Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom ist Dom wenn...

searching
fraglich wäre für mich ob ein Partydom wirklich der Herr im Haus ist- ich finde den Ausdruck dann schlichtweg falsch.
Ein Schuljungenspiel macht keinen Schuljungen, ein Dominanzspielchen keinen Hausherren.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gefühlte Schublade Nr. 5211
Dominante Wesensanteile in der Sexualität schliessen nicht grundsätzlich eine gleichberechtigte Beziehung aus!

Umgekehrt trifft das übrigens auch zu.
****oie Frau
3.356 Beiträge
**********Hmaso:
fraglich wäre für mich ob ein Partydom wirklich der Herr im Haus ist- ich finde den Ausdruck dann schlichtweg falsch.
Ein Schuljungenspiel macht keinen Schuljungen, ein Dominanzspielchen keinen Hausherren.

laut deinem profil bist du "switcher".

wie kannst du diese profilangabe machen - die ja impliziert, daß du mal dominant und mal submissiv BIST (je nach konstellation und partner) - wenn du deine obige aussage ernst nimmst?
Dom ist Dom
wenn er in Köln steht.
Sechs,setzen! und weg. *freu2*
melvoie
Laut meinem Profil bin ich Single. Und kann aufgrund dessen nicht SM mit einer Person leben, was ist daran unklar?

Ausserdem bin ich nach meinem Profil weder noch- aber ich schau es noch mal nach.

Und mache mal einen kompletten Profilfreitext...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
...Seine Frau Partnerin im Griff hat. Und zwar dauerhaft und ohne gesunde Masse bei ihr zu zerstören.

Da setze ich eine wichtige Prämbel vor:

Dom ist Dom, wenn er sich selbst im Griff hat. Und seine eigene "Masse" ausbalanciert ist. Dann klappt's auch mit der Nachbarin... *zwinker*
MorningSun
genau das schreib ich. Zuerst muss Dom sich selbst im Griff haben. Dann seine Angelegenheiten. Wenn es da schon zu sehr hapert wird er nie eine andere Person dauerhaft in den Griff bekommen.
Schuld ist dann natürlich wieder die Partnerin, sie war zu wenig devot...

Wenn mit dem Wort "Dom" lediglich das andere Ende der Peitsche gemeint sein soll ist diese Definition natürlich nicht einschlägig.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Danke MorningSun:-)
Du hast die Begrifflichkeit entspannt.

insgesamt bitte ich darum, Begriffe wie 'Gesunde oder kranke Masse' im Bezug auf Menschen im therapeutischen Kontext zu unterlassen.

Sie sind sicher nicht allgemein gebräuchlich, wirken abwertend und erzeugen möglicherweise ein falsches Bild!
Vom Patienten ebenso wie von den Therapeuten
*zumthema*



Was mich interessiert: Gibt es so etwas wie einen Dominus, der einen Liebhaberstatus hat?
Und falls ja, was dominiert er dann ganz konkret? Und ich möchte jetzt bitte nicht " Die Sub, was sonst" lesen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
rhetorische fragen sind doch was schönes *zwinker*

du weisst, daß es D/s beziehungen gibt, die auf dem level laufen.
und du weisst auch, daß D/s dann "nur" in den begegnungen aktiv ist.

warum fragst du also (mal wieder) hier nach?

wobei ... vielleicht passt dieses smiley besser:

*troll*
melvoie
"Die sogenannte Sub sexuell zur gegenseitigen Bespaßung während einer kurzen Zeitspanne."

Meinst du das?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Das muss nicht nur sexuell begrenzt sein und dennoch nur dann wenn sich begegnet wird ohne 24/7 im Hinterkopf
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Trollige Frage *lach*
****oie Frau
3.356 Beiträge
was ich meine ist, daß für dich doch nur das relevant sein sollte, war für dein leben und deinen bdsm wichtig ist.

und damit haben sich dann abwertende bemerkungen über andere leute lebens- und liebesstil wohl erledigt.

es sei denn, frau hat keine eigenen themen und nutzt die abwertung anderer um sich selber in den vordergrund zu spielen.

brauchst du mal wieder ne portion aufmerksamkeit?
FroileinWunder
genau das hatte ich gefragt:

Was dominiert er? Folglich Geist und Selle und Körper während der Treffen von Anfang bis Ende?
*********under Frau
4.373 Beiträge
so ist es . Das Machtgefälle kann auch in diesem Zeitfenster über die Sexualität hinaus gehen wenn es von allen Beteiligten gewollt ist und passt
Froileinwunder
Okay. " Der Dom dominiert die Sub immer oder zeitweise,ganz oder partiell, wobei das Dominieren rein sexueller Natur sein kann oder auch den Geist und die Seele umfasst. "

Ist es so richtig?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Richtig. Alles ist denkbar und möglich *zwinker*
Lach-
das fast alles möglich ist war mir klar.

Persönlich würde ich mich nicht als Domme bezeichnen wenn ich hin und wieder einen Mann haue und dadurch sexuell bespaße.

Aber wenn die Betroffenen es so verwenden möchten kann ich durchaus damit umgehen.

*g*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Was mich interessiert: Gibt es so etwas wie einen Dominus, der einen Liebhaberstatus hat?
Und falls ja, was dominiert er dann ganz konkret?

du weisst, daß es D/s beziehungen gibt, die auf dem level laufen.
und du weisst auch, daß D/s dann "nur" in den begegnungen aktiv ist.

Ich versuche mal zu "übersetzen":

D/S-, aber nicht Lebensbeziehung. Dom dominiert nur während der Begegnungen? Nein, das kenne ich anders.

Mein Herr ist mein Herr und dominiert mich in vielem auch außerhalb unserer Begegnungen. Er hat die Kontrolle über mein komplettes Sexualleben. Sucht mir Partner aus, wenn er das wünscht - ob in meinem Beisein oder ohne.

Er kontrolliert meinen Tagesablauf - ohne in Dinge einzugreifen, auf die er keinen Einfluß nehmen kann (berufliche oder familiäre Belange). Er wünscht Rechenschaft, mit wem ich im Bezug auf sexuelle Begegnungen chatte oder schreibe.

All das in einer Beziehung, in der beide Partner verheiratet sind - aber nicht miteinander. Es geht und kickt - beide. *g*

Und wenn ich das kleine "Streitgespräch" auf der Vorseite falsch interpretiert habe, dann überlest meinen Einwurf einfach. *ggg*
SpielmitHerz
danke für den Beitrag. *g*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
"In seinem Beisein oder ohne" muß das natürlich heißen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.