Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1106 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Session-Unfälle63
Selbst dem erfahrensten Dom passieren während einer Session Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equip­ment

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Equip­ment
Hier in dieser Gruppe wurde viele neue und auch sehr interessante Threads eröffnet.
Insbesondere fand ich sehr interessant das Thema "Neueinsteiger".
Nun kam mir die Frage in den Sinn, was muss oder sollte man weningsten an Equip­ment haben um eine Session erfolgreich durchzuführen. Reichen Bondage-Seile aus oder sollte es eine Gerte oder Paddel sein. Wie sieht eine "Grundausrüstung" aus? Was würdet ihr empfehlen was man mindestens haben sollte, sowohl als DOM als auch als SUB?

Bin gespannt auc eure Beiträge.
vernünftige Lederfesseln, gepolstert

sollte Sub mit diesen irgendwo hingehängt werden im stehen, dann würde ich immer Panikhaken empfehlen, denn diese lassen sich unter Zug aufmachen sollte Sub mal in "in den Seilen" hängen.
einen Karabiner kann man da nur schwer aufbekommen

Bei Bondage eine Notfallschere, damit bei Gefahr in Verzug nicht erst stundenlang das Knöppelwerk wieder entwirrt werden muss uns Sub derweil der Kreislauf zusammenbricht oder dergleichen
nun und alles weitere ist Spielerei, je nach dem was gefällt......

Wäscheklammern hat man vielleicht zuhause
Hosenkleiderbügel die mit den zwei Klämmerchen variabel zum schieben sind auch nett *grins*

kleine Haarklämmerchen bei Tedi kosten nicht viel, sind aber sehr effektiv, besonders die ganz kleinen fiesen aus Metall mit den zwei Zähnchen

wenn es Sub zu heiß wird hat man vielleicht auch ein Fläschchen Japanöl im Medizinschränkschen stehen, das kühlt die heiß geriebene Kli *grins* ..... aber gaaaanz vorsichtig dosieren !!!!
oder einfach Eiswürfel

es muss nicht immer das teure Spielzeug aus dem Sexshop sein wo man nen Haufen an Perversenaufschlag zahlt..... vielleicht hat ja noch jemand Omas guten alten Teppichklopfer zuhause rumliegen
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
Equipment
Ich finde Lederfesseln geeigneter als Seile oder Handschellen für die Grundausstattung.
Sie individuell angenehmer zu tragen, besonders wenn es etwas länger dauern soll.
Sm-mäßig bevorzuge ich Hand und Gerte.
Wobei der Flogen als nächstes dazu kommt.
Paddle ist dann auch ok.
Vor der Peitsche und dem Rohrstock habe ich Respekt und sehr wenig Erfahrung, nur etwas für Könner.
Eine Augenbinde ist auch ein Teil, was nicht fehlen sollte.
Knebel und Klemmen sind der letzte Bestandteil.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ler:
Wie sieht eine "Grundausrüstung" aus? Was würdet ihr empfehlen was man mindestens haben sollte,

Es gibt eine Menge Gerätschaften die sicher nützlich sind. Aber wirklich nötig ist meiner Meinung nach nichts davon. Die Phantasie, das persönliche Auftreten und die Bereitschaft von beiden sich darauf einzulassen, reicht zu Anfang aus.

Die tiefsten Gefühle und auch das "fliegen" habe ich völlig ohne irgendeine Gerätschaft beim Top erlebt.
>> Equip­ment... um eine Session erfolgreich durchzuführen

Hmmm, warum braucht es denn unbedingt ein Equipment, das sich wohl vorwiegend an Schlagwerkzeugen orientiert, um eine Session "erfolgreich" durchzuführen? Geht es nicht ums Fühlen, Erleben, um die Energie, die fließt, um die reine Spannung, die durch das Machtgefälle und eine Benutzung entsteht? Geht das immer nur via Gerte, Peitsche, Klammern udgl.? Definiert sich ein Dom tatsächlich über seine Ausrüstung und nicht über die Feinfühligkeit, die Konsequenz und das Vertrauen, dass das alles erst ermöglicht?

Sorry, aber das ist mir zu einseitig, zu segmentiert, zu schmerzbetont. Meine Interpretation von BDSM ist sich gegenseitig Lust zu verschaffen und diese Gier umzusetzen und zu erfüllen, und da gibt's sooo viel hinter dem Horizont, wie man sich gut tun kann, die Schlagwerkzeuge sind ein sehr schmales Tortensegment in diesem großen Kuchen der Leidenschaften...

Aber ok... Seile sind natürlich gut, Augenbinden, hochwertige Lederfesseln für Arme und Beine, Spreizstangen, ein Wartenbergrad zur Sensiblilisierung, aber auch der Magic, der Fairy, Eroszillator und Co., ein (Straf-)Bock, Fesselbett, Kreuz, Deckenbalken, Gynstuhl, Plugs, Utensilien für Dehnspiele, Wachs, sanfte Federn, ach, es gibt sooo Vieles...

Just my 50 Ct.
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
@Marena
Prinzipiell hast Du Recht, denn das wichtigste Equipment enthält Ruhe, Spannung, Vertrauen und Hingabe.
Ich glaube aber dieser Thread soll das materielle Equipment behandeln.
Wer das seelische und geistige Rüstzeug nicht hat, sollte sich nicht suf BDSM einlassen. Man kann Viel zu viel zerstören.
@ExtraSensitiv
das sollte ja wohl dir Grundvorraussetzung einer jeder Beziehung sein

denke es sollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskusion über das seelisch, psychische Equipment beim BDSM werden, sondern es soll ums materielle Equipment handeln

und ein Sadist und eine Masochistin wie wir es sind werden allein an seelisch, psyhischem Equipment nicht viel Freude haben, da braucht es dann schon das ein oder andere Werkzeug.
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Ich hab alles am Mann was ich benötige, inkl. verstand es richtig einzusetzen.

Colour_of _Magic

P.s. für den fall der fälle hab ich immer eine tüte lakritzschnecken vorrätig *fiesgrins*
Ich habe bis auf Seiler u Tücher garnichts Zuhause, obwohl - ja doch - Piercing Equipment 😉,
aber das geht auch ohne SM.

Wenn ich einen Mann ernsthaft knechten möchte, suche ich mir einen Päärchen-club mit einer schönen SM Ecke.

Aber ich schließe mich ExtraSensitiv an.
Für mich sind die Übergänge fließend u eine Gerte oder ein paar Handschellen machen aus einem Multi kein Rennpferd
😊
@Elea_Danuvius
Für Euch und alle Sadisten und Masochisten hier ist das sicher richtig und legitim.

Aber denkt bitte daran, daß hier auch die rein dominat/devot Seiten vertreten sind und daß auch diese - auch ohne Peitschen, Stöcke, Teppichklopfer oder Brustwarzenfolter, am Thema Interesse haben können ...
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
Also wir...
haben mit einem Flogger von Beate Uhse angefangen...erst nach und nach kammen immer mehr Werkzeuge hinzu...dies ist auch mit dem Verschieben von Grenzen entstanden...die Afrikanische Bullenpeitsche wäre am Anfang unmöglich gewesen...jetzt ist es immer ein besonderes Erlebnis damit zu arbeiten...*floet*
Hingabe, Unterwerfung und die Momente die eine Sassion für jeden einzelnen unvergesslich machen, sind Dinge die es in keinem Shop zu kaufen gibt *zwinker* Ich denke das dies nicht ausser Betracht gelassen werden sollte...Herr Kaktus
****KE Mann
1.494 Beiträge
Wow...
...die Minimalistenfraktion spricht!
Wir sind ausgesprochen sad/maso drauf und ich (der sadistische "Er" schreibt) habe da immer alles dabei, was ich brauche - nämlich meine Hände (zum zwicken, schlagen/ohrfeigen/spanken und - das hasst sie besonders - zum kitzeln) und meinen schönen Ledergürtel (den doppelt genommen, das ist richtig schön und macht richtig Aua - suka wird ganz klein und nass, wenn sie mir den kniend selbst aus der Hose rausziehen und ihn mir überreichen muss). Das wäre meine "immer-dabei-Grundausstattung".

ABER: Oft macht "ein wenig mehr" einfach Spaß! Und da empfehle ich, nach und nach zu steigern - es nützt nichts, gleich mit dem schönen Rohrstock oder mit der kurzen Bullwhip zu beginnen und damit jemanden "kaputt" zu machen - vor allem sollte man bei solchen Gerätschaften Grundregeln wie "warmmachen" kennen und wissen, wie und wo man schlägt - und vor allem, wo man NICHT hinschlägt! Ich habe mal ne Bullwhip-Workshop (von einem SM-Stammtisch veranstaltet) mitgemacht und mich dabei auch selbst schlagen lassen um zu wissen, wie das ist.
Von Läden wie Beate U. usw. rate ich ab, da wird man m. E. oftmals mit minderwertiger Ware abgezockt! Ein paar schöne Sachen die man vielleicht eh zu Hause hat oder die man günstig bekommt wurden ja schon beschrieben. Ich empfehle auch den Besuch von Lebensmitteldiscountern (bei Norma gab es mal schöne Saugheber mit je zwei großen Saugnäpfen, vier davon kann man schön im Türrahmen anbringen uns schon ist die Sklavin X-förmig fixiert oder auch in der Dusche zum kalten Zwangsduschen oder auf dem Parkett und mit ner kurzen Kette die Schamlippenpiercings dranketten - da bleibt sie garantiert ruhig stehen oder knien), Baumärkten oder von Möbelketten (der gelb-blaue Schwede hat da ein paar schöne Sachen, die als Grundlage für entsprechende Modifikationen dienen können) mit "wachen, perversen Augen". Und dann kann der gewiefte Heimwerker das eine oder andere selbst machen/modifizieren. Nur mal googeln nach "SM Selbstbau" bringt da einiges zum Vorschein.
Allerdings empfehle ich auch, nicht nur "billig" zu kaufen. Ich würde z. B. Kunststoffseile meiden, schöne Baumwoll- oder Hanf- oder Sisalseile sind vorzuziehen! Auch von Billighandschellen rate ich ab, da diese oft einschneiden, manchmal keine Sicherheitsverriegelung haben oder einfach "billig" aussehen - insb. die Plüsch-Handschellen in rosa... Ich hab ein paar schöne, schwere restriktive Metallfesseln (Hamburger 8, Darby....) und nach denen habe ich in der "eBucht" länger gesucht, bis ich sie mir günstig ergattern konnte.
Anfängern würde ich raten, auf Stammtische oder in SM-Clubs (weniger in Swingerclubs mir pseudo-BDSM) zu gehen und dort mit Leuten zu reden, sich von denen zeigen lassen, was die denn so haben. Zu guter letzt mein Rat, auch mal auf die BoundCon in München oder auf die BoFeWo-Messe in Hanau zu gehen, wenn die mal wieder stattfinden. Von diesen "Erotik-Messen", die übers Land tingeln, rate ich eher ab. Oder zu Fachgeschäften wie Baumwollseil in KA oder McHurt in B zu gehen bzw. zu Veranstaltungen in Clubs, auf denen Hersteller ihre Ware präsentieren (hab das schon im Cantonium in HH oder in der GO in Offenbach erlebt) zu kommen, da kann man dann die Sachen ansehen und vergleichen. Bitte die genannten Firmen und Clubs nicht als abschließende und alleinseeligmachende Aufstellung ansehen sondern das sind Shops oder Clubs, die ich selbst kenne und empfehlen kann!

Unsere - inzwischen recht umfangreiche Sammlung ist im Laufe der vielen BDSM-Jahren sukzessive gewachsen - vor kurzem kam ne echte Zwangsjacke dazu, geiles Teil, nach der habe ich ca. ein Jahr gesucht bis ich sie in angemessener Qualität zu nem akzeptablen Preis fand. Und das "Spielzeug" macht uns beiden (und manchmal Gästen) richtig Spaß!
***II Mann
2.902 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen was man mindestens haben sollte, sowohl als DOM als auch als SUB?

Einen gesunden Menschenverstand und genügend Hirn... *grins*

Mir genügen meist mein Kopf, meine Finger und viel Fantasie.

Hin und wieder schöne Lederfesseln oder ein Seil, etwas, um die Augen zu verbinden (da genügt ein Strumpf der Sub), Nippelklemmen oder Wäscheklammern, mein Plastiklineal (das macht wunderbar "Krach", erschreckt Sub, wenn sie nicht sieht, womit ich sie auf den Po geschlagen habe und hinterläßt - richtig angewandt - keine langanhaltenden Spuren), eine kleine Peitsche (weniger zum Schlagen als zum Spielen und Anregen) und den einen oder anderen Alltagsgegenstand.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich liebe "neues" Equipment!

Außerdem liebe ich die Zeremonie, meinen Dom zu empfangen mit Kerzenschein und auf dem Spiegeltisch schön drapiert das Spielzeug für ihn bereitzulegen. Das steigert die Vorfreude.

Dazu gehört auf jeden Fall Knebel, Peitsche, Rohrstock, Leine, Halsband zum Anlegen von ihm. Eben das, worauf ich Lust habe (hihi: böse Sub!) - oder eben das von ihm gewünschte. Je nachdem.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat jemand von euch schon erleben dürfen/müssen, wie sich ein Teppichklopfer aus Rattan (https://de.wikipedia.org/wiki/Teppichklopfer) anfühlt?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
l
........fast schon in Vergessenheit geraten so ein "Teppichklopfer". Ich kannte ihn noch, aber bisher nicht auf dem Popo.

Hat man überhaupt eine Chance, einen solchen noch zu erwerben?
Ach, ich frag mal "Tante Google" - die weiß doch alles.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man bei Amazon kaufen und in Teppichgeschäften. *ggg*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das hätte ich jetzt nicht gedacht im Zeitalter der Staubsauger.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht werden die alle für unsere Zwecke entfremdet verwendet? *lol*
gibts noch
Die gibt's bei uns am dem Wochenmarkt ,in verschiedenen Größen *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja, bestimmt werden die nur noch von BDSMlern gekauft. Also, auf zum Wochenmarkt und BDSMler treffen. Künftig eröffnen wir dort einen Stammi. Wer weiß, was wir dort noch so alles finden...........
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******964:
Die gibt's bei uns am dem Wochenmarkt ,in verschiedenen Größen

Und? Schon einen gekauft und ausprobiert?
nein und ja
Gekauft habe ich mir noch keinen *smile*

Gespürt in der Kindheit eher unangenehm *zwinker*

aber auch im Club wurde ich aus Spaß mal mit einem verfolgt und kann sagen es fetzt *panik*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********Lady:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht im Zeitalter der Staubsauger.

so die möglichkeit hast, probiers einfach mal: einen gerade eben gründlich gesaugten teppich ausklopfen. wird dich überraschen *zwinker*

gibt die "dinger" übrigens in den unterschiedlichsten formen größen und materialen - auch die kleinen sind nicht zu unterschätzen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.