen Szenarien durchaus vorstellen.

Ich empfinde es auch nicht als unhöflich in einen Chat zu kommen und das laufende Treiben mit einem "Hallo, hier bin ich!" zu unterbrechen, vor allem, wenn man überhaupt niemanden kennt. Da halte ich es lieber erstmal mit "Beim Zuhören erfährt man mehr, als beim selber labern". Wenn was geeignetes zur Sprache kommt, klingt man sich dann eben ein und dann wird man sehen, wie man mit den Leuten klarkommt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****est:
Es kam auch schon vor, dass ein Anfänger, der einfache Fragen gestellt hatte, direkt von 2 Damen ausgelacht wurde.

Das sag ich doch: Die Personen blödeln herum..................... Und da lasse ich mich auch nicht von herunterbringen. Ich war vor Monaten noch wirklich öfter in den Chats - habe viele ausprobiert - natürlich auch den dieser Gruppe. Aber ein Chat gleicht vielfach dem anderen, weil sich vielfach die gleichen Personen dort aufhalten. Zumindest in den BDSM-bezogenen Chats.
Andrea_CH_ZH

04. Juni 2016
Komisch wer sich hier zu Wort meldet und versucht alles ins Lächerliche zu ziehen - wie oft seid ihr denn im Chat? Nicht in irgend einem sondern in dem um den es gerade geht?

*meld* ICH - gestern!

kurzfassung dessen:

Ich: "hallo" - 5 andere user..... "hallo" ( die TE, obwohl sie auch im chatraum war hat btw KEIN hallo gesagt. *nachdenk* )
dann stille.....
und danach ging es um PC probleme....

petite - möchten sie den chat verlassen? ja bitte!
Liebe TE
Knigge, Respekt und Benehmen... schau dir unsere Gesellschaft an. Mich würde tatsächlich interessieren, wieviel Prozent der Jugendlichen dieses Landes mit dem Namen Knigge etwas anfangen können... das Internet, der Chat sind nur ein Spiegelbild dessen.

Selbst einige Reaktionen hier auf dein Thema zeigen ja, wie wenig wertgeschätzt anständige Umgangsformen mitunter werden. Chats, Threats, es macht wenig Unterschied. Ich frage mich, sollten nicht grade in der Welt von Bdsm die oben genannten Begriffe ehernes Gesetz sein???
*********ettin Frau
518 Beiträge
ein kurzes auflachen
Entlockt mit das Thema. ..


1.dieses hab mich lieb geäusel ist ... *Wortwahl wähl*... ääähm.... albern, kindisch und lachaft.

2.eine devote Frau der so etwas am Ego kratzt sollte wirklich darüber nachdenken ob sie sich hier aufhalten sollte... was macht ihr denn bitte im echten Leben wenn jmd unhöflich ist !!!?
Weinend im Kreis gehen ?

3.so ein verhalten ist mir noch nie aufgefallen.
Allerdings bin ich auch nicht 24/7 im Chat.

4.ignore listen sind dafür da um genutzt zu erden wenn man sich belästigt fühlt daraus einen Vorwurf zumachen DAS ist respektlos zumal wenn man sie selbst sehr lang hält *zwinker*

Tja was soll ich dazu noch sagen sonst ??????
Es erinnert mich daran das Basti (4) mir meinen Platz auf der Schaukel nahm... *nachdenk* ... habe ihn dann mit Sand beworfen bis er Platz gemacht hat.... wie löst ihr das wenn jmd. Eure Schaukel besetzt? Und wo kriegt man haribos?

PS. Ja ich bin sarkastisch sind doch alle.... sagen sie zumindest *zwinker*
Devot bedeutet nicht meinungslos
Devot heisst nicht ohne Selbstbewusstsein

Die Doms reden doch so oft sie wollen eine stolze Sub.

Stolz sein geht nur mit Selbstbewusstsein.

Und Dom sein heißt nicht manierenlos zu sein. Gilt auch für den schlichten, domfreien Mann.

Ein Netz beschmutzender Dom wünscht einen schönen Abend.

Sternenwind
****ine Frau
1.198 Beiträge
ich möchte es mal so sagen...
...und ich denke wer mich kennt(es soll ein paar geben) weiß es auch..ich gehöre meinem Herrn,NIEMAND anderem. Ich gehorche meinem Herrn,NIEMAND anderem. Ich bin freundlich und höflich,aber wenn jemand meint mir ans Bein pink.... zu müssen geht es auch ganz anders.

Julie(R)
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Ich finde dieses Grüßen nervig. Mit ist es schon mehrfach passiert, dass ein neues Gespräch im Chat zustande gekommen ist, dann kommt jemand rein, grüßt und nach der allgemeinen normalen Begrüßungsorgie ist dass Gesprächsthema futsch.

Es ist zwar höflich, zu großen, aber es ist sich höflich, wenn man ein Gespräch nicht unterbricht (und im zu sehen, ob ein Gespräch im Gang ist, muss man erst eine Weile ohne Gruß in Chat mitlesen)
Ist ein bisschen wie verspätet in eine Konferenz kommen. Da schleiche ich mich auch lieber rein, halte tunlichst die Klappe und warte, bis mein Part kommt und stelle mich dann vor. *rotwerd*
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Interessant dass die eingefleischten Chater Begrüßungen eher nervig finden. Zeigt mir nur mal wieder, dass diese Art der Kommunikation nicht meine ist. Ich chatte nicht häufig, habe dabei aber oft genug mitbekommen, dass Leute empfangen wurden, nur weil sie sich in dem Chatraum angemeldet haben, und die anscheinend jeder kannte, dass dadurch auch jedes anderes Gespräch erst mal unterbrochen war. Das ist dann ok? Aber wenn jemand "fremdes" kommt, dann muss der erst mal getestet werden. Und ist "böse", weil er das Gespräch unterbricht?

@*****est: Wie du es machst, machst du es falsch. Für die einen bist Du unhöflich, weil Du nicht "Hallo" sagst, für die anderen bist du nervig, weil Dich (noch) keiner kennt und Du ganz unverschämt ein "Hallo" in den Raum wirfst.

Für den Fall, dass ich mal wieder Lust zum chatten bekomme, dann werde ich sicherlich "Hallo" sagen. Und entweder gibt es ein Thema, zu dem ich etwas sagen kann, oder eben nicht. Dann verschwinde ich wieder.
*********ettin Frau
518 Beiträge
erleichtert
Oft ist es so das durch Chats welche auch immer...
Virtuelle Freundschaften und Beziehungen Endstufen die ich generell nicht ernst nehmen kann.
Ich hatte eher damit gerechnet das jetzt alle hier schreien wie respektvoll man sein muss und das es höflich ist hundert mal hallo zu schreiben.

Daher bin ich doch recht erleichtert (und etwas amüsiert) das ich nicht die einzige bin sie Chat Geschichten und Co so albern findet. Chatter ist ein vertreiben von Langeweile. .. und lange keine Basis mehr für iwas....... ERST LIVE ich kann nur laut lachen wie ernst manche das alles nehmen.... aber ich denke für.manche ist das der spannendste Moment des Tages wenn das eigene Leben sehr langweilig ist... dann muss das virtuelle her und erreicht somit einen extrem hohen Stellenwert. ...

Respekt und Anstand. ... Java das haben wir smler ja eh gepachtet. Warum duzt man sich im Chat dann direkt wenn Anstand so wichtig ist? Tut im RL auch niemand *zwinker*
********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
******a90:
Warum duzt man sich im Chat dann direkt wenn Anstand so wichtig ist? Tut im RL auch niemand

Ach ja? Also wenn ich in einem Club oder Stammtisch bin, würde es mir nie im Leben einfallen jemanden zu siezen - echt nicht.

******a90:
Chatter ist ein vertreiben von Langeweile
Das, meinst vielleicht Du, nur impliziert deine Wahl von "ist", dass du ds für eine allgemeingültige Weisheit hälst.
Schon mal eine Diskussion ein Gespräch im Chat erlebt? Ich schon und das auch mal mit echt beratendem, Charakter!
Das war in diversen Chats, ist aber im Joy gaaanz selten weil hier ewige Hallorgien- und Privatchatkultur vorherrschen.

(Unbekannte welche ungefragt einen Privatchat aufmachen bekommen meine Zickigkeit sehr direkt zu spüren - ich betrete auch keine Privatwohnung ohne vorher zu fragen oder eingeladen zu sein)

*******011:
Interessant dass die eingefleischten Chater Begrüßungen eher nervig finden

Je, wenn schon einmal ein Gespräch da ist, ist es, wie oben erwähnt spätestens nach einer Hallorgie kaputt. Reinkommen und Hallo sagen, ok, aber wenn dann zig Gegengrüsse mit "wie geht's" etc. kommen ist das für den grössten Teil der Chatter nervig und vielleicht sollten jene mit seher wenig Chaterfahrung vielleicht auch mal darüber nachdenken ob die anderen vielleicht einen Grund haben.

Ach wenn ich persönlich zitiere - die Bemerkungen sind ganz allgemein zu verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.