Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
Schaut Mann oder Frau häufiger auf Geschlechtsteile ?33
Es gibt ja so Klischees das Männer öfters auf das gewisse etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backpfeifen...

Klaps auf den Hinterkopf
Also das ich mir bisher noch nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen, das mein Herr das mit mir machen würde *ggg*
Aber eine sehr interessante Überlegung. Ich für meinen Teil würde das ausschließen. Nur der Gedanke daran versetzt mich in eine Situation, wo ich dran denke, wie ich an den Hausaufgaben als kleines Kind sitze, mathe nicht verstehe und von hinten der besagte Klaps kommt mit den Worten: "Schalt doch mal dein Hirn ein!" Ne definitiv kein Gefühl was ich als lustvoll empfinden würde. Bzw. Wäre das eher ein Gefühl wieder zurück versetzt zu werden in die Kindheit..
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Angesichts
unheimlich sinnlich wenn mer in der passenden Situation eine oder damits nachhaltiger wird mehrere... Fängt...

Natürlich nicht jedermanns / fraus Sache... awwer!!!

auch diesen Austausch kann mer abstimmen und üben...

+ wie immer im Wunderland SM nur Versuch macht kluch + grau iss Alle Theorie...

*kissenschlacht* Alles *hi5* Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
****na Frau
3.609 Beiträge
Der klaps auf den Hinterkopf
Den verbinde ich auch zu sehr mit meiner Kindheit und dem Gefühl nonverbal als dumm dargestellt zu werden.
Da braucht es keine Worte mehr um sich zu blöd für etwas zu fühlen.
Hat für mich nichts mit Demütigung, Ehrverletzung oder Aufmerksamkeit einfordern o.ä. zu tun. Es ist, für mich speziell, schlichtweg eine Beleidigung und einer damit ungewollten Herabsetzung.

Herabsetzung nicht in Sinne von subs Platz unter Dom sondern Geringschätzung von mir und dem was ich kann und bin.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Bis vor ein paar Wochen war es noch ein no go für mich, ein unbedingtes Tabu.

Und dann, in einer innigen Situation, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch schöne Gefühle vertiefen kann. Ok nur unter bestimmten Bedingungen und sicher nicht von jedem.
Als Strafe habe ich es nicht empfunden, wofür auch *zwinker* , auch nicht als Demütigung, denn darauf stehe ich überhaupt nicht.

Abgesehen davon empfinde ich Backpfeifen als sehr nah und intim, da mein Gegenüber mich dabei stets sehr genau beobachtet hat und ich auch die Reaktionen in seinem Gesicht ablesen konnte.
Genau das war es auch für mich. Wundern tut es mich noch immer. *liebguck*
Ich lerne jedoch gerne dazu, auch durch das Lesen einiger Beiträge hier.
Klapps auf den Hinterkopf?
Nein, diese Tätigkeit ist bei mir sehr negativ behaftet...oh bist du blöd...noch nicht einmal das kannst du...also wäre der Hinterkopfklapps für mich eine Strafe, aber kein Tabu
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
wie war das???
es iss nie zu früh & selten zu spät auch mal üwwer den Eigenen Schatten zu springen... + mer muss ja auch nix üwwertreiben...

wenn pitsch patsch nicht so mein Ding wäre... bespricht mer dess ma in einer ruhigen Minute... immer nur Tabu + Nogoes schreien macht auf Dauer eine enge + immer engere Kiste... awwer keine erquickliche Beziehung...

*kissenschlacht* Alles *hi5* Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*******dor Mann
5.903 Beiträge
...
Tu69Ba
..oh bist du blöd...noch nicht einmal das kannst du..

Ich kenne Menschen, die bringt genau das in die rechte Empfänglichkeit *mrgreen*
*****naZ Frau
378 Beiträge
Bei mir auf der tabuliste. Das hat aber nen anatomischen Grund, meine Gesichtshaut ist sehr zart und bekommt dann schnell zarte einblutungen.
Und das ist auf Dauer einfach zu gefährlich.
Aber grundsätzlich empfinde ich sie als sehr geil, weil so schön demütigend. Aber eben nur während des lusttanzes. Ansonsten käme ein Echo zurück, daß man im Ring als TKO bezeichnet!
Es hat also ne gewisse Ambivalenz.
ich denke
es kommt immer drauf an in welcher Handlung man ist. Als Bestrafung wird eine Backpfeife sicher ganz anders empfunden wie mitten im Szenario und einem gewissen "Geilheitsgrad", wie auch wenn man vielleicht in seine Schranken verwiesen wird.

Ich hatte sie mal ausprobiert und fand sie einfach "doof" nicht Personen bezogen sondern allgemein! Bis vor einiger Zeit, da durchzuckte mich teilweise der Gedanke "schlag doch zu" wenn mein Freund mir über die Wange strich, absolut unerheblich ob ich gefesselt war oder nicht, ein Auslöser dafür gab es nicht.
Irgendwann war es dann auch mal so, und es hat mich echt gekickt *smile* ich finde absolut nichts demütigendes, erniedrigendes daran! Wahrscheinlich aber auch, weil ich sie nicht als Bestrafung kassiere. Demnach sehe ich in ihnen auch nichts negatives, sondern eher pushendes. Und für mich gehört da ziemlich viel Achtung und Respekt zu, auf beiden Seiten.


Cyra
*******emel Frau
744 Beiträge
ich gehörte lange zeit zu der fraktion, die sagen, ne backpfeife geht garnicht. weil das ein machtgefälle ist, das mir nicht behagt.

durch zufall (das war es tatsächlich, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen) hab ich eine bekommen. in dem moment befand ich mich in einem sehr erregenden zustand. ich war überrascht im ersten moment, im zweiten fand ich es total geil.

aber das war eher zufall und ist noch nie innerhalb einer session vorgekommen. andereseits hat das erlebnis mich dazu gebracht, es in naher zukunft mal auszuprobieren...
Mir hat ein "Dom" mal eine Ohrfeige gegeben und dabei ist mein Trommelfell gerissen. Für mich ab da ein absolutes Tabu!
Einer hat mir mal eine leichte verpasst und ich war total überrascht und konnte es zu dem Zeitpunkt nicht mal richtig sortieren, erniedrigend war es schon.
Dann kam später noch wer und er hat mir zart über mein Gesicht gestreichelt, und da schoss mir der Gedanke durch den Kopf er solle mich doch bitte schlagen, tat er auch, und es erregte mich. Vielleicht weil ich auf Schmerzen stehe, vielleicht weil ich auf Erniedrigung stehe...

Dann kam mal eine die war so heftig, dass sich alles vermischte und ich nur mehr ein Piepsen hörte....

Nun denn leichte sind kein Problem, wie schon davor geschrieben, darf man nie den gesundheitlichen Aspekt aus den Augen verlieren.
*******hen Frau
707 Beiträge
Kopf und Gesicht sind bei mir Tabu-Zonen. Das gilt für Körperflüssigkeiten jeglicher Art ins Gesicht und Haare wie auch für Schläge.
Wir mögen beide die härtere Gangart im Bett und für uns gehören Backpfeifen einfach dazu!
Sie mag es total und es darf gerne auch härter sein😏
Sex muss böse sein, danach darf dann gerne gekuschelt werden😉
LG D&L
Ich mag es, erst sanft im Gesicht berührt zu werden und dann gibt es auf einmal eine Backpfeife. Das macht mich total an. Eine richtige Ohrfeige ist für mich tabu.
******971 Frau
133 Beiträge
Bei mir darf es definitiv nur einer und das auch nur in ganz bestimmten ,passenden Situationen!

Es ist für mich ein Gefühl der Erniedrigung,totaler Hingabe ,aber auch um ihm zu zeigen ,daß ich nur ihm gehöre und ich nur ihm die Macht gebe.

Ich empfinde es für mich dann als absolut erregend ,sofort danach wild,leidenschaftlich und zärtlich geküsst zu werden *love* .Zärtluchkeit danach gehört dazu,ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Passt die Situation nicht wirklich und wäre es aus dem nichts heraus ,bewirkt dann eine Backpfeiffe genau das Gegenteil bei mir und könnte eine reflexartige Gegenschelle von sich tragen *fiesgrins*

L.G. dirtylove
*****HN2 Mann
27 Beiträge
immer das Gleiche
Zum einen ist es doch wunderbar, wenn auf eine Frage oder Problemstellung hin immer ein ganzer Sack voll Meinungen, Erfahrungen und Aspekten aufbricht.
Im Grunde ist es aber immer das Gleiche: man muß darüber reden. Man muss die Tabus ansprechen ...und natürlich akzeptieren. Das gilt für alle hier aufgeführten Argumente. Jeder soll das machen, was für ihn erregend und stimulierend ist - voraus gesetzt, es ist akzeptiert und eben nicht erzwungen.
Hier noch ein Aspekt, der begründet, warum - komischer Weise - die Ohrfeige all diese Tabuisierungen aufweist: der Mensch hat ein Flucht- und Angstschema in seinem Unterbewusstsein der Gestalt, dass die Zone innerhalb derer es sich verteidigen kann, genau der Länge seines ausgestreckten Armes entspricht. Wer oder was diese unsichtbare Grenze durchbricht, wird als elementare und existenzielle Gefahr und Bedrohung empfunden.
*****l_X Mann
234 Beiträge
Backpfeifen...
...gehören für mich als Sub unbedingt dazu. Absolute Erniedrigung, tiefe schmerzliche Gefühle und es machte schon so manche Nacht zur heissen Achterbahnfahrt... Natürlich sollte diese Methode nicht inflationär angewendet werden, dann verliert es den Reiz, denn es geht dabei nicht um den Schmerz als solches.
*schock*
***er Mann
209 Beiträge
exakt
Der Schmerz steht da nicht im Mittelpunkt. Sollte es auch nicht. Ohrfeigen, oder Backpfeifen, sollten nur sehr dosiert eingesetzt werden. Nicht um Schmerzen zuzufügen. Dafür ist diese Körperstelle viel zu heikel. Es geht um die Demütigung, wie viele Schreiber ja schon dargelegt haben. Denn Schläge ins Gesicht drücken eine ziemlich deutliche Rangordnung aus.

Ich hab sie als Dom nicht von Anfang an verwendet. Da war eine Hemmschwelle. Aber mittlerweile mach ich es gerne. In Maßen. Es ist das Salz in der Suppe. Aber die Suppe darf halt nicht versalzen schmecken. Und die Backpfeife muss der Situation angemessen sein. Eine Sub hat mir mal erzählt, ein Dom hatte sie einfach so georfeigt. Sie habe sofort den Respekt vor ihm verloren, das Spiel war komplett im Eimer.
Auch für mich ist eine Backpfeife ein absolutes No-Go. Ich lasse mir von niemandem ins Gesicht schlagen.
***al Frau
62 Beiträge
...kann ein sofortiges aus bedeuten...
Ist nicht meins, weil mit einer Backpfeife sofort mein Flow unterbrochen und ich dann lange brauche um überhaupt wieder zu diesem "Vorzustand" zu kommen. Es kann auch sein, dass ich kippe und somit die Session beendet ist. Egal wie leicht sie auch ist... Harte Ohrfeigen lehne ich grundsätzlich ab (mir ist mein Trommelfell einfach zu wichtig).
Ich weiß sehr genau, warum ich gerade mit diesem Thema meine Probleme habe, und das kommuniziere ich auch ganz klar.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich habe Anfang des Jahres in einem ähnlichen Thread BDSM: Ohrfeigen etwas dazu geschrieben:


Am Anfang meiner Erkundungsreise habe ich auch gesagt: Eine Frau schlagen? Na, mag noch angehen. Ohrfeigen? Never ever. "Entwürdigend", das war meine Einstellung.

Tjaaaa, das ist ein paar Jahre her.... *grins*

Nachdem ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, dass ich eine Frau durchaus gerne schlage, von auf liebevolle Weise Schmerz schenken bis hin zur Züchtigung für Vergehen oder auch mal als kleiner Akt der Wegmarkierung zwischendurch, bin ich ausgerechnet durch einen ONS auf Ohrfeigen gekommen. Eine Frau, die mich beim Sex irgendwann bat, sie zu ohfeigen (sie wusste, dass ich BDSMler bin, hatte selbst allerding keine Erfahrungen, nur diese Fantasie schon länger). Wohl, weil ich keine emotionale Verbindung zu ihr hatte und in den Wallungen der Lust war meine bis dato sehr hohe Hemmschwelle ziemlich niedrig geworden. Und nach ein paar ersten, eher zögerlichen Ohrfeigen und der Beobachtung, wie sehr es sie kickte, hat es mich als Reaktionsfetischist auch gepackt.

Heute, einige Jahre später, liebe ich sie. Ich kann meine Ergebenste damit erden. Und manchmal just for fun, vor allem beim Sex. Besonders reizvoll für uns die Kombination aus Ohrfeigen und ihr ins Gesicht spucken...

Entwürdigend? Ja und nein. Ja, weil es uns beide manchmal kickt, diesen Weg zu gehen, und weil der Tyrann in mir es liebt. Und nein, weil ich sie stets achte und der König in mir sie auf Händen trägt. Das vergesse ich auch in diesen Momenten nicht. Es ist diese Ambivalenz, diese Polarität, die für die Spannung sorgt, die unsere Lust und Sinnlichkeit ausmacht.

Backpfeifen geben und nehmen zu können hat für uns viel mit Innigkeit zu tun, wenn sie eben nicht aus schlichter Aggressivität und Hilflosigkeit kommen.
*******tig Paar
16 Beiträge
Ohrfeige nicht gleich Ohrfeige
..ich dachte auch Ohrfeige ist NO GO ...bis ich eine zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bekommen habe..der Zeitpunkt ist das wichtigste und in Maßen ..Eine Ohrfeige ohne Zusammenhang bringt eher das Gegenteil aber in bestim. Situatioen wie z.b. beim Maßregeln absolut geil, das geht durch den ganzen Körper durch und dann natürlich der Blick vom Dom ob ich es nun verstanden habe.(kopfnickend ja,ja *g* ....total erregend..ist für mich D/S..es hat nichts mit dem Schmerz zu tun, bei mir reicht auch eine Andeutung. Klar, klapps auf dem Po geht auch aber im Gesicht ist es viel intimer, totale Nähe, sinnlich, totales Vertrauen und zeigt absolut die Rangordnung...
Natürlich soll das jeder für sich ausmachen und es sollte vorher darüber gesprochen werden aber für mich absolut geil...
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank das ihr alle so fleißig geantwortet habt...ich bin zu dem entschluß gekommen , das ich es nicht auf die Tabu Liste setzen würde...aber auch nicht immer akzeptieren würde...nach diesem Thread ist meine Neugierde doch geweckt es wenigstens mal zu versuchen.. schon etwas komisch...da ich selbst meine, nicht maso zu sein.. aber der Reiz ist da...und im Notfall packe ich es wieder in die geht garnicht Ecke ^^
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Danke für deine Rückmeldung shelike.

Was mir beim Lesen deines letzten Posts durch den Kopf schoss ist, dass du es aber auch dann so kommunizieren solltest.

Das es - ich nenne es mal - tabuähnlich für dich ist, aber der Reiz besteht es zu erleben. So ermöglichst du deinem dominanten Gegenüber es dir auf eine gute Art näher zu bringen.

Es hat sich aus meiner Sicht gezeigt, dass für eine Backpfeife der Kontext entscheidend ist. Und das ist sicherlich das reizvolle und gefährliche an diesem Spiel.

Die Wirkung wurde hier also so gegensätzlich beschrieben. Eine wirklich schöne Diskussion, die wieder mal die Mannigfaltigkeit des BDSM zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.