Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
Das leidige Problem mit dem Anschreiben46
Ihr kennt das sicher auch... man hat ein interessantes Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstand

*******atze Frau
239 Beiträge
Unterste Schublade
Auf eine freundlich geschriebene Mail reagieren die meisten Frauen- und ehrlich- die, die NICHT auf eine solche reagieren, mit denen möchtest du ganz bestimmt auch keinen Kontakt. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es gibt Vollpfosten auf beiden Seiten!

Aus Erfahrung: Es hilft sehr, wenn Männer

a) nicht ungefragt Großselfies der Schwänze schicken
b) Rechtschreibregeln kennen und einigermaßen anwenden können
c) Das Profil der Dame, die sie anschreiben, LESEN, und zwar komplett
d) Sprüche wie: "Geile Frau" für entsprechende Gelegenheiten aufheben
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich sehe das in etwa so ...
... wie DrakeVanDom, obwohl ich mich im Namen des Anstandes bemühe, fast immer zu antworten.

Sinnlose Anschreiben oder Anfragen von Leuten, die mein Profil offensichtlich nicht gelesen haben, werden von mir ziemlich sarkastisch oder auch eben nicht beantwortet.
*******nia Frau
249 Beiträge
Erfahrung
Ich beantworte auch schon lange nicht mehr jede Mail,denn wenn ich schreibe,dass ich kein Interesse habe, kommt mindestens noch eine Nachricht hinterher mit der Anfrage, ob ich mir sicher bin.

Nee, ich schreib das nur so. Haha! Oder es kommen ewig Mails wie: " Echt schade, bist einfach perfekt für mich...." Blablabla!

Tut mir leid, aber sowas nervt einfach und wenn ich dann jede einzelne Mail beantworten soll, dann müsste mein Tag 48 Stunden haben oder ich verzichte einfach auf Schlaf, weil der ja eh völlig überbewertet wird.

Klingt vielleicht arrogant, aber bei den ganzen Nachrichten fehlt mir einfach die Zeit, jede einzelne zu beantworten. Vor Allem, wenn sie von Männern kommen, die gleich mal ein Schwanzbild mitschicken oder vom Alter her mein Vater oder umgekehrt mein Sohn sein könnten. Ok, das mit dem Sohn ist vielleicht übertrieben, aber bei einigen fehltnicht viel. Das ist utopisch, mir da zu schreiben und deshalb antworte ich nicht. Zumal die Meisten dann eh nur penetrant werden, wenn man einmal geantwortet hat.
*******6560 Paar
59 Beiträge
Anstand...
Ich finde es gut, hier mal über das Thema zu diskutieren.

Auch wir haben schon die Erfahrung gemacht, daß auf eine höfliche Mail keine Antwort kommt. Sicher bekommen Single-Frauen bestimmt viele Mails die häufig auch nicht gerade viel Niveau aufweisen. Sind diese Frauen dann aber schon so abgestumpft, daß sie auch auf eine normale Mail nicht mehr antworten können?

Wenn ich von anderen Anstand und Stil fordere, dann sollte ich doch den Anspruch auch an mich selber haben.
Ja, der liebe Anstand.

Leider gibt's da einfach im Internet, nicht nur im JC, viele schwarze Schafe, grade unter den Männern.
Die meisten Frauen haben in ihrem Profil ganz deutlich formuliert, was sie wollen und was sie nicht wollen.

Wenn Mann oder Frau sich jetzt freimütig über diese "Kriterien" hinwegsetzt und eine Frau anschreibt, deren Interessieren sich NULL mit den eigenen überschneiden, muss man sich nicht wundern. Besonders, weil Frau solche Mails in einer Tour bekommt. Ich weiß noch als ich mich hier angemeldet habe und mein Profil war noch keinen Tag alt und ich hatte noch nicht mal alles komplett ausgefüllt, da kamen schon die Horden an Mails von Männern die sich mir teilweise auf das geschmackloseste anboten.
Mit der Zeit ist es jetzt ruhiger geworden.
Aber auch auf anderen Plattformen werde ich trotz explizitem Vermerk: KEINE MÄNNER immer noch wahllos, teilweise mit copypaste angeschrieben.

Und da sollen wir als Frauen dann Anstand beweisen? Wenn man uns als Frischfleisch sieht, wie viele andere auch? Und ihnen belästigenderweise direkt noch ein Pimmelfoto mitschickt?

Sorry, aber nein.
Ich schreibe Männer nur noch von mir aus an, wenn ich ein anderweitig gelagertes Interesse an ihnen habe, wie Mentoring im BDSM oder Erfahrungsaustausch.

Real treffen tu ich mich schon seit Jahren nicht mehr, genau aus solchen Gründen. Denn, wer schon virtuell übergriffig wird und einem direkt mit einem Nacktbild ins Gesicht springt, dem kann man eh nicht mehr trauen.

Zu dem Argument: "Ich habe aber eine ausformulierte, nette Mail geschrieben und bin auf sie eingegangen!" -- aber vielleicht doch wieder die Neigung überlesen? Oder einfach nur Copypaste den nächsten Nickname einer Dame eingefügt?
Bei solchen Massenmails bin ich froh um den SPAM-Ordner. Was ich da teilweise drin finde ist auch nicht mehr feierlich.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hey Thorsten,

Ich nehme mal das Beispiel meiner Frau. Sie hat ein soloprofil hier weil sie für sich eine Frau sucht.
An 28 stellen steht "bitte keine Männer, bin verheiratet und suche nur eine Frau für mich!" Aber es ist den Männer anscheinend scheißegal...
Haben diese Männer eine Antwort verdient? Eine Reaktion? Oder einen direkten arschtritt!?
Gerade auch wenn die schreiben ich sei ein idiot und sie hat was besseres verdient obwohl ich mit den kackvögeln noch nie ein Wort gewechselt habe...

Ja es sind nicht alle so, aber ein Profil lesen und wünsche respektieren traue ich jedem zu. Man muss sich nur die zeit nehmen und nicht nur rumficken wollen!

Schöne Grüße
Hank
*********unst Mann
73 Beiträge
@Paar_Berlin2014
Anstand...
Ich finde es gut, hier mal über das Thema zu diskutieren.

Auch wir haben schon die Erfahrung gemacht, daß auf eine höfliche Mail keine Antwort kommt. Sicher bekommen Single-Frauen bestimmt viele Mails die häufig auch nicht gerade viel Niveau aufweisen. Sind diese Frauen dann aber schon so abgestumpft, daß sie auch auf eine normale Mail nicht mehr antworten können?

Wenn ich von anderen Anstand und Stil fordere, dann sollte ich doch den Anspruch auch an mich selber haben.

Ob eine Single-Frau Niveau hat oder nicht... Darf sie deshalb sofort mit allen möglichen Fantasien überhäuft werden? Das noch ungefragt? Zeugt DAS von Anstand und Respekt des Gegenübers?
Nun, ich bin keine Single-Frau, sondern ein Paar. Jetzt schreibt gerade W..also ich. *g*

Ich empfinde es als lächerlich, wenn man sich über nicht beantwortete Mails aufregt. Besser als sich darüber aufregen fände ich, wenn die Person sich einfach mal in Frage stellt.
Gleich von mangelndem Niveau oder null Stil reden, wenn Frau oder prinzipiell der Anschreiber nicht antwortet empfinde ich als anmassend.

Das Anschreiben selbst ist eine Visitenkarte.. und wenn dies nun mal "scheisse" ist, dann gehört das in die Tonne - genauso wie im realem Leben.
********tzle Frau
2.671 Beiträge
So, dann schreib ich auch mal was dazu, auch wenn meine Meinung zu dem Thema an vielen Stellen schon angeklungen ist.

Ich persönlich bedanke mich immer für Komplimente (Ok ich habs einmal nicht gemacht, als ich innerhalb von 10 Minuten 20 Stück hatte, das hatte ich dann aber auch direkt oberhalb vom Profil vermerkt), die danach folgenden Komplimente haben dann eben mal kein gesondertes Danke bekommen, eine Zeile überm Profiltext sollte man ja wohl mal schaffen können zu lesen *g*
Und "normale" Mails Wenn aus den Mails ersichtlich ist, dass mein Profil nicht im geringsten gelesen wurde, dann wüsste ich nicht warum ich antworten soll. (Als ich dann mal höflich darauf hingewiesen habe, dass man doch mal Profil lesen sollte vor dem Anschreiben kamen direkt Beleidigungen zurück und da ich keine Lust habe mich mit sowas zu befassen, werden solche Mails eben nur gelöscht.)
Und Sorry auf Mail s a la "Hi wie geht's" (von Kerlen und meist auch von Paaren) antworte ich einfach nicht, da ich eben nirgends im Profil stehen habe, dass ich Kerle suche (bzw. Paare nur in Ausnahmen), also wenn man(n) der Meinung ist, dass man mich trotzdem anschreiben muss/will, sollte man mir schon einen Grund geben zu antworten, also sich interessant machen^^
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Ich antworte auch meistens, wenn die Mail halbwegs persönlich ist.
Auch oft mit: "danke, ich suche im Moment nichts" etc.

Aber ich frage mich auch oft, warum Männer so viel Wert darauf legen, dass sie eine negative Antwort erhalten. Wo liegt der Unterschied zwischen "Nein danke" und keiner Antwort - in beiden Fällen ist wohl von der Frau kein Interesse vorhanden.
Eigentlich gar nicht der Schreiberling bei Themen sondern nur der Leser, haue ich nun doch auch mal in die Tasten.
Meiner Meinung nach soll wer Anstand erwartet auch mit Anstand reagieren. Auch unsympathische Schreiber haben eine Antwort verdient ...... - eine höfliche, die sie auf ihr Benehmen aufmerksam macht. Ich beantworte aus Prinzip jede Mail, weil mir die Höflichkeit in meiner Kindheit ganz einfach höflich aber bestimmt vorgelebt und eingetrichtert wurde.
Naja, vielleicht liegt es an meinem langweiligen Profil, dass ich nicht haufenweise Klicks bekomme und dass mich wirklich noch keiner so blöd angemacht hat, dass ich mich über ihn ärgern musste. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Humor, dass ich trotzdem höflich antworte und sogar über eine dreiste Frage schmunzeln kann.
Das Joy ist eine sehr offenherzige Plattform. Wenn Mann darauf, wie hier zu lesen, oft stundenlang surft - sorry, aber dass sich da beim einen oder anderen Alleinstehenden nicht irgendwann etwas zu regen beginnt wäre da schon unnatürlich. Dass der eine oder andere darob die gute Kinderstube vergisst - es gibt auch welche, die die nie hatten - ist aus meiner Sicht ebenso klar (auch wenn ich selbst darauf viel Wert lege).
Auch wenn die Kontaktaufnahme unsympatisch, zu direkt, negativ daher kommt, so wird eine höfliche aber bestimmte Absage meines Wissens mit Höflichkeit beantwortet, bzw. respektiert. Ich antworte oder bedanke mich, bei jeder Mail und bei jedem "like"...... nicht hundertfach, aber zwei- oder dreimal bestimmt wenn einmal nicht reicht. Ich finde es richtig so.
Lg Anthra
**C Mann
12.129 Beiträge
....warum...
...sollte es in der virtuellen Welt anders sein als im richtigen Leben? Wenn mich jemand auf einer Party anspricht, drehe ich mich ja auch nicht wortlos um und
verschwinde.... Und es kann mir keiner erzählen, dass er so überlastet wäre, um nicht zumindest mit einem "Nein Danke" oder "Danke, kein Interesse" auf eine Anfrage antworten zu können....
Auf der anderen Seite sind Leute, welche nicht den kleinsten Funken von Höflichkeit oder Benehmen besitzen, auch kein Verlust....
*******itze Paar
3.411 Beiträge
hat es ...
... wirklich etwas mit fehlendem Anstand zu tun, wenn man eine Mail nicht beantwortet, die man eigentlich gar nicht bekommen wollte???

Nur weil man etwas aufgenötigt bekommt muss man nicht darauf reagieren.

Der Gipfel der Unhöflichkeit ist es, wenn der Verfasser sich dann auch noch erdreistet sich zu beschweren!!!

die Wunderfitze
*****s70 Frau
260 Beiträge
Sir_Castello
Ich glaube nicht dass MANN den MUM hat, eine Frau in einem Cafe' mit "EH...willst Du Ficken?" anspricht! Schätze da geht er doch auch höfflich auf Sie zu und stellt sich vor!? Oder etwa nicht???

Falsch! Die Männer, die hier die Frauen auf diese Art anschreiben so wie ich es beschrieben habe (und es ist wirklich war, ich schwöre!) die haben im normalen Leben nicht den Mumm, eine Frau überhaupt anzusprechen, nicht mal höflich. Denn wenn sie es könnten, würden sies ja auch hier tun! *smile*
****h_r Frau
612 Beiträge
beispiel
habe ein dating gepostet für ein gemeinsames date mit 2 männern. ich bekam sage und schreibe 270 anfragen. ABER zu 99% von solomännern, die dann meinten, ich könne ja zuerst mal mit ihnen alleine anfangen, das mit dem zweiten mann ergäbe sich dann vielleicht später.....
offenbar hapert es bei vielen mit die lesekünste.
und um die mails wieder zu löschen, habe ich auch meine wertvolle zeit vergeudet.

an alle, wie auch hier schon erwähnt: BITTE profil lesen, bevor man antwortet!!!
*******ht24 Frau
142 Beiträge
Grundsätzlich..
...bin ich auch der Meinung, dass man jede Nachricht beantworten sollte doch was tun wenn steht: 'wenn du Interesse hast, melde dich..'
...nun ich hatte kein Interesse und meldete mich nicht...

Ergo, es liegt nicht immer nur am Angeschriebenen, dass man keine Antwort kriegt.
ich kann durchaus verstehen wenn man gleich blöd angemacht wird das man dann nicht antwortet. Aber eine normale mail kann jeder kurz beantworten das ist ganz einfach Höflich.
Wer mich nett anschreibt bekommt auch eine Antwort auch wenn es eine Negative Antwort ist. So viel Höflichkeit muss sein.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich stimme Velvetkatze uneingeschränkt zu:

Auf eine freundlich geschriebene Mail reagieren die meisten Frauen- und ehrlich- die, die NICHT auf eine solche reagieren, mit denen möchtest du ganz bestimmt auch keinen Kontakt. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es gibt Vollpfosten auf beiden Seiten!

Ich glaube nicht, dass Frauen nur auf die Vollpfosten-Mails nicht antworten. Und ich denke, der TE hat sich dabei auch nicht auf Mails à la "Bist ne Geile - Ficken?" bezogen.

Ich behaupte mal von mir, dass ich bei den Gelegenheiten, wenn ich initiativ eine Frau anschreibe, sehr respektvoll und auf das bezogen schreibe, was sie in ihrem Profil von sich preisgibt. Und doch habe ich da auch schon Antwortlosigkeiten bekommen. Bemerkenswert fand ich es jedoch in den Fällen, wo mich eine Frau mit Interesse angeschrieben hat, mich gleich auch noch gevotet hat, und ich ebenfalls auf den Dialog mit Interesse eingegangen bin, weil mir ihr Profil gefiel (Und mir gefallen eher Profile, die etwas von Persönlichkleit zeigen und nicht nur aus Titten, Hintern und "will möglichst viel, heftig und von so vielen Typen wie möglich gefickt werden" bestehen - was hier bei Frauen auch nicht sooo selten vorkommt...)

Reaktion: Unbeantortet gelöscht. Nachgefragt, denn manchmal kann das ja auch versehentlich passieren - gleiches Resultat.

Rege ich mich darüber auf? Nein, ich wundere mich nur. Aber da ich nichts von Leben, Hintergrund und Wesen der betreffenden Frau weiß, kann es alles mögliche sein, warum es so gelaufen ist. Da kann ich mir dann aber beim besten Willen keinen Kopf drüber machen.
nur mal allgemein zu diesem Thema
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Unsere Erfahrungen sind die, das ja nicht mal ein Profil gelesen wird. Manchmal hat man den Eindruck, das nur eine Bilderjagd geführt wird. Von über 2000 Profilbesuchern gab es bisher nur 3 Paare, die etwas geschrieben haben. Muss man unbedingt auch immer jedes Detail preisgeben und entwickelt man sich nicht auch selbst an Erfahrungen und Ansichten weiter? Manchmal denken wir, das es oft mit Toleranz, Anstand und Ehrlichkeit weit her ist.
*******aar Paar
2.042 Beiträge
Beispiel:

bei DOM / DEV Treffen schreiben wir extra:

kei Küssen
kein Schmusen etc.
kein Dauer-Muschi-Rubbeln


Warum schreiben uns Herren mit den unbedingten Vorlieben:
Küssen, streicheln etc.

Am besten noch SM als "geht gar nicht" im Profil.
Das kommt, weil einige (!!! Nicht alle, ich verallgemeinere NICHT) wirklich den notgeilen Tunnelblick draufhaben und einfach alles Weibliche anschreiben, EGAL was das Profil sagt....
*********l5054 Paar
881 Beiträge
an den TE
......mal provokant gefragt.
Was ist denn eine Mail von unbekanntem Absendern? Doch nicht mehr und nicht weniger als eine unangeforderte Werbung,oder?
Deswegen sollte man nicht zu viel Erwartungen in eine Mail legen.

Wir halten es schon so, auf nette Mails zu antworten. Auch für Komplimente bedanken wir uns. Da wir als Paar antworten kann es aber auch mal einige Tage dauern bis wir zurück mailen.
*******urig Paar
7.026 Beiträge
Jetzt habe ich für alle die keine Lust haben zu antworten, weil es ja nur Werbung ist eine Idee.

Schreibt doch das genauso in euer Profil und dann wissen alle Bescheid und können sich ein Schreiben an euch sparen bzw. wenn Ihr dann mal schreibt auch einfach löschen.

Darum finden wir nämlich Profil wo dann drinnen steht, keine Antwort dürft Ihr als lieb gemeintes nein werten super. Es sagt einfach mehr aus als alles andere und wir sparen uns ganz viel Energie die wir dann mit Menschen verbringen, die Wert darauf legen andere kennenzulernen.

Damit wäre allen geholfen.
**********gel66 Frau
363 Beiträge
sorry aber sowas ins Profil schreiben nutzt überhaupt nichts ...... ich beantworte zwar ausnahmslos auch die blödeste CN höflich ..... aber ärgerlich bin ich dann doch .... steht in meinem Profil doch auch ausdrücklich dass ich keine Nachrichten mag die aus nur einem Wort bestehen .... dass ich keine Nachrichten mag die nur nach meinem Gesundheitszustand fragen und auch ganz oben dass ich vergeben bin ..... ich bekomme regelmäßig CNs die nur aus "Hi" bestehen .... ich bekomme welche die nur aus "Hi, wie geht's " bestehen .... ich bekomme Anmach CNs ... und wenn ich dann betone dass ich nicht ficken will weil ich vergeben bin ..... dann kommen so unverschämte Sachen wie.... was suchst Du dann hier wenn Du nicht ficken willst .......
die Leute die nämlich eine anständige Antwort verdient hätten die schreiben ja nicht weil sie das Profil gelesen haben ....... so bleiben mir nur die "Honks" und trotzdem antworte ich aus Anstand auf jede Mail die kommt und auch für jedes Kompliment bedanke ich mich......
@ Kleiner Engel
Dein Anstand in Ehren. Allerdings stellst Du Dich da unter einen Scheffel, der mit Anstand nichts zu tun hat.

Wenn eine Mail nicht den entsprechenden Inhalt hat, Dich nicht mit Anstand anspricht, bist zu dem Dir selbst auferlegten Anstand nicht verpflichtet.

Das kannst Du natürlich halten wie Du willst. Aber verlange nicht etwas von Dir, was andere Dir nicht entgegen bringen.

Da kann man getrost löschen und auf Ignore setzen.

LG Zulimont
**********child Mann
1.079 Beiträge
@****wl:
Denn was bringt es wenn ich z.B. eine lange Mail schreibe die zwar gelesen wird aber nicht im geringsten beantwortet wird , nun kann man sagen das ist doch ein Nein ja natürlich ist das ein Nein aber wenn ihr draußen von jemand angesprochen würdet , würdet ihr ihn dann auch nur schweigend anschauen?

Ich würde vielleicht sogar wegrennen!
Aber mal im Ernst, Dir muss doch klar sein, dass "da draußen" auch ganz andere regeln herrschen als im virtuellen Dating-Subspace? Da draußen wird man auch nicht von 100 Leute am Tag angesprochen, ob man ficken will.

@********ello:
Fazit: Egal ob Männlich oder Weiblich, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe aber SIE sollte nicht alle über einen kam scheren. Es gibt auch "Männer mit Anstand"!!!


Denen antwortet "Sie" auch gewiss *zwinker*
Nur was für "Sie" Anstand bedeutet, darf "Sie" ja wohl noch selbst entscheiden.


Meine Meinung:
Ich finde, hier offenbart sich ohnehin eine falsche Einstellung. Etwas weniger Erwartungen, können einen im richtigen Moment positiv überraschen.

Wenn man eine Antwort bekommt, sollte man sich freuen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Frau in etwa 20-100 Mails am Tag bekommt und dann nach all dem Spam wahrscheinlich auch keine Lust mehr hat, eine nett formulierte aber an sich uninteressante Mail zu beantworten.

Kriegt man keine Antwort, sollte man aber auf jeden Fall nicht rumjammern. Das ist ja erbärmlich infantil.


Tipp für den JC, damit dieses widerliche Gejammer endet. Entwerft doch neben dem "Löschen"-Button noch einen "Nein Danke (und löschen)"-Button. Vielleicht gepaart mit der Möglichkeit das eigene Standard Nein-Danke in den Einstellungen dann noch ein bißchen zu individualisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.