Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1024 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom ist Dom wenn...

*****511 Mann
21.850 Beiträge
*danke* @ Ghostface *freu*

Mit diesem Posting hat der Thread doch noch einen Sinn bekommen.

I`m very amused.


(Ja ich habe wirklich bis hier gelesen / gelitten)

*undwech*



@ TE: sich nur die Antworten suchen die genehm sind kommt nicht so gut, wenn das Thema relativ sinnfrei ist, um so weniger.
Also was "Herr Scher" angeht, so habe ich noch nicht ein produktives Posting gesehen, ausser komischen Bemerkungen kommt da nichts und das sehe ich nicht nur so, ist auch von anderen so erkannt worden, aber was solls, jeder so wie er kann.


Können wir den Anfang und am Ende ein wenig ändern, damit wir beide mit der Beschreibung leben können?

Also was "Herr Scher" angeht, so habe ich noch nicht ein produktives Posting erkannt, ausser .... das sehe ich nicht nur so, das ist auch von anderen so nicht erkannt worden .....

*zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Früher hatte ich mal höhere Ansprüche, aber nachdem ich relativ viele selbsternannte Doms gesehen oder auch Texte von ihnen gelesen habe, habe ich folgende Definition:

• Ein Dom ist jemand, von dem sich Sub freiwillig bespielen lässt.
• Ein guter Dom ist jemand, bei dem Sub dies nicht nur überlebt, sondern als Sub noch zu gebrauchen ist.
• Ein traumhafter Dom ist einer, von dem sich Sub mehrfach "bespielen" lässt.
• Ein fantastischer Dom ist einer, bei dem dies über einen länmgeren Zeitraum gut geht.

Das ganze ist ein wenig angelehnt an die Definition einer Landung:
• Eine Landung ist, wenn das Flugzeug nach dem Flug den boden berührt.
• Eine gute Landung ist es, wenn die Passagiere das Flugzeug (größtenteils) aus eigener Kraft verlassen können.
• Eine traumhafte Landung ist es, wenn das Flugzeug danach ohne Reparatur wieder starten kann...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Dom ist Dom wenn er .....???

Dom ist Dom, wenn er Herr seiner selbst ist und bleibt, Tempi und Raum beherrscht und seine Handlungsschritte ihn dorthin bringen, wohin er möchte und nicht dorthin, wohin ihn die Vorstellungen anderer gern hätten.


„Aber können Millionen sich irren?“

Dom knallt Dir einfach lässig ein Geschichtsbuch auf den Tisch und sagt: “Schau zur Abwechslung mal schön selber nach und die Antwort auf Deine verdammte Frage lautet ja.“
*******m_57 Mann
237 Beiträge
...
wenn er sich nicht ständig damit auseinandersetzten muss ob er auch wirklich dom ist.
****usa Frau
2.692 Beiträge
... Wenn er nach der Wunschzettelliste fragt... Damit er auch ja richtig dominiert.

Vorsicht: *ironie*
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Vorab mal ein Danke an die wenigen die sich die Mühe gemacht haben meine frage richtig zu verstehen und sich produktiv zu beteidigen.

Was ich bei den Antorten finde ist das was ich von meiner Sicht her auch so sehr, das es um Neigung und Gefühl geht und um einige Sachen die mit Persönlichkeit zu tun haben.

Ich frage mich dann nur warum in vielen anderen Postings auch in anderen Foren immer wieder materielle Dinge stark einfließen die aus meiner Sicht nichts mit Neigung zu tun haben, sei es nun der Kleidungsstil, die soziale Stellung und anderes.

Was mich etwas wundert ist das sich gerade die, die es in anderen Postings immer wieder unterschwellig darauf beziehen sich bei einer direkten Frage danach nicht äussern... ???
********tzle Frau
2.673 Beiträge
evtl weil die gesellschaft generell ziemlich materialistisch geworden ist/ wird...somit sind auch im BDSM bereich viele (oder weniger viele) materialistisch...weil es heutzutage leider einfach nur normal ist...
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
*******tman:
Ich frage mich dann nur warum in vielen anderen Postings auch in anderen Foren immer wieder materielle Dinge stark einfließen die aus meiner Sicht nichts mit Neigung zu tun haben, sei es nun der Kleidungsstil, die soziale Stellung und anderes.


Vielleicht ist dein Blick etwas tunnelartig, so dass dir solche Äußerungen besonders ins Auge stechen, vielleicht weil sie dich selbst beschäftigen, während sie anderen viel weniger wichtig sind, als du annimmst.

Ich zB kann deinen Eindruck nicht teilen.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@****hen
BDSM: billig zu haben?

Dabei werden gerne die Wirkungen von SM-Neigung, Geschlecht, konventioneller Rollenverteilung sowie Alters- und Attraktivitätsgefälle miteinander verwechselt.
*g*
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Wie gesagt: Ich kann den Eindruck nicht teilen.
Ich möchte es mal ein wenig umformulieren:

ich kann einen Menschen erst dann als meinen Top akzeptieren, wenn er mir in jeder Hinsicht gewachsen ist!

Das schließt wirklich alles mit ein.....

von Bildung über Wissen, emotionale sowie allgemeine Intelligenz, Eloquenz usw.....

erst wenn er da mit mir mithalten kann bin ich bereit, mich ihm wirklich zu öffnen, hinzugeben, ihm die Verantwortung für mich zumindest zeitweise zu übertragen.

Das soll nicht bedeuten, dass mein Top nicht auch Schwäche zeigen darf, im Gegenteil!

Der Mut, als "Starker" Schäche zuzugeben ist doch wieder Stärke........... bitte nicht mit jammern verwechseln! *zwinker*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@****tna

Wenn nun also Dom in jedem einzelnen Punkt der Sub mindestens gleichauf ist, so ist er ihr also oftmals "überlegen" und nie "unterlegen".
Das würde dann bedeuten, dass Subs im Schnitt deutlich ungebildeter, emotional ärmer und unintelligenter sind als Doms.

...
wo ich bin...
..ist Dom...alles andere ist mir egal *smile*
****oie Frau
3.356 Beiträge
*lol*
Gemeiner Kerl
jetzt ist es nicht mehr gemein, das ist fies. Schäme dich!

Subbies dümmer? Tse tse tse...

Mal sehen ob die Doms in der Lage sind, sich zu definieren. Ich versuche es mal in einer Probeversion für mich und würde mich freuen, am Ende eine gut verständliche Formulierung zu haben.

Meine Definition:
" Dominant sein bedeutet, die Macht zu haben, die Geschehnisse in die Bahnen zu lenken, die ich für richtig halte. Dieses bezieht sich natürlich auch auf das Gesamtverhalten meines Partners. Möchte ich mit ihm in den Urlaub fahren frage ich nach wann er Urlaub bekommen kann sofern ich es nicht weiss. Ich erwarte aber das er es möglich macht, mich natürlich allein aussuchen lässt wohin es geht und aufs Wort gehorcht.
Schicke ich ihn zum Friseur hat er nicht zu diskutieren. Sage ich ihm was er essen darf und was nicht hat er zu folgen. Verbiete ich etwas hat er zu gehorchen. Ausserdem hat er von sich aus zu schauen, was noch zu tun ist. Schön für ihn, wenn er es gerne tut. Ich bestimme in jedem Punkt was wie wo wann stattfindet.

Wenn ich es will. Wenn ich es nicht will hat mein (Sklaven)Partner das Recht und die Pflicht, sich selbst zu kontrollieren. Die Beziehung soll so laufen das sie von Aussenstehenden als normale Beziehung wahrgenommen wird und er als Gentleman.

Und aufgrund aller dieser Rechte habe ich viele Pflichten. Ich muss schauen ob es ihm gut geht, beginnend bei den Grundlagen wie " bekommt er genug Schlaf, ist er ausreichend und gesund, kann er sich körperlich, geistig und seelisch obtimal entwickeln, muss er zum Zahnarzt- über alle diese Dinge muss ich mir Gedanken machen.
Da ähnelt es der Beziehung zu einem Teenager: Eigentlich können sie sehr vieles, aber ich muss sie im Blick haben und fördern.

Und ich bin ein ganz normaler Mensch mit Krankheiten, Kummer etc- ich möchte auch schwach sein können, sonst passt es im Gesamtkonzept nicht. Bzw- wäre unrealistisch.

Die SM- Beziehung, wenn sie optimal gesteuert wird, entwickelt sich. Ein Partner ist kein Terrier, der täglich neu erzogen werden muss. Er geht mit mir einen Weg weil er es will. Und zieht mit mir an einem Strang."

So meine Vorstellung von den Auswirkungen des dominant- seins. Der gemeinsame Nenner dürfte sein: "Ich habe die Macht so lange die Beziehung dauert."
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
@Novotna
Liebelein, hast du vielleicht vergessen, den Ironie- Button zu drücken?

Ich formuliere es mal total krass. Ist nicht böse gemeint ok? Wenn ein Top dir in JEDER Hinsicht gewachsen ist, also

• politisch
• sportlich
• sexuell
• gesellschaftlich
• standesgemäß
• wissenstechnisch
• schriftstellerisch
• wissenschaftlich
• biologisch
• IQ- mäßig
• EQ- mäßig
• finanziell
• seelentechnisch
• empathisch
• und noch viele Dinge die ich vergessen habe...

was denkst du, will er dann von DIR? Du hast ihm doch absolut NICHTS entgegen zu setzen? Willst du eine Püppi sein? Ist es wirklich das, was subbies wollen? Außen und innen tot? Weil, wenn er dir in allem überlegen ist.... dann in allem, denn dann sieht er auch noch besser aus als du. Und wenn GOTT subbie etwas überträgt, und sei es, einfach nur guten Kaffee zu kochen, warum sollte er das tun? Kann er doch selbst viel besser? Und warum in Dreiteufelsnamen sollte so jemand Schwächen zeigen? Er hat doch gar keine? Deine Formulierung "mit mir mithalten" ist daher vollkommen aus der Luft gegriffen, er braucht nicht mithalten, er ist in allen Dingen vorn!

Oder hast du Superman beschrieben? Oder vielleicht ein subbistisches Idealbild? Das wäre überaus unfair!

[Zynismus-Modus AUS]

Tom *zwinker*
@ CarpediemHHmaso
hm...interessant...für mich zeigt sich Dominanz nicht unbedingt in irgendwelchen Absprachen und Handlungen..sie ist da und das Gegenüber akzeptiert sie, oder nicht...eine freie Entscheidung...wie sich das dann ausgestaltet ist von Fall zu Fall verschieden...
@gemeiner Kerl
Ich spreche hier nicht für alle Subs und bin ja selbst keine. Ich bin nur Masochistin.

Trotzdem ergibt sich allein aufgrund meiner sexuellen Neigung eine Unterscheidung in aktiv und passiv.

Ich für meinen Teil mag nicht überwiegend die Überlegene sein – außer in fachspezifischen Dingen.

Ich mag es nicht, wenn mein Partner nicht mit mir mithalten kann – und jetzt meine ich NICHT die Finanzen!

Die größte erogene Zone des Menschen ist nun mal sein Gehirn – ist mein Top da nicht in der Lage mich zu beeindrucken, zu packen etc…. kann er den Rest vergessen!
@Ghostface
Ich bin keine Sub..... ich bin eine ziemlich dominante Masochistin....nur mal so nebenbei....

und ja:

dann habe ich meinen Superman gefunden!

Er ist mir eben nicht in allen Gebieten überlegen, sondern entweder gleichauf mit mir oder weiter als ich.....

was er von mir will?

Er und ich wissen es und leben es.......
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Aha *kopfkratz*
ich glaub ich bin zu alt für diesen Mist *rotfl*
Fehlen nur noch die submissiven Sadisten und ich bekomme ne Jacke, die hinten zugeht *lol*

Tom
****usa Frau
2.692 Beiträge
Also das gejammere des TEs über selbstsüchtige und oberflächliche Subs ist jedenfalls nicht besonders dominant...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
AHA!!!!
also gehen Tops nicht zum lachen in den Keller sondern....

Scheiße wo sind meine Tabletten..

Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.802 Beiträge
Doms sind dann Doms, wenn sie ihre Sub dazu erzogen haben, ihnen seine Tabletten immer griffbereit raus zu legen....
****oie Frau
3.356 Beiträge
********isia:
Doms sind dann Doms, wenn sie ihre Sub dazu erzogen haben, ihnen seine Tabletten immer griffbereit raus zu legen....

ts ts ts ... wenn sub im richtigen moment mit der tablette und dem glas wasser parat steht und beides unaufgefordert reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.