Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiherr von Knigge, Respekt und Benehmen

*********ettin Frau
518 Beiträge
hust
Was das siezen angeht sprach ich v. Altag, nicht von einem Stammtisch ....dachte das ginge aus dem Kontext hervor.

Wer einen Chat als beratend empfindet.... nunja..
Ich kann ganz gut selbstständig denken *zwinker*
Und Rat hole ich mir dann doch lieber bei Menschen die REAL wissen wovon sie reden und nicht v. Iwelchen möchte mal gern Tops o whatever sich da rumtreibt.

Und nein zickig bin ich nicht
Eher sarkastisch vlt. Sogar etwas zynisch .
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
******a90:
Was das siezen angeht sprach ich v. Altag, nicht von einem Stammtisch ....dachte das ginge aus dem Kontext hervor.

Ein Chat ist ja nun eher mit einem Stammtisch oder Club vergleichbar - eine Ansammlung von Ähnlichgesinnten und das ist für mich genau so Alltag wie eine Arbeitsstelle. Wenn ich bei der Firma R.... aus dem Kanton Zug auf das Areal gehe und einen von den 2500 Mitarbeitern ohne Schlips antreffe, duze ich den auch - ist so üblich. Möglicherweise ist das einer der Unterschiede Schweiz - Deutschland.

******a90:
Wer einen Chat als beratend empfindet.... nunja..
Empfinden - sorry, aber das ist ein sehr unpassendes Wort - Beratung kann sehr wohl in einem Chat stattfinden, vor allem dann, wenn man, so wie z.B. ich, eine Veranlagung oder Eigenheit hat, die eben nicht so 08:15 wie BDSM ist.

Wir beraten uns schon seit Jahren gegenseitig quer über ganz Europa und das geht nun mal am ehesten in einem Chat - ein Forum ist dafür eher ungeeignet, weil man da eher wenig wirklich persönliches äussert.
(Welche Gruppe von Menschen ich mit "wir" meine, ist muss ich jetzt nicht ausdeutschen, aber möglicherweise ahnen es ja die Einen oder Anderen)

******a90:
Ich kann ganz gut selbstständig denken *zwinker*
Schön wenn du das immer kannst, aber alle die irgendwie von Depressionen, einer Sucht oder Ähnlichem betroffen sind, wissen, dass das nicht selbstverständlich ist!

******a90:
Und Rat hole ich mir dann doch lieber bei Menschen die REAL wissen wovon sie reden

Das ist jetzt eine sehr gemeine und unüberlegte Aussage. Du unterstellst nämlich allen Chattern, dass sie keine Ahnung haben und wirst mir vermutlich nie glauben, dass ich mit beteiligt war, mindestens einen Suizid zu verhindern und das auf eine Distanz von mehreren 100km.

Bevor du jetzt widersprichst, öffne deinen Horizont - es gibt Themen die wesentlich schwerer zu verkraften sind als ein bisschen BDSM, aber das habe ich ja schon getippt.
*********ettin Frau
518 Beiträge
ausreden. ..
Depressionen hatte ich... hmm was noch... ja sucht auch.... War ich in einem Chat für psychos *nachdenk*....äääähm..... Nope.

Ich kann allen nur vom so etwas abraten !
Das ist ja fast gefährlich!!!!!
Wenn man Probleme welcher Art auch immer hat geht man zu einem Fachmann !!!!!!

Ja ich kann selbstständig denke konnte ich schon immer in JEDER Lebenslage...

Ich kenne sehr wohl die Art Chat die du meinst das ist ein um die wette weinen wessen Eltern am gemeinten waren o wer der depresivste in dem Chat ist Schmunzel es ist eher ein Mitleids Austausch. .. wie gesagt ich kenne das...bestens *zwinker* daher finde ich es auch so amüsant *ggg*

So ich denke aber auch wir weichen etwas sehr vom Thema ab... wir waren bei wir haben uns alle ganz soll lieb und wer mich nicht knuddeöt ist dooooof
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
******a90:
Ich kann allen nur vom so etwas abraten !
Das ist ja fast gefährlich!!!!!
Wenn man Probleme welcher Art auch immer hat geht man zu einem Fachmann !!!!!!

Jetzt wird es aber extremst primitiv!

Wo sind den die Fachleute z.B. zum Thema Transidentät? Die gibt es dermassen selten, dass man die nicht findet und wenn sind die auf Monate ausgebucht. Das ist nur eines der vielen Beispiele...

Da jetzt aber aus Niveau Nivea geworden ist, äussere ich mich hier nicht mehr dazu! Ich bin weg aus diesem Thread und überlasse das Feld ihrer Durchlaucht und Fachfrau für alle Chatthemen der Vorposterin.
@ dieAnja
Allerdings kommst du weit vom eigentlichen Thema ab. Wenn dir die virtuelle Welt so zu wieder ist, du eh lieber im realen Leben unterwegs bist, verstehe ich deine posts hier überhaupt nicht. Wenn du der Meinung bist, es ist nichts für dich, dann lies, mach dir deine Gedanken, und gut ist.

Und solltest du dich genötigt fühlen, dich mit mir unterhalten zu wollen, dann geht das ausschließlich per cm.

miracle67
*********ettin Frau
518 Beiträge
danke
*ggg*

Und was trans angeht... es gibt viele
Und gerade da ! Aufs Netz zu bauen...
Äh Äh keine gute Idee. ....


Danke dennoch *ggg*
*********ettin Frau
518 Beiträge
miracle
Vielen Dank für das Angebot aber..... Danke. ... äääh..Nein danke. Nichts zu ungut *zwinker*

Zum 10000 mal mein standardsatz:
Wer mit anderen Meinungen als die eigene
Überfordert ist sollte nichts Posten denn genau
Das passiert dann nun einmal
Gähn *gaehn*
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
dunkle_Goettin es zwingt dich doch auch keiner zum Chat.
Trotz alle dem hat auch dieses Medium seine Berechtigung, du stehst ehr auf reale Treffen und das reale Gespräch. Ich auch, kann aber und will auch nicht immer sonst wieviele Kilometer fahren für ein entsprechendes Treffen.
Meine Fragen konnte ich, die ich bis dato so hatte, auch sehr gut und fundiert im Chat beantwortet bekommen. Ja in dem ich mehrfach und unterschiedliche Leute gefragt habe. Aber das würde ich auch im realen machen.
Warum, wie im Chat gibts genau so dort die besagten DumDoms. Ich kann jetzt keine wissenschaftliche Studie halten in wie fern der prozentuelle Anteil in den unterschiedlichen Medien ist, aber mir sind diese real wie auch virtuell bis dato immer schnell aufgefallen.
Was die Begrüßungsorgien an geht, ja die können so manch eine Debatte stören und zum abbruch bringen... aber komisch, wo hatte ich das zuletzt. Ach vergangenen Freitag als ich später in die Kneipe gegangen bin als verabredet. Komisch, ich wurde von jeden der Gruppe begrüßt und das Thema. Komisch, wir hatten danach ein anderes!
Ich habe bis vor einigen Jahren noch an einen Chat teilgenommen in den es auch wie hier, fachbezogen abgelaufen ist. Einen Chat der auch noch eine NewsGroup hatte und alles schön im "oldshool" IRC-Design gehalten war, ohne Flash und Java und bunte Smilies.
Was hat dieses Medium so ausgemacht, unterschiedliche Meinungen und fachliche Kompetenzen aus ganz deutschland. Viele gute, hitzige, fachlich, sachlich aber auch emotionale Debatten, mit Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis und jeder konnte sich einbringen. Einige dieser Herren haben mit dem Chat und der NewsGroup entsprechende Fachbücher erarbeitet die heute annerkannte Regeln der Technik und Taktik sind. Dort gab es aber mehr Struktur, feste Moderatoren und OPs, und es wurde auch ganz riegeros getrennt. Wenn es ausartete und man im HauptChat während einer fachlichen Diskussion meinte Dönergerichte und Strickmuster auszutauschen, konnte man und wurde auch bei Bedarf so weit kastriert das man nur noch in dem Chat lesen konnte, in einen reinen talk-Chat wechseln. Das tat den Dönergerichten und Strickmustern, aber auch der fachlichen Debatte keinen Abbruch.
Das warum, kann sich jeder selber ausdenken!

Sorry für die, die dieses Medium nicht nutzen können oder wollen, schade für die die es wollen, denn hier fehlt einiges um es realisieren zu können.
Für die, die ein Chat für unnötig erachten, oder ein Forum. Bitte sehr, aber stempelt die die es können und mögen nicht ab.
Ach ja, ich habe aus dieser Zeit immer noch sehr gute Freunde und Bekannte in ganz deutschland die ich auch nicht missen möchte. Da es diesen Chat leider nicht mehr gibt, telefoniert man nun miteinander und hält über andere Medien Kontakt.

Was das ausarten diverser psychischen Probleme und der gleichen im Chat an geht, da bin ich bei dir. Ab einen gewissen Punkt gehört eine psychische Betreuung und Beratung in entsprechend ausgebildete Hände! Nicht in einen Chat!
Liebe Grüße
Big Daddy Dom 74

P.S.: Ja, ich habe trotz alle dem noch ein sehr reges und erfülltes reales Leben!
Zur Behandlung (ich versuche irgendwie den Begriff "Heilung" zu vermeiden) von Depressionen halte ich persönlich einen Chat wirklich nicht geeignet.
Zum Austausch und spüren, dass einem jemand zuhört, ist das OK.
Gefährlich wird es, wenn Laien wirklich ernsthaft versuchen dort Tipps zu geben und anfangen zu "behandeln". Das soll man wirklich lieber Fachmännern überlassen. Falsche Worte, egal wie gut gemeint, können da viel kaputtmachen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Da gibt es diese Anonymität im Internet, die so extrem befreiend aber gleichzeitig auch so extrem gefährlich ist.

Einerseits kann man ohne Probleme einfach mal auf eine Website surfen und sich über irgendwas schlau machen. Man kann aber auch in ein Forum. Oder eben in einen Chat. Dabei ist es weder notwendig, sich auf irgendeine Weise mit der echten Identität zu erkennen zu geben, noch muss muss man mehr von sich preisgeben, als absolut notwendig.

Dann ist da aber auch die Schattenseite. Denn dasselbe können auch die bösen User tun. Wenn wir das jetzt auf Hilfestellungen bzw. Beratung anwenden, heisst das: Es ist sehr einfach, an gute Tipps zu kommen. Allerdings ist es aber auch sehr einfach, an gefährliche Tipps zu kommen. Und dies sowohl in Chats wie auch in Foren oder auf Webseiten (wer weiss schon, wie seriös ein Angebot wirklich ist?).

Einem psychisch kranken Menschen würde ich jetzt auf keinen Fall einen Chat als Beratungsquelle empfehlen - hier ist in der Tat professionelle Hilfe essenziell. Andererseits ist es aber vollkommen harmlos, sich für Sexspielzeug beraten zu lassen. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man immer gesunden Menschenverstand walten lässt und die Informationen kritisch konsumiert. Und Quervergleiche macht bzw. auch noch anderswo Rat einholt. Und mit der Zeit kennt man ja auch die User, die authentisch sind und deren Meinung man auch etwas höher gewichten kann. Das wird immer wichtiger, je mehr es um die Gesundheit geht. Ab einem bestimmten Punkt würde ich mich auch nicht mehr auf Infos aus dem Chat oder von einer seltsamen Website verlassen.

Um jetzt noch zum Thema zu kommen: Diese Anonymität ist auch der Grund, warum es immer wieder Trolle und überhebliche, respektlose Menschen gibt. Man kann nämlich nach einem ganzen Abend solchen Verhaltens problemlos am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen und niemand weiss, dass es dieser Mensch war, der sich so benommen hat. Das ist nicht schön, aber leider auch nicht verhinderbar.

Das Positive daran ist, dass man durch diese Anonymität aber auch einfacher denn je in Kontakt mit tollen Menschen kommt. Die man auch mal in echt trifft. Und die es einem viel einfacher machen, in verschiedenen Dingen einen Einstieg zu finden. Mit der Zeit lernt man, immer mehr vom Positiven abzugewinnen und das Negative zu ignorieren bzw. frühzeitig zu erkennen und nicht in die "Falle" zu tappen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

es ist "toll" zu beobachten, dass es in einem Thread ganz genau so zugeht, wie von vielen für den Chat bemängelt bzw. gewünscht.
Als Zwischenfazit würde ich sagen: die Regeln des - ich nenne es einfach mal "freundlichen Umgangs" in der virtuellen Welt, werden entweder sehr unterschiedlich interpretiert oder teilweise ignoriert (man ist ja so schön anonym).
Und dann haben wir das Grundproblem, dass es keine einheitliche Definition von freundlichem Umgang gibt....
Für die einen ist es nicht freundlich, wenn sie z.B. "nur" mit "Guten Morgen!" gegrüßt werden, statt mit "Guten Morgen (Herr/Frau) X Y Z! Wie geht es Ihnen?"

Für den anderen ist es bereits freundlich, jemanden nicht anzumaulen....

Es ist also schon mal nicht leicht sich zu verständigen, was ist Respekt, Anstand und Freundlichkeit.

Auf den letzten Seiten schön zu beobachten.
Und damit käme ich zum mahnenden Zeigefinger: seid bitte nett zueinander ohne Spitzen und Unfreundlichkeiten.
Diese könnt Ihr immer gerne per Clubmail klären. *genau*

Zitat aus dem Eingangspost der TE

PS: Von persönlichen Angriffen bitte ich Abstand zu nehmen. Keiner von uns ist perfekt, aber genau darum geht es mir in diesem thread: Respekt, Anstand.

Versucht es doch mal! Es geht wirklich....
Stellt Euch einfach vor, Ihr hättet das "Gegenüber" direkt vor Euch am Tisch sitzen.

Und wenn wir dann sogar noch zurück zum eigentlichen Thema kämen, wäre das sehr schön.
Wir möchten nämlich gerne, dass miteinander und nicht übereinander diskutiert wird.

*danke*

LG WEKA2511 mod
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zunächst mal stimme ich unserem Gruppenleiter WEKA2511 uneingeschränkt zu, trotzdem habe ich ganz privat auch noch meinen *senf* , den ich gerne loswerden möchte.

Es mag OT sein, aber so manches auf den letzten Seiten mag ich einfach so nicht stehen lassen.

Die Phase, in der ich Gefallen an Chats hatte, ist schon ziemlich lange her, dennoch denke ich gerne daran zurück, denn ich habe viele sehr nette Menschen kennen lernen dürfen, auch real. Das Chatten an sich schließt ja die realen Treffen nicht aus, im Gegenteil, bei mir führte das regelmäßige Chatten oftmals zu realen Treffen.
Nun ist es bei mir leider so, dass ich hier einfach kaum die Zeit finde, in unseren Gruppenchat zu schauen. Das liegt einfach daran, dass ich genug zu tun habe (auch im Joyclub), und ich könnte meine Aufmerksamkeit gar nicht so dem Chat widmen, wie ich es dann wollte.
Außerdem ist es auch nicht nur in dieser unseren Gruppe teilweise problematisch mit dem Chat. Da werden Leute einfach willkürlich gekickt, es wird beleidigt etc. Das liest man auch in anderen Gruppen immer wieder.
Hier nochmals der Hinweis für alle Chatter: wenn etwas so richtig schief läuft, wendet euch möglichst zeitnah und mit Screenshots (sofern möglich) an die JOY-ChatMods

Zu den letzten Beiträgen:

@ dunkle_Goettin

Niemand zwingt dich zum Chatten und du kannst das natürlich auch gerne albern finden. Du solltest dir dabei aber auch bewusst sein, dass du mit deinen Aussagen alle diejenigen, die anderer Meinung sind als du, mal so ganz allgemein abwatscht. Darüber hinaus befinden wir uns in einem Anfänger-Forum, wo es ganz viele Leute gibt, die Fragen haben, die froh darüber sind, wenn sie u. A. auch im Chat beantwortet werden. Vielleicht nicht im Main, es gibt ja auch noch sowas wie private Chats. Und das hat durchaus einen beratenden Charakter, ähnlich wie das Forum auch. Ich finde es äußerst intolerant, all diese Menschen, die diese Möglichkeit nutzen, als gelangweilte Individuen darzustellen.
Weiterhin finde ich es mehr als nur anmaßend, sich über etwas negativ zu äußern, von dem du wahrscheinlich weniger Ahnung haben dürftest als Andrea_CH_ZH, die in den für sie relevanten Chats nunmal ihre Hilfe gefunden hat.

Depressionen hatte ich... hmm was noch... ja sucht auch.... War ich in einem Chat für psychos *nachdenk*....äääähm..... Nope.

Ich kann allen nur vom so etwas abraten !
Das ist ja fast gefährlich!!!!!
Wenn man Probleme welcher Art auch immer hat geht man zu einem Fachmann !!!!!!


Du hast in der Situation keinen Chat genutzt, schön. Gibt es dir das Recht, das prinzipiell zu verurteilen? Nein.
Natürlich kann ein Chat keine psychischen Probleme lösen. Vielleicht aber ablenken. Vielleicht auch Lösungsansätze bieten (mir wurde da beispielsweise immer Mut gemacht, mich an professionelle Hilfe zu wenden). Außerdem kann es auch einfach mal gut tun, zu sehen, dass man nicht alleine ist, mit was auch immer.

Zum Thema Höflichkeit:

*****511:
Für die einen ist es nicht freundlich, wenn sie z.B. "nur" mit "Guten Morgen!" gegrüßt werden, statt mit "Guten Morgen (Herr/Frau) X Y Z! Wie geht es Ihnen?"

Für den anderen ist es bereits freundlich, jemanden nicht anzumaulen....

Es ist also schon mal nicht leicht sich zu verständigen, was ist Respekt, Anstand und Freundlichkeit.

Eigentlich ist dem kaum was hinzuzufügen.
Ich persönlich, wenn ich dann doch mal wieder in einen Chat schaue, was selten mal passiert, dann warte ich ab. Wenn mich jemand grüßt, grüße ich natürlich zurück. Aber ich schaue zunächst, ob da gerade ein Gespräch im Gange ist und ob ich mich da vielleicht einklinken kann und mag. Ich bin da eher zurückhaltend.
Was die TE da beschreibt:

Eine devote Frau vertritt ihre Meinung, verteidigt sie auch noch *schock* . Lässt sich auch nicht von ihrer Überzeugung abbringen. Da muss man(n) natürlich sofort einen Riegel vorschieben. Also wird Frau angemotzt, bis hin zu der Frage: "Wer ist dein Dom? Der sollte dich mal besser erziehen!"

Habe ich weder im Chat noch in real erlebt. Ich persönlich würde die Person nach einem kurzen Schlagabtausch vermutlich auf ignore setzen. Je nach Stimmung wäre es mir vermutlich die Zeit nicht wert, da weiter darauf zu reagieren. Oder ich würde ihm schreiben, dass er meinen Dom gern anschreiben kann... das wäre auch lustig (vermutlich könnte er es gar nicht...).
Kurz: ich nehme so etwas nicht ernst. Und ich rege mich darüber auch nicht auf.
Anonymität macht aus so manchem Menschen etwas sehr Unschönes... man muss sich aber ja nicht damit auseinander setzen, solange es noch so ganz andere, nette, tolle Menschen gibt, die man (auch im Chat) kennenlernen kann.

Sperling
privat
*********ettin Frau
518 Beiträge
ihr vergesst....
Etwas ganz endscheidendes und zwar... die Idioten!
Da gäbe es 2 Arten. .. einmal jene die keine Ahnung haben, beide Sorten schleichen sich nur zu gerne in Anfänger Forums ein, wobei Typ1 schnell aufliegt das ist jmd. Wo schnell klar wird das er keine Ahnung hat.

Nun der gefährlichere typ2 (extrem oft in Chats zu finden!!!!) Auch hier !!!!!!
-hat theoretisch viel Ahnung, kann sich gut artikulieren, ist sehr aktiv in Foren Gruppen und Chat. Hat dennoch im RL keine Ahnung. Eben nur wesentlich mehr Ahnung als ein Anfänger. Er provoziert unterschwellig und wenn jene auftrete die ihm geistig überlegen sind wird er kleinste und zieht sich zurück bis derjenige weg ist. Von der Sorte gibt es hier..... einige.....

Desweiteren muss man sich klar machen WARUM Chatter ich ? Bei mir ist es seltene bloße Langeweile. ... und bei anderen? Manche leben ja gerade zu in den Joy Chats... warum nur ? Wenn man darüber nachdenkt ist die logische Konsequenz das sie bestimmt nicht Rat suchen o geben. Wenn ich Rat suche.... wirklich in bezug auf BDSM würde ich eine Prof KLASSISCHE Domina fragen... und keine wanna be Mr. Grey. .... sinnig ist der Austausch unter gleichgesinnten z.b. eine junge Frau die da etwas merkt fragt einen erfahreneren Sub was mit ihr geschieht. ... das habe ich allerdings noch nie in einem Chat erlebt !
Noch nie......

Es ist eben etwas so ... just4fun wenn man sich dessen bewusst ist kp aber die meisten nehmen das einfach ernst und das ist ein groooosser Fehler. Denn wir leben nun einmal nicht on einem Chat.
****67 Frau
3.363 Beiträge
******a90:
Etwas ganz endscheidendes und zwar... die Idioten!
Da gäbe es 2 Arten. .. einmal jene die keine Ahnung haben, beide Sorten schleichen sich nur zu gerne in Anfänger Forums ein, wobei Typ1 schnell aufliegt das ist jmd. Wo schnell klar wird das er keine Ahnung hat.

Nun der gefährlichere typ2 (extrem oft in Chats zu finden!!!!) Auch hier !!!!!!
-hat theoretisch viel Ahnung, kann sich gut

Himmel @dunkle_Goettin nun ist bitte auch mal Schluss. Ich empfinde es als unhöflich und respektlos, wie du hier schreibst und andere User aburteilst. Der, der in deinen Augen "nix taugt, der kann für andere nämlich genau DER Eine sein.

Ein bisschen Empathie und emotionale Intelligenz stehen jedem gut.

*zumthema* : Es ist doch hier wie überall. Komme ich wo neu dazu, gibt's ein "Hallo", anders als im RL erwarte ich jedoch im Chat nicht, dass 250 Leute mit "Hallo xy" antworten. Wobei ich Chats eh nicht mag. Und wenn wer meint, ich müsse entsprechend meiner Veranlagung schreiben, dann frage ich höflich nach einem entsprechenden Kurs *ggg*
*********ettin Frau
518 Beiträge
Reich
Ich meine nicht solche die anderen sind o anders leben ... jeder hat DEIN BDSM und keines davon ist falsch o schlecht !

Ich rede von denen die gefährlich sind... von Idioten und dummdoms die gibt es nämlich überall und das ist nicht respektlos o ein aburteilen sondern eine Tatsache. ...
Was ist o, Anja?

Soll bestimmt auch heissen: "Jeder hat SEIN BDSM"?
*********ettin Frau
518 Beiträge
verbesserung
Ja sein blöder Fehler ^^

O= oder
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Mach Dir nichts draus - passiert!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.