Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiherr von Knigge, Respekt und Benehmen

Freiherr von Knigge, Respekt und Benehmen
Hallo ihr Lieben

In der letzten Zeit beobachte ich in unserem Gruppenchat zunehmend ziemlich befremdliches Verhalten. Dabei ist das grußlose Erscheinen noch die harmloseste Variante.

Was mich zunehmend stört ist das Verhalten der in der Regel männlichen User. Da kommt es zu guten, manchmal auch etwas lebhafteren Diskussionen. Jeder gibt seinen *senf* dazu. Und dann schlägt die Stimmung urplötzlich um. Eine devote Frau vertritt ihre Meinung, verteidigt sie auch noch *schock* . Lässt sich auch nicht von ihrer Überzeugung abbringen. Da muss man(n) natürlich sofort einen Riegel vorschieben. Also wird Frau angemotzt, bis hin zu der Frage: "Wer ist dein Dom? Der sollte dich mal besser erziehen!"

*autsch* Na danke. Dass ist für mich ein ziemlich rüdes Verhalten. In meinem Profil steht, dass ich devot bin, bi. Aber es steht dort mit keiner Silbe, dass ich meinen Verstand irgendwo abgegeben habe. Ich habe auch von anderen Frauen diese Rückmeldung. Und nein, es kommt nicht vereinzelt vor, es ist häufig der Fall.

Ich sehe auch nicht ein, dass ich oder andere Betroffene permanent den Igno-Button nutzen sollen, oder "aktiv" ignorieren sollen. Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit, dass sich diese User(innen) mal überlegen, dass sie dadurch sehr oft Gespräche um Stillstand bringen. Es wird dann genau aus dieser Richtung moniert, es käme nie ein Gespräch zustande *hae* .

Keiner von uns hat immer den perfekten Tag, klar, jeder springt mal mit Anlauf in die Friteuse, weil das Fettnäpfchen zu klein ist. Es sollten aber doch gewisse Grundregeln eingehalten werden. Ein kurzes freundliches "Hallo", respektvoler Umgangston, dass ist doch nicht zu viel verlangt.......

Wie seht ihr das?

Mira *sonne*

PS: Von persönlichen Angriffen bitte ich Abstand zu nehmen. Keiner von uns ist perfekt, aber genau darum geht es mir in diesem thread: Respekt, Anstand.
Ich stimme da mit Dir völlig überein...

Aber wir sind ja im www...
Wo sich jeder ja seiner guten Erziehung entledigen kann, wie es ihm beliebt....
Und sich dann aber noch wundern, wenn es keine Antwort gibt...

Ein rundum gelungener Beitrag von Dir und super formuliert....

Schönen Samstag gewünscht und liebe Grüße. ...
***xy Frau
4.604 Beiträge
Herr Knigge?
Respekt und Anstand sollten selbstverständlich sein. Aber einen verkrachten Adeligen aus dem 19. Jahrhundert dafür zu Rate zu ziehen halte ich dann doch für etwas befremdlich.

Was willst du mit jemandem, der zwar hole Phrasen auswendig gelernt hat, aber nichts eigenes anzubieten hat?

Wo ist das problem, Leute, die Dir nicht gefallen, zu ignorieren? Wenn Du es selber nicht schaffst, der Joyclub bietet dazu sogar eine technische Hilfe an (Sperren).

Trixy
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Gruppenchat
Ich kann nur von Dominant und Devot sprechen....Ich nenne ihn nur noch dumm und döööfer Chat.
Das ewige Persönliche Grüssen ist mir echt auf den ...Nerven gegangen...ständiges Bussi, Hallo, Knuddel...seitenlang und die Verabschiedung...*gähn*
Die Themen...oft von einer Gruppe Frauen gelenkt...Hausfrauen/Kinderthemen und wenn dann endlich ein DS Thema angesprochen wurde, von einem dom. Mann...Bullshit...Ein Sturm der Entrüstung der Altagsdominanten, nur auf Stichwort und nur für den Einen...devoten Frauen...
Andersrum....Dominante Männer, die im Chat gesietzt werden möchten, dafür gibt es andere Räume...*lol* wer die Bestrafung durch Dritte, Herr der sub, sind für mich Spanner...
Ich habe keine Lust mehr auf den Chat...Wenn es anders geht...Sagt es mir.
ich hab als devote frau, damit bisher noch nie negative erlebnisse gehabt, wenn ich hier was geschrieben hab, dass jemand wissen wollte, wer mein dom ist.

es gibt eben spinner offenbar, die denken, nur weil sie sich dom nennen, dass sie das recht haben, jemandem die eigene meinung absprechen zu wollen.

klar gehört respekt und anstand selbstverständlicher weise dazu, aber im prnzip, kann man da wohl nicht mit rechnen.
menschen sind eben unterschiedlich, der eine kanns und sieht es als sebstverständlich an und der andere findet sein verhalten, auch wenn es schlecht ist, normal.

im übrigen, würde ich solche doms garnicht ernst nehmen, wenn sie denken, sie hatten im www. das recht, sich derartig zu profilieren. für mich sind das arme würstchen, die offenbar sonst nichts zu melden haben, dass sie ihre eigene unzulänglichkeit, derartig versuchen, ausgleichen zu müssen.

in einem anderen forum, ist mir das mal unter gekommen, dass jemand das wisen wollte, in der hoffnung, dass mich mein dom dann bestraft, weil ich zu ihm ne große klappe hatte, nachdem er mich nervte, beleidigte und im vorfeld versuchte abzuwerben. ich hab ihm gesagt, er möge sich doch bitte bei meinem dom melden und ihm erklären, dass er versucht hat, mich abzuwerben und als das nicht klappte, er mich beleidigt hat und dass ich dann gerne eine kopie der unterhaltung hätte *lach*.
es gibt echt welche, die denken, ein dom würde seine sub bestrafen, nur weil ein anderer "dom", es so will, wenn er sich beleidigt fühlt
😳
Hmmm... mir ist derartiges Verhalten nicht aufgefallen😕
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich sehe das auch so, man vergisst einfach den nötigen Respekt und diese Menschen zeigen doch nur wie sie wirklich sind. Wenn ein Dom es nötig hat seine Ansichten so durchzudrücken kann nicht viel dahinter stecken. Daher sollte sich jeder seine Meinung über ihn bilden.

Für mich persönlich ist das unteranderem ein Grund, warum ich auf dieses ganze Gechate keine Lust habe. Mir ist da meine Zeit echt zu schade.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wenn mich jemand blöde an macht nur weil ich sexuell eine Sub bin, sorry. Dann hat derjenige nicht den knall nicht gehört. Ich bin Sub für einen. Da draußen. Nicht hier drin.
Dann ignoriere ich den einfach. Punkt und Ende. Dann regt er sich auf. Nicht ich. Lach.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wenn mich jemand blöde an macht nur weil ich sexuell eine Sub bin, sorry. Dann hat derjenige nicht den knall nicht gehört. Ich bin Sub für einen. Da draußen. Nicht hier drin.
Dann ignoriere ich den einfach. Punkt und Ende. Dann regt er sich auf. Nicht ich. Lach.
Hallo Kleine Maus, wo ist Dein Problem ich sehe keins......Kopieanforderung bei Abwerbungsversuch? das ist schon krass.....
Danke erstmal für eure Zustimmung *blumenschenk*

Für mich ist aber genau das irgendwie nicht richtg. Ich soll ignorieren, damit Ruhe ist? Sorry, damit ist doch das Grundlegende,, dass doch sehr rüde Benehmen des Gegenübers nicht aus der Welt. Und ich finde es eben sehr wichtig, gerade in so einem intimen Bereich mit Fingerspitzengefühl und Respekt zu agieren. Und zwar von allen Seiten. Und nein, persönliche Gespräche, mails, sind in so Situationen zum Scheitern verurteilt.

Warum soll mmer die Seite, die sich solcher Art angegangen sieht, ignorieren? Warum nicht mit Selbstbewußtsein "STOPP!" sagen?

Mira *sonne*
*****ann Mann
837 Beiträge
Dein Thread in allen Ehren, Miracle67!
Ich kann dein Anliegen durchaus nachvollziehen und verstehen... doch leider besteht dieses Problem nicht nur im JC.

In den letzten Jahren wurde der BDSM-Markt quasi mit Individuen überschwemmt, deren letzter Ausweg dieser Kontext zu sein scheint, um noch iwie eine Frau abzubekommen. Und da Frauen unter dem Deckmantel der Devotion selbstverständlich zu spuren haben...

Egal, wie oft man sich über gewisse Verhaltensweisen aufregt - auch wenn es nachvollziehbar ist - es bleibt Zeit- und Energieverschwendung... und dies kann man sicherlich sinnvoller nutzen!

Ich weiß, dass es schwer ist, einen adäquaten Partner zu finden. Und mit BDSM-Kontext noch viel komplizierter, da wesentlich mehr Dinge zueinanderpassen müssen, als nur Sympathie...
Und Frauen, die komplett am Anfang stehen, die Sub in sich zu erleben und auszuleben werden vor so manch Problematik gestellt... das ganze dann noch online... hmm

Vielleicht ist es hilfreich, sich weniger über Dummbeutel zu ärgern... etwas mehr zu hinterfragen... den gesunden Menschenverstand aktiviert zu lassen... etwas mehr Geduld an den Tag zu legen... und vor allem auf das Bauchgefühl zu hören, denn dies funktioniert bei der Spezies Frau meist hervorragend! *g*

Fühlt sich etwas nicht gut an, dann ist es dies meist auch nicht!!
birkenreisig
wo ist dein problem damit? ich sehe keins. ich finds einfach scheiße, wenn jemand es versucht zusätzlich noch bei misserfolg, beleidigend wird. klar, dass ich ihn bloßstelle, wenn er dann noch meint, mit meinem dom kommunizieren zu wollen.

krass ist eher, dass manche keine profile lesen, bzw. wenn doch, diese ignorieren und es trotzdem versuchen, nur weil sie so dermaßen verzweifelt sind und keine finden und dann noch ne große fresse haben.

zu anstand gehört für mich auch, profile zu lesen und keinem anderen, die sub auszuspannen.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Stell Dir mal vor...
...Du sagst Stop..
und keiner hört zu,
und Du willst nicht brüllen, Lautstärke ist nicht Deins...
Argumentative...Null durchkommen.
Das gibt es überall.

Und wie oft haben wir diesem schon den Rücken gekehrt?
@****ham

Genau das meine ich. Ich soll mich nicht aufregen, einfach aktzeptieren, als Objekt betrachtet zu werden....

Ich habe das große Glück, einen Partner gefunden zu haben, der mich mit Respekt und Aufmerksamkeit umsorgt. Der mir zeigt, wie sehr er es zu schätzen weiß, dass ich ihm mein Vertruaen schenke. Ich habe diesen thread nicht geschrieben, weil ich eine frustrierte sub bin.

Wir alle nutzen heute sehr ausgiebig diese virtuellen Möglichkeiten, zu kommunizieren. Das erfordert auf jeden Fall eine hohe Sensibilität unserem Gesprächspartner gegenüber. Denn was geschrieben ist, steht erstmal fest. Und da ist wirklich Überlegen angesagt.

Mira *sonne*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
@Leomhann
In den letzten Jahren wurde der BDSM-Markt quasi mit Individuen überschwemmt, deren letzter Ausweg dieser Kontext zu sein scheint, um noch iwie eine Frau abzubekommen. Und da Frauen unter dem Deckmantel der Devotion selbstverständlich zu spuren haben...

*spitze* *megaphon* *bravo*
auch ich kann dieses "geknuddel-begrüßungs-verabschiedungs-gehabe" nicht ab!

wieso MUSS ich "hallo" sagen, wenn ich einfach nur mal reinschauen will.....?
ist das wirklich SO unverschämt?
ich mach es zwar, aber grundsätzlich muss das doch jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie wahrgenommen werden mag, oder eben nicht.

noch NIE habe ich ein ernsthaftes "wer ist dein dom, der muss dich richtig erziehen!" im chat gelesen.... und wenn, dann war das aus spaß!

ernsthafte gespräche über BDSM habe ich aber generell eh nie wahrgenommen.... vielleicht bin ich auch immer zur falschen zeit online. schulterzuck

ich schau gleich mal rein *zwinker*

lg
petite
********herr Mann
235 Beiträge
gibt es auf beiden Seiten
egal ob du nun Männlein oder Weiblein dir ansiehst- was mancher sich erlaubt geht auf keine Hutschnur.
Ich bin mal so dreist und zitiere meinen offnen Brief (Homepage "Offener Brief- etwas zum nachdenken!" von derLatexherr ) von meiner Profilseite:



Offener Brief
Nun zuerst möchte ich etwas loswerden:

Dieser offene Brief soll weniger als Nörgelei noch als Wutausdruck gegenüber gewissen Personen zu verstehen sein, viel mehr ist er als eine Bestandsaufnahme zu verstehen, das was man als übergewichtiger Mensch in unserer Gesellschaft erlebt.

Es wäre schön, wenn diese Zeilen manch eine(m) zum Nachdenken bringen würden und der ein und die andere verstehen: ups da habe ich wohl unter die Gürtellinie geschlagen.

Zuerst möchte ich ein paar der tollen Antworten, die man in chats auf ein „Guten Abend Nickname“ oder „Grüße, Nickname“ erhält stellen (nicht nur hier oder aber auch in anderen chats).

Die Mühe die eineinhalb Seiten Nachricht herauszusuchen werde ich mir nicht machen (in dieser stand wie toll mein Profil sei, das es aus der Seele sprechen würde um dann im letzten Satz:
Schade das du so ein fetter Arsch bist (Bei sowas fragt man sich doch ob da eine besonders kreative Art des um Schläge Bettelns oder einfach nur Dummheit ist.).
Doch nun erst einmal die eingangs erwähnten „Chatprotokolle“

DerLatexherr:
Grüße Nickname!
Nickname:
Das ist zu platt und niveaulos, tut mir sehr leid, ich blocke einfach!

Stellt sich die Frage:
Wie soll man einen chat höflich denn bitte anders beginnen???

Anderes Beispiel:

DerLatexherr:
Guten Abend Nickname!
Nickname:
Was steht über Einzeiler in meinem Profil?
Du bist echt der negativ-Hit des heutigen Tages.
Ein alter bierbäuchiger Typ im Latexdress. Steht Altenpflegerin in meinem Profil? Ach, stimmt ja. Du kannst nicht lesen.
Egal was du wolltest. Die Antwort ist NEIN!!!!

derlatexherr Guten Abend Nickname
Nickname das herr kannst du schonmal weg tuen
.... und das mit dem latex, kannst du fettes schwein mit deiner mama, oder schwester machen !
viel spaß du idiot !

Fazit :

Ein höfliches "Nein Danke kein Interesse" ist wohl vielen zu viel.

Ich muss schon sagen das manch eine Antwort sehr beleidigend ist, etwas was man von devoten und „gut erzogenen“ Menschen einfach nicht erwartet.

Vom verletzenden Charakter solcher Anschreiben will ich nun mal ganz schweigen.

Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht (mir ist es nun ehrlich egal ob das Männlein oder Weiblein ist- ich habe mehr als genug Mails von Freundinnen gesehen in denen auch Männer beweisen das sie zu solcher Niveaulosigkeit durchaus auch fähig sind) .
Ich kann nun anführen das es eine Person hier wohl gegeben hat, die übergewichtige Frauen aufs übelste per Nachrichten beleidigte und sie zum Verlassen der community nötigen wollte

Um ehrlich zu sein :

FÜR SOLCHE MÄNNER SCHÄME ICH MICH FREMD!!!

Ja fast muss man dann schon sagen das man sich schämt ein Mann zu sein!

Ihr seid der Beweis dafür das dom wohl DUMM OHNE MANIEREN bedeutet!



Denkt einmal über meine Worte nach und für diejenigen die es immer noch nicht glauben das es durchaus krankheitsbedingte Adipositas gibt:

Googlen nach:
Mitochondriopathie, LGS, m. Hashimoto, Lipödem...

Und obwohl es dem einen und der anderen gut tun würde an einer solchen zu erkranken- ich wünsche es bei aller Beleidigung und miesen Antworten keinem von euch denn ich habe das Glück derer gleich 3 an der Backe zu haben!




Zurück zum Faden

Wer nun nicht gleich im öffentlichen Raum ein Hi schreiben will / kann- das ist zwar schade- aber bitte sehr es gibt nun mal sehr schüchterne Menschen (Unhöflichkeit will ich nun keinem Unterstellen)!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich kann nicht feststellen das sich das auf männliche User
beschränkt.
****na Frau
23.760 Beiträge
******e67:
Genau das meine ich. Ich soll mich nicht aufregen, einfach aktzeptieren, als Objekt betrachtet zu werden....

Man kann selber entscheiden, ob man sich ärgern, aufregen will oder nicht. Dazu zwingt einen keiner.

Mit so einem Thread wird man diejenigen, die es betrifft nicht erreichen und nicht ändern. Warum ihnen also noch mehr Raum im eigenen Denken und Empfinden einräumen? Genau das passiert nämlich, wenn man es zum Thema eines Threads macht. *zwinker*
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Mahlzeit,
ob es vermehrt bei männlichen oder weiblichen Chattern auftritt ist ja jedem seine subjektive Meinung und individuell abhängig zum einenn vom Chat und der Uhrzeit!
Mir ist es aber auch schon des öftern aufgefallen das gewisse Flachpfeifen (Sammelbegriff für männlich und weiblich) in gewissen Situationen dazu neigen sich hinter ihr Dom/Dev Verhalten zu verstecken und hier drin so dumme Aussagen zu finden!
Aber das sind zumeist geistig schwache Personen die kaum eine sinnige Kommunikationskultur an den Tag legen.
Es wird alles verdreht, zurecht gestutzt wie man es möchte....
Aber wie muss ich in der letzten Zeit so oft sagen, das ist kein Geschlechtsspezifisches sondern Gesellschaftsspezifisches Prblem.
Gruß
Big Daddy Dom
*****ann Mann
837 Beiträge
@Miracle67
Zum einen kam mir keineswegs in den Sinn, dass du frustriert sein könntest; grösstenfalls angenervt. Zum andern musst du sicherlich nicht akzeptieren, als Objekt degradiert zu werden... niemand sollte sich würdelos behandeln lassen und online schon 3x nicht!

Wenn man "dumm von der Seite" angemacht wird, bleiben einem zwei Möglichkeiten:
• sich ebenfalls auf dieses Niveau herabzulassen und es zu einem Schlagabtausch kommen zu lassen, bei dem man eigentlich nur verlieren kann... oder
• clever sein und solche Subjekte ignorieren; und dies nicht zwingend mit dem entsprechenden Button...

Das du dein passendes Gegenstück gefunden hast, freut mich für dich!

Überlegen, was man schreibt... damit fängt es bei vielen doch schon an... leider!!

Wenn du den TV an machst, um einen Film zu schauen... doch dieser nervt dich aus irgendeinem Grund... dann wirst du um- oder ausschalten oder?! Warum sich also online mit jemanden abgeben, der dich ebenfalls nervt...
"Dumme" Menschen haben keine Argumente... sie schlagen nur um sich und dies meist noch nicht einmal mit Verstand! Warum sich dies also antun, es sei denn, aus Spaß an der Freude?! *zwinker*
@ Leomhann

*zwinker* danke. *roseschenk*
In gewisser Weise gebe ich dir ja Recht. Allerdings nutze ich diesen "virtuellen Stammtisch" sehr gerne, und finde es einfach schade, wenn er durch dieses Verhalten gesprengt wird.

Mira *sonne*
"Benimmse"
@***be TE, erst mal eins vorweg: Deine Themen sprechen mich immer wieder an. *top*
Zum jetzigen stelle ich mal eine Zusatzfrage in den Raum - mal so theoretisch: Ist es denkbar, dass der Begriff "dominant" von vielen seiner Nutzer einfach nur deshalb verwendet wird, weil "dominant" einfach sooo viiiel intellektueller klingt als "dreist und ungehörig"?
*******ink Frau
1.361 Beiträge
wurde
von Leomhann schon bedient *g*
In den letzten Jahren wurde der BDSM-Markt quasi mit Individuen überschwemmt, deren letzter Ausweg dieser Kontext zu sein scheint, um noch iwie eine Frau abzubekommen. Und da Frauen unter dem Deckmantel der Devotion selbstverständlich zu spuren haben...

Wobei die weiblichen Devotas wohl auch nicht besser abschneiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.