Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
Das leidige Problem mit dem Anschreiben46
Ihr kennt das sicher auch... man hat ein interessantes Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstand

*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Anstand
Hallo zusammen

ich möchte hier einfach auch einmal an den Anstand appellieren wie z.B. Nein danke zu schreiben

Wenn hier jemand eine Nachricht schreibt und sich dann noch auf das Profil Individuell einlässt sich Mühe beim Anschreiben macht dann aber nicht noch mal z.B. ein Nein Danke bekommt denke ich ist er kontra produktiv daher raus resultierten dann doch irgend wann solche Nachrichten die wir alle Nicht wollen hi, na du oder alles gut.

Denn was bringt es wenn ich z.B. eine lange Mail schreibe die zwar gelesen wird aber nicht im geringsten beantwortet wird , nun kann man sagen das ist doch ein Nein ja natürlich ist das ein Nein aber wenn ihr draußen von jemand angesprochen würdet , würdet ihr ihn dann auch nur schweigend anschauen?

Ich glaube das jeder von uns hier fair behandelt werden möchte und das sollte auch die Grundlage sein auf der wir uns hier bewegen = Fairness und gegenseitigen Respekt

Ich mag auch nicht jeden und jedes aber ich finde das man einen gewissen gegenseitigen Respekt entgegen bringen sollte um einfach ein gewisses Niveau zu halten.

Thorsten
Hi Thorsten

im Prinzip gebe ich dir recht und versuche auch meistens zu antw. Manchmal ist es so, dass ich ne Mail unterwegs lese, aber dann am Abend oder später, wenn ich Zeit habe, vergesse zu antworten; was natürlich keine Entschuldigung - sondern nur als Erklärung dienen soll.

Ein anderer Grund, warum viele nicht mal "nein danke" schreiben, ist wahrscheinlich der, dass die meisten Männer (nicht alle) dies nicht respektieren und einen dann mit 140 weiteren Mails überschütten.

Das ist aber nur meine Erfahrung. Einen schönen Sonntag *g*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Tja Du hast zwar 100% Recht. Aber am besten Du akzeptierst es das es so ist, denn das ist nicht nur im Joy so.

Wir haben schon lange aufgehört uns darüber aufzuregen und antworten auf jede Mail.

Die meisten sehen das aber eher locker, was wir ebenfalls sehr schade finden. Man kann immer eine Ausrede finden, warum man jetzt keine Zeit hat zu antworten.
...
Ich wiederhole mich gerne. Wenn ich auf der Straße auf dem gleichen Niveau angesprochen werde, dann ignoriere ich das, gehe meines Weges und gut. Ich beantworte hier fast alles, aber bei: Hallo, hast du Cam? verweigere ich die Mitarbeit.

LG
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*****tal:
Ein anderer Grund, warum viele nicht mal "nein danke" schreiben, ist wahrscheinlich der, dass die meisten Männer (nicht alle) dies nicht respektieren und einen dann mit 140 weiteren Mails überschütten.

Dann ist das ein ganz anderer Fall, aber die meisten schreiben ja nicht mal beim ersten Mal was zurück.
Von mir bekommt jede anständig verfasste Mail eine Antwort, nur stelle ich auch immer wieder fest das ein "Nein Danke" nicht von jedem akzeptiert wird.

Ich denke einfach es gibt solche und solche, einige lesen grundsätzlich keine Profile, andere schreiben grundsätzlich nur das aller nötigste und genau so ist es auch mit den Antworten, entweder gar nicht, oder eben kurz und bündig, was dann leider oft nicht akzeptiert wird. Da kommt es dann zeitweise auch schon zu Beschimpfungen...

Wir Menschen sind unterschiedlich, jeder geht mit verschiedenen Dingen ganz einfach anders um wie man selbst es tut.
@Wild
Ja, weil es leider so ist, wie Libelle1610 schreibt. Wenn man eine qualitativ hochwertigere Mail (als z.B. "dich würd ich ja gerne mal...") von jmd bekommt, der aber -warumauchimmer- einem nicht "interessant" erscheint und man mit einem "Vielen Dank für deine Mail, aber von meiner Seite aus besteht kein Interesse" antwortet, führt das leider dazu, dass dann penetrant nachgefragt oder wie Libelle es beschreibt, teilweise auch beleidigend wird. Ein Nein Danke wird - auch aus meiner Erfahrung her - selten akzeptiert.
Dann ist das ein ganz anderer Fall, aber die meisten schreiben ja nicht mal beim ersten Mal was zurück.

das hat meist einen guten Grund ...

wenn Frau zum Beispiel in ihrem Profil explizit erwähnt, dass sie keinen Kontakt mit Herren unter 40 wünscht .. und es kommen Anschreiben der Altersklasse 18 - Mitte 30 .. folglich weit darunter, dann respektiert doch der Anschreiber schon diese Vorgabe nicht .. wieso sollte Frau dann höflich antworten und dies noch einmal mitteilen?

Oder Frauen, die explizit und ausdrücklich nur einen dominanten Mann suchen - wieso sollten sie auf Anschreiben von devoten Herren reagieren?
*******urig Paar
7.001 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3152806.submetal.html

Das kennen wir natürlich auch und trotzdem versuchen wir freundlich zu bleiben. Nach der 10 Mail allerdings fangen wir auch das löschen an.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html

und warum schreibst Du dann nicht kannst Du nicht lesen? Denn auch das kennen wir und reagieren halt dementsprechend.
*********unst Mann
73 Beiträge
Naja...
... wenn ich ungefragt eine (lange) "Bewerbungsmail" bekomme, in der alle möglichen und unmöglichen Vorlieben des Anschreibers benannt werden.. frage ich mich selbst, ob diese Person das Wort Anstand und Respekt überhaupt kennt. *oh*

Oft wird nicht mal mein Profil gelesen, aber auf "Deifel komm raus" in die Tasten gehauen.
Da nehme ich mir das Recht heraus, respektlos diese Mail zu ignorieren. *fiesgrins*

LG aus der Schweiz
*******dor Mann
5.893 Beiträge
@TE
Jau!
*****s70 Frau
260 Beiträge
Mein übelstes Anschreiben
Also, grundsätzlich antworte ich auch auf Mails, wenn ich erkenne, dass jemand sich Mühe gegeben hat, wenn ich sehe, das jemand mein Profil gelesen hat und mich wirklich kennenlernen möchte.
Auf plumpe Anmachen muss ich aber nicht eingehen, denn das sind dann grad die, die einen dann auch noch doof anmachen oder nicht in Ruhe lassen, obwohl man deutlich gemacht hat, dass man kein Interesse hat.
Und ich sage auch gerne mal danke, wenn mir einer ein Kompliment gemacht hat oder mich votet, auch wenn es nicht mein "Fall" ist, wenn man dann nicht Gefahr läuft, mit allem Möglichen , inklusive Nacktbilder vollgemüllt zu werden.
Mich hat mal jemand angeschrieben mit original diesen Text:
"Hi, ich steh total auf Analsex. Wie geht`s?"

Was soll man da bitte noch Antworten, außer das Ding sofort in den Mülleimer zu entsorgen!
und warum schreibst Du dann nicht kannst Du nicht lesen? Denn auch das kennen wir und reagieren halt dementsprechend.


wieso sollte ich?

In meinen Augen gibt es dafür keinen Grund. Ich muss doch schlechtes Benehmen nicht noch durch eine Antwort belohnen .. und ignorieren deutlicher Vorgaben IST ein schlechtes Benehmen.
Da kann ich dem TE leider nur Recht geben. Schaut Euch mal meine Homepages an, da habe ich ein paar dieser Themen beschrieben....

Würde mir auch wünschen, wenn es hier etwas anders wäre...
*********unst Mann
73 Beiträge
Ich antworte/reagiere...
... auch nicht auf jede Werbemail in meinem (realem) Briefkasten.

Ein wenig mehr Stil und Niveau wünsche ich mir bei den Anschreiben..
Ein "Neugierig-Machen"!
Aber es wird hier lieber gejammert, weil die angeschriebene Person nicht reagiert, statt sich mal selbst Gedanken zu machen..warum sie wohl nicht antwortet.

*gaehn*
***oy Frau
827 Beiträge
Naja ..
wenn aber im Profil steht, dass Mails nicht beantwortet werden - oder nicht nach nem Treffen gefragt werden soll - oder what ever was, und der mailschreiber hält sich nicht dran - hat er meines Erachtens einfach nur Pech gehabt.

Ich krieg tagtäglich Mails mit " hallo schönes profil wie gehts " .. natürlich antworte ich dann nicht, wenn einer der ersten Sätze in meinem Profil ist - dass man solche Sachen unterlassen soll.
Wer Respekt einfordert, der sollte damit beginnen selber respektvoll zu handeln!

Wenn jemand auf mich eingeht, der sich dem Grunde nach zurecht angesprochen fühlt und mir subjektiv nur als Mensch nicht liegt, dann antworte ich IMMER höflich mit .. "Nein danke, kein Interesse" .. oder wenn er zu weit weg wohnt, dann mit "Nein danke, zu weit weg" ... etc etc

Nicht beantworte ich bei Unbekannten hingerotzte Einzeiler .. ohne Anrede, ohne echten Inhalt und ohne Unterschrift .. steht aber auch explizit so mit einem leicht ironischen Unterton in meinen Profil .. wer lesen und verstehen kann, kann es sich somit aussuchen

Wem das nicht gefällt, ce la vie .. ich werde es verschmerzen.




.... wer auf Komplimente klicken kann, kann auch schreiben!
Daher nehme ich an, wer nicht schreibt und nur klickt, möchte wohl keinen Dialog ... diesen Wunsch werde ich natürlich respektieren und nicht antworten

.... das Gleiche gilt für "Schade, hätte ich nur, zu weit weg, keine Zeit, leider gebunden, wenn ich könnte wie ich wollte" etc. etc. etc. Mails ... ja, ich bedauere euch auch *troest* ... umgebe mich aber real wie virtuell trotzdem nur mit Menschen, die ihr Leben auch tatsächlich leben, anstatt sich mit unlebbaren Träumereien durchs Leben zu lavieren.

... ebenso hat der Mossad mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass Mails mit Anrede, sinnvollem Text und realer namentlicher Vornamennennung keine nachrichtendienstliche Überführung zur Folge hat *fiesgrins*. Daher landen Mails ohne Anrede, sinnvollem Text und real namentlichem Gruß in der Tonne ... schlechter Stil ist weder reizvoll noch sexy.

Ich versteh die ganze Thematik nicht ganz WEIL ...
Hmm hab mir lange überlegt meinen Senf dazu zu geben.. aber komme nicht darum herum..

Ich versteh die ganze Thematik nicht ganz WEIL:
- Wenn ich jemanden anschreibe und der gibt mir keine Antwort, dann ist das eh die falsche Person für mich
- Wenn mich jemand dumm anmacht gibt es da eine blockier Liste und zackkkkk Problem erledigt..

Wer natürlich sich aufregen will über alles der kann sich gerne ärgern über zu wenige Niveau, kein Anstand, was auch immer. Mir persönlich ist die Energie zu schade da ich hier bin um Spass zu haben … mir kommt da jedoch ein schlauer Satz in den Sinn:
Hast du ein Problem oder bist du ein Teil davon? Ich für mich habe entschieden.. mit solchen Dingen kein Problem zu haben/machen denn ICH habe Entscheidungsfreiheit wie ich damit umgehe *zwinker*

Gruss euch allen
Sir Drake
Gebe dem Themenersteller....
vollkommen Recht!
Natürlich kommt es es auf die Art an, wie ich eine Frau anschreibe. " Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch wieder zurück"! Ich weiß von ein paar Damen, dass manch Herren sich hier benehmen, wie die Axt im Walde und das zieht meistens die "Guten" mit in den Strudel! Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht auf meine Anschreiben oder Komplimente keine Antworten zu bekommen. Und ich gebe mir wirklich viel Mühe, so Höfflich und Respektvoll meine Anschreiben zu gestallten ohne SIE in Bedrängnis zu bringen oder Respektlos Ihr gegenüber zu erscheinen! Ich habe jetzt sehr lange Zeit keine Frau mehr angeschrieben, gerade weil ich der Meinung war, dass MANN für seine Mühe ja doch nicht belohnt wird! Erst vor ein paar Tagen habe ich es mal wieder versucht, zwar mit dem Gedanken "Naja mit Antwort brauchst Du eh nicht rechnen...." Und welch Überraschung, die Dame hatte tatsächlich geantwortet *zwinker* Mittlerweile schreiben wir uns schon ein paar Tage und was draus wird....schauen wir mal.....
Fazit: Egal ob Männlich oder Weiblich, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe aber SIE sollte nicht alle über einen kam scheren. Es gibt auch "Männer mit Anstand"!!!

Und den "Herren" will ich eines mal sagen (Ich spreche die "Respektlosen" an!); Reißt Euch verdammt noch mal zusammen und beherrscht Euch, den Frauen gegenüber!!! Ich glaube nicht dass MANN den MUM hat, eine Frau in einem Cafe' mit "EH...willst Du Ficken?" anspricht! Schätze da geht er doch auch höfflich auf Sie zu und stellt sich vor!? Oder etwa nicht??? Da brauchen wir "Guten" uns nicht wundern, wenn solche "Respeklosen" hier herum geistern und die Frau wie "Freiwild" behandelt!
"Hi, ich steh total auf Analsex. Wie geht`s?"

Also wie Hirnlos muss man sein, eine Frau so anzuschreiben!? *aua*
Wäre ich FRau hätte ich womöglich drauf geantwortet "Servus, ich stehe auf Kanickelfangschläge! Magst einen? *fiesgrins*

Sorry, das mussste ich jetzt loswerden! Den ich kann den Themenersteller ganz gut verstehen und teile seine Meinung!

MFG Sir_C.
*********unst Mann
73 Beiträge
Denn was bringt es wenn ich z.B. eine lange Mail schreibe die zwar gelesen wird aber nicht im geringsten beantwortet wird , nun kann man sagen das ist doch ein Nein ja natürlich ist das ein Nein aber wenn ihr draußen von jemand angesprochen würdet , würdet ihr ihn dann auch nur schweigend anschauen?


Immerhin hat diese/seine aussage einige Likes bekommen... *g*

Ich mache mir aber darüber keinen Kopf mehr... antworte nur auf dieses Posting.
Ggf. findet der TE die Antwort ja in sich selbst.. *zwinker*
Und ja, wenn mich in der Realität jemand zuquatscht, ohne Grund und ohne Anlass, tja... der bekommt von mir auch keine Antwort... wenn überhaupt ein Kopfschütteln.
Also wie Hirnlos muss man sein, eine Frau so anzuschreiben!? *aua*
Wäre ich FRau hätte ich womöglich drauf geantwortet "Servus, ich stehe auf Kanickelfangschläge! Magst einen?

na ja, es gibt durchaus Profile, die explizit NUR nach Vorlieben kontakten und daten.

Die wollen durchaus auf diese Art angeschrieben werden, da ist es gar nicht anders gewünscht ... ich werte dies absichtlich nicht, denn ich bin kein Richter über anderer Menschen Leben ... ABER ..

beim Lesen und Verstehen sollte Mann eben den Unterschied erkennen

das ist ja wohl nicht zuviel verlangt
Hallo Zusammen,

wir müssen dem TE auch absolut recht geben.

Ein sehr aktuelles Beispiel von uns ist, dass jemand auf unserem Profil war, schreibt uns eine eigentlich total nette Mail, auch weiteren Kontakt in Aussicht stellt/wünscht.

Wir wollen auf die Mail antworten (wenn auch erst 2 Tage später, weil wir nicht dazu kamen), in dem Moment sehen wir, dass uns der User auf Ignore gestezt hat. Das ist einfach nur unter aller Kanone. Man hat ja dann auch nicht mal die Möglichkeit nachzufragen oder ein warum zu erhalten.

Wir haben diesbezüglich auch den Support angeschrieben, aber von der Seite kam nur, man mische sich da nicht ein.

Wir finden schon, dass solches Verhalten kontraproduktiv für den JC generell ist und da sollte man auch nachhaken.

Soviel zum Thema Anstand.

LG, Zulimont
****kie Mann
2.616 Beiträge
Anstand
Vielen (Männern und Frauen) fehlt heutzutage ein Minimum von Anstand und Respekt
mit einander 'anständig' umzugehen. Das bezieht sich auf das ganz alltägliche Leben und damit findet sich diese Art des Umgangs auch in sozialen Medien, Foren, Clubs, etc. wieder, wo das tägliche Leben auch stattfindet!

LG, Bleckie
*********unst Mann
73 Beiträge
Nun denn...
... viele bewegen sich hier über x-Stunden. Glauben oder gehen davon aus, dass andere genauso agieren (ggf. genauso notgeil sind).
Wenn dem dann so nicht ist, reagieren sie wie ein trotziges Kind. *aetsch*

So what? Somit haben sich genau diese Personen ein Armutszeugnis ihrer selbst ausgestellt und man selbst hat sich wahrscheinlich viel Frust erspart.
*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.