Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Dom Gefühle zeigen?

**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
Soooooooooooo.....
.....ich habe jetzt ne Stunde damit verbracht hier mitzulesen *ja*

Und jetzt bin ich soweit doch mal einen Kommentar dazu abzugeben ( *danke* an Alle die mich dazu bewegt haben *anbet* )

ICH = Anfänger
MANCHE HIER = Kindergarten

Ich fand den Eingangspost sehr interessant und entschied mich weiterzulesen.
Sollte ich also einen nicht interessant finden, dann nutze ich die Möglichkeit ihn nicht auf "Beitrag folgen" zu setzen !!!!

Wie gesagt....für mich (meine Meinung und empfinden) verhalten sich hier manche wie im Kindergarten *ja*

Aber dennoch kann ich aus Allem ja ein Fazit ziehen und lerne daraus (sehr wissbegierig bin)

*pfeil* Dieses Thema lehrte mich also nicht nur etwas über die Fragestellung *nein* , sondern sie lässt mich auch ein paar Menschen noch besser kennenlernen (ob ich sie kennenlernen wollte oder nicht) *ja*

Also ihr Lieben und nicht ganz so Lieben..... "Jeder hat die Wahl" ..... Thema folgen ja oder nein

Ich danke auf jeden Fall nochmal jedem einzelnen für ein umfangreiches Wissen das ihr mir Heute beschert habt und wünsche noch einen *sonne* Tag *zwinker*
**********child Mann
1.079 Beiträge
@Keck
Das hast Du wunderschön zusammengefasst. Ich denke so sehen das alle hier. Auch ich! *ja*
Und weil das eigentlich so sonnenklar sein sollte, wie ja auch Du als Anfängerin sofort intuitiv richtig erfasst hast, finde ich das Ganze hier so überflüssig, dass mir der Sarkasmus einfach von der Leine gegangen ist.
Sorry *zwinker*

Allein die Frage: "DARF ein Dom Gefühle zeigen" ist soooo ....
Wie soll man denn da anderes antworten, als mit einem sarkastisch/ironischen "Nein".
ick bin halt Berliner. Mit dem entsprechendem Mundwerk.
**ck Mann
7 Beiträge
Recht hast du...
...solch eine Diskussion bringt überhaupt nichts denn es gibt keine richtige Antwort...es liegt im Auge des Betrachters was richtig und falsch ist *zwinker*
Von daher...glaub ich gibt's nichts mehr zu sagen.
**********roFEE Frau
1.238 Beiträge
Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits
Ich sehe Themen im Forum so:

Sicher geht immer eine Frage voraus die man beantwortet,
aber es ist ja eigentlich eine Diskussion/Umfrage wie andere es sehen.

Also nicht die Frage "Wie hat ein Dom zu sein oder sollte er sein"
sondern eher "wie wünscht ihr ihn euch" und "welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht"

Ich mag es sehr gerne die Sichtweisen anderer zu sehen bzw zu lesen.

Und ich lasse jedem Seine, denn ich bin offen, respektvoll und wohlerzogen.

Aber ich hasse Menschen die "Respekt" fordern und ihn anderen aber nicht zugestehen !!!!!!

Jeder sollte das geben, was er auch fordert
Der Sinn
...dieser liegt eben darin sich hier auszutauschen.

Es geht nicht darum was eine Diskussion bringt, der Weg ist hier das Ziel.

Schade halt (und das ist leider nicht nur hier zu erleben), dass Ein- Zwei Mitglieder ein für viele Andere vielleicht spannendes Thema so zerschreiben.

Crossbone...ich habs immer noch nicht verstanden und leider ist meine Weisheit eben bei dir nicht angekommen. Wenn du die Frage sooooo... findest warum schreibst du dann hier???
Als Berliner hast du den Sarkasmus im übrigen nicht gepachtet und diese Herkunft begründet noch lange nicht, dass man seine Manieren am Eingang abgeben sollte. Und nebenbei: ich sehe den idealen Dom auch als einen weltgewandten Gentleman. Sarkasmus und Unverständnis für Andere liegen diesem (auch als Berliner) eher weniger inne!

An die geneigte Leserschaft: So selbstverständlich es hier klingt, Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung sind eben nicht das selbstverständlichste der Welt. Ich habe mehrfach Sub erlebt die sich in einem Stadium ihrer Beziehung befanden, in welcher sich ein tatsächliches seelisches Leiden eingestellt hatte ,aus welchem sie sich nicht befreien konnten.

BDSM ist definitiv in der Lage zum Selbstläufer zu werden, ein Umstand den beide Seiten im Hinterkopf haben sollten.
okay ein Dom der Gefühle zeigen kann motiviert seine Sub sich hinzugeben ?!


Mmmh

Gehören da auch wut , Aggressionen , Abneigung , Melancholie dazu
Also all die die ehr negativ behaftet sind ?


Trauer und Angst wie im EP beschrieben scheinen ja ehr das "kümmer dich um mich " auszulösen .



Jedem Anfänger sei geraten den Menschen kennenzulernen
Das geht nicht heute oder morgen
Man lernt aber erst dem Menschen kennen wenn man sich auf ihn einlässt .


Auch Kälte , Distanz wahren , passiv , Arroganz alles eigenschaften die prägnante Emotionen hervorrufen

Den einen schreckt das ab den anderen fordert es herraus .


Nochmal es gibt keine gefühlslosigkeit
Nur kompatibel mit dem eigenen Gefühlsleben ist es nicht immer .


LG

PS: Sarkasmus ist ein wundervolles Stilmittel
Kindergartenkinder beherrschen das meines Wissen nach nicht *zwinker*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Wenn du die Frage sooooo... findest warum schreibst du dann hier???

Nun zum einen, weil ich teilweise direkt angeschrieben/gefragt wurde. Dann antworte ich auch. Zum anderen, weil in meinem Verständnis, wenn ich etwas doof finde, nicht bedeutet, dass ich es ignoriere. Du findest ja meine Beiträge offensichtlich auch doof. Trotzdem reagierst Du und schweigst nicht dazu. Eigentlich hast Du Dir die Frage damit selbst beantwortet.

Als Berliner hast du den Sarkasmus im übrigen nicht gepachtet

Na aber sehr wohl, mein Herr!

Und nebenbei: ich sehe den idealen Dom auch als einen weltgewandten Gentleman. Sarkasmus und Unverständnis für Andere liegen diesem (auch als Berliner) eher weniger inne!

Daraus schließe ich lediglich, dass ich nicht DEINEM Bild von idealem Dom entspreche.
So what! Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie DU es gern hättest.

So selbstverständlich es hier klingt, Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung sind eben nicht das selbstverständlichste der Welt. Ich habe mehrfach Sub erlebt die sich in einem Stadium ihrer Beziehung befanden, in welcher sich ein tatsächliches seelisches Leiden eingestellt hatte ,aus welchem sie sich nicht befreien konnten.

Das ist wiederum aus meiner Sicht eine recht schwammige, abstrakte und übergreifendere Aussage, gegenüber der konkreten Fragestellung "Darf ein Dom Gefühle zeigen?"
Die Menschen die seelisches Leid in ihrer Beziehung erfahren tun dies doch weil der Partner die vermeintlich falschen Emotionen zeigt .

Hinzukommt das Kommunikationsproblem
Die einfachste Frage "wie geht es dir ?' Kann nicht gestellt oder beantwortet werden


Es Werden reichlich Gefühle gezeigt

Die Frage sollte vielleicht lauten "kann und darf Dom mit ALLEN Emotionen umgehen und zulassen ".

Und Dom sollte und Sub sollte unbedingt durch MENSCH ersetzt werden .

Dann hat man auch das geschlechterproblem nicht mehr
Sarkasmus: Sehr wohl ein Stilmittel, nur setzt er ein gewisses Niveau voraus, um nicht als Beleidigung empfunden zu werden.

Crossbone: Ganz kurz: ich mag nicht mehr mit dir...
ich glaube aber... bei einem Glas Bier würden wir uns super verstehen *g* !

Deine letzte Frage möchte ich aber sehr wohl für Alle erläutern.

Schon in normalen Beziehungen kann es nach einiger Zeit zu Verwerfungen kommen. Wissen wir alle. Im schlimmsten Fall endet es in häuslicher Gewalt... der normale Werdegang: man trennt sich.

In einer Dom/Sub Beziehung kann das ganz anders laufen. Spiel und der Ernst des Lebens vermischen sich. Sub ist -so habe ich es erlebt- nicht in der Lage sich zu befreien.
Gefühl -und ich denke im Sinne das Themas sind positive gemeint- ist also Grundvoraussetzung, um sich auf eine dauerhafte Beziehung mit diesem Hintergrund einzulassen.
Also...dem Dom müssen! positive Gefühle für seine Auserwählte innewohnen, sonst birgt dieser Konstellation eine besondere Gefahr inne.

Sicher... auch hier gibt es vielleicht die Ausnahme, welche die Regel bestehtigt. Sub tut aus meiner Sicht aber gut daran darauf zu achten... DAS DOM -positive- GEFÜHLE ZEIGT!
Auch in einer "Allerweltsbeziehung" ist es für beteiligte oft schwierig auszusteigen

Abhängigkeiten sind nicht BDSM spezifisch
Anfänger sollten sich auch nicht einreden lassen dass Sub schneller vom Dom abhängig werden kann als in einer anders gearteten beziehungen

Dafür gibt es die eigenverantwortung die ein jeder für sich behalten soll/muss/kann.
Sollte es dazu kommen , dass sich einer nicht lösen kann liegt das nicht am BDSM
Nicht an den Devoten Gefühlen dem dominanten part gegenüber

Soviel Selbstreflektion muss sein

BDSM ist toll
Ein gewisses Abhängigkeitsgefühl ist super
Auch die diffuse Angst vor einer Session


Das sollte aber kein Gewicht haben wenn es grundsätzliche Probleme innerhalb einer Beziehung geht
Richtig
Neunwellen: Ich gebe dir ganz Recht! So sollte es sein.

Die Realität sieht aber oft anders aus. Und selbstverständlich hat der besprochene Hintergrund auch eine Reflexion auf die übrige Beziehung. Es gibt ja diverse Ableger.

Kein Bild nur aus der Fantasie: Der "Hurra ich bin Dom" sieht darin den Freibrief den er schon immer gesucht hat. In diesem Zusammenhang: So mancher Dom würde neben einer starken/normalen Frau ganz sicher nicht seinen Mann stehen.

Nein, Dominanz ist kein allgemeinverbindliches Zeichen für einen Menschen mit Gefühl. Ich glaube nach wie vor, dass sich das Fehlen von Gefühlen grade in unserer Welt verhängnisvoll auswirken kann, viel mehr als es in einer normalen Beziehung möglich ist!
***il Mann
744 Beiträge
Ich bin Dom, ich darf alles, also auch Gefühle zeigen. Nur weil ich auch weiche Seiten habe, bin ich doch nicht in meiner Dommingkeit bedroht. *zwinker*
*******dor Mann
5.903 Beiträge
...
Zamil.
Ich bin Dom, ich darf alles, also auch Gefühle zeigen.

Right. Und es lassen - Hauptsache bewusst oder zumindest intuitiv. Und passend.
**********child Mann
1.079 Beiträge
@reingestolpert
ich glaube aber... bei einem Glas Bier würden wir uns super verstehen
Da bin ich mir auch ziemlich sicher *zwinker*
Und das real life zählt!
Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch nicht gering, dass wir uns tatsächlich mal über den Weg laufen.
In diesem Sinne.
CC
***il Mann
744 Beiträge
*******dor:
Right. Und es lassen - Hauptsache bewusst oder zumindest intuitiv. Und passend.

Ja, sicherlich. Es muss für einen selber stimmig sein.

Für mich ist es dann stimmig, wenn ich ich bin und mir darüber klar bin, wer, was und wie viele ich bin *zwinker*
*******dor Mann
5.903 Beiträge
...
... wie viele ...
Oh haua! *mrgreen*
??? die stimmen im kopf *lol*
***il Mann
744 Beiträge
*********5858:

??? die stimmen im kopf *lol*

Klar, alle reden und eine pfeift. Die mag ich! *zwinker*
*******rin Frau
5.622 Beiträge
...ich finde die Fragestellung an sich schon fragwürdig -
volles Klischee.....
:-)
An der Frage "Was bin ich?" haben sich bekanntlich schon ganz Andere die Zähne ausgebissen... Hast du eine Antwort gefunden????

Ich habe übrigens darauf noch keine rechte Antwort... oder sagen wir keine die mich befriedigen würde... vielleicht auch besser so *g*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Bis auf Neunwellen ...
... (danke übrigens) scheinen mir alle bisherigen Beiträge ihren Blickwinkel so eingeschränkt zu haben, dass sie nur die Hälfte des Universums erfassen. Für mich gehören zu meinen Gefühlen nicht nur die positiv besetzten wie Liebe, Zuneigung, Empathie usw. sondern genauso auch die "negativen", wie Wut, Hass, Ärger ...
Und dann lautet für mich die richtige Antwort nicht "ich DARF ...", sondern "ich MUSS ..."; denn nur dann bin ich authentisch, nur dann bin ich wirklich ICH, im Spiel und auch darüber hinaus.
Ja
Naturlich aber nicht nur oder dauernd.
Man kann Gefühle nicht immer einfach zeigen.

Nun habe ich das Gefühl, ich brauch noch ein Bier. Wie zeige ich das nun?

Ne, geht nicht. Daher: keine Gefühle zeigen, einfach trinken und gut ist.
Man(n) und Frau zeigen immer irgendein gefühl
Und wenn es das Gefühl ist welches das eigentliche überlagern soll .


Ein Bier zu brauchen ist ein Bedürfniss , kein Gefühl ;))

Ist aber fast das selbe

LG
(Aus einer spontanen Laune heraus geschrieben und das Du bezieht sich weder auf den Vorschreiber noch auf jemand bestimmten !"

Nö, eigentlich darf er es nicht und du schon gar nicht .....
Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Dom immer und überall Gefühle zeigen würde ? DU machst das schon ganz richtig versteck dich hinter einer Dom Fassade und seh gut aus, kannst unheimlich viele Techniken und sei einfach mal Held der BDSM Nation.
Vielleicht kann die Angst zuviel von dir preis zugeben sich schützend vor dich kauern. Niemand wird auch nur eine Träne von dir sehen. Keiner wird deine Mimik lesen das in deiner Seele vielleicht auch etwas vor sich geht. Keiner vermag deine Emotionen zu deuten. Das willst du ja auch gar nicht!Keiner wird einen Fehler je entdecken und falls doch war es einfach Subbi . Denn du bist ein DOM!!!

Also ein Dom der natürlich nichts aus einem Gefühl heraus macht. Weder aus Wut um sich mal abzureagieren, noch aus purer Lust oder gar weil du dieses kleine Subbiding da vor dir lieb hast. Nein du bist kontroliiert, abgebrüht und stark. Immer und überall.

Die Maske steht dir perfekt. Wirklich das muss ich dir lassen. Kaum einer sieht die feinen Nähte mit denen du sie dir ins Gesicht getacktert hast. Weis Subbi eigentlich wie du wirklich aussiehst?

Wie arm wäre diese Welt wenn es Doms gäbe die

• vor Freude lachen und tanzen könnten
• die vor Wut fast platzen und mal was ablassen müssen an Druck
• denen vielleicht vor Rührung mal ein Tränchen runter rollt
• die ihre Subbi vor aller Welt in die Arme nimmt und dabei einfach glücklich wirkt
• der lesen kann was Subbi braucht ohne das sie alles stoppen muss
• der führen kann weil er wirklich in der Welt ein Ruhepol ist
• der wissend lächelt wenn ihm andere ans Bein pissen
• zugeben kann wenn es ihm nicht gut geht
• sich ausstreckt in voller Größe egal was in ihm vorgeht - weil er es kann
• und Subbi als Mensch für voll nimmt und ihr vertraut ... denn sie schenkt sich ihm

also das ginge wirklich ganz entschieden zu weit!
Lieber echte Antwort und Gefühle runter schlucken, alles kontrollieren und einfach sein wie es im Kopf vorgegeben ist wie ein Dom zu sein hat. Bitte nie nie niemals echte Gefühle zeigen. Jedes subartige Ding würde schreiend weg rennen wenn sie auch nur einen Hauch von Menschlichkeitund Echtheit entdeckt. Merkt das hinter ihr jemand steht der ein Mensch ist und kein Superheld ohne Furcht und Tadel.
Ja, also wirklich ... der Dom braucht schon eine Ehrenmedallie für sein Kostüm und seine Mauern wenn sie so wasser und gefühlsdicht sind. Aalglatt, schnurgerade und ohne Löcher oder Flicken.

Ganz ehrlich? Mir sind Männer mit Ecken und Kanten , Linien im Gesicht und Narben im Lebenlauf die ab und an sichtbar werden lieber als diese Typen mit ihren verspiegelten Mauern, undurchsichtig und nicht greifbar.
Aber hey , das ist nur die Meinung einer kleinen, jungen , unscheinbaren Frau die schon verdammt viel auf die Fresse geflogen ist im Leben, ziemlich viel durchgemacht hat und Aufstehen gelernt hat. Ich verstehe vielleicht etwas von Gefühlen , aber ganz bestimmt nichts von Doms, Härte und Kontrolle.

Im Leben gibt es keine Kontrolle über irgendwas. Früher oder später bröckelt JEDE aalglatte Fassade - versprochen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.