Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Dom Gefühle zeigen?

*******ili Frau
67 Beiträge
Öhm.... nöö.....
@*********lpert
Wenn ein "Coach" im Anfängerbereich derartig sinnbefreite Fragen stellt, kommen nunmal eben auch entsprechende Antworten.
Und die Resonanz auf dieses Thema ist doch stets die Gleiche - JA, Dom soll Gefühle zeigen...! Also abgesehen von denen, die die Intention hinter dem Thread erahnen. *zwinker*
*******dor Mann
5.903 Beiträge
...
Der TE ist doch kein Huhn! *huhn*
Profilbild
*******ach
35 Beiträge
Themenersteller 
Nun möchte ich noch ein paar Dinge nochmal klar stellen. Ich stelle die Frage an die Allgemeinheit, mich interessiert Eure Meinung. Ich habe die Frage für mich ja deutlich beantwortet.

Sinnfrei kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich frage ob er die Gefühle zeigen soll. Es geht mir also nicht darum, ob er sie hat. Kein Mensch ist ein Robotor. Aber im Spiel zeigen? Es geht nicht darum, ob er Gefühle wie Lust und Leidenschaft zeigt, sondern soetwas, wie Angst, Traurigkeit, Schmerz, die für Viele ja nun nicht in eine Session passt.

Und noch eine Bitte, der ewige Hinweis, auf meinen Hintergrund langweilt inzwischen. Da half wohl nichtmal mein Hinweis im Threat selbst. Nochmal, ja, ich mache das beruflich, in Absprache mit Joy verstecke ich das auch nicht. Aber ich schreibe hier um Informationen und alltägliche Fragen aufzuwerfen. Ich erarbeite meine Texte mit bedacht.
Wir befinden uns hier im Anfängerbereich. Auch darauf habe ich schon einige Male hingewiesen, es handelt sich um Überlegungen, die viele Anfänger haben und für diese sollte auch Raum sein, ohne dass sich die, die schon Jahre BDSMler sind darüber herfallen und die Frage als "unnötig" hinstellen. Euch sollte klar sein, dass man damit Anfänger verschreckt und verunsichert.
*******dor Mann
5.903 Beiträge
...
Euch sollte klar sein, dass man damit Anfänger verschreckt und verunsichert.

Warum stellst du als "Profi" Fragen im Anfängerbereich? Mich als Anfänger würde das stören.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Wenn ER nicht in der Lage ist, Gefühle zu zeigen, sagt mir das...das ich mich einem solchen Herrn bestimmt nicht hingeben werde.
Ein Mensch, der seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen kann/will, hat meist ein Problem mit dich selbst.
@lilli
Ich kann das ja verstehen. Auch mir drängt sich bei diesem TE (schon mehrfach) diese Verdacht auf. Seis drum!
Vielleicht bin ich auch einfach nur angenervt, da es mehr und mehr zur Mode wird, an einem TE herumzukriggeln -freilich ohne selber einen Beitrag zu leisten-.

Was das Thema angeht. Ich finde es, grade im Anfängerbereich, kein Stückchen Sinnfrei, auch wenn die Antwort auf der Hand zu liegen scheint. Schau mal in einen Club und rede mit dem einen oder anderen selbsternannten Mr. Grey... zum Haare raufen!

Gut also das die ein oder andere Mitleserin sich hier von dem Gedanken frei machen darf, dass ihr ersehnter Gegenpart ein Arschloch sein muss!
schwach...
Die Frage verbietet sich in meinen Augen. Von der bekannten geschlossenen Fragestellung die bereits das Fazit vorgibt mal ganz abgesehen.


Ein Dom der keine Gefühle mitbringt in eine Beziehung, wie auch immer sie im Detail ausgelebt wird, der kann Sub niemals etwas geben. Sei es ein böses grinsen zur rechten Zeit, als auch mitfühlendes Auffangen an harten Tagen sind Bestandteile dieser sehr intensiven Beziehungsart.

Wenn auf der anderen Seite der Peitsche kein Mensch sein soll, dann kann Sub sich gleich statt dessen einen Ventilator umbauen und sich bei Schmerzbedarf automatisiert vermoppen lassen.


Grüße
Der Tim
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Nachtrag
Ich geh noch weiter:

Wenn ein Herr seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen kann/nicht zeigen kann/will,
blockiert er sich selbst, hat ein Problem mit sich selbst.
Meist nicht fähig zu großen Gefühlen. Ich als Sklavin würde da meine Beine in die Hand nehmen und laufen!
Profilbild
*******ach
35 Beiträge
Themenersteller 
An die Kritiker: sind die Gruppen bei Joy grundsätzlich nur zur Fragestellung da? Also eine Art gutefrage.net? Oder ist eine Gruppe doch eher eine Diskussionsgruppe. Wenn dem so ist, dann verstehe ich die Kritik nicht. Ich gebe ein Diskussionsthema zuzüglich meiner persönlichen Meinung und warte dann auf Antworten. Erneut: Im Anfängerbereich. Ich stelle also ein Diskussionsthema für Anfänger. Ich beantwortet diese auch auf dem Wissens- und Erfahrungsstand von Anfängern.
Mit jedem Fahranfänger steige ich auch nach einer Theorie in einen einfachen Wagen und übe das Fahren. Ich halte es für schwierig mit diesem Fahranfänger über die Feinheiten bei einer Fahrt in einem Formel 1 Wagen zu diskutieren.

Ich hoffe das hilft meine Intention etwas im Detail zu zeigen.
*******ili Frau
67 Beiträge
ist zwar etwas OT....
aber warum stellst du diese Fragen, @*******ach? Und noch dazu im Anfängerbereich?

@*********lpert: sobald du meinen Nick schreiben kannst, gehe ich auch gern auf deine Beiträge ein.
Ich bin keine 'lilli'..... *gleichplatz*
@ BDSM_ Coach
*top* *top* *top*


mir wird diese " Anfängergruppe " mehr und mehr suspekt,

anscheinend versuchen sich hier überwiegend die sogenannten erfahrenen und allwissenden "Profis" mit ihren tollen Kommentaren zu profilieren,

in meinen Augen ist diese Gruppe für Anfänger ungeeignet
Profilbild
*******ach
35 Beiträge
Themenersteller 
@*******ili siehe oben. Ich glaube, ich habe meine Intention erklärt.
oh bitte..
Sehr geehrter Herr "bdsm_coach:

Bitte versuchen Sie nicht so zu tun, als ob nicht alles, was hier von Ihnen gepostet wird dem Zwecke der Kundenfindung dient.

1. der Name: Aussagekräftig wohin die Reise geht!
2. Profiltext: Standartvorstellung eines gewerbetreibenden "Kaufmannes" mit entsprechenden üblichen Winkelzügen
3. die Postings: regelmässig "interessante" Themen die gleichzeitig von den "Fähigkeiten" des TEs überzeugen sollen indem konsequent und gut formuliert die Antwort mitgeliefert wird.
4. Versuch der Vorwegnahme der erwarteten Kritik im eigenen Post
5. So tun als ob man keine Werbung macht.


Der Grund warum ich mich störe ist, daß das alles für mich, der ich mich ebenfalls mit Marketing befasst habe, einfach wahnsinnig durchsichtig ist. Und der Gegenwind der hier genau deswegen entsteht, der würde mir als erwachsenem, intelligenten Menschen, zu denken geben.


Grüße
Der Tim
********tzle Frau
2.651 Beiträge
@te
Natürlich sind wir hier auch zum diskutieren, aber bevor man ein neues Thema eröffnet kann man doch erstmal schauen ob s das schon mal gab und dann wieder aufwärmen, sozusagen. ... sonst wirkt es definitiv so als würdest du das nutzen zum Werbung machen, wenn du noch nicht mal schaust ob es das Thema (in ähnlicher Form) schon gibt....


Zum Thema, wie bereits gesagt wurde, ein Dom ist auch ein mensch und sollte somit Gefühle haben, sonst wäre er inmeinen Augen weder ein mensch und erst recht kein Dom.
wieso werden hier fast immer die TE angegriffen?,

ist doch keiner gezwungen es zu lesen und sich einzumischen,
das geht mir echt auf den geist und ich verstehe auch nicht warum ein Gruppen mod nicht mal was dazu sagt
*******ili Frau
67 Beiträge
@DerTim77
.... *danke*
Du sprichst mir wirklich aus der Seele.... ich hätte es nur nie so gut auf den Punkt bringen können. *g*

@TE:
Nöö, überhaupt nicht erklärt. Und wenn ich mich auf dein erwähntes Post beziehe, lande ich als Schlussfolgerung automatisch wieder bei meinem erstem in diesem Thread.... Ein Teufelskreis. *zwinker*
Profilbild
*******ach
35 Beiträge
Themenersteller 
@*****m77 - Und Du? Du schreibst es klar in Deinem Profil: eine Frau zwischen 18 und 48 suchst Du? Schreibst Du Deine Kommentare und Deine Kritiken um Dich gut darzustellen? Du willst demonstrieren, Du bist besser als ein Profi? Da willst Du eine 18jährige Anfänger "abgreifen"? Wie durchsichtig bist Du?

Das war ein Bespiel für eine haltlose Unterstellung. So schnell wird jemand diskreditiert und vermeintliche Beweise geliefert. Meine oben aufgestellte Behauptung entspricht natürlich absolut keiner Wahrheit! Es ist nur ein Beispiel, wie schnell es gehen kann...

Unterstelle Menschen nicht etwas, die Du nicht kennst.

Wir schreiben alle mit einem gewissen Hintegrund. Ich entwickle meinen Horizont weiter, suche Meinungen und biete Anfängern eine Bais um über die ersten Fragen zu diskutieren. Außerdem bin ich Coach mit langer beruflicher Erfahrung. Wenn sich dazu jemand bei mir meldet, okay, dafür sind professionelle Profile bei Joy da.
komisch ist nur das Der Tim 77 ein ähnliches Thema erstellt hat, da beschwert
sich aber sich keiner das es das schon mal gab !
*******ili Frau
67 Beiträge
bin...
... erstmal raus hier. *undwech*
Profilbild
*******ach
35 Beiträge
Themenersteller 
@******sia das gerade neu erstellte Thema von Tim heißt: Was ist schwach? Welche Schwächen darf ein DOM nicht zeigen?

Aber er ist ja kein Profi, er sucht nur Frauen ab 18. Oje, gibt es hier eine Profiphobie?
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Nun kommt mal bitte ALLE wieder runter. Meines wissens ist es nicht erlaubt, über Profile zu diskutieren!
nochmal, habe es schon oft erlebt das der Mod dazu aufrief beim Thema zu bleiben und nicht den TE nieder zu machen

menkwürdig , anscheinend wird hier mit zweierlei mass gemessen
*******dor Mann
5.903 Beiträge
On Topic
[Wäre schade um das Thema]

Ich möchte auf Gefühle miteinander nicht verzichten [51/49 und 100/0 (Thx to)], sogar sehr, aber ich will auch Seelen fressen und nicht nur rumhauen.

Ich schätze, der grösseren Teil der Gemeinde und Normalverbraucher mag Regungen hier und da sehr gerne. Das soll gerne mE. so sein, um keine Stereotypen zu züchten, sondern ein authentisches Selbst in BDSM-Beziehungen entwickeln zu können.

Aber: es wird auch Deckelchen geben, die grosse Kälte und Strenge für sich geil finden. Die sollen bitte auch mitspielen dürfen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
so, ich finde, nun ist genug über bestimmte Profile geschrieben worden.
Alles weitere was mit dem Profil oder einer Person zu tun hat,,schreibt euch bitte mittels Club-Mail

nun bitte zurück zum Thema

BDSM für Anfänger: Darf ein Dom Gefühle zeigen?

lg anaid co-mod
na geht doch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.