Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entschuldigung, aber ich bin devot.....

Entschuldigung, aber ich bin devot.....
Hallo ihr Lieben,

so oder ähnlich lese und höre ich es von vielen subbies, egal welchen Geschlechtes. Und langsam frage ich mich, warum das so ist. Ein Dom geht doch auch nicht durch´s Leben, und entschuldigt sich dafür, dass er dominant ist.
Warum dann aber die subs? Ich bin absolut devot, ich genieße es auch. Aber ich kann absolut bis drei zählen, ich bin ja nicht unselbstständig deswegen. Ich habe aber oft den Eindruck, dass viele dies denken: devot= unselbstständig, hilflos.

Dabei ist diese Hingabe eine sehr große Stärke. Bedeutet es doch, dass ich mich meinem Partner hingebe, ihm Vertrauen schenke, über viele, viele Grenzen hinweg. Ich muss vertrauen, dass er mich beschützt, mich umsorgt, auf mich achtet. Eine große Aufgabe für den Dom, ja. Aber auch ein großes Geschenk der sub an ihn....

Devot zu sein heißt für mich, großes Selbstvertrauen, großen Mut zu haben.

Was habt ihr denn für Erfahrungen? Entschuldigt ihr euch? Oder genießt ihr diesen Charakterzug?

Mira *sonne*
***_H Frau
258 Beiträge
Ich liebe es, bei dem passenden Mann, devot zu sein. Es ist meine große Stärke mich hingeben zu dürfen. Es macht mich stolz, frei und voll Liebe zu mir selbst, meinem Gegenüber und der Welt. Niemals würde ich auf die Idee kommen mich deshalb zu schämen !
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Hm, ich würde devot nun nicht als einen Charakterzug bezeichnen, aber was auch immer es ist, es ist nichts wofür ich mich entschuldigen müsste!
ICH habe diesen satz noch nie gehört!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich habe den Satz auch noch nie gehört. Und selber habe ich ihn noch nie gesagt. Mich würde interessieren, wo genau die TE dem Satz denn schon begegnet ist?

Übrigens würde ich das weniger als Charakterzug sehen sondern viel mehr als Haltung gewissen Menschen gegenüber.
ha! doch.... ich habe mich sogar schon oft mit solchen sätzen entschuldigt.... *lach*

"sorry.... ich bin devot und maso... das wird nix mit uns.... meine welt ist eine andere" *zwinker*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
ich auch nicht
Ich bin devot,und das ist gut so ...
und nein ich schäme mich nicht dafür, denn seit dem ich dazu stehe bin ich zufrieden und nur noch glücklich,
bei mir angekommen.(einen Satz den ich lange gehasst habe)
Aber es ist eben wie es ist ....
Basta
@TE: Interessante Frage ...
..., aber für mich stellt sie sich etwas anders. Ist das, was Du beschreibst, denn wirklich zwingend Devotion? Oder nicht vielleicht ganz einfach ... Liebe? Denn mir scheint, dass Liebe als Begriff wie auch als Empfindung leider verpönt ist und durch solcherart Umschreibungen ersetzt werden "muss", weil's einfach interessanter klingt als ... Liebe.
Entschuldigen?Wofür?
**********omnie:
"sorry.... ich bin devot und maso... das wird nix mit uns.... meine welt ist eine andere"


der ist gut....*smile*

hab auch noch nie gehört,das sich jemand für seine neigung entschuldigt hat.warum auch?!
@ Landlady_bb

schmunzel, da bin ich ganz bei dir. Ja, es ist eine Form der Liebe, eine ganz besondere.

@ dacici, petite_insomnie

dann seit ihr aber glückliche Menschen, ich erlebe es immer wieder. Hier im joy, im Club, wo auch immer. Dass jemand meint, er müsse betonen, er sei im Alltag ja dominant, aber..... Merkwürdig, dass ihr das noch nie mitbekommen habt.... *nachdenk*
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Verstehe ich nicht ganz, deshalb....
...entschuldigt bitte, dass ich geboren bin/wurde.

*smile*
Ist Hingabe ein Zeichen von Devotion?
Ich sehe es ähnlich wie landlady_bb.
Für mich ist Hingabe und Verrauen nicht unbedingt ein Zeichen von Devotion.. aber auch nicht unbedingt von Liebe, wobei schon Gefühle von Verbundenheit und Nähe dabei sein müssen.

Ich bin nicht "rein" devot, sondern anscheinend "eher devot".. *zwinker* Aber hingeben kann ich mich trotzdem.. *zwinker*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
******e67:
Dass jemand meint, er müsse betonen, er sei im Alltag ja dominant, aber..

Das ist keine Entschuldigung sondern eine Tatsachenaussage. Es gibt verschiedene Typen von Menschen und diese Aussage gibt halt Aufschluss darüber. Da man Menschen im Chat oder Forum nur liest, ist das eine hilfreiche Information. Daraus eine Entschuldigung fürs Devotsein herauszulesen, ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.

Übrigens habe ich auch schon gelesen, dass jemand sagt, er/sie sei im Alltag nicht dominant. Das müsstest du dann auch als Entschuldigung werten :).
*****_61 Mann
405 Beiträge
Entschuldige aber ich bin devot?
Keine Frau und Kein Mann muss sich für seine oder Ihre Vorlieben entschuldigen. Und wen ich beim Sex den Hut aufbehalten möchte, dann ist das meine Sache.

Wenn ich eine Frau kennen lerne die devot und maso ist und ich bin gerade nicht so drauf. OK Dann muss ich das akzeptieren wenn Sie sagt Nein Danke. lg. Bingo_61
Liebe @TE, *smile*
... wer im Alltag oder sonstwo meint, seine Dominanz betonen zu müssen, der ist nicht dominant, sondern arm dran. Echtes Selbstbewusstsein hat es nicht nötig, dominant wirken zu wollen.
Meine Meinung.
Jetzt sehe ich schon Steine fliegen ...
allenfalls.... und das mit ganz vielen ???? versehen, bekommt man eine gewisse Unsicherheit bei Neulingen zu spüren.
was aber völlig normal ist und bei dem schlagendem oder bestimmendem Part genauso der fall ist.
Neigungsfindung halt.....

aber ansonsten bin ich nur stolzen .... wie sagst du? "subbies" begegnet!!! Sehr stolzen Subs und Sklavinnen!
Nun, ich habe es noch nicht gelesen und selbst mich auch nicht entschuldigt.
Mein eigenes Empfinden diesbezüglich ist eher Fassungslosigkeit und Erstaunen, was meinen Chef regelmäßig zum Lachen bringt und Ihn anspornt.
Dieses Tun steht in einem vollkommenen Widerspruch zu meinem sonstigen Sein.

Am Anfang habe ich mich höchstens dafür etwas geschämt,mich so offen zu präsentieren, da ich mir nicht bewusst war, dass das genau so aber gewünscht und genossen wird. Das erste Squirten *rotwerd*, aber mir wurden meine Zweifel diesbezüglich schnell mit einem zufriedenen Lächeln genommen.
Das devote muss ich aber noch bissl üben *grins*So wird Ihm aber nicht langweilig.

Keine Entschuldigung, keine Scham bitte! Nur genießen!

Bei Anfragen von Herren, welche andere Gelüste haben, da entschuldige ich mich nicht. Ich stelle es schlicht und einfach fest und damit ist gut.

VG Pauline
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Mira
wer ist im Alltag dominant ?
Die subbies/sklavinnen ?
Oder die Herren oder Möchtegern Herren.
Aber ja ich dominiere meinen Alltag um genug zeit zu haben, devot sein zu können wenn der Alltag hinter einem ist .
Denn wenn er auch noch meinen Alltag dominieren regeln und überwachen müsste,blieb ihm keine zeit mehr um sich um mich zu kümmern

Lg BoP (w)
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Sorry ...
... aber das ist mir eigentlich noch nie so begegnet, dass sich jemand dafür entschuldigt dass er/sie devot ist. Sicher gibt es Menschen die eigenlich ständig irgendwie durchs leben "kriechen", aber da habe ich oft den Eindruck dass sie das sehr bewusst machen ...

Das wäre dann auch so ganz und gar nicht Meins! ich brauche ein stolzes und starkes Gegenüber. Ich brauche eine spürbare Fallhöhe wenn sie sich mir bewusst unterwirft. Alles Andere lohnt nicht es zu dominieren, zu besitzen *smile* !

LG BoP (m)
*****_61 Mann
405 Beiträge
warscheinlich bin ich zu alt, aber
Ich frage doch die Frau was Ihr gefällt beim SEX! Wenn Sie sagt fessle mich und schlag mich, ok; wenn Sie sagt quäle mich mit Nadeln, dann muss ich dankend ablehnen. Und wenn Sie sagt mach einfach Sex mit mir, dann ist das auch für einen dominanten Mann machbar. Und wenn nicht muss er auch da ablehnen.
****i73 Frau
429 Beiträge
Also das Gefühl mich für meine Devote Seite zu Entschuldigen, hatte ich bisher noch nicht.
Werde ich auch nie haben!

Ich lebe diese seit gut 6 Monaten erst aus. Und das bin ich! Möchte ich.! Will ich!
Und habe das Glück mein gegenstück gefunden zu haben.

Ich muss mich niemanden für meine Sexuelle Neigung Entschuldigen.
Mir geht es gut!
Gut , ich haussiere auch nicht damit, aber eine Freundin (meine Beste *zwinker* ) habe ich, die bescheid weiss.
Sie gönnt mir mein Glück, auch wenn sie mit BDSM nichts anfangen kann.
Sie sieht wie gut es mir geht... mein leuchten in meinen Augen wenn ich ihr einen kleinen Teil von dem ERzähle was ich gutes erleben dürfte.

Sei du selbst, geniese es! Dies ist dein Leben. Du entscheidest darüber und nicht irgendwer.
Geniesse die Zeit wo dich hingeben kannst.... Alltag haste bestimmt genug *zwinker* (wie jeder von uns)

Devotes auszuleben (genauso Dominantes) ist wunderbar, wenn sich zwei gefunden haben *g*

Ich Entschuldige mich höchstens bei meinem Herrn, aber nicht für meinen Charakterzug?! *g*
Ich bin auch devot und nein ich schäme nicht dafür...bin mittlerweile stolz darauf es zu leben und meinen Herr hierfür gefunden zu haben....und nein auch entschuldigen tue ich mich nicht dafür...

Es gab eine Zeit, meine Findungsphase sag ich mal...da habe ich angefangen mich auch im Alltag als klein und schwach zu sehen...hmm, irgendwie mein Alltag und mein neues ausleben im BDSM vermischt....weiß nicht wie ich es erklären soll.....da habe ich mich irgendwie immer entschuldigt für meine Fehler, was vorher nie so war...ich stehe nämlich eigentlich mit beiden beinen im Leben.....aber es passierte nun mal und mein normaler Freundeskreis sah mich dann auch als unselbständig...da schämte ich mich und entschuldigte mich gewissermassen....
Mein Herr sagte mir da und den satz habe ich heute noch an meiner Wand hängen.....
"Lass dir nie einreden das du klein und schwach bist! Das bist du nur wenn du es willst...und das macht dich stark!

Ich bin zum Glück mit Hilfe meines Herr sehr schnell wieder aus dem Rad raus gekommen und bin stärker als vorher....okay manchmal *zwinker*
Kicher...
ich muss mich eher immer anders entschuldigen:

"Entschuldigung, ich bin zwar Masochistin, aber NICHT devot!"

Ich entschuldige mich also für meine Dominanz....
Entschuldigung "ich bin devot"
Ich kann den Beitrag von Mira nur absolut unterstreichen. Auch ich genieße das Devotsein bei meinem Herrn und bin auch stolz darauf. Das hat nichts mit dem Alltag zu tun, da bin ich absolut stark, selbstbewusst und auch dominant. Meine devote Seite lebe ich im Zusammenspiel mit meinem Dom aus und genieße jede Minute. Auch er betrachtet es als Geschenk und ist stolz auf mich. Wir haben aber auch einen normalen Alltag, wo wir durchaus auf Augenhöhe miteinander reden und umgehen. Das ist uns beiden auch sehr wichtig.
habe mich
Lange dafür entschuldigt Sub zu sein....Mittlerweile stehe ich dazu auch in der Öffentlichkeit...und bin stolz Sub zu sein..Das ist nichts wofür mam sichbschämen muss...Es ist meine (Lebens)Einstellung dem Herrn, meinem Herrn zu gehorchen. Denn nur wenn er mir mit dem gleichen Respekt begegnet wie ich ihm kann ich mich fallenlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.