Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf Sub Kontakt zu anderen Dom's haben?

*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Außerhalb des Spiels oder generalisiert würde ich eher meinen, das da ein erheblicher Mangel an Selbstbewußtsein, Sicherheit und Vertrauen vorliegt.

Manche leben aber 24/7, was bedeutet des Spiel endet nicht nach der Session. Dies sollte man differenzieren dabei.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Den ersten Satz hast Du aber schon gelesen?
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Den ersten Satz hast Du aber schon gelesen?

Ja habe ich, was hat dies mit meiner Aussage zu tun. Ich habe mich nur auf deine Meinung bezogen, die wiederum meiner Meinung nach zu undifferenziert war.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Kontakt - was ist das?
Für mich wäre es erst einmal sinnvoll zu wissen, was denn mit Kontakt gemeint ist.

Kontakt ist ein absolut dehnbarer Begriff, beginnt bei danke für dein Kompliment bis hin zum Austausch intimer Gedanken und Fantasien, wie auch das Ausplaudern von Intimitäten, welche den eigenen DOM betreffen.

Und DOM ist auch nicht gleich DOM - mal ist DOM nur Spielpartner, bei jemand anderem aber Lebenspartner, Ehemann oder whatever.

Ein bisschen Differenzieren tut also Not.

Und soviel anders, als in einer Vanilla Beziehung, ist diese Sache mit dem Kontakt nicht.

Wenn ein Ehemann mit einer anderen Frau über die sexuellen Probleme mit seiner Frau redet, und Intimitäten mit der fremden Frau austauscht, so lässt er sich intim und emotional auf jemand anderes mehr ein, als mit seiner Frau. (Es sei denn, es ist seine Psychotherapeutin). Natürlich darf er das, aber dann muss er auch wissen, was er will, von seiner Frau, und von der anderen Frau. Umgekehrt gilt das Gleiche auch, bei einer Frau mit einem anderen Mann. Und dasselbe etwas konzentrierter gilt bei DOM/SUB Beziehungen.

Und, was beide mit dem Einverständnis des anderen mit Dritten tun, ist sowieso kein Problem.

Kontakt mit anderen Domsen für meinen SUB, nun ja, oberflächliches Geplänkel, unverfängliche Themen ok.

Aber, wenn er sich auf eine andere Domse emotional und intim einlässt, unsere Beziehung bei ihr ausbreitet, inklusive Details über unsere Sexualität und unsere Probleme, dann haben wir definitiv ein Problem, und noch viel mehr, wenn er es hinter meinen Rücken tut.

Nicht etwas, dass ich es ihm verbieten würde - aber ich würde unsere Beziehung in Frage stellen. Ich würde es als einen Vertrauensbruch empfinden und als ein Mangel an Loyalität mir als Domse gegenüber. Und ich brauche einen Sub, der mir gegenüber loyal ist, und dem ich vertrauen kann.

So haben wir es aber miteinander definiert und die Grenzen abgesteckt, im gegenseitigen Einvernehmen.

Und ja, ich bin von Haus aus eifersüchtig - aber das halte ich nicht für einen schlechten Zug, sondern für angebracht, wenn Gründe dazu vorliegen.

edit: meine private Meinung, Rose
*******dor Mann
5.906 Beiträge
...
Für mich kein Problem. Noch nicht einmal Thema.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
@das_omem72
Im Anfängerforum mit 24/7 scheint mir recht weit hergeholt - und selbst wenn, ist das dann im Spiel inkludiert. Was ich so schrieb. Wems gefällt, bitte. Aber bitte keine Teilzitate nur um Metadiskussionen zu etablieren.

Das ich dies - Kontaktverbote oder Kontrolle - dann trotzdem für Unsinn halte, nun, das wirst Du akzeptieren müssen. Genauso übrigens wie ich 24/7 für Schwachsinn halte - aber: anderes Thema ...
******nig Mann
24.817 Beiträge
*********hmerz:
anderes Thema
exakt. daher lasst uns doch bitte bei diesem thema bleiben:
Darf Sub Kontakt zu anderen Dom's haben?

*danke*

DerFoenig *koenig*
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@*********hmerz
Gerade im Anfängerforum sollte man den Lesern aber auch einen Eindruck über die Vielfalt des BDSM vermitteln, was auch vom TE beabsichtigt war nehme ich an. Du hast die Kontrolle in deinem Posting mit negativen Eigenschaften des Doms assoziiert, dem habe ich mit meinen Hinweis auf eine differenziertere Betrachtung widersprochen. Ich denke jeder sollte dies für sich selbst entscheiden wie er seinen BDSM leben möchte und gerade hier im Forum finde ich es wichtig verschiedene Ansätze nicht zu werten.
Ist die Frage an hardcoresupermega-bdsmbibeltreue Oberdömmer gerichtet, werden die Antworten dementsprechend ausfallen..so á la "dazu muss Sub 30 Tage vor dem gewuenschten Termin das 15seitige Ausgangsantragsformular in 3facher Ausführung ausfuellen und detaillierteste Angaben über die zu treffende(n) Person(en) als auch den exakten Sinn , Zweck und Verlauf des Treffens ( inkl. Gespraechsthemen, Orte, Zeiten, etwaige Getraenke usw. ) angeben..und sich bewusst sein, dass von Lord Karl-Heinz und seinen Mittelsmaennern dies auch verdeckt vor Ort ueberprueft werden, um allfaellige Übertretungen entsprechend ahnden zu können.

Ist die Frage an..anders denkende Herren / Ladys gerichtet, werden die Antworten hoechstwahrscheinlich in etwa so ausfallen:

"Hey, TE..Alter..hast Du sie noch alle beisammen, solche idiotischen Fragen MIR zu stellen..? Mein Stück kann treffen, wen und wann es will..s gibt so was wie Vertrauen, Normalitaet und so..vielleicht auch schon mal von gehoert. So..und jetzt geh, mach hin, ich verschwend doch nicht meine Zeit mit so Bullshit!"

Aight?

klitzekleiner Nachtrag:

Waers eventuell einigen geneigten Mitperversen möglich, irgendwann doch noch in diesem Leben zu schnallen..UND akzeptieren !..dass es durchaus verschiedene Ansichten und Definitionen ..wie zb jene, die die Protagonisten gemeinsam fuer sich ausmachen..vom Lifestyle 24/7 gibt..und nicht nur die eine, wie sie im dicken schwarzen BDSMBuch festgeschrieben steht ? Wüsst also nicht, wieso bei nem 24/7-Arrangement n Ausgang oder Date mit nem andern Kerl nich drinliegen sollt..

Zudem ist doch eh JEDE Beziehung, in der BDSM ne Rolle spielt, immer irgendwie 24/7..

So..das waers vom Freak.

Wohl bekomms.
*******hen Frau
707 Beiträge
Für mich wär es ein Unterschied, wenn meine Dom/sub Beziehung auch meine Private Beziehhin ist, dann könnte ich es mir vorstelen das mein Dom/Ehemann mir auch das Kontaktieren in Erotikforen mit andere vorschreibt.

Gehe ich aber wie in meinem Fall nur von einer Spielbeziehung aus, dann gäbe es von mir ein Klares "Das geht meinen Dom nichts an, mit wem ich schreibe oder Spreche."
*********7574 Paar
545 Beiträge
Das muss doch jedes Paar ,in egal welcher Beziehungsform, selbst definieren...Das wäre völlig egal ob Ds-Verhältnis oder Stino oder was weiß ich...

Wir haben ein Paarprofil, d.h. mein Mann kann jederzeit meine Mails lesen, wenn ihm danach wäre. Aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass ihn meine Mailkontakte besonders interessieren...
Ich habe mit mehreren Leuten, männlich und weiblich, Kontakt, ich wusel mich nämlich immer noch so durch und frage gern auch mal Löcher in den Bauch.
Es gibt klare Absprachen, was geht und was nicht und gut ist.
Gleichzeitig habe ich im RL auch männliche Kumpel, mit denen ich mich "ohne Aufsicht" treffe, zu Kaffee, Bierchen &Co. Würde ich persönlich mir auch nicht verbieten lassen. Auf die Idee käme mein Mann aber auch gar nicht.

Wenn's jemand anders hält, OK! Jeder wie er mag!
***ar Frau
108 Beiträge
Tatsächlich ist das eine Frage an der in letzter Zeit einige meiner Doms verzweifelt sind. Und das wundert mich sehr! Ich habe nie verheimlicht wenn ich mich mit anderen treffe und schon garnicht was ich mit anderen so treibe. Und doch gab es irgendwann Stress. Dabei bin ich verheiratet und das nicht mit einem Dom, sondern ganz normal vanilla verheiratet. Er weiß von meinem Treiben nebenher und findet es ok. Mein Ehemann kann damit leben. Denn zurück bekommt er eine zufriedene und ausgeglichene Frau. Was will Mann mehr *zwinker*
Und doch fangen alle Doms irgendwann an meine Männerkontakte zu kontrollieren und sogar zu beschränken. Immer wieder gehen diese Beziehungen dann in die Brüche, weil ich mir diese Kontakte nicht beschränken lasse. Zum Teil sind das Freundschaften, die schon länger bestehen als ich meinen letzten Dom kenne. Und wer mir sagt "Entscheide dich: er oder ich" der hat ganz klar verloren. Epressen und vor die Wahl stellen lasse ich mich nicht. Denn ich bin nunmal eine freie Frau abseits meiner Neigung.
Darum bin ich nun dazu über gegangen keinen festen Dom mehr zu haben, sondern meine Neigungen in einer lockeren und erfüllenden Spielpartnerschaft auszuleben. Das ist für meine Ehe besser und stressfreier obendrein....
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Subs haben Menschenrechte ECHT!!!!!
Darf Sub Kontakt zu anderen Dom's haben?
Wie seht ihr das?
Wird es erlaubt, verboten?
Wenn ja, warum?

Gemeint ist ausschließlich schreiben/unterhalten.
JA darf SUB.
SUB ist ein Mensch egal ob Frau oder Mann
Es wird erlaubt.
Warum = Weil auch bei Subs die Menschenrechte in Kraft sind = Kommunikationsfreiheit.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
*******rion:
Warum = Weil auch bei Subs die Menschenrechte in Kraft sind = Kommunikationsfreiheit.
Also wenn bei dir die Menschenrechte zum tragen kommen...dann wird das mit dem BDSM aber schwierig *haumichwech*
******Suz Frau
404 Beiträge
sean_sirion und gordon_n, ihr zwei habt mir grad den tag gerettet *haumichwech*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Gordon
Du unterschätzt mich *freu2* - und gleichzeitig viel andere die BDSM praktizieren und DS/BDSM Beziehungen eingehen. BDSM geht auch mit Herz und Verstand und dem Respekt vor der submissiven Person.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
BDSM geht auch mit Herz und Verstand und dem Respekt vor der submissiven Person

Das ist auch bei den Beziehungen so wo die Kommunikation überwacht und oder eingeschränkt wird. Meine Bottoms wären zu tiefst beleidigt wenn ich auf einmal kein Auge mehr darauf hätte. Es ist eben jeder anders.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Noch was zu den Menschenrechten: Diese beziehen sich ja in erster Linie auf den Staat bzw. auf staatliches Handeln. Und der Staat setzt dann unter anderem durch strafrechtliche Bestimmungen diese Rechte durch.

Die garantierten Rechte werden meiner Meinung nach durch BDSM nicht verletzt, weil das Ganze ja einvernehmlich ist. Das Strafrecht differenziert hier manchmal nicht so stark. Vielleicht weil es schwierig sein kann, Einvernehmlichkeit klar festzustellen? Ausserdem sind oft sicher auch verstaubte Moralvorstellungen mit im Spiel. Aber aus aufgeklärter, humanistischer Sicht kann es nicht falsch sein, z.B. jemandem weh zu tun, weil er/sie das will.

Daher: Wenn sie diese Kontrolle durch Dom will, dann spricht nichts dagegen. Und wenn er ihr verbietet, Kontakte zu haben, obwohl sie sich da nicht reinreden lassen will, dann ist das wie in jeder Beziehung: Entweder man nimmt es hin oder man beendet die Beziehung, weil es einfach nicht passt. Aber auch in diesem Fall werden nicht zwingend Freiheitsrechte verletzt.
Wie...
Mein Herr schon sagte ich wäre gekränkt wenn er keine Kontrolle mehr übernehmen würde...

Aber ich bin ja auch Sklavin also Eigentum und keine sub...

Denn diese Kontaktsperre ist kein verbot sondern ein Schutz meiner Person... Es springen genügend unintelligente Menschen rum die nicht immer nur nett sein wollen...

Lg Sklavin Selena
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Entschuldigung, und ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht falsch ankommt, aber

Denn diese Kontaktsperre ist kein verbot sondern ein Schutz meiner Person... Es springen genügend unintelligente Menschen rum die nicht immer nur nett sein wollen...

lasse ich für virtuelle Kontakte, wenn man weiß wo man hin gehört, wovon ich bei Euch sehr überzeugt bin, als Argumentation nicht gelten.
Sorry, aber wenn mich jemand unhöflich oder dumm anschreibt, dann werde ich damit auch noch gut selber fertig. Natürlich würde ich davon berichten. Aber die ganzen schönen, angenehmen Kontakte zu unterbinden, weil mal ein Vollpfosten dabei ist? Im Moment wäre das nichts für mich. Aber ich mag Austausch eben auch sehr, wenn man das nicht mag, keinen Wert darauf legt, dann fehlt einem natürlich auch nichts.

Wo bitte ist das Problem einfach zu sagen: Wir wollen das so, uns geht es sehr gut damit. Und so wie ich das aus Euren Forenbeiträgen lesen kann, habt ihr Euch gesucht und gefunden *top*

Ich persönlich ziehe den Schutz meines Herrn im realen Leben vor, wenn wir gemeinsam unterwegs sind hat er mein absolutes Vertrauen und ich begebe mich gerne in seine Hände und seinen Schutz. Ein wunderbares Gefühl. Aber das ist ja hier gerade nicht Thema, sorry für den Nachsatz.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Ich persönlich ziehe ..... Aber das ist ja hier gerade nicht Thema, sorry für den Nachsatz.
Also der TE hat jetzt nicht explizit den realen Kontakt zu anderen Doms ausgeschlossen bzw. sich nur auf virtuelle Kontakte bezogen. Also so falsch liegst du jetzt meiner Ansicht nicht.
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Stimmt. Er schrieb auch von "unterhalten", was natürlich dann doch real gemeint sein dürfte.

Wie gesagt: Dabei genieße ich den Schutz meines Herrn und akzeptiere auch Verbote bis er sich ein Bild gemacht hat und "mich von der Kette lässt", wenn er das wünscht, bzw. mich auffordert etwas zu sagen. Virtuell tue ich mich damit (noch) schwer.
****ine Frau
1.198 Beiträge
@ Omen & Omens_selena88
...eine SKLAVIN die gekränkt ist weil der Herr etwas tut oder nicht.....??? wunder


LG Julie(R)-
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@***ie
Auch Sklavinnen/Subs haben Gefühle, nur weil sie sich unterworfen haben heisst es doch nicht, dass man sie nicht kränken oder emotional verletzen kann. In diesem Fall, denke ich, wäre die Unterlassung eine Frage nach dem Wert den der Bottom für den Herrn besitzt. Auch wenn es nicht jeder versteht, kann die Kontrolle der Kommunikation auch ein Ausdruck der Wertigkeit des Kontrollierten darstellen. Aber ich bin mit sicher dies führt jetzt zuweit vom eigentlichen Thema weg.
@SUB Julie(R)
Muss ich jetzt echt alles erklären???

Auch Ich als Sklavin habe Gefühle (die bedingungslose Liebe zu meinem Herrn zB!)

Wenn meine Gefühle verletzt wurden heißt dass nicht dass ich meinen Status verletze denn ich verhalte mich trotzdem so wie mein Herr es von mir verlangt!

Aber egal... Das geht zu weit

Lg Sklavin Selena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.