Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf Sub Kontakt zu anderen Dom's haben?

Darf Sub Kontakt zu anderen Dom's haben?
Wie seht ihr das?
Wird es erlaubt, verboten?
Wenn ja, warum?

Gemeint ist ausschließlich schreiben/unterhalten.

Danke für Eure Meinung.

LG,
PRINZIPAL
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema war doppelt und wurde einmal gelöscht

LG WEKA2511 mod
*******nep Frau
15.241 Beiträge
also nochmal:
für mich: ja.

es sind auch nur menschen und männer. wenn mich jemand normal anspricht kann ich doch antworten.

sollte dieses ansprechen meine grenze überschreiten, bin ich weg. denn ich weiß wer mein herr ist, wem ich gehöre. da brauch kein anderer versuchen seine spielchen bei mir zu spielen.
********tzle Frau
2.651 Beiträge
natürlich, warum nicht?
wäre doch bescheuert ihr Kontakt zu freunden zu verbieten nur weil sie Doms sind...
Hmmm, da es vor neben der körperlichen DOminanz vor allem auch um die mentale und gedankliche Dominanz geht ist da ein klares "nein" die Antwort, es sei denn der Dom gestattet es. Da Doms aber im Allgemeinen sehr territorial veranlagt sind, wird das eher schwierig.
****na Frau
3.609 Beiträge
Darf eine Frau / ein Mann die / der in einer Beziehung / Affäre ist Kontakt zu anderen Männern und Frauen haben?

Wichtig ist doch, dass nur im Rahmen der Absprachen von Treue und Loyalität gehandelt wird.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Warum nicht?
Was fürchte ich zu verlieren, wenn der Meine mit einer anderen spricht? Bin ich mir dann nicht vielmehr meiner selbst und seiner nicht sicher?

Wenn die Kontaktanbahnung nur allein über Dom gehen soll, dann entweder weil
a) das ihrer beider Kick ist und Sub aber durchaus noch andere Sozialkontakte hat
oder
b) weil Dom Sub damit vor dummer Anmache schützen will
oder
c) weil Dom selber in Wahrheit unsicher ist


Was davon gut oder schlecht, richtig oder falsch ist, beurteilen die Beteiligten besser selbst.
KONTAKT ZU EINEM ANDEREN DOM ??
Nun während meiner vorherigen dev.-dom. Bez. eben

wurde es am Anfang noch gemeinsam abgesprochen !!

LACH

Nur später (nachdem ER wußte wie ICH wohl #ticke# gar)

dann entschied ER es öfters selbst !!

GRINS
*******e_S Frau
28.950 Beiträge
Jeder Kontakt auf Augenhöhe ist grundsätzlich erlaubt. Temporäre Einschränkungen sind allerdings möglich.
******014 Frau
368 Beiträge
Hmm ... die Frage ist doch, kannst Du damit umgehen? Kannst Du ihr vertrauen, das es beim Schreiben bleibt? Macht es Dich nervös, wenn sie Details Eurer Beziehung mit ihm bespricht?

Und ... hast Du noch Kontakt zu anderen Subs?

Ich finde, dass das was Du für Dich in Anspruch nimmst, auch für Sub gilt.

Grundsätzlich aber solltet ihr darüber sprechen und für Eure Beziehung die Regeln aufstellen, die zu Euch passen. Wie es Anderen damit geht ist dabei vollkommen unwichtig!
***er Mann
209 Beiträge
Ganz einfach
Meiner Meinung nach ist die Antwort ganz einfach: Beide vereinbaren miteinander, wie sie es halten wollen. Punkt und Schluss. Völlig egal, was das große schwarze Buch vielleicht zu dem Thema sagt.
Ich glaube, dass dies ein Bruch der Beziehung.
-ich weiß nicht-, aber für mich ist das sub/ Dom Beziehung sollte hat einige Gefühl .. , wenn der sub gehen einen anderen Dom ohne Erlaubnis, das ist Verrat.
es sei denn, der Herr / Herrin schickt die sub zu einem anderen Dom Freund!
Dom darf alles und die Sub darf gar nichts..... geht ja mal gar nicht!!!!

D/S Beziehung ist vertrauen auf beiden Seiten!

Wenn nicht so viel vertrauen da ist, das sie nicht mit anderen Dom schreiben darf, hat die ganze Beziehung in meinen Augen keinen Wert.....
****000 Mann
18.939 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3722987.skorpio15.html

Gemeint ist ausschließlich schreiben/unterhalten.

Dieses Zitat aus dem Eingangsposting hattest Du aber schon gelesen?

Ich mache das von der jeweiligen Sub abhängig.

Generell:

ja, klar, normale soziale Interkaktion ist erlaubt.
Intimes und flirten nicht, bzw. nur mit gesonderter Erlaubnis und Überwachung. Nicht aus Eifersucht, sicher nicht, aber damit sie sich erinnert, wen sie als Herrn selbst gewählt hat.
*****ter Mann
110 Beiträge
das mal ne Frage...
...ich würde es mal so sagen: es spricht schon für sich selbst wenn DOM den Kontakt seiner Sub zu anderen DOMs "verbietet. Was das heißt, da kann ja jeder mal drüber nachdenken.

VG

• Equester
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Warum nicht ...

Sub muss sich ja schließlich auch mal austauschen sei es mit einem anderen Dom oder Sub.

Ohne Vertrauen und Ehrlichkeit geht schließlich rein gar nichts im BDSM Bereich *g*
****000 Mann
18.939 Beiträge
*****ter:
es spricht schon für sich selbst wenn DOM den Kontakt seiner Sub zu anderen DOMs "verbietet.

oh, das kann Teil des Spiels sein.

Manche Subs sehnen sich danach, reglementiert zu werden in dem Bereich und sehen es als Desinteresse und mangelnde Wertschätzung des Tops/Doms an, wenn er es einfach so erlaubt.
*********tige Paar
504 Beiträge
Es fängt doch immer alles....
So harmlos an. Darf sub Kontakt haben? reden und schreiben und einfach nur sub oder Mensch sein...einem anderen dom gegenüber. JA aus meiner Sicht. Denn es ist selten die sub, die daraus mehr interpretiert. vielmehr sind es die Doms welche sich dann über reden und schreiben beginnen mehr zu erhoffen und/oder langsam aber sicher mit befehlen an die sub in den Vordergrund spielen.
Vielleicht sollten wir eher die Grenzen befinden Doms mal in Frage stellen.
Unsere Meinung....
****ix Frau
624 Beiträge
Bei uns
JA

Ganz normal.

Wenn Sub drauf steht, dass sie nicht darf ok.
Wenn Dom meint sich sofort Sorgen machen zu müssen hat er wohl
ein Selbstbewußtseinsproblem oder/und ist sich der Loyalität seiner Sub
nicht sicher.

Wie gesagt, bei uns völlig ok - man darf mich also ansprechen und
ich antworte auch *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also ich schreibe mal aus Sicht einer Sub:

Wenn ich das Verbot erhalten würde mich auch schriftlich nicht mehr mit anderen dominanten Menschen auseinander setzen zu dürfen, dann müsste ich mich wohl notgedrungen aus dem Forum zurück ziehen, das fände ich sehr schade.
Ich tausche mich doch sehr gerne aus.... sowohl über das Forum direkt, als auch im Hintergrund dazu privat über das jeweilige Thema.
Ich bin da allerdings sehr sensibel, und wenn ich merken würde, dass da jemand versucht "abzuwerben", dann würde ich das sofort beenden. Ich habe einen Herrn, bin bei und mit ihm sehr glücklich.
Außerdem: Man geht nicht ungefragt an anderer Leute Eigentum, und wer das bei mir versuchen sollte, würde sofort meine Achtung verlieren.

Daher sehe ich bei einer funktionierenden Beziehung keinen Grund so etwas zu verbieten.

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst und die jeweilige Partnerschaft entscheiden.
*********tige Paar
504 Beiträge
Sorry..
Aber der Textgenerator beim Handy hat ein paar fehlerchen eingeschlichen...
*****a66 Frau
283 Beiträge
wenn
Dom den Kontakt zu anderen verbietet spricht das nicht grade für sein Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.
****ar Mann
499 Beiträge
Kontakt zu anderen?
Meine Partnerin kann und darf jederzeit mit jedem der sie anschreibt kommunizieren. Da spricht nichts gegen. Sie selber hat aktuell kein Interesse jemanden von sich aus anzuschreiben. Also lässt sie das halt sein.

Wenn sie angeschrieben wird teilt sie mir das mit, wenn es von Interesse ist, alles andere landet so oder so von ihr aus im Müll. Das Verlange ich nicht, aber sowohl ich als auch sie tauschen uns darüber aus wenn jemand mit uns Kontakt sucht. Das hat etwas, nach meinem Verständnis, mit Fairness zu tun. Abgesehen davon können wir dann auch schauen ob die Person, das Paar, wer uns halt angeschrieben hat, auch in Frage kommt für weitergehende Dinge.

Jedoch muss ich, gerade hier im JC, feststellen das die meisten Männer die sie anschreiben versuchen an mir vorbei an sie heranzukommen. Und das meist auf eine wenig intelligente Art und Weise.

Eines ist wohl klar, die meisten "Doms" die hier rumlaufen suchen nach eine Sub, Partnerin usw.
Und somit sind die Anschreiben in der Regel nicht darauf aus Erfahrungen auszutauschen oder den Freundeskreis zu erweitern, sondern gehen in eine ganz andere Richtung.

Ich sehe es aber als wenig Problematisch an, wenn die Beziehung auf gesunden Beinen steht dann kann jeder mit jedem soviel kommunizieren wie er meint. Kontakt zu anderen verbieten? Das ist dann schon eher ein Zeichen für die eigene Schwäche und Unsicherheit desjenigen der dies verbieten meint zu müssen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Da ich eine offene Beziehung habe, bin ich nicht nur der Meinung, dass Kontakt zu andern Menschen erlaubt sein muss, sondern dass auch mehr als reden/schreiben passieren darf ;). Aber auch in nicht-offenen Beziehungen hat niemand das Recht, dem Partner/der Partnerin irgendwelche Kontakte zu anderen Menschen zu verbieten.
schwarz oder weiß
Aus meiner Sicht verbietet sich hier eine klare Antwort, gibt es doch für beide Varianten respektable Gründe.

Einiges wurde hier schon aufgezeigt.

Für ein "klar darf sie" sollte sprechen, dass man als Dom über ein gewisses Maß an Selbstvertrauen verfügen und Sub daher keinesfalls aus Eifersucht einen Kontakt untersagen sollte. Das gehört für mich mit zu einer natürlichen Dominanz.

Dagegen ist es teilweise unerträglich, welche Formen Anschreiben annehmen, wenn eine Sub der Ansprechpartner ist. Im übrigen ist ein gewisses Machtgefälle ja wohl Grundsatz! Sub sollte also, wie z.B. auch bei einem Clubbesuch, ihren Herrn fragen ob eine Kontaktaufnahme zu Anderen jeweils erlaubt ist. In einer D/s Bezuehung ganz klar eine Frage des Anstands und der Erziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.