Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Dom Gefühle zeigen?

Ja
Also , mein Herr ist immer für mich da ob nun Privat oder im Rahmen einer Session, er fängt mich in jeder Lebenslage auf. Privat als Freundin bin ich auch für ihn da gar keine Frage...aber als Herr weiß ich das es bei ihm Situationen gibt, die ihm schwer fallen und ich ihm als Sub dabei unterstützen kann und tue. Also von daher, ich sage immer zu meinem Herr: Ich darf mich als Sub bei Ihnen fallen lassen, und auch der Herr darf sich bei seiner Sub fallen lassen!
Ich finde das keine Schwäche, ich finde das ist eine Stärke, das ein Herr es seiner Sub zeigt wo er Schwächen hat und redet...ich liebe mein Herr dafür *g*
"Darf ein Dom Gefühle zeigen?"

Es heisst es gibt keine dumme Fragen.

Aber diese Frage finde ich schon völlig überflüssig.

Ich bin jetzt keine Sub, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sub einen gefühllosen, nicht empathischen Menschen, Mann, Dom vor sich und neben sich haben möchte ..., zumindest in der Regel, ausser Subs Seele ist psychisch krankhaft verletzt.

Dann hat aber Dom die Verantwortung gefühlvoll damit umzugehen!

Kommt selten vor, dass ich eine Frage überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier ist es mal so.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Nein!
Sollte absolut verboten sein. Bei Strafe! Sobald Gefühle auftauchen, muss geswitcht werden. Das gilt generell, universell und für jeden.
Auch Sub sollte keine Gefühle zeigen dürfen.
Wenn auch noch Sub Gefühle zeigt, sollte man sich sofort von der Thematik BDSM distanzieren. Das gilt vor allem für (SM-)Beziehungen, also wo auch Liebe eine Rolle spielt - auf KEINEN Fall Gefühle zeigen.
Es ist wesentlich lustvoller, eine Art gefühlsunterdrückte BDSM-Liebe zu praktizieren. Ich weiß aber nicht warum das hier thematisiert wird, müsste doch eigentlich auch jedem Anfänger völlig klar sein.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*haumichwech*
Sollte absolut verboten sein. Bei Strafe! Sobald Gefühle auftauchen, muss geswitcht werden. Das gilt generell, universell und für jeden.
Auch Sub sollte keine Gefühle zeigen dürfen.
Wenn auch noch Sub Gefühle zeigt, sollte man sich sofort von der Thematik BDSM distanzieren. Das gilt vor allem für (SM-)Beziehungen, also wo auch Liebe eine Rolle spielt - auf KEINEN Fall Gefühle zeigen.
Es ist wesentlich lustvoller, eine Art gefühlsunterdrückte BDSM-Liebe zu praktizieren.

Danke, crossbone_child,
ich wusste schon immer es stimmt was nicht mit mir. Jetzt hast Du mir die Augen geöffnet. Ich bin kein Dom und BDSM ist nichts für mich. Ich werde darüber nachdenken es sein zu lassen, weil ich nicht unter Gefühlsarmut leide. *zwinker*
Eine Weisheit bevor ich genervt das Weite suche:

Es ist wesentlich entspannter zu Themen "die man nicht Nachvollziehen kann" oder die man blödsinnig findet einfach zu schweigen.

Es ist im Chat wie im wahren Leben... wenn man nichts beizutragen hat einfach mal Klappe halten!
****s60 Mann
451 Beiträge
"Darf ein Dom Gefühle zeigen?"

Er muss Gefühle zeigen. Ohne viel Empathie geht bei BDSM gar nichts. Wer Gefühle verneint, hat das Ganze nicht verstanden. Der Dom muss genau beobachten und fühlen, damit er geziehlt führen kann.

Alles andere ist dumpfes Macho-Getue.
**********child Mann
1.079 Beiträge
@reingestolpert
Eine Weisheit bevor ich genervt das Weite suche:

Es ist wesentlich entspannter zu Themen "die man nicht Nachvollziehen kann" oder die man blödsinnig findet einfach zu schweigen.

Mensch Danke für den Tipp.

Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich von Deiner Weisheit so weit entfernt bin, dass ich nicht mal merke, dass "ich es nicht nachvollziehen kann".

Bei Proleten wie mir gibts halt nur ganz platte "Weisheiten" alá: Auf eine dumme Frage, kommen eine dumme Antworten.

C'est la vie!

_Bests_
C*pirat*C
Zum Beitrag von crossbone_child
Du sagst ein Dom soll keine Gefühle zeigen, das sollte unter Strafe verboten werden.

Dazu kann ich nur eins sagen, mein Dom dürftest Du nicht sein, dich würde ich dahin jagen wo der Pfeffer weckst.
Oder ich würde mit Dir mal die Rolle tauschen ich Dom und Du Sub, dann zeige ich Dir mal was das heißt keine Gefühle zu zeigen, mal sehn was Du danach für eine Meinung hast.
Ich glaube kaum, das dass Dir gefallen hat wenn ich mit Dir die Session beendet habe.
Das ist kein persönlicher Angreif auf deiner Person sondern nur mein Kommentar zu deinem Bericht.


LG. Bunti335
**********child Mann
1.079 Beiträge
Lieber Bunti,

Dazu kann ich nur eins sagen, mein Dom dürftest Du nicht sein, dich würde ich dahin jagen wo der Pfeffer weckst.

Das ist vermutlich der einzige Grund, warum wir noch keine Session zusammen hatten. Passt halt nicht jeder Deckel auf meinen Topf, obwohl ich meine Subs schon gerne mit Pfeffer wecke *zwinker*

ich Dom und Du Sub

*lol* der ist echt gut. Meine Assoziation war ein bisschen bei "Ich Tarzan, Du Jane!" Cooler Spruch. Den werde ich mir mal für den nächsten Club-Besuch merken und hoffen, dass ich keine Backpfeife bekomme *panik*

dann zeige ich Dir mal was das heißt keine Gefühle zu zeigen

Könntest Du das denn so ohne weiteres?
@ crossbone_child
Warst du zu lange in der Sonne?*kopfklatsch*

Ich finde diese weitverbreitete "Hau-drauf-Mentalität" in diesem Kontext BDSM, höchst fragwürdig, ja fast schon gefährlich.

Ist das ein Stück Fleisch, mit dem du spielst? Gefühllos und abgestumpft?

BDSM bedeutet für mich Vertrauen haben, loslassen können. Und das sind Gefühle....
********tzle Frau
2.651 Beiträge
Manch einer der anwesenden hier scheint noch nie was von Sarkasmus gehört zu haben *g*
Für manche muss man immer hinschreiben

"Sarkasmus, nicht ernst gemeint" oder "persönliche Meinung, nicht für die Allgemeinheit bindend"

Ciao
**********child Mann
1.079 Beiträge
@miracle67
Warst du zu lange in der Sonne?*kopfklatsch*

Das ist ja nicht sehr nett, dafür dass ich mich hier so vorbehaltlos offenbare. Aber ich liebe die Sonne!

Ich finde diese weitverbreitete "Hau-drauf-Mentalität" in diesem Kontext BDSM, höchst fragwürdig, ja fast schon gefährlich.

Wer redet denn von Hauen?

Ist das ein Stück Fleisch, mit dem du spielst? Gefühllos und abgestumpft?

Ja =) so nenne ich sie immer: "Mein Stück Fleisch." Und sie mag das. Leider ist sie noch nicht so gefühllos und abgestumpft wie ich.

BDSM bedeutet für mich Vertrauen haben, loslassen können. Und das sind Gefühle....
Lenkt Dich das nicht von der Session ab?
man man, echt super
Meine Antwort an crossbone_child
Oh, da habe ich aber jemanden ganz schön getroffen, aber ich lasse mich nicht auf eine primitive Art und Weise provozieren, wie Du es gerade versuchst.
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte dann doch lieber schweigen.
Weitere Kommunikation zwischen uns beiden ist zwecklos und wird von mir auch nicht mehr weiter kommentiert.


VG. Bunti335
**********child Mann
1.079 Beiträge
@Anastasia5858
man man, echt super

Na also! kannst ja auch sarkastisch.

Mit einem Fünkchen Empathie, verstehst Du jetzt vielleicht, wie es mir mit dem Eröffnungspost ging *zwinker*
@Bunti335
Ich habe den Beitrag von crossbone als sarkastischen, nicht ernstgemeinten Beitrag verstanden!
**********child Mann
1.079 Beiträge
@Bunti
Oh, da habe ich aber jemanden ganz schön getroffen, aber ich lasse mich nicht auf eine primitive Art und Weise provozieren, wie Du es gerade versuchst.
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte dann doch lieber schweigen.

Keine Sorge, ich bin gerade tiefenenstpannt. Entschuldige dennoch meine Primitivität. Das hast Du nicht verdient. Ich wollte übrigens gar nicht provozieren *nixweiss*

BTW: Welche Wahrheit vertrage ich denn nicht? *nixweiss*

Wenn Du jetzt tatsächlich nicht mehr antwortest, lässt Du mich ja ganz schön in der Luft hängen *schiefguck*

@*********enker:
Generell siehst Du das ganz richtig. Man kann ja trotzdem mal drüber nachdenken, wie man angefeindet wird, wenn man nicht in der vorgefertigten Schablone des TE - im Sinne von "Ja, Du hast recht, sehe ich genauso, Du sprichst mir aus dem Herzen!" - antwortet. Insofern ist mein Beitrag schon ernst gemeint.
@Dom_Querdenker
Ich habe es verstanden, wie Du es meinst.

LG. Bunti335
**********child Mann
1.079 Beiträge
Warum dann so aufgeregt?

Bunti335:
Du sagst ein Dom soll keine Gefühle zeigen, das sollte unter Strafe verboten werden.

Dazu kann ich nur eins sagen, mein Dom dürftest Du nicht sein, dich würde ich dahin jagen wo der Pfeffer weckst.

Okay, aus dem Verein des Wahnsinns hier gerade trete ich mal aus.

Ich bin dann mal weg *tuete*
****na Frau
23.760 Beiträge
Meine Güte, manchmal tut es nur noch weh hier zu lesen.

crossbone_child danke, you made my day. *knicks*
**ck Mann
7 Beiträge
Neu aber...
Hey ich bin zwar neu auf dem Gebiet unterwegs...aber gehören nicht Tiefe und Vertrautheit, eine Verbindung und damit Gefühle dazu dass man sich auf diese Art von Spiel, Beziehung, Lust einlässt?
Heißt BDSM zwangsläufig jegliche Gefühle abzuschalten und kalt zu sein? Vermutlich gibt es wie bei allen Themen unterschiedliche Typen und Charaktere und nicht die richtige Antwort...es wird Hardcore Dom's geben, für die kommt sowas nicht in Frage...kein Problem, wenn es für Sub auch kein Thema ist.
Aber was spricht dagegen wenn Dom auch mal lachen kann wenn was daneben geht, Gefühle zeigen kann? Muss es verkrampft und gefühlslos sein? Fühlt sich manch einer dadurch vielleicht zu schwach? Vermutlich hängt es letztlich davon ab wie beide zusammen harmonieren, Spielen und zusammengefunden haben...am Ende müssen beide Typen zueinander passen...
Nicht sehr nett.....
Nein, das ist es nicht. Da hast du recht.
Aber ich finde Sarkasmus, oder die Art, wie du meinst "Die Dinge auf den Punkt zu bringen", einfach nicht gut.
In jede Beziehung gehören Gefühle. Vertrauen und Achtung sind für viele enorm wichtig, gerade in solch einem Kontext.
Sicher gibt es immer den passenden Deckel zum Topf. Aber verallgemeinern lassen sich nur wenig Dinge. Warum soll ich switchen, wie du es vorschlägst, wenn ich bewußt die eine Seite für mich leben möchte?
Nein, ich kann mit deiner Haltung echt wenig anfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.